Mile High City Thread

Begonnen von Gast, 08. Dezember 2003, 09:53:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitat
so da haben die Kings gegen Joe Sakic also 3:3 gespielt naja besser als nix.  ;D

ja das kann mn so sagen, ohne sakic wäre das wohl nichts geworden, er ist im moment der einzige von colorado der die erwartungen erfüllt, von den stürmern :)

Marvel

Stimmt! Und besser als 0:1...  :D:

blueliner

so da haben die Kings gegen Joe Sakic also 3:3 gespielt naja besser als nix.  ;D
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

Hier mal wieder was interessantes über Aebischer...

http://sports.espn.go.com/nhl/columns/story?columnist=hradek_ej&id=1688512

Das Problem mit der Offensive und mit der Defensive ist offensichtlich... einerseites fehlen mit Forsberg und Kariya zwei immens offensivstarke Spieler, anderseits kommt deshalb wieder viel Offensivkraft von den Verteidigern. Ein Drittel aller Schüsse auf das gegnerische Tor kommt von den Verteidigern. Dadurch vernachlässigen sie zwangsläufig oft die Abwehrarbeit, was zu vielen Schüssen und zu vielen Toren des Gegners führt. Leider ist das Spiel nach vorne zur Zeit nicht sehr effektiv. Man sollte deshalb endlich umdenken und defensiver spielen. Dann klappt es auch mal wieder mit einem Sieg...

Marvel

Das kann doch alles nicht wahr sein...da bauen die ihre Serie noch weiter aus! Wann war nochmal der letzte Sieg? Ach ja, am 8. Dezember...  :wand:

Ach ja, danke Joe!  :D:

Gast

Wenigstens einen Punkt...trotzdem zuwenig....und wenn man das Schussverhältniss anschaut so muss man doch wieder zufrieden sein mit dem Punkt. Dann die vielen strafen....und auch noch eine in OT. :wand:  :motz:  Sauve mit nem guten Spiel und Saks mit nem Hattrick waren wohl die einzigsten Höhepunkte. :headb:

Colorado - Los Angeles 3-3 (2-2/0-1/1-0/0-0)
Was wäre die Avalanche zur Zeit nur ohne ihren Kapitän Joe Sakic(12.pp/14.pp/48.pp)? Der Kanadier mit der Nummer 19 auf dem Rücken erzielte heute in der Auswärtspartie im Staples Centre alle drei Treffer und ist damit der einzige Avs Akteur, der in den letzten drei Spielen der Mannschaft überhaupt einen Treffer erzielen konnte. Neben den nach wie vor verletzten, aber offenbar kurz vor ihrer Rückkehr stehenden Peter Forsberg und Paul Kariya, mussten die Avs wegen einer Leistenverletzung auch noch auf Alex Tanguay verzichten. Kein leichtes Unterfangen, wenn solche Topkräfte fehlen. Doch im Gegensatz zu sonst, wenn Colorado viele Torchancen hat und nicht trifft, verstanden es die Kings über weite Strecken geschickt die Offensive der Gäste im Keim zu ersticken. So standen letztendlich nur 19 Schüsse auf Roman Cechmanek und Cristobal Huet, der ab der 20. Minute seine an der Hüfte verletzte Nummer 1 vertrat, zu Buche.
Deren Gegenüber Philippe Sauve musste schon nach 56 Sekunden hinter sich greifen, als Eric Belanger(1.) ihm keine Chance ließ. Nach dem Doppelschlag von Sakic konnte nur kurz darauf Joe Corvo(15.) den Ausgleich wieder herstellen. Dieser Spielstand war eigentlich schmeichelhaft für die Gäste, da die Begegnung von den Hausherren weitgehend bestimmt wurde. Einen Bärendienst erwies Avs Jim Cummins seinen Farben, als er im Mittelabschnitt versuchte seinen dritten Fight der Partie anzustiften und deswegen von den Schiedsrichtern zwei plus fünf Minuten und eine Spieldauer aufgebrummt bekam. Die anschließende siebenminütige(!) Überzahl nutzten die Kings zum 3-2 durch Martin Straka(39.pp). Cummins darf sich schließlich bei seinem Kapitän bedanken, dass dieser mit seinem dritten Tor den durch ihn bereits hergeschenkten Punkt erneut sicherte.

Gast

@Turco

ja zuviel Goons verträgt kein Team...und was dabei rauskommt zeigt sich ja. :wand:  :motz:

Walzy

Cummins will bei den Kings wohl bleibenden eindruck hinterlassen:

1  07:21 PENALTY          COL    -  17 CUMMINS, Fighting (maj), 5 min

1  07:21 PENALTY          COL    -  17 CUMMINS, Fighting (maj), 5 min

2  15:40 PENALTY          COL    -  17 CUMMINS, Fighting (maj), 5 min
2  15:40 PENALTY          COL    -  17 CUMMINS, Game misconduct, 10 min
2  15:40 PENALTY          COL    -  17 CUMMINS, Instigator - Misconduct, 10 min
2  15:40 PENALTY          COL    -  17 CUMMINS, Instigator, 2 min, Served By 28 WORRELL

:D:

Walzy

siehe Tie Domi......der hat mittlweile auch seinen spaß dran  :D:

Marvel

McCormick ist vielleicht nicht dafür gedacht, aber ab und zu sollte jeder Stürmer mal ein Törchen machen... das ist schließlich grundsätzlich seine Aufgabe als Stürmer! In der OHL machte er immerhin zuletzt 36 Tore... in der NHL bisher nur 2 Dinger in 27 Spielen... Steve Moore machte bisher in 19 Spieler sogar gar kein Tor. Hinote machte 2 läppische Tore in 31 Spielen. Brigley kommt auf 2 mickrige Törchen in 22 Spielen, Cummins auf 1 Tor in 27 Spielen. Offenbar hat man in Colorado recht viele Stürmer die nicht dafür gedacht sind... vielleicht sollte man das mal überdenken!  :D:

Walzy

wobei McCormick wohl auch nicht sooooo dafür gedacht ist  ;D

von Nikolishin hätte ich vielleicht auch etwas mehr erwartet....defensiv und beim faceoff hält er sich ja ganz ordentlich

Marvel

Die einzelnen Akteure sind ja nicht mal schlecht...Tanguy mit 35 Punkten in 30 Spielen, Sakic 34/31, Hejduk 27/31 (ihm fehlt Forsberg doch deutlich...), Blake 22/31, Selänne 20/30, Forsberg 19/11, ...Morris und Foote  auf bestem Wege mehr als 10 Tore zu machen, ...es sind vor allem Spieler wie Moore, Brigley, McCormick, Hinote, Krestanovich und Nikolshin die zu selten bzw nie das Tor treffen....

Gast

Dann werden wir ja sehen ob es ne Trotzreaktion gibt auf das blamable 1:0 bei den Ducks. Aber ein Sieg bei den Kings wäre schon nicht schlecht.....nach dieser Durststrecke. Vielleicht treffen sie ja zur Abwechslung auch mal das Tor. ;D

Gast

Zitat
Außerdem frgae ich ch was mit der Offensiv apteilung der Avs los ist.

Na ja ... mein Gott. Die hat halt im Moment ne Auszeit. Viel schlimmer würde ich es als Avs finden, daß die oft ne Auszeit hat, wenn Forsberg eine seiner Verletzungen hat. Und Sakic auch mal nicht den besten Tag hat. Die beiden sind natürlich sehr gut, trotzdem finde zumindest ich, daß der Rest zu abhängig von deren Form ist.

blueliner

Ich wollte damit nur mitteioen das ich mich freue das Feds den Wings im fernen Anaheim noch mal einen dienst erwiesen hat. Außerdem frgae ich ch was mit der Offensiv apteilung der Avs los ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!