Bester deutscher in der NHL

Begonnen von Gast, 22. Dezember 2003, 12:43:24

« vorheriges - nächstes »

Walzy

jap, stimmt
Brunei gilt als der reichste Staat der Erde........
allerdings gilt das, was du gesagt hast, nur für die dortigen einwohner......wenn du also hinziehst, gilt das nicht für dich  :heul:

Gast

Brunei ist das da nicht der reiche fürstenstaat in südost asien ?

hab mal gelesen das alle, einwohner des landes überhaupt nicht arbeiten brauchen, sie selbst sogar keine miete, wasser, strom bezahlen müssen, das übernimmt da alles, der könig oder was da ist :) man man man wie gerbne wäre ich dort geboren ^^

blueliner

jap des weitteren sind da Robyn Regher auch Brasilianer und Richard Park Süd Koreaner es gibt sogar einen der in Brunei geboren ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Walzy

ja, bei geburtort......aber Heatley wird da ja richtig als Deutscher aufgeführt........ :wand:

Gast

Zitat
wird da Koelzig auch unter Südafrikaner aufgeführt ? :confused:

Ja, Johannesburg, South Africa

Walzy

wird da Koelzig auch unter Südafrikaner aufgeführt ? :confused:

blueliner

Is ja gut leute das mit Heatly war ja nur ein Witz weil er beim Satistiken teil der NHL als Deustcher aufgeführt wird (weil sichd das da nach dem Geburtsland richtet is eben so) war aber wie gesgat nur ein Witz (Smiley beachten)

ansosnten Stimme cih Marvel da in etwa zu. Und die erfoglreichsten sind eben Krupp
(2 Stanleycups) und Kölzig (Vezina Trophy)

Tiocfaidh ar la!

Gast

Ich glaube von den Erfolgen her nach denke ich war Uwe Krupp wohl der beste Deutsche der in der NHL spielte. Von den heutigen wuerde ich Marco Sturm ansehen.
Uebrigens war ein gewisser Spieler namens Walt Tkaczuk von den Rangers spielberechtigt fuer Deutschland zu spielen, da er in Emsdetten im Muensterland geboren ist und ein Elternteil,glaube seine Mutter war Deutsche. Aber in den 70er wollte Xaver Unsinn keine NHL-Spieler zur WM einladen.

Walzy

das war ja klar.............für mich zumindest  :up:

Marvel

Trotzdem muss man einen deutschen Pass besitzen um rechtlich als Deutscher zu gelten...

Walzy

es reicht sogar, wenn ein elternteil deutsch ist......

Marvel

Olaf Kölzig ist Deutscher, obs einem nun passt oder nicht. Seine Eltern sind beide gebürtige Deutsche und er besitzt einen deutschen Pass!

Sturm ist der konstanteste Deutsche in der NHL, Hecht der Talentierteste.

Seidenberg und Ehrhoff sind keine NHL Spieler, sondern Ersatzspieler, die in den Minors geparkt werden...

Dany Heatly ist ganz sicher kein Deutscher, auch wenn er in Deutschland geboren wurde. Er besitzt keinen deutschen Pass, sondern einen kanadischen Pass. Deshalb spielt er auch für Kanada und nicht für Deutschland...

Darüber hinaus besitzt nicht jeder der in Deutschland geboren wurde automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Das ist US Reglement. Deutscher Staatsbürger ist man automatisch, wenn man deutsche Eltern hat. Siehe Kölzig...

Gast

Am meisten mag ich Christian Ehrhoff ... den hab ich schon in der DEL mit den Pinguinen sehr gerne gesehen. Unser erfolgreichster Export war denk ich bis jetzt Uwe Krupp, sein Ende mit den Red Wings und Trashers war zwar nicht mehr so toll. Aber er hat sich noch in einer Zeit dort durchgesetzt, wo europäische Spieler noch nicht so in Mode waren. Gewann einen (je nachdem wie mans sieht auch zwei) Cups und war Stammspieler im starken Avs Team. Das ist schon eine sehr gute Leistung.

Sturm ist drauf und dran ihn den Rang abzulaufen, aber er hat ja noch einige Jahre vor sich. Ich mag ihn weil er doch sehr bodenständig ist. Hab ihn mal beim Inline Hockey in Nürnberg getroffen ... ein richtig netter Kerl. Kommt in der Freizeit auch immer zurück in den Freistaat ... sagt auch immer das er für Deutschland spielt, oder wieder hier her zurückkommt, wenn es möglich ist.

Hecht mag ich nicht so ... Kolzig seh ich auch nicht wirklich als deutschen Spieler und bei Seidenberg hoff ich halt, daß er ähnlich wie Woywitka bald aus Philly wegkommt. Vorallem nachdem nun Pitkanen und Vandermeer fest zum NHL Team gehören hat er nur noch sehr wenig Chancen.

blueliner

@22 Ich dir kann nur noch mal sagen beachte die Smileys

Genau weiß ichs nicht aber so 3 oder 4 werdens denk ich schon gewesen sein sein Vater hat für Freiburg gespielt.

Das ist die frage ob man Kölzig dan zählen kann denn er hat ja einen Deutschen Pass.
Tiocfaidh ar la!

Eishockeyreisen

@22!
Heatley als Deutschen würde ich auch nicht bezeichnen denn er hat nur 2 Jahre in Deutschland gelebt
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch