Grafikprobleme bei NHL 2004

Begonnen von Gast, 13. Dezember 2003, 10:56:05

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
So, habe den Regler auf die 4. Stufe (von 6) zurückgezogen und dann gezockt.
Leider ging beim 3. Spiel dieses Flackern wieder los. Habe ihn jetzt auf den 2. gestellt, allerdings noch nicht getestet....

Tja. Leider hat das auch nix genützt.
Hat vielleicht einer von Euch noch ne Idee? Der Knackpunkt ist das dritte Game....

Gast

Zitat
ZitatHabe ihn gefunden!
Allerdings steht der Schieberegler schon auf der max. Einstellung, des Pull-down-Menu steht auf Quad-Speed oder höher....!

Genau das könnte der Haken sein, nimm den Schieber mal ein paar Balken zurück, dann liest er nicht so viel in den Cache ein und puffert etwas "weicher"!

Wie gesagt, es ist ein Versuch, passieren kann da nichts!!!  :)

So, habe den Regler auf die 4. Stufe (von 6) zurückgezogen und dann gezockt.
Leider ging beim 3. Spiel dieses Flackern wieder los. Habe ihn jetzt auf den 2. gestellt, allerdings noch nicht getestet....

The Brick

ZitatHabe ihn gefunden!
Allerdings steht der Schieberegler schon auf der max. Einstellung, des Pull-down-Menu steht auf Quad-Speed oder höher....!

Genau das könnte der Haken sein, nimm den Schieber mal ein paar Balken zurück, dann liest er nicht so viel in den Cache ein und puffert etwas "weicher"!

Wie gesagt, es ist ein Versuch, passieren kann da nichts!!!  :)
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Zitat
Read ahead cache hat was mit dem Puffer im Zwischenspeicher vom Cd-Rom zu tun in ME findest du ihn im System -> Leistungsmerkmale -> Dateisystem -> CD-ROM!!! Du ´könntest mit den Einstellungen etwas probieren um das Spiel stabiler zu bekommen!!!  ;D

Habe ihn gefunden!

Was soll ich tun? Soviel Peilung habe ich davon nicht...
Aber irgendwie scheint mir, als sei da nicht mehr rauszuholen....
:confused:

The Brick

Read ahead cache hat was mit dem Puffer im Zwischenspeicher vom Cd-Rom zu tun in ME findest du ihn im System -> Leistungsmerkmale -> Dateisystem -> CD-ROM!!! Du ´könntest mit den Einstellungen etwas probieren um das Spiel stabiler zu bekommen!!!  ;D

Gast

Zitat
@ Avalanche

Wie siehst mit dem Read ahead Cache aus?

Wie ist dein virtueller Speicher eingestellt, das klingt mir ziemlich nach Speicherauslastung!!!

Read ahead cache?!
:confused:

Ähm, ja....
Wo genau finde ich denn die Einstellung?
Im Hilfe-Programm von 2004 war auch was mit Speicher, da hatte ich geguckt unter System - virtueller Arbeitsspeicher...
Da ist eingestellt, das Windows den verwaltet (empfohlen). System ist übrigens Windows ME.

The Brick

@ Avalanche

Wie siehst mit dem Read ahead Cache aus?

Wie ist dein virtueller Speicher eingestellt, das klingt mir ziemlich nach Speicherauslastung!!!

Gast

Na schönen Dank auch Turco... ;D
Das ist nicht wirklich das, was ich mir als Lösung erhofft hatte!....

Gast

der dynasty modus, ist einer Art "Manager Modus" Spieler fangen nicht als Top Spieler an, man kriegt manager punkte wenn man spiele gewinnt etc. um später in bessere Trainingshallen oder bessere Scouts zu investieren.

Walzy

naja, wenn du also NHL nach jedem spiel beendest, haste das problem nicht mehr.........mach das doch so  :D:

Gast

Ich habe von der Grafikkarte an sich keine große Ahnung und habe da auch nichts mit gemacht!
Ist von Anfang an von Dell so eingebaut, habe nix am Takt verändert...

Wenn ich das Spiel zwischendurch beende, dann funktioniert es beim ersten wieder normal ohne Flackern! Allerdings ist das Flackern auch nicht immer da, wenn ich das Spiel nicht beende!!! Es flackert beim 2. - und dann ists z. B. beim 3. wieder okay!

Sehr merkwürdig.

Ich spiele keine anderen "grafikbetonten" Spiele, aber bei Demos z. B. von Colin McRae 3 hatte ich keinee "Flacker-Probleme!

Jo, Dynasty-Modus!

Gast

Zitat
Hey Leute!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen....?!

Spiele 2004 sei einiger Zeit. Starte ich das Programm und zocke dann im Dynasty-Mode gibt es zu Anfang auch keinerlei Probleme. Aber dann...

Fange ich das zweite oder dritte Spiel an, fängt die Grafik an zu flackern (zwischen normalem Bild und schwarz). Ich kann zwar noch spielen, aber es nervt ziemlich....!!!! Das ist auch nur während des Spiels, wenhn man dann wieder im Menu ist, ist alles okay. Es beginnt dann erst wieder beim Spiel... usw...

Habe ne Nvidia Geforce3, allerdings auch den neuesten Treiber von nvidia installiert, auch 2004 habe ich schon runtergeschmissen und wieder draufgebracht. Bringt aber alles nix!

Dieses Problem tritt auch bei allen Auflösungseinstellungen auf!

Habt Ihr Ideen, die mir evtl. weiterhelfen?

Thanx!

Was ist das für ein Modus??? Dynasty

Gast

spiel mal andere (Grafikbetonte) Spiele etwas länger . Haste deine Grafikkarte übertaktet ? Ist nur bei NHL 2004 der Fehler da ?  :confused:

Walzy

könnte sein.....kommt das auch, wenn du das Spiel zwischen den Spielen beendest ?

Gast

Hört sich an, als wäre ob Speicher deiner Grafikkarte am Sack ist... :-/