Punktausbeute der Spieler ...

Begonnen von Gast, 20. Januar 2004, 11:48:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
tja da muss ich zufrieden sein bei uns in der NLA...

Mikael Karlberg von Gotteron:
die letzten 4 Spiele 14 Pkte...
nur die letzten 2 Spiele 9 Pkte...
von den letzten 11 Toren hatte Karlberg bei 9 Stücken seine Hände im Spiel.

Playoff wir kommen!

Ob er diese Punkte auch gegen diverse NHL Verteidiger gemacht hätte wage ich mal zu bezweifeln.

Aber stimmt schon die Tendenz zeigt eindeutig nach unten. Und ob da wirklich noch so eine Generation wie @Lemieux schon gesagt hat nach kommt .....ich glaube das weniger. Es gibt schon einige Talente...ob es denn reicht werden wir erst in ein paar Jahren sehen.
Ich bin auch ein Gegner des Trap Systems...sicher sehr erfolgreich für das team....aber für die Zuschauer ganz und gar nicht.

Gast

Zitat
Ergebnisse wie im Fussball ... wie seht ihr das ...

Nach einer 7-er Packung der Sens und 8 Gegentore in 2 Spielen gegen die Flyers innerhalb von 10 Tagen wäre ein 2-0 Sieg schon mal ganz nett!

Viele Punkte/Tore sind für mich nicht das "Um und Auf" oder ein Qualitätsmerkmal...egal ob im Hockey oder Fussball.  

Gast

tja da muss ich zufrieden sein bei uns in der NLA...

Mikael Karlberg von Gotteron:
die letzten 4 Spiele 14 Pkte...
nur die letzten 2 Spiele 9 Pkte...
von den letzten 11 Toren hatte Karlberg bei 9 Stücken seine Hände im Spiel.

Playoff wir kommen!

Gast

Der einzigste der es geschafft haette wenn man seinen Punkteschnitt pro Spiel sieht waere nur Peter Forsberg gewesen, aber da er leider zu haeufig ausfaellt sieht es schlecht aus fuer einen 100 Punkte Scorer.

Gast

Gerade mal 3 Teams schießen momentan mehr als 3 Tore pro Spiel  :down:  , aber insgesamt gesehen finde ich die Saison schon gut . Um das Spiel vielleicht noch attraktiver zu machen , müßte man die Zwei-Linien-Pass Regel endlich abschaffen , aber das wurde schonmal in einem anderen Thread diskutiert .

@ Lemieux-Jünger - mit den Topstars bin ich genau deiner Meinung - die großen Stars werden immer weniger und es komme kaum junge nach  :heul:

50 oder mehr Tore wird diese Saison wohl keiner schaffen - das ist dann auch erst das zweite mal in der NHL Geschichte - letzte Saison hatte es ja auch nur Hejduk gerade so geschafft !

100 Punkte könnten einige vielleicht gerade so schaffen !

blueliner

ja is wirklcih ein problem aber was solln die denn bitte noch machen die probiren doch allen möglichen scheiß verlegen das Tor weiter nach vorne, machen die schoner der Goalies kleienr usw. und helfen tut alles nicht als nächstes könnten sie noch das feld größer machen und die mittellinie abschaffen. Aber was wolln sie tun wenn das auch nix hilft? Die Torhüter ohne ausrüstung spielen lassen :D:
klingt zwar nach schwarzmaler aber das wird wohl auch in zukunft so bleiben.
Das war eben alles auf nem absteigenden ast seit dem die Sabres und die Devils mit diesem traphockey angefangen haben.
Die Ironie ist das die NHL sich zu den glanzeiten der Oilers ja bemüht hat das Tore schießen schwieriger zu machen und unter anderm ja auch das 4 on4 abgeschaft hat weil Gretzky und co. bei 4on4 alles schwindlig gespielt haben.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Seh ich genauso.Ohne grundlegende Änderungen werden auch künftig wenig oder sogar noch weniger Tore fallen und die Zuschauer bleiben weiterhin aus.Grund dafür ist für mich die Defence First-Haltung der Trainer.Eishockey lebt von Action, Schnelligkeit und Toren.Deswegen wollen wahrscheinlich immer weniger Leute sich ein zu erwartendes Spiel,das 2:1 oder höchstens 3:2 endet ansehen.In anderen Sportarten ist es aber ähnlich.Früher war es in der NBA üblich,dass ein Spiel dreistellig für beide Seiten ausging.Heute schafft fast kein Team die 100 Punkte mehr.Auch hier wird eher auf die Abwehr geachtet als dass man Run and Gun spielt.Was die Topscorer betrifft meine ich vorauszusagen,dass es in Zukunft weniger 1,x-Punktesammler geben wird,weil eine goldene Generation sich langsam verabschiedet.Spieler wie Lemieux,Yzerman,Sakic,Modano,Hull, Shanahan,Bure und auch bald Forsberg werden sich über kurz oder lang verabschieden und die große Anzahl an Nachfolgern seh ich nicht.Nash,Datsyuk,Kovalchuk, vielleicht Heatley,wenn er an seine Form anknüpfen kann.Das war´s.Es wird sich einiges ändern müssen.

Gast

... und auch in dieser Saison  sieht es mal wieder mager aus, was die Scorerliste angeht. Kein wirklicher Lichtblick in Sicht ... gerademal ein gutes Dutzend der Spieler hat mehr Punkte als Spiele und das auch nur gerade mal so ... die Hundert Punkte Marke wird in diesem Jahr kaum einer knacken können. Also irgendwie ist diese Entwicklung doch extrem Schade. Ergebnisse wie im Fussball ... wie seht ihr das ...