The Centennial State Hockey Thread (Avalanche)

Begonnen von Gast, 26. Januar 2004, 09:28:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

@Näslund

dieser Post war aus dem Wings Thread bezogen auf die Wings...nicht auf die Nucks. Das in unserer Division noch nicht alles gelaufen ist dürfte wohl jedem klar sein. Dazu ist der Abstand zu euch noch viel zu klein. :up:

Gast

Jetzt seid mal nicht so zickig ;D

Die Schussbilanz war absolut ausgeglichen und das liegt nicht an dem 5 gegen 3 PP in OT. In der regulären Spielzeit hatten die Avs mehr PPs gehabt. Habe gestern auch noch mit einem Avs Fan aus den USA gechattet und der bestätigte mir, dass auch einige Strafen gegen die Wings unberechtigt waren.

Und hier siehts man eindeutig:

Zitatdabei darf ein linienrichter einen high-sticking penalty nur geben wenn verletzungsgefahr droht und das war dort nicht der fall.

Dann schau mal was da am Boden liegt bei Yzerman. Bei hohem Stock mit Verletzungsfolge gibts ne Doppelminor.
Außerdem hat Foote die Aktion nach dem Spiel begangen. Yzerman hat einen Zahn verloren und 3 wurden beschädigt.

Draper hat bei Konowalchuks hohen Stock auch einen Cut bekommen und ebenfalls geblutet.

ZitatThe Red Wings were pleased with a 3-2 overtime victory here Thursday night, but not with some of the tactics employed by the Colorado Avalanche.

The Wings were particularly bothered by a double-minor high-sticking penalty on Avalanche defenseman Adam Foote after he slashed Steve Yzerman in the face at the end of regulation.

Yzerman required eight stitches, three teeth were damaged and one was knocked out. He’ll be evaluated Monday in Detroit. Yzerman declined to talk to the media after the game.

Foote’s double-minor occurred two seconds after forward Steve Konowalchuk high-sticked Kris Draper at 19:58. Draper suffered a bad cut to the side of his face, but is OK.

Foote said he was attempting to tie up Yzerman’s stick, and his stick went up and caught Yzerman in the face. The Wings weren’t satisfied with his explanation.

“There was 1.5 seconds left, nothing was going to happen,” Coach Dave Lewis said. “Even if he (Yzerman) was going to get the puck on his stick, he couldn’t have shot it fast enough.”

Lewis expects the league to review the incident.

“(Foote) got his stick high, he was battling,” Konowalchuk said. “That’s just a battle play and it’s unfortunate. I guess you have to call that one.

blueliner

@Badger dann ahbt ihr eben wegen den dummen strafen verloren aber selber schuld wenn Granato einen wie Worrell in so einem Spiel aufstellt wo man ja weiß das Worrell die Dummheit gepachtet hat. Naja ich könnte ja auch sagen das die Wings locker gewonnen hätten wenn sie die ersten 5 minutne nicht komplett verpennt hätten ham sie aber dummheit.
Außerdem ist es ja so das ihr selber genug PPs hattet um ebenfalls zu scoren da warn auch ein paar dumme sachen dabei wie zum beispiel ein "too many men" usw.
Also Chancen hatten beide Teams zur genüge Aebischer war stark CuJo war stark.
Meiner ddie Wings haben eben einfach ihre chancen genuzt vieleicht läuft es nächste Woche ja umgekehrt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Eishockeyreisen

Zitat
Wir haben euch besiegt und fertig gemacht mal sehen wie in den Playoffs wird und ob ihr dann eine CHANCE gegen uns habt :)

Vielleicht fliegen auch beide wieder in der ersten Runde raus :lol:  :lol:  :lol:  :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Gast

Zitatdem hohen Stock von Konowalchuk ging einem Faustschlag von Shanahan in Moores Gesicht zuvor
also ich las, dass konowalchuk das foul gar nicht begangen hat sondern kariya.
ausserdem hat den penalty ein linienrichter ausgesprochen. dabei darf ein linienrichter einen high-sticking penalty nur geben wenn verletzungsgefahr droht und das war dort nicht der fall.
da haben die schiris absolut nicht ihre besten minuten gehabt.

Zitathoff ich besonders, daß man den Nr 1 Platz in der Division frühzeitig sichern kann
da haben wir noch ein wörtchen mitzureden...   ;D

Gast

Tja leider hilft alles lamentieren nicht's. Die eigene Dummheit wurde bestraft. :grr!:  Und das es immer wieder fragwürdige Schirientscheidungen geben wird ist wohl auch klar. Aber ich denke mal da trifft es jedes Team mal.

Nach diesem Post.......

Vorallem dieses Jahr hoff ich besonders, daß man den Nr 1 Platz in der Division frühzeitig sichern kann.  Da möcht ich schon möglichst früh die Division im Sack haben und lieber nen Gang rausnehmen. Da können andere von Wettbewerbsverzerrung reden wie sie wollen.

müssen wir doch froh sein das sie uns einen Punkt geschenkt haben. ;D  ;D

Gast

Wir haben euch besiegt und fertig gemacht mal sehen wie in den Playoffs wird und ob ihr dann eine CHANCE gegen uns habt :)

Gast

Der spielentscheidene Faktor war Worrells dumme Strafe so das die Wings durch ein PP Goal wieder ins Spiel fanden. Dann zum Schluss hin wieder Refereeentscheidungen, dem hohen Stock von Konowalchuk ging einem Faustschlag von Shanahan in Moores Gesicht zuvor und von dem Halten Shanahans an Sakic ganz zu schweigen,es ist nunmal zum Kotzen mit Schiris die das Spiel mitentscheiden.

Gast

hab mir jetzt die highlights angeschaut und v.a. das 2:2 darf auf keinen fall fallen. erst der verpasste check an der bande und dann kann dandennault fast von der torlinie reinschieben. der ging wohl auch ein bisschen auf aebis kappe. :wand:

aber auch die goals der avs sahen nicht unhaltbar aus. :D:
grüße rüber nach det zu ihren goalies. (ja wer ist denn die nr.1 ?! ) :D:  ;D

mal schauen wie sich unsere jungs beim allstargame anstellen.

Gast

Wir hatten schon schwerere und besser spielende Gegner im Pepsi Center gehabt,das Spiel wurde nicht von den Red Wings gewonnen weil die so gut waren,nein die Avs haben das Spiel wegen dummen Strafen (Worrell) verloren. Bissel Pech war auch dabei ,mit drei Pfostenschuessen und die besseren Chancen hatten wir auch . Na was solls das gluecklichere Team hat gewonnen.

Gast

seh ich auch so. immer wieder diese dummen strafen in der ot. :wand:
naja glückwunsch nach det.
schade, hätte nach dem start nicht gedacht, dass man sich die butter vom brot nehmen lässt. :grr!:

diesmal war va das pp sehr schlecht und det war da halt clever genug, ihrens zu nutzen. :up:

das gute nach dem spiel. wir sind immer noch erster. :D:  :headb:

Gast

Na aber das auf was er hinaus wollte stimmt ... das Spiel, so denke ich mal, wäre ohne diese Strafe unentschieden geworden ... so kann man nun mal wieder sagen ... selber schuld ... beim letzten mal wars doch
genau so ... in der OT wieder ne Strafe eingefangen ... das ist eben einfach unclever ...

Walzy

ZitatWenn man sich dann 1,6 Sekunden vor Schluss 2 Strafen einfängt ist man selber Schuld. Das war natürlich die riesen Chance für uns mit 2 Mann Überzahl in OT.

@Darren........das haut wohl nicht ganz hin  :lachen:

Gast

Die Specialteams waren wieder entscheident. Wer seine PP Möglichkeiten nicht nutzt steht am Ende mit leeren Händen da. Ebenso im PK. Ich habe das Game nicht verfolgt....wie vielleicht manch anderer hier. Aber diese saublöden Strafen zum Schluss. :wand:  waren wohl so unnötig wie ein Kropf. Aber was solls. Verloren ist verloren. Letzt endlich haben es die AVS selbst vermasselt. Es gibt ja noch 3 Games. Und mir ist es lieber das sie heute verloren haben wie am 25.3. :headb:

blueliner

BRETT HULL
ONETIMER
Brett Hull with an other Game winnign Goal *g*

naja dichw ürde mal sagen dadürfen sich die AVs bei Foote und Konowalchuk bedanken wer sich in so ner Situation eine so dumme strafe ein handelt sit auch wirklich selbst schuld.
Aebischer war wieder stark CuJo aber auch

@Tangauy

Zitat@blueliner
das is doch mal ne schussbilanz.  
nicht so wie ihr, die nur blind drauflos hämmern.

und das sind Tore ie bekomtm amnn dann wenn mann drauf los Hämmert :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!