Hauptmenü

Avs Thread Nr.xxx

Begonnen von J.Sakic, 05. November 2003, 02:35:54

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Puuuuh das war wieder mal nx für die Nerven :finger:
Naja immerhin 2 Punkte geholt und das zählt am Ende
5 Tore zu kassieren ist aber trotzdem zu viel.Schön ist aber das 6 selber erzielt worden sind und zu den altbekannten Scorern muß man ja nicht viel sagen.Der SH von Selanne war wirklich schön gemacht mit dem abluchsen
Aebi konnte meiner Meinung nach nicht grad so viel an den Treffern machen.Waren entweder verdeckt oder so dumme Rebounds wo auch kein Verteidiger schnell reagiert hat.Foote und Skrastins sind Momentan auch sehr solide und auch Morris gefällt mir ganz gut.
Naja mal sehen was das heute Abend gegen die Oilers gibt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Is schon komisch....zwar nur ein 6:5 in OT, aber immerhin wieder 2 Punkte! So bald Aebischer im Tor steht gewinnt man .... auch wenn man man 5 Gegentore hinnehmen muss!  Tanguay wieder mit 3 Assists.... das wird langsam beängstigend, wie stark der diese Saison spielt, obwohl Forsberg meistens fehlt!  Und wie Pars27 bereits sagte, Skrastins ist die Zuverlässigkeit in Person! Er und Foote sind +2, Blake mal wieder -1....  bin mal gespannt wann endlich mal elle ein gutes Spiel machen, damit man mal 6:0 oder 6:1 gewinnt und nicht nur immer mit Ach und Krach...

Gast

Was für ein Game. Auf und Ab. Wenigstens sind die AVS dieses Jahr in der OT besser als letztes Jahr. Foote und Tanguay mit 3 Punkten.:f: 2 weitere Punkte innerhalb der Division...das war wichtig. :up:  Einen Shortie kassiert ...aber endlich mal auch einen geschossen :ee:  Und Skrastins mal wieder überzeugend.....gegenüber Blake. Aber abhaken...2 weitere Punkte und fertig.

Bei Goal 3+5 sah Äbi nicht gerade glücklich aus. Aber der Shortie von Selanne war schon  klasse wie er Kiprusov den Puck abnimmt  :up:

J.Sakic

Nee nee der sollte lieber mal bissl aussetzten
Nicht das sowas wie bei Kariya vorkommt und die Verletzung direkt wieder aufbricht
Momentan ist es ja noch nicht ganz so wichtig wie ab Januar oder besonders in den PO´s

Walzy

das mit Nikolishin ist wohl weniger schlimm als angenommen, laut der Denver Post könnte er ab Sonntag oder anfang nächster woche wieder spielen

J.Sakic

Noch ein kleiner Nachtrag zu Aebis erster Saison
Wenn ich mich nicht täusche hat er ja auch bessere Stats als ein Herr Roy gehabt
Ok waren weniger spiele aber das als Rookie ist schon nicht schlecht.Dafür hat Aebi ja letztes Jahr seinen großen Einbruch gehabt und hat sich dieses Jahr wieder gesteigert
Bei Sauve ist keine große Entwicklung zu sehen

Tja die Sache mit Foppa ist echt zum schreien
Bin mal gespannt wer als nächstes Ausfällt
Paar sind ja noch da wie Tanguay,Sakic,Hejduk und Blake
Ok wollen wir jetzt mal nix falsches sagen und passiert wirklich

Für heute Abend hab ich leider auch wieder ein eher schlechtes Gefühl obwohl jetzt auch die kleinen zeigen können was abgeht und jetzt kommt es auf das ganze Team an.Wenn die Einstellung stimmt dürfte es klappen aber mal abwarten

Gast

Zitat
das sieht ja gar nicht gut aus für euren Forsberg:
Zitat
Forsberg might need surgery

Peter Forsberg continues to suffer from pain in his abdominal area and the Colorado Avalanche say they don't know when he'll be healthy enough to play again.

Forsberg has not skated since last week and medication and rest have not eased the pain, opening up the possibility the former Hart Trophy winner will require surgery to correct what many suspect is a sports hernia. That would sideline Forsberg for two to three months.
Quelle: TSN

Was soll man dazu schon sagen....so langsam kommt der Frust hoch. Wir werden ja sehen was heute bei den Flames rausspringt. Nach 2 Niederlagen wäre mal wieder ein Sieg angebracht.

Walzy

das sieht ja gar nicht gut aus für euren Forsberg:
Zitat
Forsberg might need surgery

Peter Forsberg continues to suffer from pain in his abdominal area and the Colorado Avalanche say they don't know when he'll be healthy enough to play again.

Forsberg has not skated since last week and medication and rest have not eased the pain, opening up the possibility the former Hart Trophy winner will require surgery to correct what many suspect is a sports hernia. That would sideline Forsberg for two to three months.
Quelle: TSN

Marvel

Vor allem hinkt diese Aussage völlig, da ja Aebischer in der gleichen Mannschaft mit den gleichen Verteidigern spielt, dabei aber 11 von 15 Spielen gewann, während Sauve nur 1 von 6 Spielen gewinnen konnte. Also wird es wohl kaum an der Abwehr liegen. Ausserdem sind auch GTS und Saves % bei Aebischer (2,29 / 91,7) deutlich besser als bei Sauve (2,60 / 89,2). Und sie spielen immer noch im gleichen Team...   Und in seiner Rookie Saison war Aebischer mit 12 Siegen in 22 Spielen bei GTS 2,24 und 90,3 % Saves doch nicht ganz so schlecht wie Sauve zur Zeit... und Aebischer war in seiner Rookie Saison auch noch 1 Jahr jünger als Sauve...   ;D

Gast

Mal sehen wie sich das alles entwickelt mit Sauve, koennte mir auch vorstellen das man Petr Budaj ,der im Moment in der AHL spielt ,eine Chance gibt bevor man aktiv wird mit einem Trade.

Gast

@Lawinenpower

Immerhin sind die AVS auf Platz 6 was die geschossenen Tore betrifft und 9. was die kassierten Tore betrifft. Ich kann deine Meinung nicht teilen  was Sauve betrifft. Sicher ist er noch jung und unerfahren. Bislang hat er sein talent aber noch nicht oft gezeigt. Und es soll auch Goalies geben die mal ein Spiel alleine entscheiden. Beispiele gibt es mehr als genug. Das ist mir zu einfach es auf die Stürmer und Verteidiger zu schieben :finger:

Wenn du dir mal die Verletztenliste der AVS richtig anschaust dann wirst du sehen das die AVS bisher kaum einmal in Vollbesetzung gespielt haben. Und auch die Neuzugänge wie Selanne,Kariya(wenn er denn mal spielt),Konowalchuk,Skrastins,Nikolishin...müssen sich erstmal finden. Von den Rookies und Youngstern wie Liles,McCormick,Brigley,Moore,Hahl,Svatos...ganz zu schweigen.

Ich bin auch der Meinung das man zumindest an der Deadline noch einen erfahrenen Goalie holen sollte. Sauve ist sicherlich sehr gut...für AHL Verhältnisse...ob es in der NHL reicht wage ich mal zu bezweifeln.

Gast

Also ich möchte nicht alles in die Schuhe von Sauve schieben! Ich denke nicht das er so schlecht ist. Er hat einfach das pech im moment in einem Team zu spielen dem es in der defens nicht
läuft. Wenn man Spiele mit 2-3 und 0-2 verliert oder  auch die jeweiligen Siege mit 2-1 oder 3-2 da muss man sich auch fragen was den da mit den Stürmer  los ist. Ein Team wie Colorado mit solchen Top Spielern sollte mehr als 0  :wand:   oder 2 Tore hinkriegen.Das sage ich einfach nur das der beste Torhüter nicht bringt wen man solche Potent arme Spieler vorne hat. :motz:

Aebischer war eher noch die grössere Flasche als Sauve in seiner ersten Back Up Season. Der kassierte ja immer in den ersten Schüssen seine 2-3 Toren und böse gesagt und war mental nicht einma auf der höhe dies zu verkraften. Nun er zeigte,dass er Willen hat sich zu verbessern was er auch tat. :up:
Für mich ist Sauve schon ok :headb: .Er wird seinen Weg machen falls die Stürmer auch einmal treffen und die defens dreck arbeit richtig verrichten kan auch Fipu sein Tor reinhalten und das auch in Denver und sonst halt anders wo.

J.Sakic

Das denke ich auch weil Sauve einfach zu überfordert scheint!!!
Spätestens zu den PO´s muß da ein neuer her

Gast

Zur Torwartfrage : Ich denke wir brauchen einen erfahrenen Backup, die Nr.1 in Colorado scheint mit Aebischer nun gesetzt zu sein.

J.Sakic

Tja aber das bringt denen da auch nicht sehr viel wenn es in der NHL nicht so klappen will
Bin mal gespannt ob es mit Sauve so weiter geht oder ob er sich steigern kann was ich allerdings nicht so glaube :finger: