Mile High City Thread

Begonnen von Gast, 08. Dezember 2003, 09:53:45

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Hmmm wieder mel ein Drittel als Ausfall und trotzdem 2 Punkte eingefahren.Zu Aebi muß man wohl nix mehr sagen.Das erste Tor war ja richtig genial gemacht.Das PP und PK funktioniert Momentan echt super und man bekommt auch keine SH mehr rein.
Hat mich auch für Kariya gefreut das er gleich mal gegen sein Ex Team getroffen hat.Die Sache mit Blake ist dann wieder nicht so erfreulich und mal schauen was da kommt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

blueliner

Gute ausbeute von den Avs und auch verdienter Sieg (vor allem von Aebischer)
auch wenn Parks jetzt bestimmt wieder rum mekert aber sagt mal ? die Ducks feuern 30 Schüße aufs Tor der Avs ab und die überragende Hammeroffense der Avs 18 auf das der Ducks.....wenn ich mir das mal an den fingern abzähle und dann noch die Hammer Defense der Ducks dazu rechne muß ich mich doch ein wenig wundern. Vor allem das man im letzten dritterl nur einen shcuß abgegeben hat. Also Aebischer spielt schon echt stark das hätte wohl niemand vorher gedacht.

@Badger ja der Herr Worrell aht wieder ser inteligent agiert und ein Powerplay für die Avs in eins für die Ducks umgewandelt ;D würdest du die auch so freun wenn er solche Aktionen gegen Teams bringt die im Powerplay etwas stärker sind als die Ducks?
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ich hoffe auch mal dass es nichts ernstes ist. denn blake ist eine wichtige stütze in der abwehr.
spiel war ok, aebi mit ein paar guten saves, pp stimmt auch...

auch die serie der letzten 10 spielen liest sich gut: 8-1-0-1 :D:
und nach dem spiel gegen dallas sind wir conferencen erster. :D:

Gast

Hoffe mal das es nichts Ernstes ist ...

Die AVS haben derzeit das beste PP der Liga und sind auf Platz 2 im PK ... wenn man bedenkt, das diese Punkte im letzten Jahr das große Manko waren ... gute Arbeit :up:

The Brick

Ein schöner Sieg mit bitterem Beigeschmack!

Genaueres über Blake's Verletzung wird wohl heute im Laufe des Tages berichtet!  :heul:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Hoffentluch hat sich Blake nicht ernsthaft verletzt, musste nach dem zweiten Drittel mit einer Handverletzung raus nachdem er auf diese gefallen ist. Und schade das es zwischen Worrell und Burnett nicht geknallt hat ,haette dem Spiel wahrscheinlich noch mehr Pfeffer gegeben weil Burnett rammt Worrell mit einem Crosscheck in die Bande und Worrell schmeisst Burnett aufs Eis und gibt im dabei noch einen auf den Hinterkopf.

Gast

Auch heute geht es weiter. Ein Sieg der sicherlich Äby zu verdanken ist. :headb:  PP funktioniert wie immer gut. :up: Und ein bescheidenes Drittel ist ja immer dabei. Wieder mal das Schlussdrittel mit nur einem Schuss. :motz:  Foppa und Alex punkten weiter. :headb:  Und Kariya trifft auch wieder. Abhaken und weiter. ;D

Gast

Ich denke auch das unser Schweizer die Sache bislang sehr gut geregelt hat. Ich hoffe auch das es für ihn (und die AVS) in Zukunft so weitergehen wird ... Klar das mit Selanne ist jetzt mal wieder dumm gelaufen .... denke aber der staht recht schnell wieder ...

und der beste Mann der Liga ist wie immer Peter Forsberg mit 32 Punkten in 20 Spielen ... wohl an denn :up:

Gast

das sehe ich auch so wie j.sakic. sauve hielt zwar auch schon mal sehr gut, haut aber dann im nächsten spiel wieder etliche fehler rein( wie gegen chicago zb). für die playoffs sollte man einen 3ten erfahrenen backup goalie holen, der in den schwierigen situation dem druck stand hält.

schade das temuu verletzt ist, aber mitlerweile ist der kader doch auch in den hinteren reihen mehr als gut besetzt. :up:

J.Sakic

Also bei Aebi macht sich ja wohl niemand mehr so große Gedanken und er hat auch allen bewiesen das er zurecht Nr.1 ist aber was ist mit dem Backup???
Wie gesagt wird Aebi wohl kaum alle Spiele durchstehen können
Sauve ist einfach nicht soweit und ein großes Problem

Marvel

Aebischer hat bisher sehr gut gespielt und meine Erwartungen weit übertroffen!  Er ist mental stark, machte sehr selten Fehler,  ist in den wichtigen Spielen und engen Situationen immer zuverlässig. Man muss immer bedenken, dass es seine erste saison als Nummer 1 ist und er schon ziemlich unter Druck steht, sei es seitens der Fans oder der Presse. Und er ist mit dem Druck locker klar gekommen. Ich sehe da für die Play Offs überhaupt keine Probleme...

The Brick

@ Marvel, Badger und J.Sakic

Der Mist ist von einem Mr. Jim Kelley, seines Zeichens Schreiberling für ESPN.com

Und der Schrott steht ziemlich auffällig bei ESPN!

Für suchfaule hier der Link

http://sports.espn.go.com/nhl/columns/story?columnist=kelley_jim&id=1703754

Davon abgesehen, ich hab mir auch etwas verdutzt erst die Augen gerieben und dann an den Kopf gefasst, andererseits kann ja jeder der Meinung sein wie er mag, oder? Vielleicht hat er erwartet, daß die AV's ohne Gegentreffer 98 Spiele hinlegen!!!  :pillepalle:  :pillepalle:
Einmal Avalanche, immer Avalanche

J.Sakic

Tja gegen Aebi kann man auch nix sagen.War eigentlich immer ein guter Rückhgalt und hat uns viele Spiele gerettet.Nur mache ich mir ernsthaft um Sauve bzw die Backup Position gedanken.Aebi kann ja auch nicht immer spielen

Marvel

Stimmt, Stats sagen nicht alles, aber sehr viel! Und mit einem GTS von 2,09, einer Fangquote von 92,6 % und 18 Siegen in 32 Spielen liegt der Schweizer in allen Kategorien unter den besten Goalies der Liga...was will man mehr?  ;D

Gast

Zitat
@Foote52

Wo hast du denn diesen saudummen Kommentar her? Ich schätze mal der Typ hat das Spiel nicht gesehen und kann zudem leider auch nicht lesen. Vielleicht ist er auch einfach nur blind... Wenn man sich die Stats von Aebischer ansieht...

Aebischer ist im GTS auf Rang 9, Fangquote Rang 5 und in Siege auf Rang 2!!! Muss ich noch mehr sagen?  :D:  Vergiß den Kommentar, der Typ ist einfach dämlich!!

Stimmt was Marvel sagt ,ich denke auch das Aebischer eine sehr positive Ueberraschung fuer die Avs ist und da Statistiken nicht immer die 100 % Wahrheit  wiedergeben muss man sagen das Aebischer in den grossen Spielen dieser Saison gegen Vancouver oder Dallas sehr gut gehalten hat und auch mental sicherlich die Nr.1 der Avalanche ist.