Red Dawn vol.2

Begonnen von Walzy, 10. Dezember 2003, 17:19:00

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ein schöner Sieh vorgestern und heute Nacht gewinnen wir wieder sehr sehr hoch das hoffe ich doch mal. Jungs ihr werdet das schon richten ich glaube an euch. :)

blueliner

So das muß jetzt mal an dieser Stelle sein  :)

auszug aus eishockey.com "Der Spieler der Woche"

ZitatGerne und hartnäckig, vor allem unter denen, welche die Detroit Red Wings nicht leiden können, hält sich die Aussage nach dem Alt-Herren-Team, weil der Cupgewinner von 2002 in den letzten Jahren des öfteren mit der Verpflichtung von Spielern gehobenerem Alters geglänzt hat. Brett Hull, Igor Larionov, Steve Thomas und Dominik Hasek seien hier nur beispielhaft genannt. Alles Akteure jenseits der Mitte Dreißig, wenn nicht sogar in den Vierzig. So musste man sich nicht wundern, dass einige, vielleicht auch Neider angesichts der Erfolge der Mannschaft, schlecht über sie redeten.

Spieler der Woche ist Pavel Datsyuk 25 Jahre alt  :)   :headb:  und außerdem sit er aktuell der Topscorer der Liga  :headb:   :headb:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatJetzt ist er der Clown der Liga, der Hampelmann der Red Wings und wird keine Chance mehr auf einen Stanley Cup haben! Joseph war nach Roy und Brodeur einer meiner Lieblingstorhüter, aber den Wechsel nach Detroit sehe ich als Verrat an... und dafür zahlt er nun die Rechnung!  :D:

boah, dann wimmelt die NHL nur so vor verrätern  :pillepalle: !!! ich war damals auch enttäuscht, das CuJo zu detroit gewechselt ist aber ich hab mich damit arrangiert. toronto war nie ein ernsthafter stanleycup-anwärter zu CuJo`s zeiten während detroit immer als einer der topanwärter auf den cup gilt und deshalb konnte ich seinen wechsel auch nachvollziehen. zumal er ja seit olympia sowieso sich mit pat quinn überworfen hatte und zwischen beiden nicht mehr grad das beste klima herschte. das hat nämlich mit sicherheit eine weitere rolle bei seinem wechsel gespielt. und wenn du jeden, der wegen des strebens nach dem cup wechselt, als verräter bezeichnest, dann kannst du ja mal bei deinen rangers anfangen die verräter zu zählen. obwohl, die streben ja nicht nach erfolg sondern nach der fetten kohle, denn wegen erhöhten cupchancen sollte man nun wirklich nicht zu den rangers wechseln  :D: !!! mit verlaub, aber ich finde diese aussage absolut schwachsinnig, dann müßtest du nämlich die halbe liga als verräter ansehen. und das ist nicht nur in der NHL so sondern überall im mannschaftssport, wechsel gehören zum geschäft !!!

Marvel

@Cujo

Wenn du schon so gerne zitierst, solltest du auch richtig lesen! Ich halte nach wie vor nicht viel von Joseph... aber ich habe noch nie behauptet,  dass er ein mieser Torhüter ist, was auch völlig Unsinn wäre...  er ist allerdings definitiv aktuell weit von seiner Bestform entfernt! Wäre er in Toronto geblieben hätte er heute eine sehr gute Chance den Cup zu gewinnen! Aber er zog es vor den leichteren Weg zu gehen und hat sich vom Feind anwerben lassen... die Quittung hat er nun bekommen! Und darüber kann ich jetzt innerlich nur lachen....  In Toronto war er sehr beliebt, war einer der Topstars und hatte gute Aussichten. Jetzt ist er der Clown der Liga, der Hampelmann der Red Wings und wird keine Chance mehr auf einen Stanley Cup haben! Joseph war nach Roy und Brodeur einer meiner Lieblingstorhüter, aber den Wechsel nach Detroit sehe ich als Verrat an... und dafür zahlt er nun die Rechnung! :D:

blueliner

jap auf lgw.com steht in 6 bis 7 Tage
Tiocfaidh ar la!

Walzy

Zetterberg ist wohl bald wieder fit, vielleicht schon nächste woche

blueliner

Hm dadraus soll nun wer schlau werden also laut lgw.dom fällt Thomas 5 bis 6 Wochen aus nahc Tsn is er daytoday  :confused:
Tiocfaidh ar la!

Walzy

das sind doch alles tatsachen, die wohl jeder vernünftige, objektiv betrachtende mensch auch sagen würde...........

Gast

@Marvel:

Zitat@CuJo
Ich hab nie bahauptet dass Joseph mies ist, also bleib mal bei den Fakten! Aber man muss sich nur seine Statistiken ansehen um zu sehen, dass er auch längst nicht so gut ist, wie es sein Gehalt suggeriert... GTS 3,08 und Saves 88,4 % sind wahrlich nicht berauschend. Alle Torhüter, deren Platz er ja nach den Gerüchten einnehmen wird, sind besser... und mal ein gutes Spiel zu machen bedeutet noch nicht sehr viel, vor allem nicht wenn man in einem Team spielt dass gerade so eine starke Phase hat... Wie Joseph mit der ganzen Sache umgeht ist sicher sehr professionell. ber es bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig... schließlich will er ja so schnell wie möglich weg und ein gutes Bild von sich zeichnen, sonst nimmt ihn ja erst recht keiner! Und die derzeitige Situation zeigt zudem, dass es völlig unnnötig war Hasek zurückzuholen...

ich hab bewußt nix die letzten wochen zum thema CuJo gesagt sondern schweigend mitgelesen. du hast zu jeder gelegenheit irgend welche spitzen richtung CuJo abgelassen und klar gemacht, das du nicht viel von ihm hältst:

Zitat@Darren

Keine Sau hat Interesse an Joseph...  ;D  

Zitat@blueliner

Nein, denn wenn schon aller Tage Abend wäre, dann würde Joseph längst in New York, Boston, Chicago, St. Louis, Washington, Colorado und Vancouver gleichzeitig spielen...  :lachen:  

ZitatIm Grunde hat Joseph sich die ganze Situation ja selbst zuzuschreiben... wäre er in Toronto geblieben, wäre alles gut! Aber der irrige Glaube, mit Detroit hätte er größere Chancen auf den Stanley Cup ließ ihn zum Abtrünnigen werden... und nun muss er sehen wie er da wieder rauskommt!  

ZitatAch ja, Joseph muss ja nur noch ein paar Spielchen machen und schon werden siche die Teams um ihn reißen...

Zitatdas ist aber eine recht billige Ansicht der Dinge und eine traurige Einstellung! es gibt auch solche Dinge wie Loyalität zum Team, Vertrauen in die Mannschaft und Spaß am Spiel! Weil viele der Spieler so eine Einstellung haben wie du sie offenbar hast, geht es immer weiter bergab mit der NHL... weil alle nur an Geld denken...den Stanley Cup hätte Joseph ebenso gut mit den Leafs gewinnen können, und ganz offensichtlich war seine Entscheidung nach Detroit zu gehen ja nicht ganz so toll... wie man sieht!  

ZitatWie auch immer, Detroit hat verkackt, Joseph steht mit leeren Händen da und wird wohl nie im Leben den Stanley Cup holen...  

ZitatNa ja, du kannst erzählen so viel du willst, Joseph bleibt trotzdem ohne Cup!

ZitatSuper! Joseph wieder ins Farm Team, Hasek kassiert gleich mal 4 Dinger und Legace lacht sich ins Fäustchen!

ist letztlich auch egal, du hast deine meinung und das ist auch dein gutes recht, nur mußt du ja auch nicht bei jeder gelegenheit `ne breitseite abfeuern. leben und leben lassen, gell !!! FRIEDE !!!

blueliner

des weiteren sollte man nicht vergeßen das Chelios die letzten Jahre auch noch etwas stärker war. Ansonsten  ist es so wie Habsfannr1 gesagt hat Schneider macht ja Offensiv einiges an punkten so das Lidström sich mehr auf deie Defensive Konzentrieren kann und auch muß den Schneider ist Defensiv wirklich keine große Leuchte.
Tiocfaidh ar la!

Gast

Zitat
aber die letzten Jahre war Lidstrom auch recht gut, da gabs auch keinen Hatcher

Der spielt doch heuer eh wie gewohnt stark, nur muss er gerade jetzt durch die Verletzungen von Chelios und Hatcher mehr in der Defensive machen. Da sieht man wieder dass er nicht nur auf Scorerpunkte aus ist, sondern nur der Sieg der Mannschaft zählt für ihn. Das zeichnet ihn meiner Meinung nach auch wirklich aus, persönliche Rekorde sind eher nur Nebensache. ;D
Für die Offensive haben die Wings mit Schneider eh einen guten Verteidiger, der seit seiner Ankunft Lidström in der Vorwärtsbewegung entlastet hat. Schneider hat aber in der Defensive meiner Meinung nach ein paar Defizite, doch dafür sind die anderen Verteidiger (wie eben z.B. Lidström) da. :up:

Walzy

aber die letzten Jahre war Lidstrom auch recht gut, da gabs auch keinen Hatcher

Gast

Cool ... toller Sieg!  :up:  ;D

Die Mannschaft hält weiter gut zusammen und kommt so zu Erfolgen. Am allermeisten überrascht mich dabei wie stark Datsyuk bleibt. Er ist ja ganz klar unser bester Offensivspieler ... es gibt zwar noch Hull und Shanny, aber die profitieren ja mehr von seinen Lauf. Und eigentlich kann man davon ausgehen, daß sich die Abwehr des Gegner erstmal voll darauf verlegt Datsyuk auszuschalten ... schaffen tun sies zum Glück nicht. ;D

Was die Chemie angeht glaub ich überhaupt nicht dran das da was kaputtgeht ... auch wenn unsere "gemeinen Egobolzen" wie Holmstrom, Zetterberg, Yzerman, McCarty ... zurückkommen. Viel mehr werden die auch wieder Zeit brauchen um richtig fit zu werden ... das Timing zu finden ...

Lidstrom hat in seiner Produktion klar nachgelassen. Nur dabei sollte man auch wieder die Situation berücksichtigen. Am Anfang punktete er wie ein Wilder, nur da war Hatcher sein Partner, der auch mal allein hinten absichern kann. Jetzt ist der weg ... mit vielen anderen und Lidstrom übernimmt auch wieder die Verantwortung. Kümmert sich erstmal drum das man hinten sicher steht, bevor er vorne seinen Stats nachjagt.

Gute News auch ... das man im Laufe der nächsten Woche vielleicht schon wieder mit Zetterberg rechnen kann.  :up:  ;D

blueliner

@CuJo31 siehe meine Sigantur bzw. Shoutbox

@Parks ich denk mal du hasts schon gelesen
Tiocfaidh ar la!

Marvel

@CuJo
Ich hab nie bahauptet dass Joseph mies ist, also bleib mal bei den Fakten! Aber man muss sich nur seine Statistiken ansehen um zu sehen, dass er auch längst nicht so gut ist, wie es sein Gehalt suggeriert...  GTS 3,08 und Saves 88,4 % sind wahrlich nicht berauschend. Alle Torhüter, deren Platz er ja nach den Gerüchten einnehmen wird, sind besser... und mal ein gutes Spiel zu machen bedeutet noch nicht sehr viel, vor allem nicht wenn man in einem Team spielt dass gerade so eine starke Phase hat... Wie Joseph mit der ganzen Sache umgeht ist sicher sehr professionell. ber es bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig... schließlich will er ja so schnell wie möglich weg und ein gutes Bild von sich zeichnen, sonst nimmt ihn ja erst recht keiner! Und die derzeitige Situation zeigt zudem, dass es völlig unnnötig war Hasek zurückzuholen...

Dass Detroit fast regelmäßig so viele Tore macht ist schon erstaunlich...das ist es fast ratsam die vielen Verletzten nicht wieder im kader zu integrieren. Die Chemie scheint ja derzeit zu stimmen. Jede Veränderung kann das stören...