Unterschriften für den AEC

Begonnen von v-man, 13. Dezember 2003, 15:58:57

« vorheriges - nächstes »

Mike

Tja, lieber Bellows:

Dann möchte ich doch bitten, sich ein wenig an die Netikette/FAQ zu halten!

Auszug:
Dein Posting wird von einem großen Publikum gelesen. Teile daher etwas Neues mit, wenn Du einen Beitrag schreibst!  ....
Deine Beiträge sollten kurz und prägnant sein, jedoch ohne dass dabei das Verständnis auf der Strecke bleibt....
Enthalte aber auch niemandem Deine Kenntnisse vor, wenn Du etwas Interessantes oder für eine Diskussion relevantes zu sagen hast.

Danke für das Verständnis ....

v-man

Naja ich weiß normalerweise nur die NHL besprochen werden.........aber da ist ein persönliches Anliegen:

Am vergangenen Freitag wurde uns überraschend mitgeteilt das der Adendorfer EC (MEIN HEIMCLUB) zum 11.1.04 den Spielbetrieb mit der 1. Mannschaft einstellt. Hintergrund ist ein Streit zwischen der Gemeinde Adendorf und dem AEC um die Anerkennung als Lizenzspielermannschaft. Eine Lizenzspielermannschaft setzt sich lt. meinen Kenntnissen aus bezahlten Spielern zusammen. Der Adendorfer EC setzt sich aus wenigen Profis und Amateuren zusammen und spielt in der Regionalliga Nord (4. Liga). Aufgrund der Tatsache das der AEC von der Gemeinde nicht als solche Mannschaft anerkannt wird (was völlig unberechtigt ist, weil sie damit auf die Stufe einer Hobbymannschaft gestellt wird) fallen 3,5 Stunden Eiszeit in der Woche (von 5) weg. Da einige Spieler aus Hamburg und Hannover extra wegen dem Training kommen ist das für eben diese Spieler völlig unsinnig wegen 45 Minuten Training (der rest von 1,5 Stunden würden sich auf 3 * 45 Min. verteilen) den Weg auf sich zu nehmen. Daher hat der Vorstand beschlossen nach der Vorrunde (endet am 9.1.04) das Team vom Spielbetrieb abzumelden da man für eine Qualfikation für die neue Oberliga Nord keine perspektive sieht.
Um noch mal einige Uneingeweihte aufzuklären: mit den Salzgitter Phantoms ist bereits eine Mannschaft in dieser Saison vom Spielbetrieb zurückgezogen worden. Der restlichen Liga geht es auch nicht richtig gut, eine Pleite des AEC würde sie noch verschlimmern weil so den Vereinen auch noch festeingeplante Zuschauereinnahmen fehlen. Außerdem muss man hervorheben das der AEC mehrere Jugendmannschaften unterhält die dann Mangels Geld aufgelößt werden müssten. Eine Katastrophe für den Eishockeynachwuchs in Norddeutschland da der AEC viel Energie und Geld in die Jugendarbeit steckt, sogar mit den Schulen zusammenarbeitet.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick in die derzeitige Situation geben und rufe jetzt die Eishockeyfans hier im Forum auf einen kleinen Beitrag zu leisten: Für das morgige Freundschaftsspiel gegen Oberhausen haben wir den Beginn einer Unterschriftenaktion geplant. Da die wenigsten die Möglichkeit haben werden persönlich zu erscheinen um zu Unterschreiben hat unser Webmaster ein Unterschriftenblatt ins Netz gestellt:

http://home.t-online.de/home/Belana/ULI.pdf  ............ Als Deckblatt
http://home.t-online.de/home/Belana/ULA.pdf ............ Als Anlage

Wäre klasse wenn sich ein paar Unterschriften den Weg an folgende Adresse finden würden:

Adendorfer EC
Geschäftstelle
Im Gutspark 6
21365 Adendorf

Denn wenn der AEC im Norden fällt wird ein Verein nach dem anderen hier oben wegbrechen und die Jugend wird kein Eishockey mehr spielen sondern rauchend rumhängen..........

Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal im vorraus für jede eingehende Stimme! Weiter Informationen kann ich euch zur Not liefern oder ihr klickt http://adendorfer-ec.de/

Deutscher Meister 2035 - wir können warten!