1. Runde: New Jersey - NY Rangers

Begonnen von Sabres90, 06. April 2008, 09:44:36

« vorheriges - nächstes »

Gast

Marvel, Du hast FAST recht.
Ich könnte auch damit leben, wenn man 60 Minuten auf dem Eist stichelt, pisakt, tut + macht.
Aber VOR und NACH dem Spiel hat man sich geschlossen zu halten oder zumindest vernünftig.
Da muss man nicht jedem dahergelaufenen Reporter mit seiner übergrossen Klappe seinen geistigen Dünnschiß ins Mikro diktieren.
Was hat es mit einer PlayOff Serie New Jersey - New York zu tun ob, wann und wieso sich Brodeurs Frau hat scheiden lassen ?
Da ist man einfach zwei bis drei Schritte zu weit gegangen und braucht dann nach der Serie nicht so tun als wenn nix gewesen wäre.
Avery hat jeglichen Respekt vermissen lassen - warum sollte man ihm dann Respekt zollen und ihm auch noch die Hand geben ?

Marvel

Also mal ganz ehrlich, was hat Avery gemacht was Andere vor ihm noch nicht gemacht haben? Bis auf die Tatsache, dass Avery bei seiner Aktion Brodeur angesehen hat, statt sich dem Spielgeschehen zuzuwenden, hat er nicht getan was Andere vor ihm nicht schon getan haben. Fluchen, beleidigen, sticheln, ablenken, schlagen, Strafen rausholen, vor dem Goalie rumhampeln, mit dem Stock wedeln, Trash-Talk, was es auch sei. Das wurde alles nicht von Avery erfunden, sondern von vielen Spielern vor ihm schon gemacht. Avery setzt einfach noch einen drauf, indem er immer wieder seine Klappe aufreißt, sein Image und seine Unbeliebtheit zu seinem Vorteil nutzt, den Gegner damit noch mehr reizt. Und ganz offensichtlich macht er das was er macht sehr gut, sonst würden sich nicht alle so über ihn aufregen.

Was man Avery vorwirft ist also Unsportlichkeit und Unfairness? Hm, ist es sportlich und fair einem Spieler den Stock zwischen die Beine zu schlagen?  Ist es sportlich und fair sich theatralisch wie ein sterbender Schwan fallen zu lassen um eine Strafe zu schinden? Ist es sportlich und fair dem Goalie den Stock aus der Hand zu schlagen? Ist es sportlich und fair dem Gegner den Handshake zu verweigern?

Ohne Avery zu verteidigen, ohne seine Aktionen zu billigen oder zu werten. Aber wer einem Anderen Unsportlichkeit und Unfairness vorwirft, der sollte sich selbst zunächst einmal sportlich und fair verhalten! Dann kann man sich beschweren. Ich kann aber nicht einem Anderen Unsportlichkeit vorwerfen und mich selbst unsportlich verhalten. Ein Joe Sakic z.B. könnte hier vielleicht den ersten Stein werfen, aber ein Brodeur oder ein Zajac eher nicht...

Davon mal abgesehen wäre es interessant zu erfahren welcher Spieler der Devils noch den Handshake mit Avery verweigerte. Wenn alle Spieler dies taten, dann hätte ich noch Resepkt davor. War Brodeur aber der Einzige, dann war es einfach nur unsportlich, persönlich und damit unprofessionell!

Decki

Moves like Jagr

Sabres90

Glückwunsch nach New York, so langsam werden sie der Favoritenrolle gerecht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ernst gemeinten Glückwunsch an die Rags, die sportlich natürlich das Weiterkommen natürlich verdient haben.
Aber dank dem Ekelpaket Avery sind die Blueshites auf meiner persönlichen Hassliste ganz weit nach oben gerutscht. Was dieser Drecksack sich die ganze Serie erlaubt hat, geht gar nicht. Brodeur muss ein Meister der Selbstbeherrschung sein - Ich hätte Avery vermutlich eine geballert statt ihm nur nicht die Hand zu geben.
Marvel + die anderen Rangers Fans werden jetzt vermutlich sagen im Sport + im Krieg ist alles erlaubt und das Ziel Weiterkommen rechtfertigt jegliches Verhalten. Das ist aber definitiv nicht so - es gibt auch noch Eigenschaften wie Fairneß, Sportsgeist und RESPEKT (!!) etwas das bei Avery anscheinend völlig aus der Mode kommt.  :brech:
Ich schreib nicht weiter, sonst platzt mir gleich der Kragen...  :zunge:

Gast

Da Rockt Der Broadway Teil 1 erfüllt

Jake The Rat

Zitat"I shook everybody's hand but one," Brodeur said.
Dem möchte ich mich anschliessen; jeder weiss, von wem die Rede ist.  ;D
Congrats an alle Rags bis auf 1 - dem wünsche ich, dass er ins Eis einbricht & ertrinkt.  :devil:  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

schließe mich an bye bye Devils  :up:

Fünf hart umkämpfte Spiele, aber am Ende setzten sich die Rangers verdientermaßen durch, dank ihres überragenden Kapitän Jagr und den jüngeren Spielern um ihn herum , nicht zu vergessen Lundqvist klarer Punktsieger gegen Brodeur...

apopro Brodeur , hier wurde soviel von Anstand in der NHL gesprochen.. Marrrtttyyyy sah es als selbstverständlich an, den überragenden Sean Avery nicht die Hand zu schütteln , tztz so nicht Marrrrtttyyyy :finger:
Und nun Partyyyyy  :augenzwinkern:  :headb:  :D:

Marvel

Bye Bye Devils!  :devil:

Die Rangers gewinnen Spiel 5 mit 5:3 und die Serie mit 4:1!

Die Serie war eng und hart umkämpft. Unterm Strich waren die Rangers cleverer, hatten das nötige Glück. Brodeur war nicht gut genug, machte zu viele Fehler. Und ohne einen überragenden Brodeur sind die Devils nunmal nicht stark genug. Die Abwehr ist auch nicht mehr die Betonabwehr die man aus früheren Tagen kennt. Lundqvist gewann gegen Brodeur diese Saison 11 von 13 Spielen. Jagr konnte man nicht ausschalten (2 Tore, 6 Assists), Gomez konnte man nicht ausschalten (3 Tore, 4 Assists, aber Madden wollte ja keinen 3rd Line Center covern), Dubinsky spielte stark (3 Tore, 3 Assists, 51,0 % Faceoffs, physisch immer präsent), Avery war ein entscheidender Faktor (3 Tore, 2 Assists, ständiger Unruhestifter).

Marvel

Zitatpitpen schrieb am 19.04.2008 03:16
ZitatAvery hat sogar geschafft, was selbst Crosby und Ovechkin bisher nicht geschafft haben. Er ist nämlich auf dem Titelblatt der Daily News!
Das ist wiederum völlig übertrieben, ich denke das Crosby der NHL eindeutig mehr Publicity bringt als Avery, da kannst du sicher sein. Aber du hast allgemein recht, er schüttelt das ganze für die PR ein wenig auf. Man, bin ich ein Erbsenzähler ;D

Nö, das ist nicht übertrieben. Ich sagte nämlich nicht, dass Avery mehr Publicity bringt als Crosby. Ich sagte Avery hat geschafft was Crosby und Ovechkin bisher nicht geschafft haben, nämlich auf das Titelblatt der Daily News zu kommen! Und das ist nicht übertrieben, sondern eine unumstößliche Tatsache, du Erbsenzähler!  ;D

pitpen

ZitatAvery hat sogar geschafft, was selbst Crosby und Ovechkin bisher nicht geschafft haben. Er ist nämlich auf dem Titelblatt der Daily News!
Das ist wiederum völlig übertrieben, ich denke das Crosby der NHL eindeutig mehr Publicity bringt als Avery, da kannst du sicher sein. Aber du hast allgemein recht, er schüttelt das ganze für die PR ein wenig auf. Man, bin ich ein Erbsenzähler ;D

Marvel

ZitatPaul Coffey schrieb am 18.04.2008 20:11
ZitatNein, ich fürchte da bist du der Einzige!

Nein,da muß ich mich auf die Seite von Jake schlagen.Mir wär zum Beispiel auch lieber,wenn mein spezieller Freund Hasek nicht bei den Wings wäre,egal wie gut er nun spielt oder wie viele Spiele er für die Wings gewinnt.

OK, Hasek wollte ich bei den Rangers auch nicht sehen!  :D: Der alte Mann mit dem Vogelkäfig ist aber auch kein Vergleich. Er ist alt, bringt keine Publicity, wurde bei den Red Wings jetzt sogar gegen Osgood ausgetauscht. Da bringt Avery derzeit doch mehr...

Gast

ZitatNein, ich fürchte da bist du der Einzige!

Nein,da muß ich mich auf die Seite von Jake schlagen.Mir wär zum Beispiel auch lieber,wenn mein spezieller Freund Hasek nicht bei den Wings wäre,egal wie gut er nun spielt oder wie viele Spiele er für die Wings gewinnt.

Flames1848

ZitatAvery ist ständig im Rampenlicht, hat mehr Presse als jeder andere NHL Spieler. Was Er also für die NHL tut ist unbezahlbar und wichtig. Ob einem das nun gefällt oder nicht...

Vielleicht könnte Avery ja auch dopen für die Liga. Gäbe dann super schlechte Schlagzeilen  :D: und die NHL wäre auf allen Titelseiten. Er wäre dann gesperrt und auch die Anti-Avery-Fraktion hätte was davon.  :D: Oder er steckt die Strafbank an  :devil:

Nicht aufregen Marvel, ist nur ein Joke. Bei diesem Thema komnt man halt nicht auf einen Nenner..... :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 18.04.2008 09:51
Es gab schon mal so 1 Fall, obwohl ich Avery nicht die Ehre erweisen möchte, ihn mit dem zu vergleichen.  

Redest du von Anson Carter *grins*?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: