Bester deutscher in der NHL

Begonnen von Gast, 22. Dezember 2003, 12:43:24

« vorheriges - nächstes »

blueliner

es kommt drauf an wie manns sieht der erste deustche der jemals überhaupt ein NHL Spiel absolvierte war Udo Kiessling und der erste Deutsche der einen Verrtarg in der NHL unterschrieb war Uli Hiemer. Der erste Deutsche der sich fest etablierte und bis heute der einzioge deustche Stanley CUp gewinner ist Uwe Krupp. Der erste deustche mit einem Tor im Allstar game ist Marco Sturm usw.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitat
Ob er der beste deutsche in der NHL war weiß ich nicht, allerdings war er meines Wissens der erste Deutsche in der NHL: Die deutsche Verteidigerlegende Uli Hiemer .

Mit freundlichen Grüßen

Mo

Stimmt nicht der erste Deutsche der in der NHL spielte, wenn auch nur kurz war Udo Kiessling der in der Saison 1981/82 ein Spiel fuer die Minnesota North Stars absolvierte.

blueliner

@laurentino

Hechts +/- statistik ist viel besser asl die von Sturm
und zu den Toren und den Assits Peter Forsberg hatte lezte Saison 77 assits und ich (bin mir nich agnz sicher) 30 Tore oder so also nciht so viel im vergleich zu Näslund Hejduk und Bertuzzi.
Allerdings wurde er zum MVP gewählt und daws völlig zurecht den die Tore müßen ja auhc irgendwo her kommen.
Die NHL hat sich das mit dne punkten ja nicht zum spaß ausgedacht.
Tiocfaidh ar la!

Mo

Ob er der beste deutsche in der NHL war weiß ich nicht, allerdings war er meines Wissens der erste Deutsche in der NHL: Die deutsche Verteidigerlegende Uli Hiemer .

Mit freundlichen Grüßen

Mo
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Laurentio

Selbst diese Saison ist Hecht zwar verbessert, aber an Sturm kommt er meiner Meinung nach trotzdem nicht ran. Defensiv stellt sich diese Frage gar nicht erst, aber selbst in der Offense sind 17 erzielte Tore wohl einiges mehr wert.

blueliner

hab auch nie bestritten das Sturm der konstantere ist
aber diese Saison ist Hecht besser.
Tiocfaidh ar la!

Gast

@blueliner:

Zitatdas lag daran, dass er als FA keinen versicherungsschutz hatte und der DEB die zusatzverischerung nicht zahlen konnte/wollte !

die anderen verbände haben extra versicherungen abgeschlossen........

genau das was Turco hier schreibt war nämlich der punkt  :finger: , sturm wollte, aber der DEB nicht.

für mich ist auch sturm der beste deutsche in der NHL, nicht nur wegen der reinen statistik sondern auch weil er in seinem team eine anerkannte führungspersönlichkeit ist und über lange zeit schon auf einem konstant guten niveau in der NHL spielt.

Gast

ZitatWas ich noch recht interesant finde das als der Sturmi 2003 nich zu WM is und wegen seinem Vertrag rumgeheult hat viele andere Free Angents wie z.b. Forsberg, Dandnault, Palffy um nur ein paar wenige zu nennen Alle fleißig zur WM gepilgert sind. Und die hatten alle die selben probleme und risiken die Sturm angegeben hat um nicht zur WM zu müßen.
Da hat allerdings keiner was gesagt.
Liedt aber wohl dadran das Sturm den Bayern Bonus hat.
was denn für bayernbonus? nur weil er aus bayern kommt? :confused:  :schnarch:

für mich ist diese saison trotzdem marco besser, auch wenn jochen am ende die besseren stats hat. sturm setzt sich sehr gut in seiner reihe ein und ist mit seinem kämpferherz einer der besten für mich. :headb:

Walzy

ZitatWas ich noch recht interesant finde das als der Sturmi 2003 nich zu WM is und wegen seinem Vertrag rumgeheult

das lag daran, dass er als FA keinen versicherungsschutz hatte und der DEB die zusatzverischerung nicht zahlen konnte/wollte !

die anderen verbände haben extra versicherungen abgeschlossen........

blueliner

naja Hecht spielt diese Saison schon stärker als TStrum sien punkteschnitt ist auch wesnetlich höher und das im schwächeren Team.

Das mit dem für Deutschalnd spielenw urde hier irgend wo schon mal gesagt aber gern auch nochmal.
Hecht hat immer wenn für Deutschland gespielt wenn er konnte. mit den Blues war er immer in den Playoffs da konnte er also schlecht. 2001/2002 hatte er bei Olympia gespielt das war nelange Saison und das er da nich zu WM ist find ich selber nicht so toll aber ein riesne verbrechen find ichs auch nicht. 2002/2003 hat seine Frau ein Kind bekommen und da hab zumindest ich verständnis für Hans Zach hat ja auch gesagt "dafür muß man Verständnis haben " gelle er hat ja auch bei der WM2002 den Martin Reichel heimfleigen lassen weil dessen Frau da hoch schwanger war.
Was ich noch recht interesant finde das als der Sturmi 2003 nich zu WM is und wegen seinem Vertrag rumgeheult hat viele andere Free Angents wie z.b. Forsberg, Dandnault, Palffy um nur ein paar wenige zu nennen Alle fleißig zur WM gepilgert sind. Und die hatten alle die selben probleme und risiken die Sturm angegeben hat um nicht zur WM zu müßen.
Da hat allerdings keiner was gesagt.
Liedt aber wohl dadran das Sturm den Bayern Bonus hat.  ;D
Tiocfaidh ar la!

Gast

Naja klar besser würde ich net sagen , die beiden nehmen sich diese Saison net viel ! Aber Hecht spielt echt eine sehr gute Saison und vor allem er spielt endlich mal für Deutschland bei der WM !

blueliner

Hier zu noch mal ein paar statistiken aus der Aktuellen Saison

Marco Sturm 54 Spiele 15 Tore 14 Assits für 29 Punkte +/- -3
Jochen Hecht 39 Spiele 7 Tore 19 Assits für 26 Punkte +/- +9

Hochgerechnet wären das
Marco Sturm 79 Spiele 22 + 20 =42 +/- -4
Jochen Hecht 64 Spiele 11 + 31 =43 +/- +15

also ich würde sagen in dieser Saison ist Hecht bisher klar besser :)
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat
Brunei ist das da nicht der reiche fürstenstaat in südost asien ?

hab mal gelesen das alle, einwohner des landes überhaupt nicht arbeiten brauchen, sie selbst sogar keine miete, wasser, strom bezahlen müssen, das übernimmt da alles, der könig oder was da ist :) man man man wie gerbne wäre ich dort geboren ^^

Und jeder Original Bruneier über 18 erhält vom König 100000 Bucks. Ich weiß jetzt nur nicht ob im Jahr oder einmalig :headb:  :headb:  :headb:

Marvel

Auf NHL.com wird bei Heatley mit keinem Wort erwähnt, dass er Deutscher ist. Dort steht lediglich, dass er in Deutschland geboren wurde... wie kommt ihr immer auf solche Sachen?  :disappointed:

Gast

dür mich is der beste deutsche uwe krupp, gefolgt von kölzig (wenn man ihn als deutschen ansieht). dann kommt natürlich marco sturm vor jochen hecht. dennis seidenberg und christian ehrhoff sehe ich als gleichwertig.
vergesst den sven butenschon nicht. :D:  :lachen: