Hauptmenü

Saison 2004/05 ?

Begonnen von Gast, 26. Januar 2004, 15:08:36

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Naja bei der Salary würd ich so 40Mio$ sagen
Nur glaube ich leider nicht dran das sich die großen Stars mit solchen kürzungen einverstanden sind.Ist wirklich schon schade das heutzutage egal in welcher Sportart es ist nur noch das Geld regiert.Finde aber das System der NFL prima und daran sieht man das auch son jedes Jahr neu Teams oben stehen und jeder ne Chance hat auf den Titel.Tja aber bei so manchen Aussagen bzw Vorgehensweisen braucht man sich nicht wundern das es mit der NHL als weiter den Bach runter geht :heul:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

nuja, Lehtinen hat bei seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung auf das große Geld verzichtet und spiel die nächsten paar Jahre für 2.6, bzw 2.8 .............

ob man natürlich einen turgeon 7,5 zahlen muss is auch wieder sowas  :wand:  :wand:  :wand:

Gast

Ja ich weis oder hörte zumindest das die NHL am schlechtesten drann iss .
Bin mal gespannt wielange der Turco noch für das Geld spielen wird .  Die Spieler haben halt ne Liste und ne Gewerkschaft und denen ist es echt scheiss egal für wen se spielen , hauptsache die bekommen ihr Geld  !:pillepalle:

Gast

Zitat
Meint ihr das ein Jagr, Hasek ,Kölzig , Sundin , Forsberg bzw auch ein LeClaire oder auch ein Turco oder Naslund für 2 oder maximal 4 mio spielen ?
Jagr hat ja schon gesagt das er in die 2beste Liga der Welt ( RHL ) gehen wird falls die NHLPA und die NHL keine Einigung erziehlen können und es zu einem Streit kommen sollte .
Ich finde das die Spieler in  JEDER !!!! Sportart total überbezahlt sind !

Es muss halt nach Leistung gezahlt werden , von Spiel zu Spiel . Da könnte ich mir vorstellen das mehr Prämien für ( Goals , Asist oder Shut Out ) gezahlt werden .

Ist halt meine bescheidene Meinung .

Gruß,
Ogi

Das die meisten Profisportler ueberbezahlt werden ist mir bekannt, aber von den Sponsoren und TV Uebertragungen ist die NHL in den USA am schlechtesten dran.

Walzy

Turco spielt zu zeit für 3,4 und das noch einige jahre...........

Gast

Meint ihr das ein Jagr, Hasek ,Kölzig , Sundin , Forsberg bzw auch ein LeClaire oder auch ein Turco oder Naslund für 2 oder maximal 4 mio spielen ?
Jagr hat ja schon gesagt das er in die 2beste Liga der Welt ( RHL ) gehen wird falls die NHLPA und die NHL keine Einigung erziehlen können und es zu einem Streit kommen sollte .
Ich finde das die Spieler in  JEDER !!!! Sportart total überbezahlt sind !

Es muss halt nach Leistung gezahlt werden , von Spiel zu Spiel . Da könnte ich mir vorstellen das mehr Prämien für ( Goals , Asist oder Shut Out ) gezahlt werden .

Ist halt meine bescheidene Meinung .

Gruß,
Ogi

Gast

Zitat
naja, und wie willst du die verträge von Stevens, Foote, Chelios leistungsbezogen machen ? nach Punkten wär denen gegeüber wohl unfair...........nach checks  :confused:  :lachen:  :lachen:

Was weiß denn ich, Verteidiger sollen eben mehr Grundgehalt bekommen! Dass muss dann die Vereinsleitung entscheiden.. war ja nur ein Vorschlag..

Eishockeyreisen

Zitat
OK mal gefragt : Wie hoch sollte der Salary Cap denn maximal sein ?

50 Mio$! Aber das ist schon die absolute Obergrenze denn mehr kann kein Team verdienen! Denn beim Thema Gehalt der Spieler fängt das wirtschaften ja erst an ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

OK mal gefragt : Wie hoch sollte der Salary Cap denn maximal sein ?

Walzy

naja, und wie willst du die verträge von Stevens, Foote, Chelios leistungsbezogen machen ? nach Punkten wär denen gegeüber wohl unfair...........nach checks  :confused:  :lachen:  :lachen:

Gast

Oder wie wäre es einfach mit mehr Leistungsbezogenen Verträgen ?
Grundgehalt so um die  3 - 4 mio. $ bei den jüngeren oder schwächeren Spielern 1 - 2 $ und dann einfach Punkt Prämien oder ähnliches geben.. Nur ein Gedanke

Eishockeyreisen

Sorry das ich etwas einhacke! Aber die hohen Gehälter die, die Spieler bekommen liegt nicht nur an den Forderungen der Spieler und deren Agenten! Nein an dem ganzen Spiel sind auch die Teams Mitschuld! Denn was machen die großen D (Denver, Detroit, Dallas)-Teams, sowie die Rangers, Leafs usw. ständig? Sie bieten unsummen um einen Spieler zu bekommen! Wieso muss ein Spieler wie Sakic, Sundin, Yzerman usw. solche überhöhten Gehälter beziehen (bitte ich möchte damit nicht sagen das diese Spieler nicht gut sind, sondern nur generell mal fragen)? Wären sich nämlich die Teambosse mal einig das man sagt es wird nur so viel ausgegeben wie man einnimmt während der Saison dann bräuchte man diese Diskussion Salery Cap ja oder nein garnicht zu führen denn dann gingen die Gehälter automatisch runter! Aber Nein es zählt ja mehr der Sportliche als der Wirtschaftliche Erfolg!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Moin!
Ich versteh die Spieler und ihre Berater nicht! Wie kann man so blöd sein?! Man könnte glauben, die nagen alle am Hungertuch.
Top Spieler werden auch weiterhin sehr gut kassieren, aber die Durchschnittsspieler werden Gehaltseinbussen hinnehmen müssen, was auch richtig ist. Ausserdem würde die Liga durch das Salary Cap wieder wesentlich spannender werden. Man siehts ja an der NFL, wie sowas funktionieren kann. Jedes Jahr andere Finalisten und eine Liga, wo jeder jeden schlagen kann. Und dort verdienen die Top Leute auch ihre 8-10 Mill. Dollar im Jahr.
Können nur hoffen, das die Leute zur Vernunft kommen und die nächste Saison vernünftig stattfindet.

Walzy

@LJ
ich glaube, dass mit dem Free-agent sein, ist nicht zwingend.
der spieler muss nur Free-Agent sein, wenn ein Streik eintritt

kommt es zu einem Lock out, können die Spieler wohl trotz gültiger verträge wechseln

beispiel Modano:
wenn es zu einem Lock out seitens der Teambesitzer kommt, geht er wohl nach Italien, obwohl sein vertrag eigentlich für die nächste season gilt. kommt es aber zu einem Streik von seiten der Spieler(-gewerkschaft), muss er das letzte jahr seines vertrages schön aussitzen.......naja, das beste wär immer noch das nichts dergleichen eintritt  :lol:

Marvel

Die Aussage von Roenick ist mal wieder richtig klasse! Die großen NHL Stars wollen also nicht auf Geld verzichten und aktzeptieren deshalb keinen Salary Cap? Aber in der WHA wollen sie spielen, wo es einen Salary Cap von 10 Mio  $ gibt? Das ist einfach nur noch lächerlich!!!!!  Was denkt Roenick denn was er in der WHA oder in Deutschland verdienen wird? Vielleicht  10 Mio $? Hat der Typ eigentlich nur Scheiße im Hirn? Selbst mit einem Hard Salary Cap wird er in der NHL das doppelte verdienen wie in der WHA oder in Deutschland... die Typen sind einfach nur saublöd!  :lachen: