Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Danke, ist eine coole Page!

Gast

Steht schon in einigen englisch- und französischsprachigen Hockeyforen. ;D
Z.B. auf http://www.hfboards.com/ , dort gibt es auch eine eigene "Gerüchteecke", ist manchmal ganz lustig darin zu lesen ... :cool:

Gast

Kann hier auch mal jemand sagen wo man diese Gerüchte nachlesen kann?

Gast

Zunächst mal muss ich auch ganz klar sagen, dass dieser Trainingsvorfall zwischen Ribeiro und Koivu viel zu sehr hochgepusht wurde, das war ja nun wirklich nichts Gröberes. Da gings zwischen Rivet und Dagenais, der heute übrigens wieder spielen wird, schon heftiger zu.

Warum die Habs grad so mies spielen, verstehe ich auch nicht so ganz, an Souray allein liegts sicherlich nicht. Es ist aber deutlich zu sehen, dass einige Spieler gerade nicht die Leistung bringen, die sie vor einigen Wochen brachten, z.B. sind Ryder und Zednik grad nicht gut drauf. Und über Dagenais wurde hier ja bereits zu Genüge diskutiert.

Zu der Sache mit Perreault möchte ich anmerken, dass ich nicht unbedingt glaube, dass Gainey den richtigen Moment verpasst hat, ihn zu traden. Klar ist er bei den Habs mittlerweile völlig entbehrlich und wird nicht mehr benötigt, aber ich denke, dass die anderen Teams der Liga sehr wohl wissen, was sie bekommen, wenn sie für Perrault traden und zwar einen guten Scorer (wenn er nicht gerade in der 4.Reihe eingesetzt wird) mit hervorragendem Schuss und brillanten Bully-Qualitäten (in den Play-Offs extrem wichtig!), dem das Körperspiel und die Defensivarbeit nicht sonderlich liegt und kein guter Skater ist.

Von dem Gerücht eines Trades mit Calgary und Carolina habe ich auch schon gehört und da scheint ja auch was dran zu sein, schließlich sagte derjenige, der das Gerücht an die Öffentlichkeit brachte, auch bereits voraus, dass Corson am 17.Februar in Dallas unterschreiben wird, was ja dann auch tatsächlich passiert ist. Ich bin jedenfalls gespannt.

O'Neill in Montreal spielen zu sehen wär schon absolut genial, genau so ein Spielertyp fehlt nämlich noch in den beiden Scoring Lines der Habs. Gauthier als Checking-Monster wäre nach dem Souray-Ausfall sicherlich auch nicht verkehrt, auch wenn ich finde, dass er ligaweit ein wenig überschätzt wird.
Allerdings weiß ich nicht so recht, ob es ratsam wäre, Hainsey UND Hossa abzugeben. Klar sind beide nicht allzu gut drauf im Moment und haben etwas Einstellungsprobleme, aber das Talent bei beiden ist unumstritten und es können noch immer zwei großartige Spieler aus ihnen werden. Sundström mag ich eigentlich auch ganz gerne, der durfte gegen die Thrashers endlich auch mal in einer der beiden Scoring Lines ran und hat dabei als einer der wenigen überzeugen können.

Heute gegen CGY ist ein Sieg jedenfalls ein MUSS, dieses Spiel wird womöglich schon fast Play-Off-Charakter haben!

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Also anscheinend sollen O'Neil und Gauthier nach Montréal kommen, die HABS geben dafür Sundström und Hainsey + Draftpick nach Calgary und Carolina ab. Weiters könnten Hossa, Brind'Amour und Conroy getraded werden.
Daran glauben tue ich noch nicht so wirklich, lassen wir uns aber überraschen. ;D

Jetzt habe ich mir gerade den Trainingsvorfall auf TSN.ca angeschaut ... da wurde doch von den Medien wieder einmal maßlos übertrieben. So arg war das Ganze nicht, leider wurde dadurch wieder Unruhe ins Team gebracht.
Die beste Antwort wäre ein Sieg heute gegen die Flames ... :up:

Gast

ZitatNaja wir sollten nicht soviel auf die anderen Teams schauen ... Hauptsache man gewinnt seine Spiele und damit muss man sich gar nicht mehr um die Anderen kümmern.
Da muss ich Dir voll und ganz recht geben!!!

Als erstes muss Ruhe ins Team kommen. Man sollte auch nicht den Kopf verlieren und nicht immer nur vom Ausfall von Souray reden, der wiegt mit Sicherheit schwer, aber ich sehe darin nicht die Hauptursache für die Niederlagen.

Weiss man was genaueres von den Trade-Gerüchten?

Gast

und weis man auch details wer da wohin getraided wird. auch wenn es nur gerüchte sind ;D

Gast

Na was sollte Julien den sonst zur Presse sagen ...??
Leider unterstreicht diese Aktion nur, dass die Nerven in Montréal derzeit wohl blank liegen. Hoffentlich ändert sich dies rasch, förderlich ist das Ganze sicher nicht für das Team! :finger:

Anscheinend ist ein Deal zwischen Carolina, Calgary und den Canadiens im Gange und er soll in den nächsten 2 Tagen abgeschlossen werden. Mal sehen ob sich das Gerücht bewahrheiten wird ... ;D

@Wanninger: Mit derzeit meinte ich die letzten Wochen und in diesem Zeitraum waren die Sabres einfach besser, sie konnten im direkten Duell auch die HABS schlagen.
Anscheinend gab es aber gestern eh auch einen kleinen Rückschlag, den man musste sich nur mit einem Punkt gegen die Panthers begnügen. :cool:
Naja wir sollten nicht soviel auf die anderen Teams schauen ... Hauptsache man gewinnt seine Spiele und damit muss man sich gar nicht mehr um die Anderen kümmern. :devil:

Gast

Das es zwischen Koivu und Ribeiro im Training geraucht hat ist richtig, Julien hat in einem Interview gesagt dass beide darüber gelacht hätten als sie den Vorfall später auf Video betrachtet hätten!

Zum Thema die Sabres hätten es momentan mehr verdient in di PO´s zu kommen ist absoluter Quatsch, zum Glück wird die Gesamtleistung über die Saison gesehen bewertet. Chicago und Pittsburgh hatten auch Spiele die gut waren und die kommen auch nicht weiter.

Gast

Das hab ich mir grad auf tsn.ca angeschaut. Der eine hat den anderen von hinten gegen die Bande gecheckt. Die haben sich ja sehr lieb!!! :headb:  :headb:  :headb:

Gast

Es brennt in Montréal. Die Nerven liegen blank. Im heutigen Training gab's ein heftiger Streik  :2boxing: zwischen Saku Koivu und Mike Ribeiro. Seit Wochen ist es in Montréal die Rede von Klans in der Mannschaft, von Eifersüchtigkeit des Kapitäns an dem neuen Shooting-Star des Klubs. Ich brauch nicht zu erklären, was in französischsprachigen Talk-Backs geschrieben wird. "Koivu Raus!", das könnte alles zusammenfassen. Und die Presse bläst auf den Feuer. Ich weiss nicht warum, aber im Moment hab ich schlechte gedanken. Und ich verstehe jetzt einige Sachen, die ich von Fans der Sens, der Leafs oder der Nordiques über die Fans der habs geschrieben wurden...  :wand:   :pillepalle:

Go Habs Go (Trotzdem)

JN

Gast

Naja da hast du ein bisschen was falsch verstanden ... :cool:

Ich meinte nur dass Gainey es versäumt hätte Perreault zu traden. Sein Marktwert ist derzeit sicher nicht mehr sehr viel wert und den HABS bringt er auch nichts, sein lustloses Spiel schadet dem Team eher nur.
Ob ein Trade dem Team jetzt noch helfen würde, ich weiß es nicht so genau ... die PO's sind natürlich noch immer machbar, doch in den letzten Wochen erinnerten mich die HABS eher an das "Team" vom letzten Jahr und das ist kein gutes Zeichen.
Und zum Schluss noch ein Wort zu den Sabres: ich habe nicht gesagt dass ich ihnen die PO's mehr wünsche als den HABS, ich bin lediglich der neutralen Meinung dass dieses Team es derzeit mehr verdient hätte. ;D

Morgen muss ein Heimsieg gegen die Flames her, hoffentlich fängt sich die Mannschaft schleunigst wieder. :)

Gast

dieser lauf ist derzeit nicht wirklich förderlich. aber gainey vorzuwerfen er habe etwas versäumt oder gar die po`s sind vorbei,das halte ich für ungerrecht. wer weiß was der gainey vor hat? dieser mann hat mehr mit montreal erreicht als irgend jemand sonst. mit dallas hat es auch drei jahre gedauert bis er wirklich eine stanley cup mannschaft beinander hatte. wir waren jetzt lange aus den PO`s weg aber jetzt die geduld zu verlieren das ist eines wirklichen fans nicht würdig. und buffalo die PO`s mehr zu wünschen als den habs halte ich für  :pillepalle: deshalb :up: und es wird schon wieder. und noch eins zum schluss. Ein trade wird kommen da bin ich mir sicher

Gast

Den HABS fehlt eindeutig ein durchschlagskräftiger Flügel, nur so einen Spieler wird man nicht bzw. nur sehr schwer bekommen können ... jetzt noch einen Trade zu machen ist wahrscheinlich auch schon zu spät. Gainey hat meiner Meinung nach die Chance, Perreault und Konsorten schon früher zu traden, verpasst. Jetzt will doch keiner mehr einen Perreault haben, der sitzt ja nur noch mehr auf der Tribüne und verdient dafür auch noch zuviel Geld.
Das Selbstvertrauen des Teams ist jetzt komplett weg, Théo macht einen großen Fehler nach dem Anderen und die Offensive ist nur mehr ein laues Lüftchen.
Die Sabres haben es derzeit sicher um vieles mehr verdient in die PO's zu kommen als die HABS. Zwar ist die Saison noch lange nicht aus, aber wenn nicht sofort etwas passiert dann sehe ich keine Licht am Ende des Tunnels ... :disappointed:

Gast

So meine Herren jetzt wird es ernst!
Die letzten Siege waren wohl ziemlich niederschmetternd und jetzt darf man mal gespannt sein wie die Gainey und Julien reagieren, da man sich mit großen Schritten der Trading-Deadline nähert.
Dürfte interessant sein ob man einen Verteidiger und/oder einen Stürmer irgendwo loseisen kann!