1. Runde: New Jersey - NY Rangers

Begonnen von Sabres90, 06. April 2008, 09:44:36

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

ZitatMarvel schrieb am 10.04.2008 03:38

Insgesamt war es das erwartete enge Spiel.

Um so wichtiger und wertvoller war es, den Devils gleich im ersten Spiel den Heimvorteil abzunehmen!  :up:

Gast

Marvel

So, 4:1 in New Jersey gewonnen. Damit steht es 1:0 für die Rangers. Damit ist eines schon mal sicher.... 4:0 gewinnen die Devils diese Serie nicht!  :D:

Jagr haben die Devils schön ausgeschaltet, zumindest machte Jagr keinen Punkt. Macht aber auch nichts. Dafür machte Gomez 3 Assists. Man kann eben nicht alle Spieler ausschalten. Und wenn man sich so sehr auf Jagr konzentriert, dann lässt das Raum für andere Spieler.

Avery machte 1 Tor und 1 Assist, zeigte damit mal wieder, wie wichtig er ist.

Die Rookies Callahan und Dawes durften auch beide einen Treffer notieren.

Insgesamt war es das erwartete enge Spiel. 28:27 Schüsse, bis kurz vor Ende des Spiels stand es 2:1. Rangers gewannen 55 % der Faceoffs. Strafen 4:3.

Olliho

Gast

@Friesen und Marvel

Wenn man eure Diskussion so durchliest, freut man sich schon richtig auf's PO-Duell zwischen den Rags und Devils :D: Wenn beide Teams nur halb so viel Feuer ins Spiel werfen, wie ihr bei euren Wortgefechten, wirds ne super Serie :headb:

Marvel

Ja, richtig. Und ich setz noch einen drauf. Die Devils haben zwar 197 Gegentore, damit 2 weniger als die Rangers (199). Aber Gegentore aus dem Spielverlauf heraus haben die Devils 193, damit 3 mehr als die Rangers (190).  :D:

Na ja, genug gescherzt. Im Gegensatz zu dir ist mit völlig klar, dass die Devils natürlich die Serie abenso gewinnen können wie die Rangers. Die Vorteile, die beide Teams auf den ersten Blick haben, sind keine echten Vorteile. In allen Bereichen sind die Teams sehr ähnlich. Selbst die Spielweise ist inzwischen recht ähnlich. Das ist auch ein Grund dafür, dass Jagr nicht so viel punktet wie man es von ihm erwartet. Die Serie zwischen Devils und Rangers ist vielleicht die spannendste und engste Serie überhaupt.

Gast

Und schon gehts wieder los ....  :rolleyes:

Marvel

ZitatJeff Friesen schrieb am 08.04.2008 06:01
ZitatMarvel schrieb am 07.04.2008 21:21
Im Gegenteil, die Rangers schossen im Schnitt mehr Tore und kassierten im Schnitt weniger Gegentore.

197 kassierte NJ und 199 NYR .... nur weil du immer so auf den Stats rumreitest aber ich glaube 197 ist weniger als 199.  ;D

Ach ja .... 4-0 für NJ

Sehr merkwürdig... die Devils haben in den Standings tatsächlich ganze 2 Gegentore weniger kassiert, aber im Schnitt mehr....  zumindest laut NHL.com! :D: Ist offenbar ein fehler in der Datenbank, aber auf 2 Gegentore mehr kann man nun wirklich getrost scheißen.... insgesamt sehen die Stats der Rangers durchweg besser aus. Und wir wissen ja wie die Devils im direkten Vergleich aussahen... ;D

NYR Gegentore / Spiel: 2,32
NJD Gegentore / Spiel: 2,35

NYR Tore / Spiele: 2,50
NJD Tore / Spiele: 2,42

NYR Powerplay: 16,5 %
NJD Powerplay: 15,6 %

NYR Pelaty Kill: 84,6 %
NJD Penalty Kill: 82,8 %

NYR 5 on 5: 1,14
NJD 5 on 5: 1,02

NYR Faceoffs: 52,3 %
NJD Faceoffs: 50,4 %

Regular Season Series: 7-1 Rangers
NYR Heimspiele: 4 / 4
NJD Heimspiele 1 / 4

NYR Siege: 42
NJD Siege: 46

NYR Niederlagen: 27
NJD Niederlagen: 29

NYR Last 10: 5-1-4
NJD Last 10: 4-5-1

Gast

Ich denke das die Rangers die Serie für sich entscheiden werden. Die Devils haben gerade in der Defensive einfach nicht mehr die Klasse von früher. Kein Wunder bei den Abgängen derl etzten Jahre. Einzig Brodeur ist vom ehemaligen Devils-Beton noch übrig. Meiner Meinung zu wenig um gg die Rags zu bestehen, die off. stärker und def. mindestens gleichwertig sind. Mein Tipp: Klares Ding für Jagr & Co. 4:1 ;D

Gast

Vor 20 Jahren zogen die Devils das erste Mal in die PlayOffs ein. Und zwar durch ein Tor von MacLean in der Overtime gegen Chicago ....

Da kann man sich den historischen Moment nochmal anschauen ...  :up:

Gast

Wolltest du nicht dein Handicap verbessern???

Jake The Rat

Gegen ein paar andere Teams im Osten hätte ich den Rags gute Chancen eingeräumt, als da wären
Boston, Philly, Washington & Ottawa - aber nicht gegen New Jersey; keine Chance. :finger:
Devils in 5.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.04.2008 21:21
Im Gegenteil, die Rangers schossen im Schnitt mehr Tore und kassierten im Schnitt weniger Gegentore.

197 kassierte NJ und 199 NYR .... nur weil du immer so auf den Stats rumreitest aber ich glaube 197 ist weniger als 199.  ;D

Ach ja .... 4-0 für NJ

Gast

Rangers in 6. Ich hab einfach keine lust auf diese traurig langweilige Spielweise der Devils. Ohne Brodeur wären sie nicht mal in den Playoffs eingezogen. Das war eine gute Mannschaft als noch Typen wie Scott Stevens und Scott Niedermayer dort spielten. So ist es einfach nur eine biedere Mannschaft die in dieser Saison gegen die Rangers nie richtig gut ausgesehen hat.

Gast

Ich glaube, dass die Devils die Serie für sich entscheiden werden. Es wird sicherlich ganz enge Spiele geben, so dass ich nicht zu sagen vermag, wieviele Spiele die Teufel benötigen werden!