Hauptmenü

Good Bye Mario...

Begonnen von Marvel, 06. Januar 2004, 23:50:56

« vorheriges - nächstes »

Gast

Auch wenn ich Maple Leafs-Fan bin, möchte ich doch mein Bedauern äußern, das eine der Lichtgestalten der NHL seine Karriere beenden wird. Ich persönlich glaube nicht, das Mario nochmal (außer zum Abschiedsspiel) aufs Eis zurück kommen wird.

ZitatMario Lemieux will undergo surgery to repair chronic tendonitis of his left hip flexor and is expected to miss the rest of the season, the Pittsburgh Penguins announced today. The surgery will take place next Tuesday.

Lemieux, 38, the team’s owner and captain, has not played since Nov. 1. He has been resting and undergoing physical therapy for the past two months in the hope that the injury would heal and enable him to return to the lineup. However, doctors recommended surgery after an MRI test today revealed no significant change in his condition.

Thank you Mario

Strake

Ob das ein junger Spieler noch machen würde?   Es gibt sicher ein paar ausnahmen, aber die meisten würden sich nciht mehr den Arsch für ihr SPIEL aufreissen.  :disappointed:
Lemieux ist eben auch menschlich ein ganz großer!
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Iceburgh

Das war ja leider irgendwie abzusehen, aber das finde ich schon in Ordnung. Er soll lieber auf seinen Körper hören und nicht für ein paar wenige Spiele seine Gesundheit dauerhaft riskieren. Natürlich würden glaube ich alle gerne sehen wenn er noch spielen könnte, aber was nicht geht das geht nicht  :heul: . Ein Abschiedsspiel wird es bestimmt geben, ich glaube das lässt er sich nicht nehmen, wäre ja sonst auch ein trauriger Abschied für einen der besten Eishockeyspieler.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Ich glaub es erst wenn es soweit ist! Für ein Spiel sehen wir ihn auf jeden Fall noch, auch wenns sein Abschiedsspiel sein sollte! Er hat auf jeden Fall einen besseren Abschluß seiner Karriere verdient!
Er hat alles erreicht was zu erreichen war in der NHL und im Nationalteam und trotzdem kann und will er nicht aufhören, er quält sich von Saison zu Saison, auch wenn er nur ein paar Spiele macht ist er als Aushängeschild und Leitfigur immer noch mehr als wichtig! Mario lebt Eishockey!
Würde das ein junger Spieler auch noch so machen und all das auf sich nehmen?!? ...

Ich geb die Hoffnung nicht so schnell auf! Mario come back!

Gast

Finde es echt traurig das zu hören und wieder verschwindet eine Lichtgestalt aus der NHL.
Er hätte auf jeden Fall einen guten Abschied verdient.

Gast

Oh Mann!Was für eine beschissenen Nachricht! :disappointed: Aber irgendwo hab ich´s mir schon fast gedacht. Vor der Saison hat Mario sich auch bestimmt gedacht,dass es seine letzte wird.Meine einzige Hoffnung ist,dass er noch weitergekämpft und sich an der Hüfte operieren lässt und sich komplett auskuriert,damit er nächste Saison (halbwegs) ist,damit er nicht so abtreten muss. Das wäre ihm total unwürdig.Aber leider gibt´s da noch den Lockout,der wahrscheinlich kommt. :wand:

The Brick

Ich könnte mir vorstellen, daß er noch ein Spiel in der neuen Saison auf dem Eis stehen wird, als Abschied sozusagen!!!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Zitat
Mario Lemieux haben wir wahrscheinlich das letzte mal auf dem Eis gesehen...er wird diese Saison nicht mehr spielen! Und damit dürfte er wohl auch endgültig weg sein...

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=66919&hubName=nhl

Was ist das den für ein SCHEISS der soll nicht aufhören sondern weiter machen ohne ihn wird die NHL langsam aber sicher langweilig :heul:

Marvel

Beweisen muss er sicher nichts mehr. Und er spielt auch nicht weiter um seine Stats zu verbssern, so wie es Mark Messiert tut, der unbedingt Gordie Howe überholen will. Aber ich glaube das können wir ohnehin alle nicht nachvollziehen. Ein Profi der rund 20 jahre lang NHL gespielt hat, kann einfach nicht anders. Er kann nicht loslassen, auch wenn die Knochen nicht mehr so mitmachen, auch wenn die Leistungskurve nach unten verläuft. Ein Profi hat nunmal nichts anderes gelernt, nie etwas anderes gemacht. Es ist so etwas wie ein Lebenswerk. Und ohne dies kann man nicht leben....denkt man zumindest.

Gast

Zitat
Na ja, nach seiner Rückkehr hat er ja erstmal allen gezeigt wozu er noch fähig ist und mal eben locker die Scorerliste angeführt....aber die Verletzungen werfen ihn immer wieder aus der Bahn...

Ja schon ... das ist ja auch alles richtig ... aber trotz allem machte der Gute sich nur noch mehr kaputt ... eine Ausnahme ist er ohne Frage ... aber sollte er wirklich diesen Preis bezahlen um weitermachen zu können, ich weiß nicht, beweisen muß er doch nichts mehr ... oder

Marvel

Na ja, nach seiner Rückkehr hat er ja erstmal allen gezeigt wozu er noch fähig ist und mal eben locker die Scorerliste angeführt....aber die Verletzungen werfen ihn immer wieder aus der Bahn...

Gast

Zitat
Einer der soviel in seiner Karriere durchgemacht hat, (staendig Rueckenprobleme, Krebserkrankung ) hat es nicht verdient so von der NHL-Buehne zu gehen, mir tut es leid fuer Mario das es so endete.

Er mußte ja damals nicht unbedingt wieder kommen ...  :finger:

blueliner

da had Marvel wohl einen gutne teil recht....aber was soll er auch sonst sagen?

Badger hat da auch recht am schönste wäre es für ihn wohl gewesen 2002 auf zu hören nach dem Olympia sieg.
So bleibt ihm in seiner letzten Saison nur ein Marc Andre Fleury und ein Sieg gegen die Red Wings.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Einer der soviel in seiner Karriere durchgemacht hat, (staendig Rueckenprobleme, Krebserkrankung ) hat es nicht verdient so von der NHL-Buehne zu gehen, mir tut es leid fuer Mario das es so endete.

J.Sakic

Vielleicht spielt er ja auch wieder die nächste Saison aber dann wird es wieder so gehen das er paar Spiele macht und wieder den rest ausfällt.Er sollte lieber aufhören weil es eh nix mehr richtiges bei ihm wird
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!