Tivoli-Krawalle: Goss der 1. FC Nürnberg noch Öl ins Feuer?

Begonnen von Mike, 04. Dezember 2003, 18:53:29

« vorheriges - nächstes »

OssiNYK

Welchen Sinn hat denn bitteschön die Geldstrafe, kann mir das mal einer erklären ???

Sicherlich sollte sich auch durch die Club-Geschichten die generelle "Schuld-Frage" umdrehen, aber sie lässt das ganze doch in einem anderem Licht erscheinen und man kann die Verärgerung auf Aachener Seite verstehen.
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Mike

Ja, okay, es ist natürlich auch aus der Alemannia-Brille gesehen ....

Aber um Mißverständnissen entgegnzutreten ... ich meinte damit auch nicht den Wolf und den (immer noch asozialen) Wurf , sondern diesen Hern Roth und Ersatzspieler Driller!!!

Green Jackets

Zitat
Sagen wir mal so, der FCN hat sich mit der Schauspielerei eine 2. Chance am grünen Tisch erstritten ....

Meinst du nicht dass das jetzt zu Partei bezogen die Aussage ist und was meinst du mit Schausspielerei?
Gruß GJ

Mike

Sagen wir mal so, der FCN hat sich mit der Schauspielerei eine 2. Chance am grünen Tisch erstritten ....

Green Jackets

Auf jeden fall dürfen nun beide Vereine vor lehrer Kulisse spielen.
Gruß GJ

blueliner

Zitat
Ich finde nicht das immer der Verein bestraft werden muss wenn man die Schuldigen entlarvt(Anhand von Videos z.B.).Denn ich kann nicht immer alle in Sippenhaft nehmen weil es ein paar Idioten gibt.Aber im diesem Fall ist die strafe schon berechtigt denn ich meine Achen hat alles falsch gemacht was man falsch machen konnte(Trainerbänke usw.).Schliesslich ist die problematik mit eineigen Randalierern in Achen ja bekannt.

Wie gesagt ich binwirklich kein Fußballer aber ich finde sehr wohl das man immer den Verein mit bestrafen sollte denn nur das zeigt Wirkung.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Mike

ZitatSchliesslich ist die problematik mit eineigen Randalierern in Achen ja bekannt.

Na ja, nicht mehr und nicht weniger als in allen anderen Stadien der 2. Bundesliga ...

Strake

Das mit dem einen Tor zuwenig war 1999 als, sie gegen Freiburg 2:1 verloren. Baumann traf aus kurzer Distanz das Tor nicht.

1994 wäre der Club auch so abgestiegen.  :headb:
Aber durch dieses Spiel hamse sich ganz schön zu 'Trotteln gemacht
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Gast

Ich finde nicht das immer der Verein bestraft werden muss wenn man die Schuldigen entlarvt(Anhand von Videos z.B.).Denn ich kann nicht immer alle in Sippenhaft nehmen weil es ein paar Idioten gibt.Aber im diesem Fall ist die strafe schon berechtigt denn ich meine Achen hat alles falsch gemacht was man falsch machen konnte(Trainerbänke usw.).Schliesslich ist die problematik mit eineigen Randalierern in Achen ja bekannt.

Gast

ZitatBayern hatte damals auch das Wiederholungsspiel ( nach Helmer Phantomtor )gegen den Club sehr hoch gewonnen
Naja, Bayern gegen den Club... das ist auch eine bis zwei Spielstärken zu viel für die Nürnberger - Aachen dagegen ist ca gleiches Niveau - ich glaub kaum dass eine der beiden Mannschaften 5 Tore davonzieht...PS: Ist Nürnberg nicht damals in der Saison nur deshalb abgestiegen, weil ein einziges Törchen auf Freiburg Abstand gefehlt hatte? (Shit happens, hat sich Nürnberg doch glatt selbst betrogen um den Klassenerhalt ;D )

Die Strafe gegen Aachen finde ich finanziell zwar auch für zu niedrig - denn wer nicht im Vorwege seine Fans und deren Gemüt kennt und keine richtigen Maßnahmen dagegen ergreift in Sachen Stadionsicherung bzw Spielfeldabsicherung, der müßte entsprechend höhere Strafen kassieren - denn das Geld hat Aachen ja mit den fehlenden Arbeiten am Stadion locker gespart - halt am falschen Ende gespart...aber was Herr Roth und das DSF (Solariummünze? Woher wissen die,das die vom Solarium kommt?) da aufbauschen, sollte auch ein Nachspiel haben. Ich erinnere mich auch damals noch genau daran, dass Nürnberg mal 25 Mio DM Schulden hatte (was einen Lizenzentzug zur Folge hätte haben müssen nach damaligen DFB-Statuten - Nürnberg wurde jedoch weiterhin in der ersten Liga belassen, andere Vereine wie der HSV und St.Pauli wurden bereits für 5 Mio DM Schulden in der gleichen Saison mit harten Lizenzauflagen bedacht die bei Nürnberg nicht griffen(??)...der HSV musste damals 3 Spieler verkaufen - Nürnberg sich trotz der Schulden noch 2 Leute kaufen - der DFB legt halt die Dinge gern so aus wie die Beliebtheit der Vereine im DFB-Vorstand sind - Hamburger sind ja keine im Vorstand dabei geschweige denn Norddeutsche - hoffentlich sitzt wenigstens einer aus dem Umland von Aachen drin...sprich: Die Nürnberger haben schon selbst genug Scheisse gebaut aus der andere sie rauszogen, jetzt sollen die mal nicht noch auf Opfermentalität machen...

Mike

Zitat Jörg Berger , Trainer der Alemannia, zu der Mannschaft:

Zitat:

"Es ist schön für uns, dass wir am Sonntag gegen Oberhausen zum x-ten Mal ein Spitzenspiel auf dem Tivoli haben. Und für mich, für mich ganz persönlich, spielt am Sonntag der Tabellenerste gegen den Vierten."

Um seine Worte zu untermauern, wird Jörg Berger seiner Mannschaft zwei Tabellen in die Kabine hängen, die sportliche und die aus dem Gerichtssaal.

Herzlichen Glückwunsch ... genau so ist es ...  :up:  :up:  :devil:

Mike

@Golden

Klar hast du recht, und eine Strafe mußte her gegen die Aachener. Genauso, wie Aachen dringend etwas unternehmen mußte ...

Haben sie dann ja auch, sogar ein ganzer Massnahmenkatalog wurde ausgearbeitet, und in die Tat umgesetzt. Worum es mir geht, ist halt die Verhältnismäßigkeit der Dinge. An Aachen sollte offensichtlich ein Exempel statuiert werden, und das finde ich sch ...

Und das (in meinen Augen) abgekartete Spiel des Herrn Roth wird von seiten des DFB sogar noch mitgemacht, obwohl doch gerade der DFB-Beauftragte (!) den Sachverhalt mit der Bank aufgedeckt hat. In der Sitzung wurde das aber dezent unter Verschluss gehalten ... :zunge:

Marvel

Ob man das Doping nennen kann, wenn man ein medikament gegen Schmerzen nimmt, was eine verbotene Substanz enthält, aber nicht auf dem Beipackzettel aufgelistet ist, bezweifele ich! Zumal ja offenabr diese Substanz gar keine Leistungssteigerung bewirkt... Dumm ist nur sich von einem anderem Arzt ein Medikament geben zu lassen....

Gast

Ja, Driller ist der nächste Trottel in dem Verein der für viel Scheiße zu haben ist ...

Aber, auch mit Videoband braucht doch der Verein ne Strafe. Find ich zumindest. War in Freiburg doch auch der Fall (also das man den Werfer fand), oder nicht?

@ Marvel: Dafür gibts ja dann Vereinsärzte die sich genau auskennen. Denn die Zettel sind anscheinend unvollständig ... gedopt is er nunmal.

Mike

Oh, sorry ... natürlich Goat ... (peinlich)... :ee:

Also, am liebsten hätte ich natürlich, das ein Videoband von der Polizei, oder vom DSF, oder von Premiere auftauchen würde, wo man den Schuldigen erkennen könnte. Und dieser muss dann natürlich die Folgen seines asozialen Verhaltens tragen.

Ansonsten halte ich die Nürnberger für Schauspieler, die, nachdem sie im sportlichen den kürzeren gezogen haben, nun am grünen Tisch die Punkte haben wollten ! Wohlgemerkt, ich meine nicht den Trainer Wolf! Aber es gibt genug Aussagen darüber, das die Nürnberger (Ersatzspieler) Gegenstände zurückgeworfen haben in den Block, und das kann man kaum Deeskalation nennen! Und dieser Martin Driller von den Nürnberger, der hat wirklich fast nichts unversucht gelassen, um die Sache weiter anzuheizen!
Da passen die Berichte von der Schraube inkl. Mutter nur zu gut ins Bild.  :grr!: