Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Na also ... von wegen Angstgegner! Ravensburg macht sich nen netten Abend gegen Crimme und gewinnt locker luftig und auch in der Höhe verdient mit 11:1 :headb: :headb:! Von Crimme kam ja mal wirklich absolut gar nichts ... frage mich da ernsthaft, wie die am Freitag gewinnen konnten, die wurden von RV 60 Minuten lang an die Wand gespielt!
@leeroy: Im Tor stand zuerst Güttner und dann Horneber, aber ich seh jetzt schon, dass ihr 2010/11 ein Goalieproblem haben werdet!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 19. September 2010, 03:04:13
Zitat von: Sabres90 am 18. September 2010, 15:47:51
....

Wie sieht's eigentlich bei den Goalies aus Mister leeroy? Suvelo ist ja in Bremerhaven, wer ist eure neue Nummer 1 und wie arg wird Suvelo fehlen?

nummer 1  :gruebel:
gegen die indians stand tobias güttner im tor. er hat sehr gut gehalten. daneben haben wir noch stefan horneber, föli wob, auch kein schlechter. probleme sehe ich vielleicht, dass beide in den letzten jahren wenig spiele gemacht haben und da ist immer die frage, können die gute leistungen auch über einen längeren zeitraum bringen.
als dritten goalie gibts dann noch sebastian albrecht, föli von den eisbären.

Gut, ich kann dir ja dann heute Abend berichten, wer gespielt hat und vor allem wie ... es sei denn, du stattest RV auch mal endlich einen Besuch ab :grins: :zwinker:!

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 18. September 2010, 15:47:51
....

Wie sieht's eigentlich bei den Goalies aus Mister leeroy? Suvelo ist ja in Bremerhaven, wer ist eure neue Nummer 1 und wie arg wird Suvelo fehlen?

nummer 1  :gruebel:
gegen die indians stand tobias güttner im tor. er hat sehr gut gehalten. daneben haben wir noch stefan horneber, föli wob, auch kein schlechter. probleme sehe ich vielleicht, dass beide in den letzten jahren wenig spiele gemacht haben und da ist immer die frage, können die gute leistungen auch über einen längeren zeitraum bringen.
als dritten goalie gibts dann noch sebastian albrecht, föli von den eisbären.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Na, da bin ich ja mal gespannt, was uns am Sonntag erwarten wird...! Wir hatten gestern ja nicht gerade nen Start nach Maß :rolleyes:!

leeroy kincaid

auch die bundesliga hat gestern begonnen.

crimmitschau legte dabei einen start nach mass hin. mit 5:3 schossen sie die indians aus hannover aus der halle und das mehr als verdient.
endlich wurde wieder mal offensives und aggressives eishockey geboten.
erstaunlich nach der suboptimalen vorbereitung. der roster stand erst letzte woche endgültig fest, abwehrspieler mcelroy traf erst am dienstag in crimmsche ein. mcelroy ist der ersatz für den kurz vorher abgewanderten helmbrecht. der neue trainer suarez kam auch erst anfang september zum training und es wurden nur 4 spiele in der vorbereitung gespielt, darunter 2 spiele gegen die amateure aus selb.
aber was man dann gestern auf dem eis gesehen hat, macht lust auf mehr, kompakt, schnell, körperlich robust und auch spielerisch, mit schönen angriffshockey.
neuzugang dean strong mit 2 toren und einem helfer der spieler des abends, doug andress der erhoffte dreh- und angelpunkt in der defence, aber auch die anderen bekleckerten sich gestern mit ruhm. so kanns weitergehen.
hoffentlich keine eintagsfliege. die saison ist noch lang und da kann viel passieren. am sonntag gehts nach ravensburg zu einem der ligafavoriten. ich bin mal gespannt, wie da die auswärtstaktik des teams ist.

in der abwehr könnte sich auch noch was personelles tun. dominik bielke, föli von den eisbären, wurde gestern aus dem trainingscamp der san jose sharks aussortiert und nach hause geschickt. mal schauen ob ihn die berliner langfristig in crimmsche "parken" werden. die abwehr könnte ihn gut gebrauchen.

Flames1848

Zitat von: Hasek39 am 13. September 2010, 22:36:18
Einmal bitte Kassel von der Landkrate des Profieishockey löschen... danke!

Mhm, wer könnte die zweite Stimme gewesen sein? Dresden?

Naja, vllt ist es auch ganz gut in Kassel nach dem Theater der letzten Jahre (Lippe, Westerhelle & Co.) an der Basis anzufangen und was Neues aufzubauen....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Hasek39

Einmal bitte Kassel von der Landkrate des Profieishockey löschen... danke!

Mhm, wer könnte die zweite Stimme gewesen sein? Dresden?

Sabres90

Das einzig richtige ist geschehen :up:!

ZitatAus und vorbei. Am heutigen Nachmittag fand eine außerordentliche Gesellschafterversammlung der ESBG-Gesellschafter in der DEB-Zentrale in München statt, in der über die Aufnahme der Kassel Huskies in die ESBG-Bundesliga abgestimmt wurde. Nach knapp vierstündiger Beratung stand das Urteil fest. Mit großer Mehrheit stimmten die Gesellschafter gegen eine Aufnahme der Kassel Huskies in die ESBG-Bundesliga. In einer offiziellen Begründung hieß es, dass den ESBG-Gesellschaftern das Risiko zu groß gewesen sei. So kurzfristig sei keine geordnete Lizenzprüfung mehr möglich, ferner habe das auf Grund der beim Bundesgerichtshof anhängigen Rechtsbeschwerde der DEL gegen den Insolvenzplan noch nicht abgeschlossene Insolvenzverfahren gegen die Aufnahme der Huskies gesprochen.
Mit dieser Entscheidung sind nunmehr auch die letzten Hoffnungen, das Profi-Eishockey in Kassel zu retten, erloschen.

http://icehockeypage.de/

Am Ende hieß das Ergebnis der Abstimmung 11:2! Wer die zweite Stimme für Kassel's Aufnahme abgab, weiß ich noch nicht, die erste kam aber zu 100% aus Crimme :rolleyes:!

So Leid es mir tut @all Huskies Fans hier, aber das war es erst einmal mit Profieishockey. Denke, vor 2015 wird man von Kassel nicht viel hören...!

Sabres90

Wollte mich noch verbessern, Ravensburg bleibt bei 5 AL's - Neuzugang Josh Warner besitzt einen deutschen Pass :headb:!

Hasek39

Zitat von: Sabres90 am 08. August 2010, 13:20:07
Zitat von: leeroy kincaid am 08. August 2010, 10:24:09
wow toll  :rolleyes:, da brauchts gegen rav garnicht erst zu spielen. obwohl gegen crimmsche ham´se (fast) immer abgekackt  :grins:

2. Spieltag, EVR Tower Stars - ETC Crimmitschau...! Ich denke, die Heimpremiere verkacken wir wieder :grins: :grins: :motz:!

Das ist so sicher wie das Mitte Dezember es bei uns heißen wird: Ist die Saison gesichert?  :grins:
Jedes Jahr das gleiche...

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 08. August 2010, 10:24:09
wow toll  :rolleyes:, da brauchts gegen rav garnicht erst zu spielen. obwohl gegen crimmsche ham´se (fast) immer abgekackt  :grins:

2. Spieltag, EVR Tower Stars - ETC Crimmitschau...! Ich denke, die Heimpremiere verkacken wir wieder :grins: :grins: :motz:!

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 08. August 2010, 01:10:05
......

So, ich hoff, euch hat der Teamcheck gefallen :zwinker:!

leeroy kincaid

Sabres90

So heute war in Ravensburg Saisoneröffnungsfeier und ich bin richtig heiß auf die kommende Season :headb:! Die Vorgaben sind klar: Zusammen mit Schwenningen hat RV ohne jede Frage den stärksten Kader der Liga. Den Aufstieg kann man wohl trotzdem nicht als Ziel setzen, noch fehlt es in RV an gewissen infrastrukturellen Dingen. Halle zu klein, keine 2. Eisfläche und und und. Meister kann man werden, der Aufstieg wird kein Thema sein. Als Fan schade, dennoch hoffe ich, dass man nach 2 Jahren Halbfinale dieses Jahr zumindest das Finale in Liga 2 erreicht.
Ein Blick auf den Kader!

Tor:
Im Tor geht man mit einem altbekannten Gespann an den Start. Stammgoalie Christian Rohde wird auch kommende Season einer der absoluten Leistungsträger im Team werden und die Fans mit sensationellen Paraden verzaubern. Seinen Status als einen der besten 2. Liga Goalies wird er wohl kaum ablegen können, wobei ich da nix dagegen habe :grins:! Als Backup wird Josef ''Beppi'' Maier weiterhin fungieren. Hinter Rohde wird er zwar wieder auf max. 5 Einsätze kommen, aber er ist zuverlässig und für die geringe Anzahl an Spielen ausreichend :zwinker:!

Defense:
Schauen wir zuerst auf die alten Namen. Der Star in der Abwehr wird nach wie vor Matt Kinch bleiben, punktbester Defender im Team letztes Jahr und auch ohne jede Frage einer der besten in Liga. Daneben wird Kapitän Lukas Slavetinsky auflaufen. Offensiv wie defensiv ausgewogen und in vielen fremden Stadien mit Buh Rufen verbunden :grins:!
Endlich wieder zurück nach seiner Verletzung ist Markus Busch, der wohl nach Kinch der wichtigste Defender überhaupt ist. Hinten ruhig und abgeklärt und nach vorne ein unheimlicher Antreiber, der das Spiel aufbauen kann und auch selbst gerne wirksame Sololäufe startet, außerdem sehr wichtig für das PP. Mit Michael Vasicek steht ein weiterer ruhiger und abgeklärter Defender im Team, den ich persönlich sehr mag, weil er sehr unterschätzt wird, aber für das Team einen sehr hohen Wert hat. Außerdem avanchierte er in den PO's zum Playoff Monster :grins:. Neben spielt normalerweise Raphael Kapzan, der mittlerweile dienstältester RV'ler ist (4. Season für ihn) und besonders defensiv seinen Part sehr unauffällig, aber fast immer fehlerfrei spielt. Zum Team stößt außerdem Juniorenverteidiger Bernhard Leiprecht hinzu, der sehr viel Talent besitzt und mit der 1b den Aufstiieg in die Bundesliga gepackt hat :up:! Als Neuzugang präsentierte sich heute Abend auch Markus Gleich. Gleich ist ein ähnlicher Typ wie Kapzan. Er schaltet sich nach vorne eher selten ein, hält aber dafür den Laden dicht und fabriziert in der eigenen Zone nur wenig Fehler.

Offensive:
Der Sturm ist wohl dieses Jahr zum Zunge schnalzen, besonders wenn man auf die Neuzugänge schaut. Aus der DEL (Straubing) wurde Brian Maloney geholt, eine Verpflichtung, die man Kracher nennen kann. In 144 DEL Spielen erzielte er 29 Treffer und 82 Punkte. Der Leftwinger ist sehr schnell, bissig in den Zweikämpfen und ein Spieler mit sehr viel Übersicht. Ebenfalls aus Liga 1, aber aus Kassel, wurde Alex Leavitt. Leavitt weiß, wo das Tor steht und hat einen recht harten Schuss, überdies ist er ne richtig coole Socke :grins:. Auch neu hinzu kam Frederik Cabana aus Heilbronn. Cabana war einer von Heilbronn's besten Stürmer, besonders in den Playoffs. Cabana arbeitet gut vor dem Tor und hat neben seinem Torriecher auch immer eine feine Hand für seine Mitspieler. Auch frisch hinzu kam Max Schmidle aus Dresden. Schmidle ist Center und für seine eher defensivere Spielweise scort er sehr gut. Als letzter Neuzugang wurde heute überraschend Josh Warner vorgestellt. Warner ist 21 Jahre jung und kommt aus der GOJHL (auch noch nie gehört :grins: ). Die Statistiken sagen noch recht wenig aus – eine echte Überraschungstüte.
Nun zu den alten Gesichten. Gleich zu erwähnen ist natürlich Publikumsliebling Ben Thomson, der seit dem Aufstieg zu den besten 2. Ligastürmern steht, weshalb auch schon Hamburg und Augsburg unsere #29 verpflichten wollten, aber sein Autogramm ging an die Türmestadt :headb:. Thomson hat einen sehr harten und platzierten Schuss, einen rasanten Antritt und ist immer für einen Sahnepass gut. Auch geblieben ist Peter Boon. Boon ist ein Center und Spielmacher, der besonders im PP immer wieder seine Qualitäten von guten Pässen unter Beweis stellt. Auch Tobias Samendinger geht in sein 2. EVR Jahr. Samendinger ist kein Scorer, aber ein typishcer 3rd liner. Er hittet gut, kämpft wie bekloppt um die Scheibe und steckt nie auf. Eine echte Kampfsau :up: und vor allem sehr mannschaftsdienlich. Christopher Oravec geht schon in seine 3. EVR Season. Oravec ist zwar offensiv ausgerichtet, aber trotzdem kein großer Scorer. Er ist eher der Mann, der das Spiel aufzieht, die wichtigen Pässe spielt und lieber seine Kollegen bedient als selber das Ding zu machen. Wenn er aber einmal die Chance dazu hat, beweist er auch einen guten Torriecher. Zum x-ten Mal stehen nun schon die beiden Nachwuchsstürmer Stefan Vogt und Marco Miller im Team. Beide kommen aus der eigenen Jugend und sind Publikumslieblinge in RV geworden. Vogt ist ebenfalls ein typischer 3rd liner, der manchmal mit zu viel gesunder Härte ausgestattet ist, weshalb darunter oft sein Offensivspiel leidet. Miller wird weiterhin 4. Reihe spielen. Er kämpft viel und begeistert bei seinen Eiszeiten mit viel Engagement, leider ist ihm das große Scoring noch verwehrt geblieben. Der letzte im Sturm ist Marco Friedrich, von dem man eigentlich genau das Gleiche sagen kann wie bei Miller.

Mit Kinch, Thomson, Leavitt, Maloney, Cabana und Warner hat man damit 6 Ausländer im Team, 5 sind aber nur spielberechtigt. Ich vermute, Draisaitl erhofft sich dadurch einen gesunden Konkurrenzkampf innerhalb des Teams und will wohl immer ein gutes Ass in der Hinterhand haben, sollte ein AL Stürmer mal ausfallen. Ich denke, Warner wird es zu Beginn schwer haben, da Thomson, Cabana, Leavitt und besonders Maloney vorerst gesetzte Stürmer sind.

Als Fan kann man auf den Kader und vor allem die Neuzugänge sehr stolz sein. Jäger und Draisaitl haben gute Arbeit geleistet und trotz der wirtschaftlich angespannten Lage im deutschen Eishockey sehr gute Leute nach RV gelockt und den Kader nochmals stärker gemacht als im Vorjahr.

Es sollte aber auch klar sein: Alles andere als ein Kampf mit Schwenningen um Platz 1 wäre eine Enttäuschung, denn viel besser kann man den Kader nicht mehr machen ohne das große Geld. Ich erhoffe mir eine geile Season mit vielen Siegen, tollen Szenen, vielen Toren, geilen Saves und vor allem hoffe ich wieder auf eine geile Stimmung bei den Heimspielen und bei den Auswärtsfahrten.

So, ich hoff, euch hat der Teamcheck gefallen :zwinker:!

Hasek39

Zitat von: Flames1848 am 14. Juli 2010, 09:25:23
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 14. Juli 2010, 08:54:41
Die Bullen aus Rosenheim haben Norm Maracle als neuen Goalie verpflichtet  :ee: haben die ne Ölquelle gefunden :confused:

Für Öl braucht man keine Quellen mehr... Das schwimmt mittlerweile so im Meer rum  :schaem:

Stimmt ja, Rosenheim ist ja einer der größten deutschen Häfen überhaupt  :lachen: :grins: