Pittsburgh Penguins VS. Ottawa Senators

Begonnen von Hossa, 07. April 2008, 20:43:14

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 15.04.2008 17:19
Das wars dan wohl für Ottawa

Das von vielen hier schon befürchtete frühe PO Aus dürfte wohl nicht mehr abwendbar sein!
Die Sens sind einfach nicht in Form und das Fehlen von 2 wichtigen Spielern darf nicht
als Grund für ein vorzeitiges Aus herhalten....

Decki

Moves like Jagr

Sabres90

ZitatOlliho schrieb am 15.04.2008 12:20
ZitatSabres90 schrieb am 15.04.2008 06:59
Das letzte 3:0 gewonnen, starke Leistung!

4-1

Ich bezog das eigentlich mehr auf das letzte Drittel *zwinker*
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

ZitatSabres90 schrieb am 15.04.2008 06:59
Das letzte 3:0 gewonnen, starke Leistung!

4-1

Gast

Sabres90

Sauber, jetzt dürften es die Pens geschafft haben! Das letzte 3:0 gewonnen, starke Leistung!
Crosby mit 1T und 1A, Hossa mit 2A und Fleury mit 33 gehaltenen Schüssen.

Klasse, hoffentlich machen die Pens jetzt den Sweep!

pitpen

Zitatpitpen schrieb am 14.04.2008 23:43
Coach Murray schliesst ein Comeback Alfredssons heute nicht mehr aus - "I'm not closing the door ... " (nhl.com)
Und er kam tatsächlich, allerdings wohl nur durch einen erhofften psychologischen Boost, der wohl eher durch den Heimvorteil erfolgt ist (in der Anfangsphase) als durch Alfredsson, der zwar ein paar Schüsse abgab aber deutlich geschwächt war. Ich weiß nicht ob es nicht besser gewesen wäre einen frischen Ersatzmann zu bringen und ihn weiter zu schonen, aber ich denke schon. Aber gut, ich bin kein Arzt und nachher ist man immer schlauer.

Die Penguins gewinnen also dieses wichtige erste Auswärtsspiel mit 4:1 und führen nun mit 3:0 die Serie an.  Die Senators waren zu Beginn ganz klar im Vorteil, gegen Ende des 1. Drittels kamen die Penguins jedoch wieder zurück. Die beiden Teams tauschten dann Tore aus und es blieb bis zur 2. Pause ein absolut ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Doch dann brach überraschenderweise das Spiel für die Senators in der Anfangsphase des 3. Drittels komplett auseinander - Ein Doppelschlag in den ersten 2 Minuten (oder 2:30, weiß nicht mehr genau) erwischte Ottawa kalt und es stand 3:1. Als wenn das nicht schlimm genug wäre (für Ottawa wolgemerkt ;D ) ist ein Senators Powerplay durch 2 Strafen in einem Play (einmal 4 und einmal 2 Minuten) in ein 4 Minütiges Penguins-PP mit kurzer 5 on 3 Sequenz geworden, das die Penguins schlussendlich auch zum 4:1 ausnutzten. Von da ab waren die Senators praktisch gebrochen.

Jetzt bleibt abzuwarten wie die Senators diese herbe Enttäuschung in Spiel 4 wegstecken...

pitpen

Coach Murray schliesst ein Comeback Alfredssons heute nicht mehr aus - "I'm not closing the door ... " (nhl.com)

Gut, das wäre schon ziemlich überzogen oder? Ich bin ja kein Arzt aber die Sens scheinen etwas verzweifelt zu sein.

Bin gespannt was Spiel 3 bringt - Wie schlagen sich die Pens in Ottawa?

Hossa

Eins ist klar, in Ottawa müssen 2 Siege her, sonst ist die Serie gelaufen.
Enttäuschend ist für mich vor allem die D. Eine solide D kassiert nicht 54 Schüsse.  :ee:
Hätte mir mit dem Trade Corvo-Commodore mehr defensive Stabilität erhofft. Gerber wurde teilweise sträflich allein gelassen. Er hat ein klasse Spiel gezeigt und kassiert 4 Tore. Bitter. Redden wie letzte PO`s einer der Schwachpunkte.

Es gibt verschiedene Gerüchte in den berüchtigten Foren, dass Alfie am Montag wieder am Start ist. Allerdings bezweifle ich den Wahrheitsgehalt ziemlich.  :down:
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Olliho

Gestern mit den Pens in nem Playoff Fantasy Game 12 Scorerpunkte abgesahnt  :clap:  :clap:

Sabres90

Hey, das hat sich ja mal glatt gelohnt, wach zu bleiben! War eine super Partie, hat mir toll gefallen!
Hut ab vor den Sens, da wieder ran zu kommen, aber letzten Endes hat es nichts gebracht.

Fleury hat mir auch wieder gut gefallen, er ist zur richtigen Zeit wieder fit geworden und zur richtigen Zeit wieder leistungsmäßig voll da.

Weiter so Pens!

Gast

Meine Güte, dieses Spiel erinnerte mich schwer an den 23.Februar!

Auch damals lagen die Penguins Mitte des zweiten Drittels 3:0 in Front, kassierten vor der zweiten Pause zwei Anschlusstreffer und mussten im dritten Drittel noch den Ausgleich hinnehmen. Auch an diesem Tag im Febrauer waren die Pens völlig überlegen und Ottawa konnte sich den Ausgleich wohl ebensowenig selbst erklären wie heute Nacht. Zum Glück gab es dann aber doch einen entscheidenden Unterschied, denn während die Senators das RS-Game vier Sekunden vor Ende der Overtime für sich entschieden, gab es heute Nacht das gerechte Ende mit dem Pittsburgher Sieg!

Alles andere als das 2:0 in der Serie wäre aber auch ein schlechter Witz gewesen, denn Ottawa zeigte eine ähnlich schwache Leistung wie in Spiel 1 und gleichzeitig knüpften die Penguins nahtlos an ihre Vorstellung vom Mittwoch an und boten tolles Eishockey. Dass es am Ende noch mal knapp wurde hatten die Senators einzig und allein ihrem Keeper Martin Gerber zu verdanken, der sie mit einer Glanzparade nach der anderen im Spiel hielt!

Im Nachhinein ist mir der knappe Ausgang des Spiels sogar lieber, denn nun werden die Pens nicht Gefahr laufen, den Gegner nicht mehr ernst zu nehmen. Ryan Malone hätte sich keinen besseren Zeitpunkt für seinen ersten PO-Treffer aussuchen können als diesen, denn mit einem Sieg Ottawas trotz einer Nicht-Leistung wäre das psychologische Moment sicher in Richtung Kanada gekippt.

Apropos Nicht-Leistung: Ich denke, das Auftreten von Heatley und Spezza ist das grösste Kompliment, das man Daniel Alfredsson machen kann. Das was die beiden bieten, oder besser gesagt nicht bieten, zeigt wie wichtig der Schwede für die Mannschaft ist. Die Penguins täten gut daran, die Serie zu entscheiden, bevor Alfredsson vielleicht wieder ab Spiel 5 oder 6 Schrecken auf dem Eis verbreiten kann.

Vom Auftreten der Penguins bin ich nur begeistert. Als wichtiger Faktor erweist sich einer, mit dem man gar nicht mehr gerechnet hat, nämlich Gary Roberts. Das tut er nicht nur wegen seiner beiden Tore in Spiel 1, sondern vor allem dadurch, dass er es schafft, denn Zorn Ottawas auf sich zu lenken, so dass Malkin und Crosby mehr Ruhe vor Attacken haben.

So kann es von mir aus ruhig weitergehen!  :up:  :clap:  :up:

Gast

War ein wirklich spannendes und von beiden Seiten intensiv geführtes Spiel. Zu Beginn haben die Sens nicht viel Land gesehen, haben dann aber eine tolle Aufholjagd nach 0:3-Rückstand gestartet. Aus Ottawas Sicht dann natürlich ein sehr unglückliches Ende mit dem Game-Winner von Malone kurz vor Schluss. Jetzt gehts also nach Ottawa und auf den Sens lastet der Druck.

Marvel

5:3, Crosby mit 4 Assists, Malkin mit 3 Punkten.  :up:

Gast

1 zu 0 nach 1 drittel tolles spiel also keine vergleiche aber ein bischen erinnern die pens doch an die jungen oilers