Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Wichtiger Sieg gegen einen "direkten Konkurrenten" ... :cool:  :up:

Leider verletzte sich Jan Bulis und konnte nicht mehr weiterspielen. Hoffentlich fällt er nicht länger aus, es wäre ein großer Verlust für die Mannschaft.

Heute geht es gleich noch gegen die Sens, bin schon sehr gespannt wie man sich schlägt. ;D

Gast

Das sowieso !

Gegen die Rangers 4:1 zu gewinnen, kann man sie nur beglückwünschen !

Naja wäre ja nicht schlecht wenn sie gegen die sens mal was reissen könnten.
Ist natürlich nicht ganz uneigennützig ! :lachen:

Gast

sehr wichtiger sieg gegen die rangers :D: aber jetzt gegen ottawa wahrscheinlich wieder nichts. aber die hoffnung stirbt zuletzt :up:

Gast

Schade, leider hat man die erste Hälfte des Spieles komplett verschlafen ... die Aufholjagd kam etwas zu spät, sollte aber Auftrieb für die bevorstehende Aufgaben geben. ;D

Was für ein Fight gestern zwischen Rivet und Marchment:

:headb:  :cool:

Gast

Spontan hätte ich auch gesagt, dass man lieber Hainsey eine Chance geben sollte als Dykhuis. Doch bei genauerem Überlegen find ich die Tatsache, dass Dykhuis und nicht Hainsey für Markov spielt, gar nicht mal so schlecht. Schließlich geht es jetzt in die entscheidende Phase um den Play-Off-Einzug, und da tut ein Routinier wie Dykhuis ganz gut. Dykhuis war jahrelang Stammspieler bei den Habs und spielte vorletztes Jahr eine richtig gute Saison an der Seite von Brisebois. Er dürfte unendlich froh darüber sein, dass er doch noch einmal eine Chance in der NHL bekommt und wird sicher sein volles Leistungsvermögen abrufen. Er ist ein sehr guter Skater, hat - wie bereits geschrieben - jede Menge Erfahrung und wird wenig Fehler machen.
Dagegen ist man bei einem Rookie wie Hainsey nie vor gröberen Fehler gefeit, was ja auch irgendwie logisch und nachvollziehbar ist, schließlich ist man als junger Spieler in der NHL in einem steten Lernprozess in begriffen.
Für die mittelfristige Zukunft wünsche ich mir natürlich auch lieber den hochtalentierten Hainsey als Dykhuis, aber in der Saisonphase, in der wir uns jetzt befinden, ist es nicht verkehrt, einem verlässlichen Routinier wie Dykhuis den Vorzug zu geben.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Das ist wirklich Pech und traurig für Markov!

Ich würde lieber Hainsey eine Chance geben!

Gast

Laut RDS wird Andrei Markov für die nächsten Spiele ausfallen, da sein Vater nach einer langen Krankheit gestorben ist. Er wird nach Russland zurückkehren und wird so lange bei seiner Familie verweilen, bis er wieder meint Eishockey spielen zu können. Gerade jetzt hat Markov wieder seine Topform erreicht, aber in diesem Falle geht natürlich die Familie vor.

Karl Dykhuis wird seinen Platz einehmen und am Samstag gegen die Leafs sein Saisondebut geben.
Hoffentlich fällt die Verteidigung nicht komplett auseinander, den nach Souray ist Markov der 2te wichtige Verteiger der ausfällt ...

Gast

An dem Ausbuhen von Koivu haben die Medien durchaus ihren Anteil. Da wird Ribeiro als heranwachsender franko-kanadischer Superstar betitelt, während Koivu ins anglo-amerikanische Lager gedrängt, und das obwohl er Finne ist   :pillepalle:
Ich mag Ribeiro zwar und es macht wirklich Spaß, ihm in dieser Saison zuzusehen, aber um auf das Level von Koivu zu kommen, braucht er doch noch ein bisschen, vor allem, wenn man bedenkt, was Koivu alles mitgemacht hat und wie er zurückgekommen ist.
Jedenfalls echt strange das Ganze, aber manche Medienvertretern hätten es wohl echt am liebsten, wenn in Montreal nur Franko-Kanadier spielen würden. Zum Glück denkt Gainey nicht so. Der weiß ganz genau, was er macht und ich bin echt mal gespannt, was sich bis zur Trade Deadline (9.März) noch so tut.

Gestern zeigten die Habs eine geschlossene Mannschaftsleistung und fuhren einen hochverdienten Sieg an. Das war echt enorm wichtig, vielleicht finden sie ja jetzt wieder zurück auf die Erfolgsspur. Ribeiro und Koivu spielten beide stark, zudem befolgte Dagenais endlich mal Juliens Vorschlag und zeigte mehr Zug zum Tor, was ja sofort belohnt wurde. Sundström war auch mal wieder stark und Komisarek spielt bereits seit einigen Spielen sehr solide, auch während der schlechten Phase zuletzt. Und nochwas: so langsam sehen wir wieder den Markov aus der letzten Saison!  :up:

Gast

Dass einige Idioten gestern Koivu ausgebuht haben war einfach nur peinlich ... wenn die Medien das kleine Herumgeschubse (es war eigentlich gar nichts) nicht so aufgepusht hätten, dann hätte man gestern auch nicht Koivu ausgebuht ... :disappointed:  :finger:

Wie auch immer, wichtiger Sieg gegen die Flames und am Samstag geht es gegen die Leafs.

Walzy

Zitat
Der Sieg war extrem wichtig, aber ich find es nicht in Ordnung dass die Besucher im Forum Koivu bei jedem Kontakt mit dem Puck ausgebuht haben.

tja, da is also offenbar doch was dran, dass sich die Fans in Koivu - Ribeiro lager aufteilen......also doch nicht so nur von der Presse aufgepusht.......

Gast

das ist eine schande für uns alle. den capitän so auszubuhen. das stimmt mich traurig. :heul:  :down:

Gast

Der Sieg war extrem wichtig, aber ich find es nicht in Ordnung dass die Besucher im Forum Koivu bei jedem Kontakt mit dem Puck ausgebuht haben.

Gast

endlich wieder ein sieg! 4:1 gegen calgery. dagnais mit 2 toren dazu sundström und brisb.  :up:  :headb:

Gast

Lydman würde ich liebend gerne bei den HABS sehen (hätte ich auch schon einmal vorgeschlagen :cool: ) ... nur leider werden die Flames ihren wohl derzeit besten Verteidiger nicht hergeben.

Von Hainsey hört man schon seit längerer Zeit dass er genauso ein Partytyp ist wie Alex Daigle und es wird gemunkelt dass das Management nicht mehr mit ihm plant.
Ich persönlich würde ihn nicht gleich wegtraden, er sollte vorher doch noch einmal Einsätze bei den Canadiens bekommen um zu zeigen was er drauf hat.

Gast

also O`neill in montreal wäre sicher ideal aber hainsey abzugeben würde ich zutiefst bedauern. hossa könnte ich mir schon vorstellen. gautier in montreal? da wäre mir lydman-spielt hervorragend mit sak zusammen(siehe wm) oder leopold schon lieber. aber ich bin nur ein armer mitfühlender fan :up: