Habt ihr darüber schonmal nachgedacht

Begonnen von Gast, 29. Dezember 2003, 04:18:42

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatNicht so günstig sieht die Lage am Arbeitsmarkt aus, wenn man die Berechnung nach denRegeln der Internationalen Arbeitsorganisation vornimmt. Unter Einschluss jener Personen, die zwar arbeitslos sind, aber keine Unterstützung beziehen, beträgt die Arbeitslosenquote 5,2%.

Marvel

Da musst du mich nicht fragen, sondern den Artikel richtig lesen!  ;D

Walzy

das sin weniger........mitte das jahres waren die schon mal bei knapp 480.000, das is jetzt aber wieder gestiegen

was sind denn deiner meinung nach die internationalen richtlinien  :confused:

Marvel

Ich habe inzwischem mal recherchiert! Großbritannien hatte am 15.03.2001  etwas weniger als 1 Mio Arbeitslose, was natürlich recht wenig ist für einen Wirtschaftsstaat... allerdings sind 1 Mio Arbeitslose dort 3,4 %!!! Möglicherweise sind es mittlerweile noch etwas weniger... Berechnet man die Arbeitslosen aber nach internationalen Richtlinien, liegt die Quote mit 1 Mio bei 5,2 %...  ;D

http://www.nzz.ch/2001/03/15/wi/page-article79NP8.html

Walzy

O_o
da hab ich mich wohl um eine 0 vertan  :cool:  :cool:  :cool:
sorry  :cool:

Marvel

@Turco

Ach, Großbritannien hat nur 50.000 Arbeitslose? Das wäre mir neu... so weit ich weiß liegen die Arbeistslosenquoten in anderen europöäischen Ländern ähnlich wie bei uns... vielleicht sind es in England tatsächlich weniger, aber sicher ein paar mehr als 50.000

blueliner

vieleicht warns auch nur 5000 es sind aber auf jedenfall mehr als Rußland hat un vorne stand ne 5 das hab ich wo gelesen war göaub Spiegel doer Focus oder sowas ich guck mal ob ichs finde.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ZitatGroßbritanien rechnet dieses Jahr mit bis zu 50000 Kältetoten

äh, bist du dir da sicher ? das wären ja mehr als sie Arbeitslose haben........kann ich mir nicht vorstellen  :finger:
wo hast du das denn her ?

blueliner

mein absoluter favourit ind Japan fangen die haie mit netzen scheneiden denen die floßen abund werfen den rest zurück ins Meer aus den floßen werden Potenzmittel gemacht. Die Haie ersaufen elndich weil das is wie wenn man uns die Arme und Beine Abhacken würde und uns ins Meer schmeißen würde.
Tiocfaidh ar la!

Marvel

Durch die neuen Steuer - und Sozialreformen wird es noch viel besser!  Da wir ja demnächst die Krankenkassenbeiträge zu 100 % tragen dürfen und nicht mehr wie bisher zu 50 %, hat der kleine Arbeiter dann nochmal einige Scheinchen weniger in der Tasche!  

Wenn ich heute einkaufen gehe und sehe was ich da für 50 Euro (immerhin 100 DM) kriege, kommen mir die Tränen...

Noch mehr Kotzen muss ich allerdings wenn ich sehe was alles so in der Welt abgeht, nur weil einige Bonzen alles haben wollen was man mit Geld eben kaufen kann. Z.B. Gorillababys (wofür vorher ganze Gorillafamilien getötet werden, weil man nicht anders an die Babys rankommt), Krokodilsledertaschen, Pelzmäntel (wofür Zehntausende Krokodile und Hermeline gezüchtet, gequält und geschlachtet werden), Potenzmittel die gar nicht funktionieren (wofür jedes Jahr Tausende Tiger,  und Nashörner gejagt werden), Irgend welche dubiosen Heilmittel (wofür in China Tausende Bären in winzigen Käfigen gerhalten werden, denen täglich Gallensaft abgezapft wird), und und und...

Gast

Krasse Sache! Da hörts doch irgendwo auf oder?

blueliner

mein liebstes beispiel zu diesem thema
Großbritanien rechnet dieses Jahr mit bis zu 50000 Kältetoten (Rußland hat weniger)
und warum weil die meisten Renter die Heizkosten nicht bezahlen können und die Gaswerke drüfens dem Sozialamt nicht melden wegen dem Datenschutz  :wand:   :wand:   :wand:
Tiocfaidh ar la!

Gast

Wir leben zwar in einer Wohlstandsgesellschaft, aber leben wir unbedingt besser?!?
Wir können uns alles leisten, vom Auto über DVD-Player bis zum Flugzeug wenns sein muß! Aber sind wir glücklicher als andere Menschen?
Ich finde NEIN!
Ich mache zur Zeit selber eine Kriese durch, bei der ich wieder gesehen habe wie schlecht es uns Deutschen eigentlich geht!
Bin auf dem Land aufgewachsen, wir haben einen Hof zuhause der einer der größten in der Umgebung war. Nachdem mein Opa gestorben war forderten die Geschwister meines Vaters ihren Teil des Erbes ein... Und was ist jetzt noch übrig vom großen HOf?!? Grad noch das wir ihn halten können und er noch ein bißchen was abwirft!
Der Landwirtschaft gehts immer schlechter! Viele Förderungen wurden schon oder werden noch gestrichen, die Maschinen werden immer teurer,
Spritzmittel und Düngemittel ebenso... wie soll man da noch wirtschaften können wenn die Preise für das Endprodukt nicht auch steigen?
Und von überall hört man immer so Sachen wie "riesen Hof daheim" und son mist!
Mein Traum war immer den Hof weiter zu führen und alles wieder aufzubauen! Aber wie soll das gehen?
Ich kann mir auch vieles leisten und kann gut leben, aber bin ich dabei glücklich? NEIN!

Warum steht Deutschland in der Tabelle "entspanntes und schönes Leben"
nur auf Platz 19? (Kanada übrigens auf Platz 1!)
Wir haben Geld, können uns alles leisten was wir wollen, aber das Leben bleibt bei uns ganz klar auf der Strecke!
Was wir alles leisten müssen und arbeiten für unser Geld das sieht man dann nicht mehr wenn man den neuesten DVD-Player in der Hand hat!
Andere Leute die nicht das neueste haben müssen genau so arbeiten, denke aber das die teilweise glücklicher sind wie wir!

Gast

Naja trotzdem finde ich es noch besser wie es in Deutschland funktioniert sollte wo jeder noch Unterstuaetzung vom Staat bekommt auch wenn die Kassen knapper werden, hier in den USA ist das Leben schon krasser wenn man arbeitslos ist  und wenn man noch in einer kleinen Firma vorher gearbeitet hat ist man von den Kirchen und ihren Suppenkuechen abhaengig,Unterstuetzung vom Staate Colorado gibt es nur wenn man Glueck hatte in einer grossen Firma zu arbeiten die den Sozialplan 401 K anbieten. Echt extrem finde ich auch eine Ecke im Aussenbereich Denvers  wo eine Kreuzung eine Grenze zwischen reich oder wohlhabend und mit Armut auf der anderen Strassenseite ist. Naja wird wohl bald in Deutschland auch so sein.

Marvel

80 % des Kapitals verteilen sich auf nur 10 % der Bevölkerung! Das ist schon sehr bedenklich... Braucht ein Mensch 10 Mio Euro für sich? Würden nicht 5 Mio reichen? Könnte er die anderen 5 Mio nicht an Bedürftige abgeben? Nein, das geht ja nicht, er könnte ja was verpassen... Die Geldsäcke sitzen derart auf ihrem Geld und beitzen auch noch die Unverschämtheit sich damit zu behängen! 3 Häuser, 10 Autos, 20 Pelzmäntel, und und und... und es reicht immer noch nicht!  :disappointed:

@Mo

ZitatWer den Lohn eines Hilfsarbeiters bezieht wird wahrscheinlich auch nur die Qualifikation eines Hilfsarbeiters haben.

Du scheinst das einiges verpasst zu haben... wir sind in Deutschland mittlerweile so weit, dass sich ausgebildetete Lehrer als Hilfsarbeiter über Wasser halten müssen, dass Akademiker als Arbeiter ihr Geld verdienen... Und nach den jüngesten Gesetzesänderungen werden in Zukunft sogar Akademiker verpflichtet als Straßenkeherer zu arbeiten, wenn sie keinen Job finden!

Und auf soziale Ungerechtigkeit hinweisen hat nichts mit Neidkampagne zu tun... man muss nur mal die Augen öffnen und mal 5 Minuten darüber nachdenken, dann kommt einem schon das Kotzen!  Natürlich geht es hier jedem Penner noch besser als den Ärmsten in Brasilien, aber das macht es ja nicht besser, sondern eher noch schlimmer!