Habt ihr darüber schonmal nachgedacht

Begonnen von Gast, 29. Dezember 2003, 04:18:42

« vorheriges - nächstes »

Gast

Was gehts uns an was die Leute mit Ihrem Geld machen.Das Armut herrscht anderswo ist nicht das verschulden der oberen "10000".Ausserdem gibt es sehr wohl sehr viele leute die mehr wie 500 Millionen haben und auch sehr tatkräftig spenden.Ich denke nur an bill Gates der 64 Milliarden hat und jedes Jahr 4 Milliarde spendet.Ausserdem wird sein ganzes Barvermögen bis auf 1 Milliarde Dollar(für seine Kinder)nach seinem Tod gespendet.Letzendlich ist es doch so wenn eure eltern ein Haufen Kohle hätten würdet ihr sie auch nicht ablehnen.Und wenn euch jemand 100 millionen in die Hände drückt ist Euer erster Gedanke auch nicht wem spende ich jetzt davon.Wie Anfangs schon gesagt das Elend dieser welt hat andere Gründe wie die oberen 10000.
Zum Thema Marssonde sage ich nur so viel wenn wir nicht anfangen zu forschen wann dann?Und das es auch Rückschläge gibt damit müssen wir leben.Da rege ich mich lieber über andere sinnlose Geldverschwendung auf wie die KKW Abrissparty eines Herrn Trittin.

@Blueliner die Rentner in Deutschland haben sich die Rente in der HÖhe wie sie ist voll verdient.Verstehe nicht warum man bei den Rentnern sparen soll aufeinmal.Die haben uns jungen Leuten doch erst die Möglichkeit geschaffen hier in solch guten Verhältnissen zu leben.

Marvel

Tja, die Argentinier sollten sich aufs Fußballspielen beschränken und die Raumfahrt denen überlassen die ws davon verstehen...  :D:

blueliner

naja Argentinien is ja schließlich auch pleite die ham ja auch letztes oder vor eltztes Jahr sich alle Privat konten angeignet das fand das Argentinishce Volk gar nicht lustig
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Tja das mit der Beagle-Mission war in dieser Hinsicht wohl das falsche Beispiel.
Aber das Raumprogramm in Argentinien ist so was von unsinnig. Hab da mal einen Bericht in GEO darüber gelesen, bisher ist denen jede Rakte abgestürzt oder explodiert. In solchen Ländern bringt sich meiner Meinung die Raumfahrt keinen Deut, das Volk hungert und die Regierung schleudert das Geld für solch unsinnige Projekte aus dem Fenster.

Marvel

Genau das habe ich doch vorhin gesagt, du klopfst an die falsche Tür! Mir musst du das nicht erzählen... Und in die Raumforschung stecken wohl eher Länder wie USA, Russland, Deutschland, Frankreich usw...viel Geld. Warum man in Indien, Pakistan und Korea Atomwaffen braucht weiß ich auch nicht. Das hängt wohl mit der potentiellen Bedrohung zusammen. Wenn Indien Atomwaffen hat, muss pakistan natürlich ebenfalls Atomwaffen haben. Ist doch logisch, oder?  :D:

Und sinnlose Projekte sind Atomwaffen schon lange nicht mehr. Vielmehr dienen sie der Abschreckung, denn ein land das Atomwaffen beseitzt, kann man nicht mit Atomwaffen bedrohen oder gar bezwingen... macht also durchaus Sinn!

Gast

@Marvel: Ich habe in meinem Beitrag in keinster Weise die eigentliche Forschung, Weiterentwichlung und Pionierarbeit gemeint oder kritisiert. Glaub mir, ich bin genauso interessiert wie jeder Andere an der Forschung, doch manche Sachen kann man auch übertreiben.
Es gibt viele Länder deren Volk hungert oder keine Arbeit hat, dennoch werden Milliarden in sinnlose Projekte wie zB. Atombomben oder wie oben genannt, in Argentinien in die "Raumforschung" gesteckt. Solche Regierungen sollten ihr Geld lieber für andere soziale Zwecke ausgeben, anstatt nur einen kleinen Teil der Wirtschaft anzukurbeln. Das gemeine Volk hat in solchen Ländern nämlich sehr wenig von z.B. einer Rüstungs- oder Raumindustrie. ;D

Marvel

Die Länder die an solchen Projekten wie dem Mars Projekt arbeiten, zählen nicht unbedingt zur "Dritten Welt"...das klopftst du also an die falsche Tür!  Länder wie Indien, Pakistan oder Korea sind da eher die richtige Adresse....

Dummerweise besitzt der Mensch von Geburt an ein paar Eigenschaften wie Neugier und Pioniergeist. Und diesen Eigenschaften haben wir es zu verdanken, dass wir heute nicht mehr in Höhlen leben und ums offene Feuer tanzen...  :D:

Gast

Also mir tut es in der Seele weh wenn ich sehe wie die Leute wo ich am arbeiten bin mit dem Essen umgehen, wir verkaufen zum Beispiel Suppen in einem Laib Brot und zu 90 % der Laibe werden weggeworfen nachdem die Kunden ihre Suppe ausgeloeffelt haben. Wuerde da nicht eine Schuessel aus Porzellan besser sein ? Anscheinend nicht denn Suppen mit Brot sieht ja so supertoll aus.   :wand:

Gast

Zitat
Hat jetzt wirklich nichts mit dem Thema zu tun, aber in 50 Jahren wird der Mars eine Atmsophäre haben und besiedelt sein.... aber dazu sollte man einen eigenen Thread eröffenen!  ;D

Hat mit dem "Wohlstandgefüge" indirekt vielleicht doch etwas zu tun ... wenn manche Regierung nicht für jeden Blödsinn soviel Geld raushaut, dann würde es manchen Land bzw. seinem Volk sicher um einiges besser gehen. ;D

Marvel

Hat jetzt wirklich nichts mit dem Thema zu tun, aber in 50 Jahren wird der Mars eine Atmsophäre haben und besiedelt sein.... aber dazu sollte man einen eigenen Thread eröffenen!  Und wenn die Eorpäer vor 400 Jahre eben so gedacht hätten, gäbe es heute keine NHL, weill es Kanada und USA nicht geben würde... ;D

Gast

Zitat
Wenn es nicht so viele Arschlöcher auf der Welt gäbe, müsste längst niemand mehr Hunger leiden, würden längst keine Tiere mehr aussterben! Und leider gibt es viele zu viele Leute die für Geld alles tun...

Passt vielleicht nicht ganz dazu, aber über das hab ich mich gestern echt gewundert bzw. aufgeregt:
Ihr habt doch sicher von dieser lächerlichen Beagle-Mission gehört, ein europäisches (vor allem Deutschland hat da sehr viel Geld hineingesteckt) Projekt, dass den Mars erforschen soll.
Ich finde es nur noch lächerlich wenn manche Leute bzw. Wissenschaftler wissen wollen ob auf dem Mars jemals Wasser vorhanden war oder es noch immer Wasser unter der Marsoberfläche gibt. Für was müssen wir so etwas wissen, man kann sowieso auf dem Mars nicht leben, schon allein wegen der Atmosphäre ... :wand:
Und jetzt kann man es sowieso nicht erforschen, da zu der Sonde kein Kontakt herrscht und mich würde es auch nicht wundern wenn der Kontakt nie hergestellt werden könnte ... :popo:
Aber die größte Frechheit ist die, dass man für so so ein Projekt (dass noch dazu wahrscheinlich kläglich scheitern wird) 50 Millionen Euro!! raushaut. Die meisten Gelder wurden von Regierungen bereitgestellt, die deutsche Regierung ebenfalls.
Solche sinnlosen Projekte gibt es jedes Jahr zuhauf, mit diesem hinausgehauten Geld könnte man den armen Leuten wie zB. den Arbeitslosen sicher mehr helfen ... :disappointed:
Ein anderes Bsp. ist die Raumfahrt in Argentinien: bisher wurden dort Jahr für Jahr Milliarden von Euro hinausgehaut und bisher ist jede Rakte explodiert oder abgestürzt ... das Volk hungert seit Jahren, die Wirtschaft ist im Keller, aber Geld für die sinnlose Raumfahrt hat man. :wand:
Ich könnte jetzt noch viele anderen Sachen aufzählen, ändern wird es aber leider nichts ... :ee:

Marvel

@Alamo

Niemand hat was dagegen wenn jemand ein paar Millionen auf dem Konto hat! Aber was machen die Leute denn die 100 Mio oder 500 Mio auf dem Konto haben? An statt mit dem vielen Geld was sinnvolles zu machen und bedürftigen Menschen oder notleidenden Tieren zu helfen, häufen sie immer mehr Geld an, man könnte ja sonst mal etwas knapp bei Kasse sein... Das hat nichts mit Neid zu tun. Viel mehr hat das was mit Charakter und Menschlichkeit zu tun... Muss man denn unbedingt auf einer Kloschüssel aus Gold scheißen? Tut es nicht eine ganz normale Keramikschüssel? :wand:

Und was für ein Vergleich ist das denn bitte... wenn jemand 2000 Euro verdient ist das doch ein gewaltiger Unterschied als ob jemand zig Millionen auf dem Konto hat... wie man das miteinander vergleichen kann ist mir ein Rätsel! Wo sind deine Relationen? Davon ganz abgesehen...wenn du 2000 Euro im Monat verdienst kannst du dich wahrlich nicht beklagen! Es gibt Leute die verdienen nicht mal 1000 Euro Netto! das reicht gerade für Miete, Lebensmmittel und diversen Kleinkram wie Versicherung, Telefon etc.  An Urlaub ist da nicht zu denken. Und diese Leute arbeiten jeden Tag hart für ihre paar Kröten...  

Wenn sich jemand aus dem Nichts eine Firma aufgebaut hat, ist das sehr bewundernswert und hat viel Arbeit, Zeit und auch Geld gekostet. Wenn aber jemand einfach nur in die Firma reingeboren wird, als Sohn die Firma erbt und dann einen auf dicke Hose macht,  nichts dafür getan hat,  aber wohl 10 Luxuslimousinen in der Garage stehen hat, ein Ferienhaus auf Gran Canaria und jeden Tag aufs neue sinnlos Geld verprasst weil er sich sonst langweilt,  ist das durchaus zum Kotzen!

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wozu jemand ein Haus mit 30 Zimmern braucht, wozu jemand 10 Autos braucht,  was jemand mit 100 Mio $ anfängt... außer sinnlos verprassen!  Ich hab es leider schon oft genug erlebt, die nur wenig haben sind immer bereit das zu teilen, die aber alles im Überfluss haben, die sitzen auf ihrem Geld... Wenn es nicht so viele Arschlöcher auf der Welt gäbe, müsste längst niemand mehr Hunger leiden, würden längst keine Tiere mehr aussterben! Und leider gibt es viele zu viele Leute die für Geld alles tun...

Walzy

weil die Deutschland so viel abzüge sind, als nirgendwo anders !?!  :wand:

blueliner

so hab mal nach geguckt das stand im Spiegel und es sind tatsächlich 50000 Kältetote mit denen die rechnen wie schon gesagt selbst Rußland hat weniger Kältetote. Da sind vor allem Rentner betroffen.

Auch so ne sache in allen anderen Europäishcen Ländern sind die Renten niedriger als bei uns aber wo beschwern sich die Rentner am meisten über die niedrige Rente auch bei uns :D:  :wand:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Hmm nur darüber aufregen das es Firmenbosse gibt die dickes Geld verdienen ist nicht in Ordnung.Und das Sie nur Golf spielen und dann am nächsten Tag ne Viertel Million auf dem Konto haben stimmt so auch nicht.

Ich finde wer eine Firma gründet und sie aufbaut und dann dick Geld verdient der hat es sich auch verdient.Ich habe jemand in der Bekanntscgaft der ist auch Millionär der macht im jahr ein Umsatz von ca 1.000.000 Euro da bleiben ca 250000 hängen.der vhat die Firma vor 15 Jahren aufgebaut und nun is er im Ruhestand und kassiert nur noch mit.Und wieso soll ich dem das nicht gönnen?Oder es gibt Leute die gewinnen 12 Millionen im Lotto warum sollen die davon 5 Millionen abgeben?Ich finde das ist doch nur der Neid der Nichthabenden.Und jetzt den Millionären in die Schuhe zu schieben das Sie am Elend der bevölkerung Schuld sind find ich einfach lächerlich.

Ich könnte das jetzt auch so drehen.Wir in deutschland sind gegenüber vielen Menschen auf der Welt stinkreich wenn wir ein Job haben und 2000 euro im Monat verdienen.Warum geben wir nichts denen in Afrika ab?

Mich stört nur eins wenn Manager und Firmenbosse Firmen in den ruin treiben und dann noch Provisionen kassieren.

Aber meisten stört es mich wenn einer eine Party auf Steuerzahlerkosten gibt weil er seinen willen durchgedrückt hat und Atomkraftwerke geschlossen werden.Aber dieses Arschloch nicht daran denkt das er soeben über 1000 Leuten den Arbeitsplatz genommen hat.