Hauptmenü

AIDS

Begonnen von Gast, 08. Januar 2004, 10:23:00

« vorheriges - nächstes »

Mike

ZitatHIV und AIDS - Ansteckungsmöglichkeiten

Ansteckungsmöglichkeiten
Der HI-Virus wird durch Körperflüssigkeiten übertragen. Dabei gibt es aber grundlegend zu beachten: In jeder Körperflüssigkeit ist der HI-Virus enthalten. Jedoch kommt es auf die Konzentration ( das heißt die vorhandene Menge der Viren in der Körperflüssigkeit) an.
Folgendes gilt:

Hohe Konzentration           
Blut                                                  
Sperma                            
Muttermilch                                                       
Fruchtwasser                                                     

Mittlere Konzentration
Lusttropfen                          
Scheidenflüssigkeit

Niedrige Konzentration
Speichel
Urin (!)
Tränen
Schweiß
Kot

Daraus kann man schlußfolgern, dass eine Infektion mit HIV im alltäglichen Leben durch gemeinsames Trinken aus einer Tasse, beim Hände schütteln, beim gemeinsamen Benutzen des WC oder des Handtuches nicht infizieren kann.

Hohe Risiken birgt jedoch der ungeschützte Geschlechtsverkehr, das Abspritzen im Mund ohne Kondom, der Kontakt mit offenen blutenden Wunden oder das gemeinsame Benutzen von Spritzen.

Also, vielleicht erst mal richtig schlaumachen über diese Krankheit, und das ohne Panik und überflüssiger Hysterie!

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed1.gif" border="0">

Gast

Was für eine verdammte SCHEISSE. Mir gestern auf der Schultoilette was ganz dummes passiert. Als ich spülen wollte habe ich oben auf den Deckel gefasst und da wa entweder was schleimiges oder Pisse drauf. Ich habe zwar sofort mit kaltem Wasser die Hände abgewaschen. Da war aber  trotzdem noch nicht alles ab dann habe ich mir am gekratzt und dann blutete mein Ohr. Ich habe jetzt eine verdammte verdammte grosse Angst das ich mit den AIDSVIRUS angestegt habe. Was soll ich machen :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul: