Punktausbeute der Spieler ...

Begonnen von Gast, 20. Januar 2004, 11:48:45

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ZitatEine Saison geht über 82 Spiele, nicht über 20 oder 30. Konstanz ist gefragt, nicht nur mal 4 Wochen super spielen....

wobei bei diesem gewissen Mr. M in Dallas sogar hoch erfreut wäre, wenn er wenigstens DAS mal schaffen würde........ :disappointed:

Marvel

Kovalchuk hat stark nachgelassen. Er war anfangs noch auf Kurs 70 Tore zu machen... aber das ist halt das Problem, das viele immer unterschätzen. Eine Saison geht über 82 Spiele, nicht über 20 oder 30. Konstanz ist gefragt, nicht nur mal 4 Wochen super spielen....

Gast

Bei den Torjägern schaut es noch schlechter aus , da kommt keiner auf 50 Tore diese Saison und das ist seit 1971 erst das zweite mal in der NHL !

Da kämen bei 82 Spielen :

Nash auf 48 Tore ( bisher 31 in 52 Spielen )
Naslund auf 45 Tore ( Bisher 30 in 53 Sp. )
Kovalchuk auf 39 Tore ( bisher 26 in 54 Spielen )

Hejduk der es letztes Jahr gerade so schaffte , hat diese Saison bisher nur 25 Tore in 52 Spielen ,
da machte sich wohl das Fehlen von Forsberg deutlich bemerkbar !

Marvel

St. Louis liegt aktuell vor Sakic, das ist richtig. Allerdings ist die Satstisik schon etwas älter und St. Luis muss erstmal diese Form bis zum saisonende halten. Bisher hat er das noch nie geschaft...

Eishockeyreisen

Zitat
Also ich habe da mal bissel rumgerechnet ... wer könnte wenn er genau so weiterspielt wie bisher und alle der restlichen Spiele bestreitet, wieviele Punkte errreichen:

1. 98 Punkte, Robert Lang, Schnitt 1,191
2. 96 Punkte, Alex Tanguay, Schnitt 1,205
3. 95 Punkte, Peter Forsberg, Schnitt 1,636
4. 94 Punkte, Ilija Kovalchuk, Schnitt 1,146
5. 92 Punkte, Markus Naslund, Schnitt 1,128
6. 88 Punkte, Joe Sakic, Schnitt 1,089
7. 85 Punkte, Marc Savard, Schnitt 1,281
....

Wobei sogar St.Louis noch vor Sakic ist :D:  :D:  :D:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Wieso durch das Abschaffen der Roten Linie mehr Tore fallen sollen ist mir gelinde gesagt ein Rätsel :confused: Wer ein Beispiel braucht sollte sich mal den Toreschnitt in den Europäischen Liga anschauen seit es die Rote Linie nicht mehr gibt! Denn dadurch bleiben einfach die beiden Verteidiger weiter hinten stehen und es ist aus mit dem Konter!

P.S. Achja was @MapleLeafs geschrieben hat das ist nicht von mir :lol:  :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

@Marvel warum kommentierst du es dann  :confused:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

@Blueliner

Deine Dummheiten muss man echt nicht mehr kommentieren... man kann sich nur noch an den Kopf fassen!  :disappointed:

Gast

Also ich habe da mal bissel rumgerechnet ... wer könnte wenn er genau so weiterspielt wie bisher und alle der restlichen Spiele bestreitet, wieviele Punkte errreichen:

1. 98 Punkte, Robert Lang, Schnitt 1,191
2. 96 Punkte, Alex Tanguay, Schnitt 1,205
3. 95 Punkte, Peter Forsberg, Schnitt 1,636
4. 94 Punkte, Ilija Kovalchuk, Schnitt 1,146
5. 92 Punkte, Markus Naslund, Schnitt 1,128
6. 88 Punkte, Joe Sakic, Schnitt 1,089
7. 85 Punkte, Marc Savard, Schnitt 1,281
....
n. 40 Punkte, Mario Lemieux, Schnitt 0,9 ... auch nicht wenn der sich auf das doppelte steigert ...

Keiner 100 Punkte und Foppa ganz vorne mit dabei ... nix Lemieux ...

blueliner

@Lemieux Jünger
dadurch werden konter situationen erleichtert und das komtm ja dann zwar auch den fgroßen aber vor allem eben diesen konter Teams zum guten da die den puck auch leichter hinten raus bekommen.

@Marvel es kiommt auch drauf an ob man auf das Tor von Legace oder auf das Tor von Dunham zu fährt  :D:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat
Der einzigste der es geschafft haette wenn man seinen Punkteschnitt pro Spiel sieht waere nur Peter Forsberg gewesen, aber da er leider zu haeufig ausfaellt sieht es schlecht aus fuer einen 100 Punkte Scorer.

Das glaube ich kaum :finger: ...
Was ist mit Naslund,Lang,Sakic,Datsyuk...die können es noch schaffen!!!
Und wäre Heatley und Lemieux nicht verletzt gewesen hätten sie es auch schaffen können... :headb:

Gast

@ Blueliner

Wieso sollten die Trashteams begünstigt werden?Diese Mannschaften müssen sich auch erstmal diese Chance erspielen.Ich denke,dass die Regel eher die großen Teams begünstigt,weil die wohl eher diese Chance herausspielen und die auch eher verwerten als ein schlechteres Team.

Marvel

Ja ja, Lemieux hat gesagt...   Wenn man sich aber mal Aufnahmen ansieht, dann kann man rechts und links neben dem Goalie schon noch ein wenig mehr sehen als nur die Pfosten! :D:

Die gesamte Ausrüstung der Torhüter ist leichter geworden, was dem Goalie die Arbeit erleichtert. Außerdem sind Traingsmethoden und medizinische Betreung heute viel besser geworden, was die Torhüter heute einfach besser werden lässt... Hinzu kommt, dass auch die Verteidiger immer  besser (bzw. größer, stärker, größere Reichweite, usw...) geworden sind in den letzten Jahren!

blueliner

naja beim zweilinien pass kentn ihr ja meine meinugn ich bind er eminugn das das nicht nur das spiel dümmer macht sondern auc die trash teams noch mehr begünstigt.
Also an der Torhüter ausrüstung hat sich shcon so manches geändert wenn Lemieux hat mal in nem interview gesgat wenn man heute (2001) aufs Tor zufährt sieht man gerade noch rehcts un links die torpfoisten neben den Goalie Pads rausgucken.
Aber das was meiner meinung nach sogar entscheidender an der Goalie ausrüstung ist....die Pads sind zwar nicht sehr viel größer oder kleienr als vor 20 jahren....aber leichter und das macht einen riesen unterschied.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Jo ich seh das genauso es fallen definitiv zu wenig Tore und Eishockey ist eigentlich ein Sport der viele Tore braucht. Klar jetzt kommt wieder die Diskussion um die Torwartausrüstung auf aber die hat sich doch in den letzten 6 Jahren auch nicht großartig verändert und da kam zumindest Bure auf recht viele Tore. Ich bin auch der Meinung, dass man das Zweilinienabseitz aufheben sollte, so wird das Spiel schneller, es gibt mehr Konter und folglich mehr Tore.
Aber dass nur noch auf Devensive gebaut wird hat meiner Meinung nach einen anderen wichtigen Grund: Und zwar geht es auch bei Eishockey um viel zu viel Geld, so ist es klar, dass alle mal lieber vorsichtig spielen um nichts zu riskieren, so könnte ja ein wichtiger Verdienst ausfallen, wenn man durch offensive Haltung zu viele Tore bekommt. Schaut euch doch mal die Sache am Beispiel Fußball an da gehts ja nur noch ums Geld und nicht mehr um den Sport, früher war es normal mit 3 Stürmern zu spielen und jetzt oft nur zwei, einer oder gar nur eine hängede Spitze. Jetzt fallen Fußballergebnisse ja auch nur noch relativ niedrig aus. Aber das ist mir relativ egal weil Eishockey ganz einfach am geilsten ist! Die Spieler beim Eishockey verdienen einfach zu viel darum müssen auch die Trainer auf Defense setzen.