Hauptmenü

NHL vor NBA

Begonnen von Keeper-of-NHL, 31. März 2008, 17:05:17

« vorheriges - nächstes »

Gast

NBA laeuft auf TNT,ESPN und ABC und die zeigen bedeutend mehr Spiele wie Versus und NBC fuer die NHL.
Wie gesagt, mag gut sein das die NHL naeher an die NBA in Beliebtheit gekommen ist aber von dem was ich an Werbung,Uebertragungen hier in den USA sehe kann ist die NBA noch bedeutend der NHL vorraus. Angeblich soll die NHL vor dem 1994 Lockout an dritter Stelle gestanden haben und die NBA vierter.

Ebenfalls ein grosser Einfluss mit den Zuschauerzahlen hat die Wirtschaft,die USA sind in einer Rezession und die Leute koennen sich die Tickets fuer Pro Games nicht mehr erlauben.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 31.03.2008 17:57
Kann gut sein das die NBA an Fans verloren hat aber trotzdem niemals in der Welt ist die NHL auch nur  nahe an der NBA dran was zumindest den TV Quoten angeht, das mit den lokalen TV Maerkten kann varieren, die Nuggets haben die Avs seit dem Lockout ueberholt und Denver wird sicherlich nicht der einzigste Markt sein wo dem so ist,besonders im Sueden. NBA ist auf ESPN,die NHL ist auf Versus den man nicht ueberall in den USA bekommt.

Na gut die Nuggets haben mit Anthony und dem Wechsel von Iverson 2 Big-Player in Denver! Da können die Avs nur mit Titel etwas daran ändern!

Aber insgesamt kann mann einfach sagen, die NBA sucht "The next Michael Jordan", bevor das nicht gelingt wird die NBA kaum mehr zulegen! Und solange Teams wie Detroit, New Jersey etc. gewinnen und der langweiller-BB siegt gibts auch kein neues Publikum! Im Westen hingegen gibts nachwie vor hohe Resultate und spannendes BB!

Die NHL hat ja mittlerweile auch einen Vertrag mit NBC über einige Spiele und ist also nicht nur bei Versus oder CBC! NBA läuft ja hingegen nur auf TNT, wenn ich mich nicht irre???

Gast

Kann gut sein das die NBA an Fans verloren hat aber trotzdem niemals in der Welt ist die NHL auch nur  nahe an der NBA dran was zumindest den TV Quoten angeht, das mit den lokalen TV Maerkten kann varieren, die Nuggets haben die Avs seit dem Lockout ueberholt und Denver wird sicherlich nicht der einzigste Markt sein wo dem so ist,besonders im Sueden. NBA ist auf ESPN,die NHL ist auf Versus den man nicht ueberall in den USA bekommt.

Keeper-of-NHL

Naja wenn man denkt wenn man über 90er Basketball spricht fallen bei jedem team IMMER 2 bis 3 Namen und heute einzelne Spieler!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

die qualität in der nba ist auch nicht unbedingt die beste
in der nba dominieren vor allem einzelspieler, wohingegen in den ligen europas mannschaftsbasketball gespielt wird. dies zeigt sich vor allem in den resultaten bei den weltmeisterschaften! die usa ist längst nicht mehr dominierend im weltbasketball, weil mannschaften wie spanien oder argentinien einfach den besseren team-basketball spielen. die usa sind da einfach ein haufen superstars und einzelkönner

Gast

Die Gründe liegen auf der Hand. Basketball ist nicht mehr ganz Sauber, die jungen -und vor allem schwarzen Spieler- die aus dem College kommen, überschätzen sich und ihre Qualitäten Masslos und das bekommt der Fan mit weil die Jungs schon bevor sie in die Liga eintreten meistens unakzeptable Gehälter verlangen bevor sie überhaupt mal einen Spalding Ball geworfen haben.

Die Spiele sind defensiver geworden. In den 80ern und in den 90ern gab es allerlei Mannschaften vor allem aus dem Westen die auch ohne ein Jordan eine Show boten. Nicht wenige Spiele endeten mit Resultaten wie 125-117. Das ist imgrunde das was der Fan sehen möchte. Wenn es damals nur eine Mannschaft namentlich Detroit Pistons durch überhartes Spiel unspektakulär gewann, da sind es heute die meisten Mannschaften die so gewinnen. Ergebniss wie 88-82 sind heute keine Seltenheit mehr.

Ein anderer Grund ist das der dominierende Anzahl der weissen Fans noch immer Wert auf die ABC des BBalls legt. Das heisst den meisten Fans ist es noch ein Genuss einen sauberen Jumpshot aus der Mitteldistanz zu sehen. Diese wichtigen "fundamentals" werden von immer weniger Spieler beherrscht. Es kommen immer mehr Jungs aus dem College die nicht mal den Mannschaftsbus aus 10 Metern treffen können geschweige denn einen sauberen Jumpshot hinzukriegen, und meinen jeden verdammten Ball dunken zu müssen was gründlich schief geht weil die Verteidiger heute grösser, robuster und kompromissloser sind.

Das alles zusammen addiert ergibt eine Liga die grosse Probleme hat einen Sachkundigen Fan zu überzeugen und in den Stadien zu locken.

Keeper-of-NHL

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 31.03.2008 09:05
Ich hatte heute die gelegenheit mit nem Ami zu reden, und der sagte das die NHL in sachen Zsucheauerzahlen bzw. Quoten die NBA überholt hat!

Und viele sagen als Begründung:
- weil der Sport verweichlicht wurde
- weil immer die gleichen teams gewinnen
- Der Wettskandal!

irgendwo fand ich auch nen Bericht und werde den selbstverstädnlich noch posten! Wie erklärt ihr euch das?

Das kann man nicht erklaeren weil was du hier abgibst totaler Bloedsinn ist ,wahrscheinlich erfunden  :wand:  :wand:

Die NBA ist der NHL in den USA um Welten vorraus besonders was Quoten angeht  :wand:  :wand:

Keeper-of-NHL

vor allem die jetztige Season, wo BOSTON alleine dominiert!

Gast

Jo das hat ja schon der Harris-Poll bestätigt! Das ist nach wie vor das VAkumd as Michael Jordan hinterliess!

Die NBA wird erst wieder zulegen wenn z.B ein LeBron James bei den Lakers, den Celtics oder bei einem Team mit grossen Markt spielt!  
Die NBA hat zur Zeit einfach keine Superstars bzw. besagter James lässt sich in Cleveland nicht wirklich Big vermarkten. Die anderen der Big-Four haben alle ihre Superstars und Publikumslieblinge.
Zudem ist es nicht gerade förderlich das immer Small-Market Teams gewinnen! San Antonio interessiert im Prinzip keine Sau!

Wettskandal, diverse Brawls etc. haben der NBA schwer zugesetzt!

Keeper-of-NHL

Ich hatte heute die gelegenheit mit nem Ami zu reden, und der sagte das die NHL in sachen Zsucheauerzahlen bzw. Quoten die NBA überholt hat!

Und viele sagen als Begründung:
- weil der Sport verweichlicht wurde
- weil immer die gleichen teams gewinnen
- Der Wettskandal!

irgendwo fand ich auch nen Bericht und werde den selbstverstädnlich noch posten! Wie erklärt ihr euch das?