Winnipeg Penguins ?!

Begonnen von Gast, 02. Januar 2004, 16:48:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
Die Manitoba Moose sollen wohl eigentlich die neue Halle nutzen, aber das würde nicht schwierig werden, wenn die Penguins die Halle für sich beanspruchen....

Du meintest "nicht leicht",oder? :confused:
Ich glaube kaum,dass Winnipeg zwei Teams braucht bzw. unterhalten kann.Das geht nur in ganz wenigen Städten wie z.B. New York oder Philadelphia, wo entweder Eishockey äußerst beliebt oder die Einwohnerzahl ziemlich hoch ist.Deswegen meinte ich,dass Manitoba wohl umziehen wird.

Marvel

@Turco

Die Penguins sollen nicht verkauft werden, nur umziehen... Lemieux bleibt weiterhin der Besitzer!

Die Manitoba Moose sollen wohl eigentlich die neue Halle nutzen, aber das würde nicht schwierig werden, wenn die Penguins die Halle für sich beanspruchen....

Walzy

naja, das wird alles davon abhängen, ob die Penguins verkauft werden oder ob nur leute mit einsteigen und so...........

ZitatDie Manitoba Moose müssten dann aber wieder einpacken.

wieso dat denn ?  :confused:

Gast

Ich meinte ja auch nicht das er als Spieler mitgehen sollte sondern als Cotrainer oder so etwas... Als Aushängeschild eben!

Gast

In Winnipeg steht übrigens auch ein uraltes Stadion,die Winnipeg Arena.Wenn ich´s aber richtig verstanden hab,soll Oktober 2004 ein neues Stadion eingeweiht werden. Die Manitoba Moose müssten dann aber wieder einpacken.

Gast

Dass Mario mitgeht halte ich für völlig ausgeschlossen.Schon diese Saison ist vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen für ihn ein Jahr zuviel gewesen.Außerdem glaube ich,dass er eine enge Beziehung zur Region und Stadt Pittsburgh hat,sonst hätte er sich nicht das Team geholt.Vielleicht könnte man ihn trotzdem für sportliche Zwecke ins Team einbinden.

Gast

Wie lange soll er sich denn nochn quälen? Wenn er wenigstens spielen würde, aber so...

Interessante Vorstellung das mit Winnipeg... aber Pittsburgh wäre mir lieber... -.-

Gast

Gut das ich zu Weihnachten noch schnell ein Pens-Trikot bekommen habe...
Also wenn ein Umzug dann wirklich nur nach Winnipeg!!
Das wäre für mich und ich denke mal auch für viele andere Pens-Begeisterte die einzige zufriedenstellende Lösung... am aller liebsten wäre natürlich wenn sie da bleiben würden wo sie sind!
Wenn jetzt wirklich ein Umzug anstehen würde, meint ihr das sich Lemieux dann ganz von den Pens lösen würde oder ob er mit umziehen würde?
Ich fände es toll wenn er noch als Aushängeschild mit den Pens mitgehen würde!

blueliner

is ja auch wie gesagt en großer teil richtig das es nichts nüzt stimmt nicht ganz es nüzt eben nur nicht sehr viel aber sie üwrden immerhin schon mal weniger verlust machen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ja, die gehälter würden sinken.........aber das nützt doch nichts wenn kein geld dafür da ist..........die Pens haben ne Payroll von knapp 20 mio $ und machen immer noch nen haufen verlust.
Pittsburgh wird nicht mehr lange ein NHL team haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

außer es springt ein finanzkräftiger sponsor oder investor ein, der ordentlich geld reinpumpt und ne neue halle baut.............und das ist wohl nur wunschdenken

blueliner

das stimmt so nicht ganz is zwar teilweise richtig aber dadürch würden die Spielr gehälter wohl auch etwas sinken und da hätten die Pens etwas mehr CHancen auf dem freien markt.
Tiocfaidh ar la!

Walzy

@Badger

das ist bei den Pens aber ziemlich egal........weil wenn man nix hat, ist es doch ziemlich egal, wieviel man asugeben darf......

Gast

Ob es Sinn macht ueber einen Standortwechsel zu diskutieren halte ich in Zeiten wo das CBA noch nicht vollendet ist ein wenig fragsam, denn im Moment erhoffen sich besonders die kleinen Teams wie eben Pittsburgh viel von einem neueren ,verbesserten CBA.

Gast

@ Darren

Exakt,das habe ich gemeint. :up:
Jahrelang will man in Städten wie Raleigh (Carolina) nix vom Team wissen und wenn ein Jahr überraschenderweise mal Erfolg einzieht,spielt man sich als Fan auf. Das ist doch der letzte Kack!Dann lieber den Städten eine Franchise geben,die sich nicht nur kurzfristig auf die Franchise freuen z.B. das von Darren angesprochene Minnesota oder Teams wie Dallas oder Colorado,bei denen Erfolg und eine aufkeimende Tradition und vielleicht sogar ernsthafte Rivalitäten zu erwarten ist (Ok,die kann man nicht einplanen.Nur wenn man Claude Lemieux im Team hat.)  :2boxing:  :D:  ;D

blueliner

achso ja sorry falsch verstanden.
nix für ungut ;D
Tiocfaidh ar la!