Werden wir... (Wiedergeburt der Québec Nordiques?)

Begonnen von Gast, 17. Januar 2004, 13:14:15

« vorheriges - nächstes »

Pens

Zitat
ZitatDie vorgeplannte Klubs werden in Birmingham, Chicago, Cincinnati,Cleveland, Dtroit, Hamilton, Minneapolis, Portland, Quebec City, Saint-Louis und Toronto sein

sind da nicht schon wieder ein paar abgesprungen ?

In einer Ausgabe von Eishockey World war mal die Rede das es auch einen Standort in Pittsburgh
für die WHA geben sollte
Jedes Problem, das man bewältigt, bringt einen in der Zukunft weiter. Und gibt auch neue Kraft.”

Green Jackets

Ich mein auch. Wobei ich mich frag ob da in der WHA wirklich ein Team in Toronto aufmacht, ob das überhaupt ne Chance hat wenn da schon ein NHL und AHL Team beheimatet sind.  :confused:
Gruß GJ

Walzy

ZitatDie vorgeplannte Klubs werden in Birmingham, Chicago, Cincinnati,Cleveland, Dtroit, Hamilton, Minneapolis, Portland, Quebec City, Saint-Louis und Toronto sein

sind da nicht schon wieder ein paar abgesprungen ?

Gast

Oh Oh...
Wenn wir nächste Saison über den Nordiques reden, dann wird es in einem anderem Forumteil sein: Danach was ich gesucht und gelesen habe, werden die Nordiques wieder tatsächlich den Colisée von Quebec füllen. Aber in der auch wiedergeboren World Hockey Association, die schon zwischen 1972 und 1979 existierte. In 1980 gab's nicht mehr, da 4 ihrer Klubs in die NHL vechselten (Edmonton Oilers, Hartford Whalers, Winnipeg Jets and Quebec Nordiques)...
Die vorgeplannte Klubs werden in Birmingham, Chicago, Cincinnati,Cleveland, Dtroit, Hamilton, Minneapolis, Portland, Quebec City, Saint-Louis und Toronto sein.
Dann ist das Thema Nordiques erledigt... Aber ein neues Thema kommt: Wie wird es sein, wenn ein NHL-Lockout gleichzeitig mit dem Wiedergeburt eines alten Konkurente der NHL passiert?

http://en.wikipedia.org/wiki/World_Hockey_Association
http://www.worldhockeyassociation.net/

Thema fertig, Entshuldigung dafür, dass ich voher nicht gelesen habe.  :wand:  :pillepalle:

Back now to the NHL  ;D

Go Habs Go

JN

Marvel

Mit Sicherheit würden Teams in Winnipeg und Quebec mehr bringen als aktuell in Pittsburgh!  Aktuell sehe ich neben den Penguins die Devils als wahrscheinlichsten Umzugskandidaten... Was diese beiden Teams an Zuschauer aktuell ziehen, würden Teams in Winnipeg und Quebec locker schaffen!

Ob die Liga nun mit 30 Teams zu verwässert ist oder nicht, ist nicht das Thema hier. Es wird definitiv keine Einstampfung von Teams geben, also sollte man sich mit den 30 vorhandenen Teams abfinden!  Thema ist viel mehr ob es Sinn machen würde in Winnipeg und Quebec wieder NHL Teams zu etablieren. Und meine Antwort dazu ist ein klares "ja".

Gast

ZitatIch denke sogar das man die Liga mit 30 Teams schon zu verwaessert hat
Meine Meinung zu dem Thema dürfte noch bekannt sein ...

ZitatOb es Sinn macht eine Franchise in Quebec zu verlagern halte ich fuer ein vages Unterfangen denn mit Montreal hat man schon ein Team was recht nahe Quebec liegt
Glaube nicht, dass das ein so grosses Problem wäre ... erstmal liegt Québec City nicht so nah an Montréal, dass das zu jedem Spiel tausende Fans rüberfahren würden. Und zweitens liegt die Vergangenheit der Nordiques sicher nicht so lange zurück, dass man sie nicht wieder mit offenen Armen empfangen würde. Gleiches gilt für Winnipeg.

Was man nicht vergessen darf, ist, dass es Gründe dafür gab, warum die beiden Teams umgezogen sind.
Da müssten die Reformen wie salary cap etc. wirklich erstmal zum Tragen kommen, bevor ein Umzug Sinn macht.
Keine Frage, dass Winnipeg und QC das jeweilige Team feiern würde und die Spiele wahrscheinlich erstmal auf lange Sicht ausverkauft wären ... aber man muss über den Tellerrand hinausblicken und sehen, dass ein Umzug aus Pittsburgh raus nicht alle finanziellen Probleme lösen würde, falls in der Liga sonst nichts passiert, und auch die Zuschauerströme evtl. irgendwann weniger würden.

Was nicht heissen soll, dass ich mich nicht über ein weiteres kanadisches Team freuen würde ! ;D

Gast

Ich denke sogar das man die Liga mit 30 Teams schon zu verwaessert hat,24 Teams denke ich wuerden ausreichen und haette lieber 24 gut ausgelastete Hallen als 30 Hallen wo vielleicht nur 15 davon gut besucht sind.Ob es Sinn macht eine Franchise in Quebec zu verlagern halte ich fuer ein vages Unterfangen denn mit Montreal hat man schon ein Team was recht nahe Quebec liegt.Mir waere dann Winnipeg lieber weil es keinem anderen Team Fans wegnehmen wuerde.

Marvel

Ich würde gerne wieder NHL Teams in Quebec und Winnipeg sehen!  Ob nun durch Umzug oder Expansion.... wäre in jedem Fall eine Bereicherung für die Liga!  Wobei ich 30 Team für absolut ausreichend halte. Eine weitere Expansion auf 32 Teams würde nicht viel Sinn machen, da ja jetzt schon so viele rumjammern, die Liga wäre immer schlechter!  Also eher ein Umzug...  aber zur Zeit wäre da nur Pittsburgh. Aber Lemieux will ja krampfhaft an Pittsburgh festhalten, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Da er ja aus Quebec kommt, wäre es doch viel sinniger sein Team auch dort zu lokalisieren.  Auch sein größtes Talent, Fleury kommt aus Quebec.  Was gäbe es also schöneres als die Quebec Penguins? Meinetwegen auch Quebec Nordiques....  :D:

Gast

Amen kann man da nur sagen ;D

Nein ehrlich... eine Wiedergeburt der Nordiques würde auch mich sehr erfreun, von mir aus können es in der NHL auch immer mehr und mehr Teams werden :) allerdings gäb es da dann wohl doch wieder tausende an Problemen,... aber als Ablösung für Pitsburgh wäre das sicherlich zu begrüßen meiner Meinung nach jedenfalls.

Gast

... schon ab der nächsten Saison über den Wiedergeburt der Québec Nordiques reden?
Ja, ich weiss, es sind noch Rumoren. Aber in der heutigen Québecpresse, ist die Rede von Investoren, die daran arbeiten, die Nordiques in Québec-City wieder lebendig zu machen. Ist es eine Folge der Lage in Pittsburgh (Man sprach von Winnipeg vor ein paar Wochen...)? Oder ist es Bettman un Co gekommen, dass Eishockey besseres verdient, als nur halbvolle Arenas im süden USA. 20% der NHL gehört Kalifornien un Florida! Warum kein Klub in Hawaï?..
Die Spiele zwischen Quebec und Montréal gehören der Geschichte so viel wie die zwischen Montréal und Boston oder Buffalo. Oder fast, weil Die zwischen den Klubs der Big Six die Geschichte gemacht haben.
Dann, auch als Fan der Canadiens hätte ich viel Interresse an einer Rückkehr der Nordiques.  :up:
Mindestens im Moment, habe ich viel Interresse an der Rückkehr des sportlichen Spass im Montréal...  :up:

Go Habs Go
Go Quebec Go
God save Canada

JN