Canadiens Thread

Begonnen von Gast, 27. Januar 2004, 06:03:32

« vorheriges - nächstes »

Gast

Dackell fand ich als Mensch eine Bereicherung für das Team, als Spieler ist er aber zu ersetzen.
Bei Komo mache ich mir auch keine Sorgen, er wird nächste Saison im Kader stehen.
Nimmt man zuvor getätigte Aussagen von Quintal als Massstab, wird er wohl eher aufhören, da er seine Karriere als Canadien beenden wollte.
Ron Hainsey braucht meiner Meinung nach mal die Chance, sich über längere Zeit zu beweisen. Bisher wurde er immer nach ein paar nicht ganz so dollen Spielen sofort zurück nach Hamilton geschickt. Allerdings ist die Konkurrenz natürlich wirklich gross, denn Francis' Einstellung kennt man ja, und Francois Beauchemins Leistung zum Ende der Saison war bzw. ist sensationell. Aber besser so als andersrum ... ;D

Gast

Zitat
Was ja die Habs nicht weiter stören wird ... ;D ... oder doch?

Denke eine der wichtigsten Aufgaben für Gainey und Julien muß es sein für Komisarek und Hainsey endlich einen festen Platz im NHL Team zu finden ... Komisarek hatte immerhin starke POs ... aber sonst kommen die beiden in die Jahre, daß man die Entwicklung zum NHL Spieler verpasst.

Also Dackell wird sicher nicht fehlen, da hat man mit dem jungen Jason Ward schon einen gleichwertigen bzw. einen besseren Ersatz gefunden.

Wie schon öfters gesagt ... bei Mike Komisarek mache ich mir absolut keine Sorgen, der hat seinen Platz in der Defensive schon so gut wie sicher. :up:
Stéphane Quintal hat vor ein paar Wochen eh schon gesagt, dass es ihn nicht interessiert als 7ter Verteidiger zu fungieren ... entweder man wird ihn nächste Saison bei einem anderen Klub sehen oder (was wahrscheinlicher ist ;D ) er tritt zurück.
Ron Hainsey kann ich nicht so wirklich einschätzen. Er spielt zwar immer wieder sehr gut im Trainingslager und in den Vorbereitungsspielen, doch danach lässt er immer stark nach. Er wird wohl mit dem nur um 1 Jahr älteren François Beauchemin (der schon seit 2 Jahren mit sehr starken Leistungen in Hamilton auf sich aufmerksam macht) und Francis Bouillon um einen Platz im Team kämpfen.

Gast

Was ja die Habs nicht weiter stören wird ... ;D ... oder doch?

Denke eine der wichtigsten Aufgaben für Gainey und Julien muß es sein für Komisarek und Hainsey endlich einen festen Platz im NHL Team zu finden ... Komisarek hatte immerhin starke POs ... aber sonst kommen die beiden in die Jahre, daß man die Entwicklung zum NHL Spieler verpasst.

Gast

Andreas Dackell hat für die nächsten 3 Jahre bei seinem Stammverein, Brynäs IF in Schweden, einen Vertrag unterschrieben.

Gast

Zitat
die NHL wird die AHL-Sperre übernehmen, aber die IIHF hat signalisiert das er in Europa spielen kann, er hat ja in europa nichts verwerfliches getan, so der o-ton der offiziellen

Also so ganz stimmt das nicht ... es wurde nicht explizit gesagt dass er nichts in Europa gemacht hat, sondern er hat sich bisher in seiner ganzen Karriere (Europa und Nordamerika) noch nichts derartiges geleistet.

Hier habe ich einen Artikel dazu gefunden, auch mit der bisherigen Stellungnahme des IIHF:

http://news.yahoo.com/news?tmpl=story&u=/cpress/20040508/ca_pr_on_sp/hky_perezhogin_europe_1

Bei McSorley ist auch nicht der englische Verband eingeschritten, sondern der IIHF hat es McSorley verboten in England zu spielen. Demnach hätte er bei anderen Ligen bzw. Verbänden erst gar nicht anfragen brauchen, den der IIHF hätte ihn sowieso nirgends in Europa spielen lassen. (Ist auch im Artikel nachzulesen. ;D )

Walzy

Zitat
ich such nochmal, war ein russisches forum, kannst du selbst übersetzen oder soll ich das machen?
kann ich schon machen  ;D

Gast

Zitat
Zitat
da finde ich es nur seltsam, dass ausgerechnet die leute, die versuchen das hier als unfair dazustellen, mit an erster stelle waren, als es darum ging, auf Bertuzzi einzuprügeln.

Oh, wie wahr!  :up:

Domi

PS: Mit der Verhältnismäßigkeit von Strafen darf man in dieser NHL Saison sowieso nicht mehr kommen .... (siehe Bertuzzi, aber auch Turco etc.)

Toller Spruch ... könnt ihr beiden Hübschen uns auch zeigen wo wir auf Bertuzzi eingeprügelt haben?!

Gast

ich such nochmal, war ein russisches forum, kannst du selbst übersetzen oder soll ich das machen?

Walzy

@Domi
die liste lässt sich ja weiter fortsetzen, Messier, Simon, DeVries, aber gut, da kann man nix mehr machen

@invalid
ZitatIn einem ähnlichen Fall hatte die IIHF Marty McSorley die Spielerlaubnis für
England verweigert, nachdem er von der NHL gesperrt worden war
und das war es eben auch was ich bisher wusste....und bin eigentlich noch immer dein meinung  ;D    

Zitataber die IIHF hat signalisiert das er in Europa spielen kann, er hat ja in europa nichts verwerfliches getan, so der o-ton der offiziellen
kann man das irgendwo nachlesen ?

Gast

Zitat
da finde ich es nur seltsam, dass ausgerechnet die leute, die versuchen das hier als unfair dazustellen, mit an erster stelle waren, als es darum ging, auf Bertuzzi einzuprügeln.

Oh, wie wahr!  :up:

Domi

PS: Mit der Verhältnismäßigkeit von Strafen darf man in dieser NHL Saison sowieso nicht mehr kommen .... (siehe Bertuzzi, aber auch Turco etc.)

Gast

Zitat
Zitat
die NHL wird die AHL-Sperre übernehmen, aber die IIHF hat signalisiert das er in Europa spielen kann, er hat ja in europa nichts verwerfliches getan, so der o-ton der offiziellen

was hatte denn Marty McSorley verwerfliches in Europa getan, so dass er nicht in England spielen durfte ?   :confused: :cool:

das war eine entscheidung des englichen verbandes, keine grundsätzliche sperre der iihf, jeder andere verein hatte die möglichkeit, mcsorley unter vertrag zu nehmen. hat aber warum auch immer keiner getan.

Walzy

Zitat

was hatte denn Marty McSorley verwerfliches in Europa getan, so dass er nicht in England spielen durfte ?   :confused: :cool:

Gast

Walzy

Zitat
Weiss jemand schon Bescheid ob die NHL auch eine Sperre verhängt?
die NHL an sich wird vermutlich keine verhängen, sondern eher die IIHF...und die sperre würde dann für alle Profiligen gelten...

Gast

Weiss jemand schon Bescheid ob die NHL auch eine Sperre verhängt?