Hauptmenü

Washington

Begonnen von Gast, 26. Januar 2004, 13:48:17

« vorheriges - nächstes »

Zitat
2 Millionen erscheinen filleicht etwas viel, aber bei einem Jahrhunderttalent wie Ovechkin sind sie irgendwie verständlich...

2 Millionen für Ovechkin zu viel? :disappointed:
Da bin aber ganz anderer Meinung! Für den Spieler mit seinem Talent, finde ich, ist einfach viel zu wenig. Außerdem hat Ovechkin noch einen Vertrag in Rußland. Deswegen müssen die Caps, egal,  ob sie wollen oder nicht, für Ovechkin blechen.
Zum Vergleich: für Lindros haben die Flyers damals 15 Millionen und dazu noch fast die halbe Mannschaft nach Quebec geschickt!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Walzy

bisher war es nur so, dass man die spieler bis zum 15.07 ablösefrei nach nordamerika holen konnte.....zurückschicken kann man sie jederzeit, haben die Stars z.B. während der letzten season mit Kristoffersson gemacht

Gast

Nein, denn es giebt einen fixen Termin an dem die Spieler aus Europa in die NHL geholt werden müssen! Und anschließend dürfen sie meines Wissens wärend der Laufenden Saison nicht mehr zurück...

Walzy

Zitat
Unter der laufenden Saison gibts dann eigentlich keinen Rückweg mehr nach Europa ... nur in die AHL, wenn er einen Zweiwegevertrag unterzeichnet. Was zu bezweifeln ist ... ;D

naja....in die AHL dürfen nur spieler die bis zum 31.12. diesen jahres 20 jahre alt werden....ansonsten müssten sie zurück in die juniors.....und bei Ovechkin würde das doch Russland bedeuten, oder ?

Gast

Eigentlich dürfte er schon soweit sein in der NHL produktiv sein zu können. Darf er zumindest zum Camp kommen gibt es die Möglichkeit das er einen Deal unterzeichnet, daß er entweder nach dem Camp gleich NHL spielt ... und wenn nicht gleich zurück nach Rußland.

Unter der laufenden Saison gibts dann eigentlich keinen Rückweg mehr nach Europa ... nur in die AHL, wenn er einen Zweiwegevertrag unterzeichnet. Was zu bezweifeln ist ... ;D

Gast

Bei einem Talent wie Ovechkin es hat denke ich sollte er sofort NHL spielen! Wenn es nicht gut geht kann man ihn immer noch AHL oder nach Europa schicken, oder ?

Gast

Ich bin wie The Golden Goat der Meinung dass es auf den Spieler ankkommt! Siher ist das Niveau was Technik und Geschwindigkeit angeht in Europa um einiges höher als in der AHL, jedoch müssen sich Goalies und Defensiv-Verteidiger an die besonderen Verhältnisse auf der kleineren Eisfläche gewöhnen, und dies geht in der AHL nun mahl um einiges besser...

Gast

Ich denke,dass das Niveau in Europa doch um einiges höher ist,was Technik und Geschwindigkeit betrifft.Doch die AHL bietet dafür mehr Körpereinsatz,denoch würde ich die jungen Spieler doch in Europa spielen lassen,da man auf höherem Niveau mehr lernt.

Gast

Kommt auf die Spieler an ... bei Datsyuk und Zetterberg war es optimal, daß sie bis Anfang 20 in der Heimat gespielt haben. Als sie gekommen sind konnten sie vom Spielverständnis ... sofort mit der NHL mithalten. Dauerte zwar auch etwas bis sie völlig integriert waren, aber der Stammplatz war sehr schnell gesichert.

Also was Techniker angeht würde ich die durchaus in Europa reifen lassen. Die AHL find ich da die schlechtere Wahl. Technisch und spielerisch liegt sie hinter Europa ... fürs Körperspiel ist sie aber die beste Vorbereitung. Wer davon lebt ist dort besser aufgehoben ...

Torhüter würd ich allerdings immer in der AHL mal spielen lassen. Egal woher ... auf dem kleinen Eis kommen die Schüsse aus einer ganz anderen Distanz, es ist viel mehr Trouble um den Goalie ... dafür gibt es in Europa keine gleichwertige Vorbereitung ...

Gast

Das glaub ich nicht!

Nach der "Knochenmüle" AHL sind die jungen Spieler doch viel besser auf die "Knochenmüle" NHL vorbereitet als nach einem Jahr "soften" europeischen Eishockey!

Gast

Für die jungen Spieler wäre noch ein Jahr in der Heimat sicher besser als ein Jahr in der "Knochenmüle" AHL.Ich glaube dass sie in Europa mindestens genau so viel dazu lernen wie sie es in der AHL täten.

Gast

Es ist aber auch die Frage ob man sie, im Falle eines Lockouts nicht noch ein Jahr in Europa lassen will...

Dieses Jahr ist die Ganze Situation ziemlich kompliziert und undurchsichtig!

Gast

ZitatSoweit ich gehört habe sind alle Europeer biss auf die Russen bereit diesen Vertrag unter ähnlichen Bedingungen nochmahls zu unterschreiben...

Möglich ... Details kenne ich selbst nicht. Weiß nur aus Detroit, daß bis auf Franzen (vertragslos) alle europäischen Prospects noch ein Jahr in Europa bleiben, weil es bis jetzt keinen neuen Deal gibt.

Früher war doch der 15.07. Stichtag für die NHL um Spieler rüberzuholen ... wäre also nicht mal mehr eine Woche Zeit ...

Gast

Zitatmusste Columbus eigentlich im nachhinein noch was für Zherdev zahlen ?

Soweit ich weis konnten die Russen nicht beweisen dass er sich freiwillig zum Militärdienst gemeldet hatte!

Walzy

naja.....wenn Ovechkin einfach abhaut........musste Columbus eigentlich im nachhinein noch was für Zherdev zahlen ?  :confused: