Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

In Ravensburg kann schneller als gedacht eine 2. Eisfläche kommen :clap:  :clap: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Da scheinen endlich mal zwei Klubs auf dem Pfad der Vernunft zu wandern. Finanzielle Abenteuer haben ja schon für so manche Streichungen aus dem Vereinsregister zur Folge gehabt!

Solange man im ESBG-Bereich nicht vernünftig kalkulieren kann, sollte man genau so handeln!  :up:

Gast

Was in der Oberliga passiert entspricht jedlicher Gru ndlage und gesundem Menschenverstand, was dort Vereine die Pforten geschlossen haben in den letzten Jahren, die vorher ohne weiteres die Lizenz bekommen haben, kann man auch nicht mal mehr an zwei Händen abzählen. Und was Schweinfurt und Peißenberg machen, da muss ich denen völlig recht geben!

Wobei man sagen muss, Potential aus der Bayernliga hat aus meiner Sicht nur Passau, wenn ich sehe das selbst meine Ice Hogs aus Pfaffenhofen damals mal ein Jahr in der Oberliga gespielt haben...
Und heute noch die Schulden dafür abzahlen  :D:

Flames1848

Sauber! So muss das sein!  :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Hut ab vor Schweinfurt und Peißenberg! Wieso? Sie haben der ESBG mal sowas von ordentlich die Meinung gegeigt und haben in allen Punkten vollkommen recht!

Ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung, die von Schweinfurt und Peißenberg gemeinsam gefertigt wurde:

ZitatLiebe Eishockeyfreunde,
um allen betroffenen Parteien aus den Bereichen der ESBG und der Bayernliga möglichst frühzeitig die Möglichkeit zu geben, entsprechend zu planen, möchten wir, der Bayerische Meister der Saison 08/09 die „Mighty Dogs Schweinfurt“ sowie der Vizemeister „Peißenberger Eishackler“ hiermit über unsere getroffene Entscheidung informieren:
Sowohl die „Mighty Dogs“, 1. Mannschaft des ERV Schweinfurt e.V. als auch die „Eishackler“ vom TSV Peißenberg e.V. werden sich nicht für die Oberliga bewerben, sondern auch für die Spielzeit 2009/2010 beim Bayer. Eissportverband für die Bayernliga melden!
Wir, die Verantwortlichen beider Vereine, möchten Euch die Gründe dieser Entscheidung mitzuteilen in der Hoffnung, dass Ihr unseren diesbezüglichen Schritt nachvollziehen und unterstützen könnt:
Eines unserer Kernziele besteht darin, auch mittel- und langfristig sportlich wie wirtschaftlich erfolgreich attraktives Eishockey an unseren Standorten in Schweinfurt und Peißenberg bieten zu können. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn wir heute bereits â€" ob Oberliga oder Bayernliga - entsprechend planen und kalkulieren können. Mit ihren Beschlüssen in München Mitte Dezember zu zentralen Problemen der Oberliga (Regionale Teilung und Ausländer-reduzierung) hat die ESBG sicherlich den richtigen Weg eingeschlagen. Die Vergangenheit als auch die Gegenwart lässt uns jedoch annehmen, dass in der Oberliga auch über diesen Sommer hinweg bezüglich Ligenstruktur und Modus Änderungen vonnöten sein dürften, die massiven Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit haben werden. Jüngste Beispiele wie der „Fall Leipzig“ (trotz Insolvenz darf Leipzig, anders als unzählige vergleichbare Fälle vergangener Jahre, wieder in der Oberliga antreten, gleiches gilt möglicherweise für Tölz) und Braunlage (als „garantiert“ seitens der ESBG für die Oberliga Nord eingeplant wird sich nicht bewerben) gelten zumindest als Indiz dafür. Der Begriff „Sommertheater“, den jeder Eishockeyfan zwischenzeitlich kennt, hat leider seine Daseinsberechtigung. Kommt hinzu, dass sich unserer Meinung nach die ESBG selbst einen Bärendienst erwiesen hat, wenn sie sich nicht mehr auf ihre eigenen Statuten verlässt. Die Art der Beschlussfassung in Garmisch Mitte März (Fall Leipzig) diesen Jahres hat gezeigt, dass längst nicht alle Vereine mit der Vorgehensweise der ESBG zufrieden sind. Wie vertrauenswürdig ist ein Verband damit für „Neuankömmlinge“?

Quelle und den weiteren Bericht (bisschen weiter unten auf der Startseite), der sich wirklich lohnt, zu lesen, unter www.icehockeypage.de!

Absolut richtig :clap: !

Die Oberliga ist ein Auffangbecken für ''geschädigte'' Clubs! Die ESBG lässt Bad Tölz über eine Hintertür in die Oberliga, sie schließt Leipzig aus den PO's wegen finanziellen Unsauberkeiten aus, aber dennoch darf Leipzig in der Oberliga verweilen! Diese Liste könnte man beinahe endlos fortsetzen...!

Meine Meinung:
Die Oberliga wird von der ESBG zu einer professionellen Liga gemacht, in der jegliche Professionalität fehlt!!

Sabres90

Sou, nach dem Halbfinalaus gegen den EHC München wurden die ersten Personalien in Ravensburg schon bekannt gegeben!

Gehen mussten:
Jeff Richards
Martin Masak
Martin Schweiger
Martin Hoffmann
Eric Nadeau

Gekommen sind bisher:
Tobias Samendinger
Peter Boon

Boon war schon lange ein heißes Gerücht, man hat (verständlicherweise) aber darauf gewartet, bis das DEL Finale zu Ende ist.

Bleiben werden (offizielles):
Christian Rohde ( :clap:  :headb:  :huldigung: )
Ben Thomson ( :clap: :headb:  :huldigung: )
Christopher Oravec

Inoffizielles ist schon vieles bekannt, aber damit warte ich mal noch...!

Apro, Hannover hat es geschafft, sie sind in die 2. BuLi aufgestiegen :headb: !

Sabres90

Tja, war gestern nix zu holen, irgendwie scheint uns die Luft auszugehen ... nach der Season ist das aber auch mehr als verständlich!

Naja, mir wurscht, am Samstag geht's nochmal hoch nach München, da feiern wir dann wahrscheinlich das Seasonende, aber dafür umso kräftiger unser Team :headb: !

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 08.04.2009 17:56
ZitatSabres90 schrieb am 08.04.2009 09:18
Was für ein Spiel! Da führen die Tower Stars 58 Minuten lang mit 0:1, Rohde hält wieder einmal überragend :clap:  :huldigung: , und dann bekommt man die eiskalte Dusche und verliert 2:1 in OT. Naja, aber wir zeigen den Münchnern, dass es kein Selbstläufer wird :up: !

Mhm, ich würde deine Hoffnung gerne teilen, aber ich sage dir dass bei den TS die Luft nun raus ist, zumindest das nächste Spiel geht an die Münchener, die haben das "Momentum", vielleicht holt ihr noch einen Sieg, aber dann glaube ich wars das auch schon...

Sehe ich gerade anders! Die Münchner haben Muffesausen vor uns - warum? Weil sie jetzt entgültig wissen, dass wir sie schlagen können und sie eventuell mit dem Finale nix am Hut haben werden! Wir haben keinen Druck - sie schon, also ;D !

Lassen wir uns überraschen, was morgen passiert, jedenfalls egal was, es ist jetzt schon der Hammer, was unsere Jungs geleistet haben und das, wo jetzt auch noch mit Markus Busch einer unserer besten Verteidiger für die restlich Season ausgefallen ist :motz:  :down: !

:lachen: Die Fans von Rosenheim drehen schier durch, Spiel 1 zuhause mit 2:4 vs. Kaufbeuren verloren - wäre echt der Hammer, wenn die beim Aufstieg nix mehr mitzureden hätten!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 08.04.2009 09:18
Was für ein Spiel! Da führen die Tower Stars 58 Minuten lang mit 0:1, Rohde hält wieder einmal überragend :clap:  :huldigung: , und dann bekommt man die eiskalte Dusche und verliert 2:1 in OT. Naja, aber wir zeigen den Münchnern, dass es kein Selbstläufer wird :up: !

Mhm, ich würde deine Hoffnung gerne teilen, aber ich sage dir dass bei den TS die Luft nun raus ist, zumindest das nächste Spiel geht an die Münchener, die haben das "Momentum", vielleicht holt ihr noch einen Sieg, aber dann glaube ich wars das auch schon...

Sabres90

leeroy kincaid

ZitatSundin schrieb am 06.04.2009 12:43
Vielleicht wissen das ja schon einige von euch. Dany Heatley wird im Sommer beim EHC München mittrainieren, da dort sein Bruder aktiv ist. Zunächst wird der EHC München in Halifax ein Trainingslager absolvieren wo Heatley schon zum Team stoßen soll und dann gehts ab nach München.

das nennt man dann wohl einen aprilscherz  ;D
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Gast

Warum denn nicht 156 Kekse?  :D:

ZitatSabres90 schrieb am 06.04.2009 15:04
40 Strafminuten für uns - will nicht wissen, was der EHC in den Schiri investiert hat...! :effe:  :disappointed:

Wenn das so ist, dann hat München ja vielleicht doch genügend Geld für die DEL!

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 05.04.2009 10:38
ZitatHasek39 schrieb am 05.04.2009 01:43
Der Aufstieg in die DEL ist bekannt, und da die Ice Tigers wieder die Nürnberg Ice Tigers sind gammeln dort im Moment 156 Teams rum... Ergo, einer darf nachrücken :D:

156 sind aber ne ganze Menge, da sollte man wirklich mal über´s Gesundschrumpfen nachdenken!

Herrlich, jetzt bin ich endlich auch mal auf nen Tippfehler angesprungen, wollte ich schon immer mal machen!  :D:

Hast du ganz ganz fein gemacht, bekommst auch nen Keks von mir :D:

Sabres90

Das wusste ich noch nicht, aber dafür gibt es das heiße Gerücht, dass der EHC Festerling von den Scorps verpflichten will!

@Sebi: Wenn's nur Milch gewesen wäre :D: ! Neee, war ein geiles Spiel, wir haben den Münchner gezeigt, dass wir durchaus eine Chance gegen sie haben! Nur hätten wir es schon in 60 Minuten über die Bühne bringen können, wäre da nicht so ein toller Schiri gewesen, der das Spiel auf höchsten Betrug gepfiffen hat! 40 Strafminuten für uns - will nicht wissen, was der EHC in den Schiri investiert hat...! :effe:  :disappointed:

Gast

Vielleicht wissen das ja schon einige von euch. Dany Heatley wird im Sommer beim EHC München mittrainieren, da dort sein Bruder aktiv ist. Zunächst wird der EHC München in Halifax ein Trainingslager absolvieren wo Heatley schon zum Team stoßen soll und dann gehts ab nach München.