Hauptmenü

Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die letzte Woche sollte man schnellstens vergessen, hoffentlich bringen die nächsten beiden Heimspiele wieder Selbstvertrauen für den Kampf um die PO's.

In den letzten 2-3 Wochen (auch mit Souray) konnte man nie ein Spiel konstant gut durchspielen, man hatte meist immer ein Drittel drinnen das einfach nur schlecht war. Man kam öfters vom System ab dass man in der ersten Hälfte der Saison so toll durchgezogen hat, hoffentlich schafft es das Team wieder an diese vorherigen Leistungen anzuknüpfen. Leider wird Sheldon Souray jetzt 6 Wochen ausfallen, doch gerade hier zeigt es sich ob die Mannschaft seinen Ausfall kompensieren kann und würdig für die PO's ist. ;D

Gast

Mit Jan Bulis gebe ich Dir Recht, zumal Richard Zednik und Saku Koivu in den letzten Jahren immer recht gut harmoniert haben. Das Problem ist sicherlich im Moment, dass die zweite Reihe dann evtl. komplett auseinandergehauen werden müsste, Du sprichst ja selber das derzeitige "Dagenais-Problem" an. Micky Ribs spielt klasse, hoffentlich auch, wenn er demnächst vielleicht neue Linepartner hat.
Die Umstellung von Hossa scheint mir mit das grösste Problem ... ich weiss nicht, ob er noch drauf gehofft hat, doch irgendwann mal wieder center zu spielen, aber es kam mir so vor, als wenn er es gar nicht so richtig versuchen würde, sich auf Flügel umzustellen. Denn die Voraussetzungen bringt er alle mit, das hat er oft genug bewiesen.

In der Abwehr funktioniert der Übergang zur Jugend, wie ich ihn vorher angesprochen habe, noch nicht so gut, dass stimmt. Ich würde es auch begrüssen, wenn Mike Komisarek mehr Verantwortung übernehmen dürfte -letztes Jahr, als die Habs aus dem Playoffrennen ausgeschieden waren, hat er dies sehr gut gemacht-, und Ron Hainsey wieder eine Chance bekommen würde. Man scheint aber davon auszugehen, dass beide Massnahmen derzeit die Playoffteilnahme gefährden könnten. Hoffen wir mal auf einen krasseren Schnitt im nächsten Jahr ...

Gast

Was die Smyth-Gerüchte angeht, gebe ich dir ganz klar Recht, dass Oilers-GM Lowe zu viel verlangt. Ich würde Smyth zwar liebend gerne in Montreal sehen, doch dafür - wie gemunkelt wird - Markov UND Hossa abzugeben, fände ich dann doch etwas übertrieben. Sofern Lowe mit seinen Forderungen runtergeht, wär ich aber auf jeden Fall dafür, dass Gainey den Trade durchzieht.
IMO fehlt nämlich in den ersten beiden Reihen der Habs noch je ein Spieler der Marke Smyth, um in den Play-Offs mit Teams wie Philly, Toronto oder die Devils ernsthaft konkurrieren zu können.

Die ersten beiden Reihe funktioniert nun seit einigen Spielen nicht mehr so gut. In Reihe eins würde ich Zednik wieder neben Koivu stürmen lassen. Bulis ist zwar ein super Zwei-Wege-Stürmer, doch lässt er vor dem Tor den nötigen Killerinstinkt vermissen, den Zednik für gewöhnlich hat. Ich denke einfach, dass Zednik von Koivus Anspielen eher profitieren kann als es Bulis tut. Bulis ist für mich in der dritten Reihe neben Juneau und Sundström (DEN könnt ich mir übrigens auch in eine der erste beiden Reihen vorstellen) / Ward am besten aufgehoben, dort kommen seine Stärken einfach am besten zum Tragen.

In der zweiten Reihe missfällt mir seit einiger Zeit das Auftreten von Dagenais. Er lässt in letzter Zeit jeglichen Enthusiasmus vermissen, wodurch seine Schwächen deutlicher denn je sichtbar werden: er ist ein schlechter Skater, hat wenig Spielverständnis und ist ein schwacher Passer. Seine einzige Stärke ist, dass er gute Hände und einen sensationellen Schuss hat, doch wenn Dagenais nicht trifft, ist er einfach nutzlos in Reihe zwei, zumal er trotz seiner stattlichen Körpergröße nahezu jedem Zweikampf aus dem Wege geht.
An seiner Stelle sähe ich ehrlich gesagt lieber Hossa, der im Farmteam nach schwachem Beginn nun auf Touren gekommen ist und sicher auf eine Rückkehr nach Montreal brennt, nachdem er zu Saisonbeginn ziemlich enttäuscht hat. Das Problem bei Hossa war/ist einfach seine Einstellung. Wenn er sich in dem Bereich verbessert, ist er in der NHL auf lange Sicht einfach eine Bank. Bei Hossa sollte man aber auch bedenken, dass er in seiner Jugendzeit immer Center gespielt hat, aber bei den Habs bzw. Bulldogs seit jeher auf dem Flügel spielen musste.
In der Defense sollte Julien IMO Komisarek mehr Spielzeit geben, der war in den letzten Wochen, wenn er denn mal aufs Eis durfte, stets solide. Auch bin ich der Meinung, dass Hainsey eine neue Bewährungschance verdient hat. Genauso wie bei Hossa ist es bei ihm so, dass er ein bisschen Einstellungsprobleme hat, doch andererseits hat er zu Saisonbeginn in Montreal nicht enttäuscht und besitzt eigentliche alle Anlagen, um mal ein ganz Großer zu werden. Dagegen sehe ich Bouillon auf Grund seiner körperlichen Defizite auf Dauer einfach nicht als NHL-Material an, auch wenn er bislang ne ordentliche Saison spielt.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

ZitatMan muss aber ganz allgemein sagen, dass es in Sachen Prospects um die Habs echt sehr gut bestellt ist
Das ist die Arbeit der letzten Jahre. Vor allem scheint der Übergang gut zu klappen. Es ist immer schwer, das fliessend zu machen. Viele teams machen einen totalen Umbruch, starten quasi bei null. Die Habs haben aber ein team, dass, wie man sieht, Playoffpotenzial hat. Und da muss man die richtige Mischung aus "die Besten spielen lassen" und "junge Spieler heranführen finden". Das ist den Habs bislang recht gut gelungen. Einige Spieler wie Stéphane Quintal oder Joé Juneau werden auch nicht mehr ewig spielen, also gehe ich davon aus, dass schon bald mehr Talente in Montréal zu sehen sein werden.

Zitatangeblich soll es Gainey nun auf Ryan Smyth von den Oilers abgesehen haben
Abgesehen ist wohl der falsche Ausdruck. Dass Gainey Interesse hätte, Smyth nach Montréal zu holen, ist denke ich keine Frage, aber bislang geht dieses Gerücht mehr von Seiten der Oilers aus, die Smyth abgeben wollen. Wenn man sich aber die konkreten Gerüchte anguckt, die so rumschweben, so bin ich relativ fest davon überzeugt, dass Gainey keinem dieser zustimmen würde, weil die Canadiens einfach zuviel hergeben würden ...

ZitatSo einen Ausfall muss man schon verkraften können, sonst haben wir in den PO´s sowieso nichts verloren!
Das ist doch Quatsch ! Der Kader der Habs hat nunmal leider nicht die Tiefe einiger anderer teams, und einen All Star zu verlieren schmerzt erheblich ...

Das mit Saku habe ich seit Wochen nicht mehr gehört ... als es letztes Jahr um den angeblichen trade mit den Isles ging, wurde als ein Punkt aufgeführt, dass er angeblich unglücklich in Montréal sei. Meiner Meinung nach völlig an den Haaren herbeigezogen. Saku spielt gut, harmoniert prächtig mit Michael Ryder und Jan Bulis.
Wenn man Saku's Geschichte bei den Canadiens kennt, müsste man eigentlich wissen, dass schon einiges passieren müsste, damit er plötzlich weg wollte ...

Gast

Hab heute gelesen dass es Gerüchte um Koivu gibt, dass er sich angeblich nicht mehr wohl fühlt in Montreal? Kann mir dazu jemand näheres schildern?

Walzy

oioioioi, wohl doch nix mit einer Woche bei Souray........jetzt heißt es, dass es wohl eher in richtung 6 Wochen geht !  :disappointed:  :disappointed:  :disappointed:

Gast

So einen Ausfall muss man schon verkraften können, sonst haben wir in den PO´s sowieso nichts verloren!

Walzy

Die Canadiens haben Francois Beauchemin aus dem Farmteam hochgeholt, außerdem it Craig Rivet wieder fit

Gast

Sheldon Souray wird den HABS definitiv für die beiden Spielen gegen die Lightning und Sens nicht zur Verfügung stehen. Anscheinend soll er aber zu den beiden Heimspielen nächste Woche schon wieder fit sein, hoffen wir das Beste.

Craig Rivet kehrt dafür nach seiner Fußverletzung wieder in den Kader zurück und wird am Donnerstag den Platz von Souray einnehmen.

Gast

Was für eine dumme Niederlage, die Panthers absolut glücklich und unverdient gewonnen. :motz:  :cool:

Beim ersten Tor war schon abgepfiffen als der Puck die Torlinie überschritt, den Schiedsrichtern war es danach aber egal ...
Beim zweiten Tor wollte Théo den Puck hinter dem Tor stoppen, doch der Pck versprang sich vorher bei der Bande und rollte direkt vors Tors leere Tor und vor Kozlov ...
Sheldon Souray verletzte sich im letzten Drittel und laut RDS könnte er länger ausfallen, wäre eine wirklich große Schwächung für die HABS ... :disappointed:  :wand:

Alles in Allem ein Spiel zum Vergessen für die Canadiens, hoffentlich kann man am Donnerstag gegen die Lightning seine Chancen nützen. ;D

Gast

Also Ryan Smith wäre sicher eine tolle Verstärkung, nicht zu teuer und mit 27 Jahren auch noch relativ jung. Die Oilers haben sowieso finanzielle Probleme und wenn nächstes Jahr die Liga aussetzen würde, ist Smith für Edmonton nicht mehr finanzierbar. ;D

Heute geht es auswärts gegen die Panthers, mal sehen ob die kurze Pause den Spieler gut getan hat.

Walzy

Gast

Servus Turco!

Hier ist der Link zum aktuellen Ranking: http://www.hockeysfuture.com/article.php?sid=6662&mode=threaded&order=0

MfG

Jean Beliveau #4

Walzy

also bei mir stehen die Canadiens auf dieser seite auf platz 4  :cool:

aber die liste ist vom 31.01.2003.........wo gibts denn da bitte ne aktuelle  :confused:  :confused:  :confused:

Gast

Schon erstaunlich, dass Souray und Aucoin mit exakt derselben Geschwindigkeit den Puck Richtung Tor pfefferten  :cool:

Das Tor von Balej ist wirklich zum mit der Zunge schnalzen. Hoffentlich zeigt er sowas bald auch mal auf NHL-Level  :up:

Man muss aber ganz allgemein sagen, dass es in Sachen Prospects um die Habs echt sehr gut bestellt ist. Nicht umsonst rangiert Montreal bei www.hockeysfuture.com (super Site, auf der sämtliche Prospects aller NHL-Vereine unter die Lupe genommen werden) auf Platz eins.  :up:

Und mal wieder was neues von der Gerüchtefront: angeblich soll es Gainey nun auf Ryan Smyth von den Oilers abgesehen haben. Bin da zwar skeptisch, aber begrüßen würd ich nen Deal für Smyth auf alle Fälle, da er sicher sehr gut ins Team passen würde.  :up:

So long

Jean Beliveau #4