Mile High City Thread

Begonnen von Gast, 08. Dezember 2003, 09:53:45

« vorheriges - nächstes »

blueliner

@Marvel hab ich auch nei gesagt das du das gesagt hast
und ich hab das auch nie gesagt

@yzerhank es war aber eigentlich so das 99 ja wärend Ozzy verletzt war Ranford spielte und das auch garnicht schlecht. und 2000 und 2001 hat er auch en paar eier gefangen. Ich will ihn garnicht schlecht machen ist einer meiner lieblings Spieler.

Aber das mit den Eier stimmt nunmal absolut ich habe da so ein ding von Forsberg im Sin.....oder gegen E. Belanger hat er auch mal ne riesen kiste gefressen. ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Dass Osgood schlecht ist hat keiner behauptet...ich zumindest nicht. Osgood hat nur in wichtigen Spielen immer wieder dicker Eier kassiert.... deshalb sein "guter" Ruf...  :D:

Gast

Zitat
@Badger stimmt aber Turco ist auch wesentlich älter.
Es muß ja nicht seind as er in den Playoffs schwach spielt und es hat kja auch keiner gesagt das die Avs mit Aebi in der ersten rudne gesweept werden (dazu rbiaucht man aber keinen un- erfahrenen Goalie im Tor :D: ) aber das mit dem ein Tor merh schießen als rein kriegen is immer so ne sache. Das hab ich letztes Jahr auch gedacht oder auch zu Ziten von Ozzy. Aber meistens klappt das eben nicht zumindest nciht auf dauer dazu muß man sagen das Ozzy 98 ja wirklich sehr gute Playoffs hatte aber danach...also naja.  Ich denei einfach nur wenna fu der andern seite ein Brodeur im Netz steht könnte das mit dem einem Tor mehr schwierig werden. Anderesseits hat ja glaub auch keioenr gesagt das man für die Pos ne Nummer 1 holen soll nur eben einen der im äußersetn Notfall eventuell übernehmen könnte.

Also ich persönlich finde ja das Aebischer sehr wohl auch in den Playoffs seine Leistungen bringen wird. Ich meine schon als er für die Junioren Nationalmanschaft spielte war er bei Wichtigen Spielen immer ein sicherer Rückhalt. Und das war auch 1998 an der A WM so. Das einzige was er braucht ist etwas Vertraun seitens der Clubverantwortlichen und der Fans. (Das vertrauen der Medien in denver wird er warscheinlich erst bekommen wenn er nal den ersten Cup als Nummer 1 gewonnen hat)
Aber wenn die Avs auch "nur" eine erfahrene Nummer 2 holen sollten, wird der Preis so kurz vor deadline zu gross sein. (Nicht das sie ihn nicht "zahlen" könnten, aber für einen backup Goalie, draft picks oder junge Spieler zu verlieren, ist in hinsicht auf den neuaufbau, von dem ja die Vereinsführung immer reded, nicht gerade förderlich.)
Was sie die Avs dann vor trading deadline tun weiss natürlich keiner. Aber mich hat ja auch interessiert wie die Fans hier zu ihrer momentanen Nummer 1 im tor stehn.

Und das mit Osgood ist ne andere sache. Was viele Fans nicht wissen, (weil sie nur die Spiele schauen, hören oder darüber lesen, sich aber doch nicht genauer informieren) ist das er in den Playoffs 99 mit einer Verletzung gespielt hat, und deshalb nie an die Leistung der Playoffs 98 anknüpfen hat können. Und wenn er so schlecht wäre, wie ihn viele (zu unrecht) machen, dann wäre er jetzt wohl mit St.Louis nicht so weit vorne in der Tabelle zu finden, und schon längst in den tiefen irgend eines Farm Teams verschwunden! (aber eigentlich gehört das thema ja nicht in diesen Thread, musst aber trotzdem mal gesagt werden  ;D )

Marvel

Mann, mann, mann....eure Probleme möchte ich haben!  :D:  In Colorado wird es ganz sicher keinen andern Starting Goalie geben als Aebischer. Dafür gibt es auch nicht den geringsten Grund. Aebischer's Stats sind besser als die von Joseph, Kölzig oder Burke. warum sollte man also an einem dieser Torhüter Interesse haben? Nur weil sie erfahrener sind? Wieviele Cups haben die denn schon gewonnen? So weit ich weiß Null, Nada, Niente... was soll man also mit diesen alten Männern? Giguere hatte auch keine Play Off Erfahrung und hat den Großen das Fürchten gelehrt...

Dass Aebischer stets kritisch beurteilt wird kann ich nicht bestätigen. ich lese auf allen großen Websites nur posivite Dinge über ihn. Und alle Experten sind sich einig, dass man mit Aebischer in die Play Offs gehen wird. Es wird vielleicht einen erfahrenen Backup geben, aber aktuell ist auch Sauve besser als die meisten in Frage kommenden Goalies....  Und auch Patrick Roy hatte damals keine Play Off Erfahrung... der Rest ist Geschichte! Der Unerfahrene Jungspunt holte den Cup und wurde MVP...

Aebischer ist psychisch sehr stark. Er wurde gut vorbereitet und hat von Roy sehr viel gelernt. Vor allem im mentalen Bereich. Ich mache mir das keine Sorgenmehr, Aebischer hat mich vollstens überzeugt!  Er ist mit sehr hohem Erwartungsdruck in die Saison gegangen und hat allen Kritikern bewiesen, dass er bereit ist für die Aufgabe.

Na ja und zu Tugnutt muss man wohl nicht viel sagen. Was soll man sich mit einem Golie belasten, der in Dallas nichts mehr auf die Reihe kriegt? Tugnutt zu ziehen wäre so ziemlich das dümmste gewesen... Damit hätte man nur Sauve's Selbstvertrauen gestört und sich einen Fliegenfänger geangelt... Tugnutt ist offenbar verbraucht so wie Irbe...

blueliner

@Badger stimmt aber Turco ist auch wesentlich älter.
Es muß ja nicht seind as er in den Playoffs schwach spielt und es hat kja auch keiner gesagt das die Avs mit Aebi in der ersten rudne gesweept werden (dazu rbiaucht man aber keinen un- erfahrenen Goalie im Tor :D: ) aber das mit dem ein Tor merh schießen als rein kriegen is immer so ne sache. Das hab ich letztes Jahr auch gedacht oder auch zu Ziten von Ozzy. Aber meistens klappt das eben nicht zumindest nciht auf dauer dazu muß man sagen das Ozzy 98 ja wirklich sehr gute Playoffs hatte aber danach...also naja.  Ich denei einfach nur wenna fu der andern seite ein Brodeur im Netz steht könnte das mit dem einem Tor mehr schwierig werden. Anderesseits hat ja glaub auch keioenr gesagt das man für die Pos ne Nummer 1 holen soll nur eben einen der im äußersetn Notfall eventuell übernehmen könnte.
Tiocfaidh ar la!

Foote

anfangs saison wollte auch jeder noch nen erfahrenen goalie aebischer vor die nase setzten und jetzt läuft es ihm ja gut. lasst ihn doch seinen job machen das mit den play-offs kommt dann schon gut.
put your head up! you're next........

Gast

man sollte schauen wie es die saison bis zur deadline noch läuft. spielen sie wie bisher würde ich beide halten, außerdem müssen sie ja auch mal playoff erfahrung bekommen. :up:
anderseits kann man vielleicht einen älteren erfahreren goalie als backup holen. aber ich bin für äby für die playoffs, wenn wir da überhaupt hinkommen. :D:  :up:

aeby ist in der statistik nur hinter brodeur, osgood und weekes die mehr als 30 spiel gemacht haben. spricht für ihn.

Gast

Stimmt und Dallas Goalie Turco glaube ich hatte letztes Jahr auch noch nicht diese super Playoffserfahrung vor den PO's gehabt.

Gast

Richtig ... für jeden war irgendwann mal das erste mal ... aber ob man mit gleich 2 Newbies in Sachen PO's unterwegs sein sollte ist doch fraglich ...

The Brick

Die ganze Situation in Denver hat nur einen einzigen Haken, nämlich den, daß 30 Minuten Playofferfahrung im Tor sehr wenig ist und das kann auch keiner abstreiten.

Aber!!!

Was haben den AV's letztes Jahr die über 100 PO Siege von Roy genutzt??? Nichts!!!

Ich denke mal, daß die die AV's die PO's auch mit Aebi und Sauve überstehen können, denn erstens ist für jeden Goalie irgendwann mal das erstemal, zweitens ist das auch alles vom Gegner abhängig und drittens spielt man als Team und nicht als Goalie allein, soll heissen, ein Tor mehr schiessen als fangen reicht doch, oder??? Es kann und wird keiner 3 SO's in einer Serie von ihnen erwarten, lediglich solides und konzentriertes Eishockey ist gefragt, oder sehe ich das falsch?  ;D
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Zitat
Also meiner Meinung brauchen die Avs auf jeden Fall noch nen sicheren Backup.Aebi macht einen super Job als Nr.1 nur Sauve ist einfach nicht soweit um in der NHL zu spielen.Ok er hatte paar gute Spiele aber er ist zu unkonstant und vorallem viel zu unsicher.Wenn ich nur an das Spiel gegen Philly denke.Da musste man immer zittern wenn er rausgelaufen ist bzw mal den stock eingesetzt hat.Also wäre es schon gut speziell für die PO´s auf dieser Position was zu holen

In der Beziehung kann ich nur sagen wenn Hasek das macht dann ist auch immer zittern angesagt, obwohl er ja sonst zu den Spitzen Goalies zählt.  :D:  ;D

Gast

Zitat
Ich glaube kaum das Tugnutt den Avs was bringt, und Sauve ist schwach angefangen und hat sich langsam gesteigert, ich denke vor der Deadline wird sich in Colorado in Torwarttrades nichts tun.

Sehe ich auch so.Laßt mal die beiden spielen. und an der Deadline werden wir ja sehen was Lacroix noch vor hat. Mit Äbys Leistungen bin ich sehr zufrieden. Und wenn er so weiter spielt wie bisher warum sollte er nicht auch Playoffs spielen. Ein erfahrener Backup für die Playoffs wäre sicher nicht schlecht. Aber wie schon gesagt nicht um jeden Preis.

Gast

Ich glaube kaum das Tugnutt den Avs was bringt, und Sauve ist schwach angefangen und hat sich langsam gesteigert, ich denke vor der Deadline wird sich in Colorado in Torwarttrades nichts tun.

Walzy

wieso haben die Avs denn nicht Tugnutt gezogen ???
der wurde von Dallas nach Utah geschickt und is dabei über Waivers............

blueliner

Ich denk auch ein Playoff erfahrener Goalie wäre nicht schlecht Aebischer ist guit soagr sehr gut aber er hatte gerade mal ein halbes Playoff Spiel. Und es gibt ja genug Goalies die in der Saison stark waren dann aber in den playoffs versagt haben. Vieleicht holen sie ja keine nUmmer1 muß ja auch nciht sein würde vieleicht schon reichen wenn sie einen erfahrenen und Soliden Backup haben der Aebi etwas "hm ich sag mal den Rücken stärken kann"
Tiocfaidh ar la!