1. Runde: Detroit - Nashville

Begonnen von Sabres90, 06. April 2008, 09:45:42

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Mädels machts doch nicht immer so schwer

Hätte wäre wenn usw zählt alles nicht
Theo,Kipper,Osgood
Sharks,Wild,Preds oder Stars ist alles mal egal

Der nächste Gegner wird kommen und dann gehts weiter

Die reg zählt eben nimmer und PO´s ist ja wie so oft gesagt was ganz anderes
Stimmt Theo wurde von sooooo vielen schon in die Wüste geschickt (auch hier ausm Board) und jetzt zeigt er so Leistungen.Wer hätte das gedacht

Naja aber jeder ist schlagbar und man muß von Spiel zu Spiel denken

Würde mich aber über ein Conf Final Wings vs Avs freuen  :D:  ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatWieso ist Kiprusoff schwieriger ? Wieso ist Theodore schwaecher ? Kiprusoff wurde schon einmal gegen die Sharks gezogen,Theodore hat sehr gut gespielt

Es ist noch gar nicht so lange her wie man in Colorado Theodore lieber von einem tag auf den anderen für eine Hand voll Pucks abgegeben hätte. Er hat sicherlich sehr stark gespielt und war ein Rückhalt für die Avs, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Kiprusoff ein größeres Kaliber ist. Davon abgesehen könnte ich dich jetzt genau so gut fragen warum Turco bedeutend besser als Osgood sein soll? Wenn ich jetzt nur auf die Stats und auf die 3 Spiele gegen Nashville gucke macht das auch keinen Sinn. Osgood hat den besten Gegentorschnitt der Liga, in seinen 3 spielen gegen die Preds nur 1 Gegentor kassiert und ganz davon abgesehen hat er schonmal einen Stanley Cup gewonnen. Turcos Playoffgeschichte sieht da nicht so berauschend aus.

ZitatUnd die Wild oder Predators als schwach zu bezeichnen, naja ich weiss nicht

Hätten die Preds zum Ende der Regular Season nicht den Großteil ihrer Spiele gegen Chicago, Columbus oder St.Louis gehabt, hätten sie es sicherlich nicht mehr in die Playoffs geschafft. Dazu hatten sie sehr mit Verletzungen zu kämpfen. Sullivan verletzt, Legwand nur zu 50% fit, Nichols nach dem ersten Spiel verletzt und zu allem Überfluss auch noch Arnott ab dem 4. Spiel verletzt, nachdem er oder besser gesagt Bonk es beim Jubeln etwas übertrieben haben.

Und was Minnesota angeht, so war Backström sicherlich nicht der allerstärkste Rückhalt und Gaborik hat auch nicht so gespielt wie er normal sollte.

Und stärker als San Jose, die in den letzten 20 Spielen der Regular Season nahezu unbesiegbar waren und die man auch vom Papier her als eines der stärksten Teams einschätzen kann, sind Nashville und Minnesota bestimmt nicht. Von daher denke ich einfach, dass man auch Calgary als durchaus stärker einschätzen kann als Teams wie Nashville oder Minnesota. Aber warten wir mal ab. Einfach wirds so oder so nicht

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 21.04.2008 09:43
ZitatKiprusoff wurde schon einmal gegen die Sharks gezogen
Jo, aber nicht wegen schlechter Leistung, sondern weil die anderen Flames die ersten 5 Minuten in diesem Spiel gepennt haben und Keenan was ändern musste um ein Zeichen zu setzen..... :augenzwinkern:

Wie schon mal gesagt ich glaube kaum das Kiprusoff besser ist wie Theodore, besonders nicht so wie Theodore seit Januar gespielt hat.

Flames1848

ZitatKiprusoff wurde schon einmal gegen die Sharks gezogen
Jo, aber nicht wegen schlechter Leistung, sondern weil die anderen Flames die ersten 5 Minuten in diesem Spiel gepennt haben und Keenan was ändern musste um ein Zeichen zu setzen..... :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Wieso ist Kiprusoff schwieriger ? Wieso ist Theodore schwaecher ? Kiprusoff wurde schon einmal gegen die Sharks gezogen,Theodore hat sehr gut gespielt, unsere D ist bestimmt nicht schwaecher wie die der Flames, mir eigentlich auch egal ob wir gegen euch spielen werden, ich sehe uns sicherlich auch als Underdog aber auch als ein gefaehrlichen. Und die Wild oder Predators als schwach zu bezeichnen, naja ich weiss nicht  :pillepalle:

Gast

Aus Red Wings Sicht wäre Theodore im Vergleich zu Kiprussof auf jeden Fall schonmal die deutlich angenehmere Variante. Der Torhüter des anderen Teams ist für die Red Wings meistens der entscheidende Fator. Theodore hat zwar stark gespielt zuletzt, jedoch wäre Kipprosoff deutlich schwieriger.

Darüber hinaus haben es die Flames geschafft das wohl stärkste Team der Liga bis in Spiel 7 zu zwingen. Das ist deutlich schwieriger als verhältnismäßig schwache Predators oder Wild zu besiegen.

Letztendlich haben die die Avs in den letzten Jahren dominiert und fast kein Spiel der Regular Season gegen sie verloren. Sicherlich sind sie durch Forsberg, Foote und Smyth stärker geworden, aber mit einer starken Offensive des anderen Teams hatten wir eigentlich immer weniger Probleme.

Aber wie gesagt, in den POs ist alles anders und die Regular Season zählt recht wenig. Lassen wir uns morgen Nacht einfach mal überraschen um zu sehen wer der Gegner wird.

Gast

Mir waeren die Wings zur Zeit auch lieber wie die Dallas Stars ,erstens haben die Stars den bedeutend besseren Goalie, zweitens brauechte man keinen Spieler der Avs extra motivieren, drittens wenn die Wings in der Regular Season klar dominiert haben so muss man sagen das die Avalanche ein ganz anderes Team ist wie noch im Januar und Februar, Sakic,Forsberg,Foote uns teilweise auch Stastny und Smyth die auch in jeweils zwei Spielen gefehlt haben und hat somit bedeutend mehr firepower um die Wings zuzudecken . Aber mal abwarten vielleicht trifft man ja doch auf Dallas. Alles machbar,denn es gibt keine leichten Gegner in den PO's.

Eishockeyreisen

Also wenn diese Serie keine Wiederholung von 2004 war, was dann? Denn 2004 gewann Detroit zuerst die beiden Heimspiel, um schliesslich in Nashville zweimal zu verlieren. Dann gewann Detroit die nächsten beiden Spiele. Und 2008 war, das wenn mich nicht alles täuscht, das gleiche.

Also was lernen wir daraus. Gibt es nochmals eine Serie zwischen den beiden. Wetten nicht vergessen. Denn ihr wisst ja. Detroit gewinnt spiel 1 und 2 und verliert Spiel 3 und 4 .....  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

legend75

Ich wäre mir da nicht so sicher das man mit den AVS den leichteren Gegner hat. Vorallem die ersten zwei Reihen wieder gut unterwegs und Gesund sind. Dabei hat auch Theodor wieder zu alter stärke gefunden. Und im Conference Final wäre es eh besser. Die spiele zwischen Colo und Detroit sin immer nur göttlich. Da wird alles Geboten ( Härte, Schlägereien, Provokationen, Torszenen) halt alles was ein Hockeyspiel braucht. Ich mag beide Teams und sage die besseren sollen gewinnen. Schade das Roy nicht mehr im Tor steht, das wäre gegen Hasek bestimmt wieder interessant geworden.

Gast

Letztendlich eine überzeugende Leistung in den 6 Spielen gegen die Preds. Mit einem Sweep habe ich von Anfang an nicht gerechnet.

Positiv aufgefallen ist mir Folgendes:

-Osgood sah sehr sicher aus ud hat in 154 Minuten nur 1 Tor kassiert. Er lässt kaum Rebounds zu und strahlt Sicherheit aus

-Die unendliche Geschichte der angeblichen körperlichen Unterlegenheit scheint nun wirklich ein Ende gefunden zu haben. Ich denke sogar, dass wir den Preds körperlich überlegen waren. Die härtesten Hits kamen allesammt von Kronwall. Der hat in praktisch jedem einzelnen Spiel einen Open Ice Kracher präsentiert. Aber auch sonst war ich da wirklich positiv überrascht. Drake hat seine Sache sehr gut gemacht. Holmström versucht so etwas wie einen Powerforward neben Datsyuk und Zetterberg zu spielen. Er stellt sich nicht nur vors Tor, sondern versucht auch so viele Hits wie möglich zu landen. Teamintern hat er sogar die meisten Hits der Serie.
Franzen, Draper, Cleary, McCarty und sogar Samuelsson haben ihren Körper auch gut eingesetzt und den Preds keine Chance gegeben uns so irgendwie zu verunsichern.

-Alle 4 Reihen treffen. Das ist wohl die Grundvorrausstzung für eine lange Reise in den Playoffs. Man muss mehr als nur eine Reihe haben die Tore schießt.
Datsyuk, Kronwall und Hudler haben alle 5 Punkte. Datsyuk ist wohl der Anführer unserer Offense und er hat in fast jedem Spiel gepunktet was für ihn spricht. Bei Kronwall hat es sich in der Regular Season schon angedeutet, dass offensiv der Knoten endlich platzt. Das zusammen mit seinen Defensivfähigkeiten verleiht unserer Abwehr sehr viel Tiefe. Ich würde fast schon so weit gehen ihn als Top 2 Defender zu bezeichnen. Mit Rafalski, Lidström und Kronwall hätten wir dann 3 von der Sorte.
Hudler hat genau zum richtigen Moment angefangen zu scoren. Habe ihn eigentlich immer als Kandidaten gesehen, der als Healthy Scratch herhalten muss. Allerdings hat er durch seine Leistung der 4. Reihe und der 2. PP Unit viel torgefährlicher gemacht.
Ansonsten ist in jedem Spiel ein anderer dran mit wichigen Toren. Mal Zetterberg, mal Franzen, mal Holmström, mal Filppula, mal Draper etc.

-Im Großen und Ganzen war die Defensivarbeit auch sehr überzeugend. Man lässt nur wenige Schüsse des Gegners zu. Wobei man hier auch erwähnen muss, dass gerade in den letzten Spielen die Offense der Predators stark durch Verletzungen geschwächt war.

Trotz all den positiven Aspekten gibt es aber auch Sachen die nicht so erfreulich sind:

-Bei Hasek hat es sich doch bemerkbar gemacht, dass er gerade zum Saisonende zu wenig gespielt hat. In den ersten beiden Spielen waren er top, aber Spiel 3 und 4 waren schon übel. Glücklicherweise ist Osgood so gut in Form dieses Jahr. Und um ehrlich zu sein, Osgood hat sich die Chance durch seine Professionalität in den letzten Jahren mehr als verdient.

-Es ist ein Unding, wie wir die Predators in fast jedem Spiel innerhalb weniger Sekunden 2 Tore haben schießen lassen. Das kann einmal passieren, aber nicht regelmäßig von Spiel zu Spiel.

-Auch wenn Ellis sehr stark war kann es nicht sein, dass wir so viele Schüsse brauchen um ein Tor zu erziehlen. Wenn wir in der nächsten Runde wieder gegen Calgary spielen müssen, würde ich da schwarz sehen. Wenn man gegen einen starken Torhüter 50 Schüsse braucht um ein Tor zu erziehlen, wird man gegen ein Team mit besserer Offensive alt aussehen.

Ansonsten können wir jetzt nur abwarten. Aus mehrern Gründen hätte ich lieber Colorado als Calgary. Es würde die Rivalität nochmal beleben und ich denke das Colorado wesentlich einfacher wäre als die Flames.
Dazu wären mir die Parallelen zu 2004 zu extrem:

Da spielten wir auch in Runde 1 gegen die Predators. Legace war unser Starter. Spiel 1 und 2 ging mehr oder weniger überzeugend an uns und Legace spielte gut. Spiel 3 und 4 ging an Nashville und Legace wurde in Spiel 4 nach 2 Dritteln gegen Joseph ausgetauscht (wie dieses Jahr Hasek).
Mit Joseph als neuem Starter gewannen wir dann Spiel 5 und 6. Spiel 6 gewann Cujo mit einem Shutout (wie Osgood dieses Jahr). Gegner in der nächsten Runde waren die Flames... Wie es dann ausgegangen ist muss ich wohl nicht nochmal erwähnen.

Flames1848

Detroit gewinnt 3 zu 0 in Nashville und ist auch durch. Schade, hätte gerne einen Favoriten straucheln sehen.... :D:  Insgesamt finde ich das sich die Preds gut verkauft haben....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Anaheim Ducks90

Vor allem spielen die Wings nicht besser als Nashville. Das ist total ausgeglichen. Davon abgesehen habe ich mich echt über den guten support der Preds-Fans gewundert. Wusste nicht das die Stimmung machen können.

Sabres90

Die Preds sind wieder da, sportlich wie moralisch! Wenn das jetzt weiter so dumm läuft, fliegen die hoch gehandelten Wings wieder in Runde 1 raus...!

Besonders Ellis ist jetzt saugut drauf, das könnte noch ne heiße Sache für die Wings werden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Keeper-of-NHL

Naja den Sweep hat man abgeblockt, aber mehr wird nit drinnen sein!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Das haben sich die alten männer einfacher vorgestellt