Hauptmenü

Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Hier wieder einmal ein kurzes Off-Season-Update der HABS:

Bisher wurden Sheldon Souray (routinemäßig am Handgelenk), Steve Bégin (linke Schulter) und Patrice Brisebois (Bauchmuskeln) erfolgreich operiert. Jetzt haben sie sowieso genügend Zeit um diese Verletzungen auszukurieren, denn ein LockOut ist ja schon fast sicher ... ;D

Gestern haben die HABS bzw. die Hamilton Bulldogs einen Vertrag mit den Dallas Stars unterschrieben, wobei die Stars 6 ihrer Nachwuchsspieler nächstes Jahr nach Hamilton schicken werden.

Gast

Michaël Lambert hat eine sehr gute letzte Saison hinter sich ... er war unter den besten Stürmern der LHJMQ und wurde zum besten Spieler seines Teams (P.E.I. Rocket) gewählt. :up:
Mal sehen was er im Camp so zeigen kann und ob er vielleicht schon bei den Bulldogs einen Platz findet. Für seine weitere Entwicklung wäre es sicher von Vorteil in der AHL zu spielen, doch die Plätze in Hamilton sind hart umkämpft.

Hier noch die Spieler der HABS die beim World Cup Of Hockey für ihr Heimatland antreten:

Saku Koivu - Team Suomi
Richard Zednik - Team Slowakei
Andreï Markov - Team Russland
Alexej Kovalev - Team Russland

Gast

The Montreal Canadiens on Tuesday signed left wing Michael Lambert, their fourth-round pick in the 2002 draft, to a three-year contract.
Lambert, 20, ranked 10th in scoring last season in the Quebec Major Junior Hockey League with 42 goals and 42 assists in 67 games.

Walzy

ich hab ja auch nicht gesagt, dass das unbeding twas heißen muss.......kann ja genauso gut ein sommer-haus sein....

Zitatin St-Bruno on the South Shore of Montreal
kann jemand damit was anfangen ? wohnt man dort oder hat man dort nur so ne art ferienhäuser ? ;D

Gast

Zitat
richtig er ist aus montreal, also er ist dort geboren und er muss nicht gleich wenn er dich in seiner geburtsstadt ein haus kauft bei den habs unterschrieben haben!

Das hat auch keiner behauptet ... ;D

Laperriere war schon einmal ein Kandidat von Gainey als man einen Center suchte der rechts schießt ... geworden ist es dann Dowd. Doch es ist noch nicht sicher ob Dowd auch nächste Saison in Montréal spielen wird, also ist Laperriere derzeit absolut ein Thema für die HABS.

Gast

richtig er ist aus montreal, also er ist dort geboren und er muss nicht gleich wenn er dich in seiner geburtsstadt ein haus kauft bei den habs unterschrieben haben!

Gast

Das sind ja mal tolle News ... wo hast du denn das gelesen @Turco?

Mit Ian Laperriere liebäugelt man ja schon länger, doch dann hat man sich letzte Saison für Jim Dowd entschieden. LA hat wohl zu viel verlangt für einen Trade, doch jetzt ist er ja UFA ... hoffentlich kann man ihn bekommen, er wäre ein harter Arbeiter der toll ins Konzept von Claude Julien passen würde und noch dazu aus Montréal. :up:

Gast

ZitatIan Laperriere (Kings) hat ein Haus in Montreal gekauft..... ;D
Es gibt viele Kanadier die sich ein Haus in Kanada kaufen! ;D  :D: Obwohl das ja wirklich einer wäre für die Habs......... :up:

Walzy

Ian Laperriere (Kings) hat ein Haus in Montreal gekauft..... ;D

Gast

Zitat
ZitatWatch for Jose Theodore trade rumours to resurface in the wake of reports the Canadiens goaltender received death threats during the playoff series against Tampa Bay

Hab das gelesen und wollte nur wissen ob jemand von Euch diesbezüglich schon was gehört hat!!!
Ich selbst wäre nicht gerade glücklich wenn Theo uns verlassen würde!!!!!

Damit meinst du wohl den Artikel von Pat Hickey?
Er schreibt ja auch im gleichen Artikel dass die HABS Théo nur dann traden würden, wenn man einen besseren Goalie dafür bekommen würde ... und solch einen wird man sicher nicht bekommen. ;D

Also ich habe absolut keine Sorge dass GM Bob Gainey José traden wird ... sicher wird es Gerüchte um einen möglichen Wechsel geben, doch die hat es letztes Jahr auch gegeben und es wird sie auch immer wieder geben. Gainey wird sich davon sicher nicht beeindrucken lassen und eine Kurzschlussreaktion starten, Théo wird schon in Montréal bleiben. ;D

Gast

ZitatWatch for Jose Theodore trade rumours to resurface in the wake of reports the Canadiens goaltender received death threats during the playoff series against Tampa Bay

Hab das gelesen und wollte nur wissen ob jemand von Euch diesbezüglich schon was gehört hat!!!
Ich selbst wäre nicht gerade glücklich wenn Theo uns verlassen würde!!!!!

Gast

Zitat
Weiss jemand was von Wechselgerüchten um Theodore?

Warum sollte man deswegen gleich Théo wegschicken ... wie bei der Aktion letzten Sommer steht der Klub voll hinter dem Goalie und wird ihm dort unterstützen wo er Hilfe benötigt. ;D

Gast

Weiss jemand was von Wechselgerüchten um Theodore?

Gast

Laut Berichten der Montréaler Polizei untersucht man derzeit eine Morddrohung die an José Théodore gerichtet wurde. Anscheinend bekam José nach dem 3ten Spiel in der Bolts-Serie eine Morddrohung ... das Team und der Goalie selber hielten die Drohung für sehr ernst und erstatteten sofort Anzeige bei der Polizei. Für den Rest der Serie wurde Théodore die ganze Zeit von Sicherheitsbeamten begleitet.

http://www.rds.ca/canadien/chroniques/HOCKEYLNHCAN40B28B66.html

So etwas kennt man ja von russischen Spielern und der hiesigen Mafia. Ich hoffe mal dass es in diesem Fall nicht allzu ernst ist ... doch wenn die Polizei das Ganze jetzt seit fast 4 Wochen untersucht, muss schon etwas dran sein. :disappointed:

Gast

Anscheinend werden ab nächster Saison in Montréal wieder Nummern unters Hallendach gehängt und dies soll bis zum 100. Geburtstag der HABS, 2009, regelmäßig getan werden.
Ein fast schon fixer Kandidat wird wohl (endlich) Larry Robinson sein, der hätte es meiner Meinung auch schon längst verdient gehabt.
Hoffentlich werden aber nicht zuviele Nummern retired werden, das Ganze würde dann wohl seinen eigentlichen Sinn verlieren ... aber ich bin mir sicher dass sich die HABS hier etwas einfallen lassen. :up: