Hauptmenü

San Jose Sharks

Begonnen von Gast, 22. November 2003, 06:49:45

« vorheriges - nächstes »

Brillit

Finde den Deal ausgeglichen.

Sturm könnte zwischen Samsonov und Murray Centern. Und da Vancouver nach einem Goalie sucht denke ich das demnächst Naboko für einen D nach Vancouver geht.
Modano #9

Gast

Also meiner Meinung nach ist der Trade sehr ausgeglichen.San jose erhält einen absoluten Superstar,der ein Spiel entscheiden kann,Boston erhält hingegen 3 Spieler,wobei Stuart und Sturm doch gehobenes Format ahben und Boston mehr Tiefe geben!

Gast

ZitatThornton dagegen wird den Sharks neues Leben einhauchen. Insgesamt gesehen hat zwar, in meinen Augen, San Jose das bessere Ende der Wurst, aber beide Teams können von dem Trade profitieren, wenn sie sich geschickt anstellen...
Dem schließe ich mich an.Auch ich sehe die Sharks erst mal als Gewinner dieses Trades.
Aber die Bruins müssen nicht unbedingt der große Verlierer sein.Eventuell tut es den Bruins sogar gut,wenn ihr ganzes System nicht mehr so auf einen Spieler zugeschnitten ist.Das wird man abwarten müssen.

AvsSens

Ez fragt ihr nochmal nach ner Quelle  :D:

Marvel

Sturm ist zwar ein guter Spieler, einer der besseren Zwei-Wege Stürmer der Liga, machte aber bisher eine schwache Saison. Ihn kann man also aus dem Nachwuchs ersetzen. Primeau ist ein Checking Line Center, den kann man auch aus dem Nachwuchs ersetzen. Stuart ist sehr talentiert, schaffte aber bisher auch nicht so richtig seinen Durchbruch. Und gerade an Verteidigern haben die Sharks viele gute Talente. Also kann man auch ihn ersetzen. Ich sehe allerdings nicht wie die Bruins Thornton ersetzen wollen. Thornton war Dreh - und Angelpunkt im Spiel der Bruins. Ohne ihn werden sie es schwer haben.   Natürlich bringen Sturm, Primeau und Stuart Tiefe in den Kader. Aber die Bruins werden ihr Spiel umstellen müssen ohne Thornton. Jetzt ist mehr Defensive angesagt, wobei die Neuzugänge natürlich helfen. Thornton dagegen wird den Sharks neues Leben einhauchen. Insgesamt gesehen hat zwar, in meinen Augen, San Jose das bessere Ende der Wurst, aber beide Teams können von dem Trade profitieren, wenn sie sich geschickt anstellen...

Yzerman_19

Es ist wirklich schwer zu sagen, wer bei dem Trade am meisten profitiert. Aber ich sehe die Sharks doch leicht im Vorteil. Denn Thornton gehört für mich mit zu den besten Spielern in der NHL. Und San Jose hat denk ich selbst in den eigenen Reihen auch noch Spieler die die drei nicht ganz, aber dennoch gut ersetzen können.

Mfg Rafael

Walzy

in den diversen sharks-foren wird davon ausgegangen, dass sich insgesamt nicht viel an der aktuellen situation in SJ ändern wird, sondern dass ein schritt für die nächste season ist, wenn dann auch die defense älter und erfahrener ist.

aber auch nich gerade wenige sind der meinung dass jetzt noch ein trade kommt, der einen defender nach SJ bringt, da die jungen stürmer weiter als die jungen defender seien

Marvel

Stuart, Sturm und Primeau haben zusammen bisher in 23 Spielen 13 Tore, 36 Punkte erzielt und waren dabei zusammen -16. Thornton machte alleine in 23 Spielen 9 Tore, 33 Punkte und war +/- 0. Thornton kann also durchaus, was das Scoring betrifft,  alle drei ersetzen...   :D:

Wer letztendlich bei dem Trade besser wegkommt wird man erst in einigen Wochen sehen. Fakt ist, die Bruins haben keinen 1st Line Center mehr. Das wird wohl jetzt Zhamnov übernehmen, der bisher nicht gut aussah. Das ganze Spiel der Bruins ging von Thornton aus. Ohne ihn werden die Bruins große Probleme kriegen. Die Sharks dagegen können Stuart, Sturm und Primeau relativ leicht aus dem Nachwuchs ersetzen und haben jetzt einen der besten Spieler der Liga. Gerade Verteidiger haben die Sharks viele gute Talente im Nachwuchs. Primeau war eh nur einer für die 3rd oder 4th Line, Sturm ist da schon schwerer zu ersetzen. Aber so ein großer Verlust ist er auch nicht, da er diese saison bisher eher enttäuschte. Und so einer wie Thornton fehlte den Sharks bisher. Jemand der das Spiel gestaltet und Aktzente setzt. Also ich denke auch eher, dass die Sharks hier besser wegkommen...

Cookie La Rue

Zitatblueliner schrieb am 01.12.2005 11:10
Also ich weiß noch nicht so recht wen ich bei dem Trade vorne sehen soll.
Seh' ich genau so. Es kommt mir so vor als hätten beide Teams nur ihre "Gesichter" ausgetauscht.

Die Sharks an Tiefe verloren und die Bruins ihre Topgun und jetzt umgekehrt.

Wahrscheinlich geht's bei Beiden mit den dürftigen Ergebnissen weiter.  :gruebel:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

blueliner

Das nennt man dann wohl Familien zusammenführung. :D:

Also ich weiß noch nicht so recht wen ich bei dem Trade vorne sehen soll.

San Jose hat einen Top Spieler dazu bekommen aber eben auch Tiefe verloren.

Man sollte einfach abwarten.

Und das was geschen würde war klar..bei beiden TEams. Bei den Sharks z.b. fragt man sich ja ob die garnich mehr gewinnen können.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich sehe bei dem Trade auch die Bruins vorne. Die Sharks haben dafür doch meines Erachtens zu stark bluten müssen. Ich sehe die Probleme der Sharks nicht vorne sondern eher in der Defense.

Zuerst hat man Rathje und jetzt Stuart verloren. Das Goalieduo ist sicherlich auch noch nicht stabil.

Bin mal gespannt ob die Sharke jetzt in der Defense noch nachbessern.

Persönlich wünsche ich Marco in Boston alles Gute und viel Erfolg. :headb:  :up:

martinf112

So ganz recht scheint Thornton die Sache ja nicht zu sein:

Zitat''It's definitely a shock,'' Thornton said in a conference call. ''I signed a three-year deal with Boston hoping to stay three years. I really thought this was a good contending team, but obviously when you don't win games things are gonna happen.''
www.tsn.ca
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Im TSN-Forum waren ungefähr 95% entsetzt.
Einer schrieb sogar, er sei jetzt die längste Zeit Bruins-Fan gewesen.  ;D
Mir ist Wurscht, ob Thornton für BOS oder SJ spielt, Hauptsache, er spielt in Turin für Kanada.  :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Schon ne Überraschung das Ganze, oder?!

Ich denke mal, daß es für die Bruins nicht so übel ist. Thornton war ja nicht gerade einer der leichtesten Charaktere und wie Marvel schon sagte hat man jetzt für die Breite des Teams gute Verstärkungen bekommen, auch wenn man den besten Mann des Teams abgeben musste. Warten wir mal ab, wer in 2, 3 Monaten als Sieger aus diesem Trade hervorgeht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

aus dem spielbericht von ASP erfährt man auch nochmal, wie kurzfristig das ganze war:

ZitatSturm, Primeau and Stuart all took part in the pre-game warm-ups for the Sharks, but were pulled from the lineup shortly before the game began.

Defenseman Jim Fahey and Niko Dimitrakos, who were in the press box as healthy scratches, hustled down the to the dressing room to get ready for the game