Bester deutscher in der NHL

Begonnen von Gast, 22. Dezember 2003, 12:43:24

« vorheriges - nächstes »

blueliner

Zitat
Hm, von den Stats her ist Hecht besser momentan und eishockeytechnisch nehmen sie sich wahrscheinlich nicht viel.

Aber Hecht is nun mal nen Adler und Buffalo kann ick ooch nich leiden  :D:

Sturm is daher besser und nun bitte keine Widerrede mehr!!! :finger:

Dazu fällt mir leider nur eins ein
IGNORANT UND DUMM

entschuldigt aber ich hatte heute einen scheiß tag und gereizt.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
Eindeutig Sturm! Enorm wichtig für SJ. Vergessen darf man Ehrhoff auch nicht, der für sein erstes Jahr fast nie in den Minors gespielt hat, dann muss er einfach gut sein. Seidenberg spielte letzte Saison stark, bevor er ins Farmteam geschick wurde :heul: ! Aber was will man von Philadelphia scho erwarten? Er hat eigentlich ganz ordentlich gespielt! Hecht spielt eine Durchschnittssaison. Tja und Kölzig enttäuscht. Aber ein Torwart spielt nunmal nur so gut wie die Abwehr ist!

Kölzig enttäuscht ? Sie dir auf nhl.com mal die 3 Stars an der Saison, da findet man Kölzig zur Zeit auf Platz 10!!! Seit Jänner spielt er konstant auf einem Weltklasse Niveu und wäre für jedes Team ein Verstärkung.

Laurentio

Hm, von den Stats her ist Hecht besser momentan und eishockeytechnisch nehmen sie sich wahrscheinlich nicht viel.

Aber Hecht is nun mal nen Adler und Buffalo kann ick ooch nich leiden  :D:

Sturm is daher besser und nun bitte keine Widerrede mehr!!! :finger:

blueliner

Hecht spielt eigentlich flügel dachte ich kann mich da aber auch irren :confused:
naja Hecht hat aber auch viel mehr vorlagen gegeben als Sturm.

@Maple Leafs wie schon gesagt Sturm hat den Bayern Bonus ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Also sie spielen beide eine gute Saison. Sturm wird wohl ungefähr wieder an seine 48 Punkte vom Vorjahr heran kommen, also nicht unbedingt schlecht. Und Hecht spielt mit seinen 28 Punkten in 41 Spielen auch eine sehr gute Saison, sogar besser als Sturm. Allerdings braucht Hecht noch zu viele Chancen, um selbst zu treffen. 7 tore bei 118 Schüssen, sind nicht gerade ein Topwert für einen Center.
Sturm hat atm 17 Tore bei 134 Schüssen. Auch kein überragender Wert, aber durchaus annehmbar.

Fazit: Sturm ist mehr der Vollstrecker, Hecht mehr der teamplayer, deshalb kann man beide schlecht vergleichen. Und Kölzig wurde viel zu oft alleine gelassen von der Abwehr, um ihn objektive bewerten zu können, jedenfalls nicht anhand der Zahlen.

The Brick

Ich denke, daß die Ursache für diese Fehleinschätznung durch die MEdien bewirkt wird, Sturm ist hier in Deutschland wesentlich präsenter als Hecht. Sturm mehr Vollstrecker (wenn man davon überhaupt reden kann) und Hecht mehr Teamplayer?!
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Eishockeyreisen

Sorry aber ich frage mich wirklich das gleiche wie es sich @Blueliner frägt! Warum spielt Hecht eine Durchschnitts Saison und Sturm eine überragende? Denn von den Skorerpunkten geben sich beide nichts und das bei 15 Spielen weniger die Hecht bestritten hat (was somit eher für Hecht als für Sturm spricht)! Dann die Plus / Minus Statistik spricht bei +9 gegenüber -3 auch eher für Hecht denn soweit ich weiss ist ein Wert von +9 besser als -3 :ee: !
Aber bitte wenn Sturm trotzdem besser ist mir soll´s recht sein auch wenn vermutlich nur welche verstehen die Hecht nicht kennen da er aus Mannheim kommt :confused:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

@Steve Yzerman
Hecht eine durchschnitts Saison?

er hat 3 punkte weniger als Sturm und das obwohl er 15 Spiele weniger hat defensiv spielt er dieses Jahr auch sehr gut seine +/- statitik liegt bei +9 die von Sturm ist bei -3
Sturm ist zwar sehr wichtig in SJ aber das ist Sturm in Buffalo auch San Jose hatte lezute Saison zwar viele abgänge aber die hatte BUffalo auch da stehn an stars  Nolen und Selänne gegen Barnes und Gratton also von beiden Teams sind jeh 2 der besten spielr abgegangen das nimmt sich also nicht viel allzu viel.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Eindeutig Sturm! Enorm wichtig für SJ. Vergessen darf man Ehrhoff auch nicht, der für sein erstes Jahr fast nie in den Minors gespielt hat, dann muss er einfach gut sein. Seidenberg spielte letzte Saison stark, bevor er ins Farmteam geschick wurde :heul: ! Aber was will man von Philadelphia scho erwarten? Er hat eigentlich ganz ordentlich gespielt! Hecht spielt eine Durchschnittssaison. Tja und Kölzig enttäuscht. Aber ein Torwart spielt nunmal nur so gut wie die Abwehr ist!

Gast

Zur Zeit spielt Kölzig einfach wunderbar, und ist deshalb für mich bester deutscher im Moment!

Gast

Sturm, weil er bei Landshut spielte und schon ein paar Jahre in der NHL spielt.

Eishockeyreisen

Entschuldigt meine Dumme frage aber wie Ihr ja wisst ..........

Was hat es damit zu tun ob jemand gut oder schlecht ist nur weil er für die Nationalmannschaft spielt oder nicht spielt :confused: Weil wenn es danach geht dann ist Lidström und einige andere aus Detroit und Denver auch nicht gerade gut (oder wieviel waren von diesen Teams bei der WM)!
Das nächste ist wohl die Position wo der Spieler im Team hat und da hat Sturm wohl eindeutig mehr freiraum (weil schon länger in San Jose als Hecht in Buffalo)! Daher würde mir Persönlich eine Auflistung wer von beiden nun besser oder schlechter ist sehr schwer fallen, denn beide haben ein und das selbe Niveau und das ist eben NHL-Durchschnitt :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Tex`s Rangers

zurzeit ist es ohne wenn und aber marco sturm. nach den abgängen im sturm ist er zu einer führungspersönlichkeit gereift, der auch noch scored.
mit weitem abstand sehe ich jochen hecht, der wie es aussieht, sich in der nhl nun etabliert hat
George Lewis "Tex" Rickard
(*  January 2 1871 Clay County, Mississippi)
(+  January 6 1929 Miami, Florida)

Gast

ist jeremy Roenick nicht auch in Deutschland Geboren ??

Also momentane Top Spieler
1.Kölzig
2.Sturm
3.Hecht
4.Ehrhoff
5.Seidenberg

------ mit nicht aktiven

1.Kölzig
2.Krupp
3.Sturm

Gast

Der erste der ein Try Out Trainingscamp in Nordamerika abhielt war in den Siebziger Erich Kuehnhackl und der erste Draft wo Deutsche gedraftet wurde war 1978 mit Bernie Engelbrecht (Atlanta Flames) sowie Gerd Truntschka (St.Louis Blues). Aber keiner spielte in der NHL.