Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

Bietigheim - Weißwasser und München - Ravensburg lauten die beiden Halbfinals.
Da Spitzeneishockey in München nicht wirklich funktioniert hat eigentlich keiner der
Vereine echtes Potential für die DEL und damit könnte die DEL schon jetzt mit 14 Clubs
für die nächste Saison planen.....

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 30.03.2009 10:12
Weißwasser steht im Halbfinale!!! Wer hätte das gedacht???  :gruebel:

Nuja, ähm, nicht so wirklich, also um mal ehrlich zu sagen... UMS VERRECKEN ICH NICHT!!

Gut die Cannibals sind draußen, aber mit Bremerhaven und München sind die besten beiden Vereine im Halbfinale. Und die Flake, who cares :D:

Sabres90

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 30.03.2009 10:12

Wenn man überlegt, dass sie letztes Jahr noch abgestiegen sind und sich bei LL bedanken dürfen, dass sie weiterhin in Liga 2 sind...! Und außerdem konnten sie kaum eine Kaderplanung machen, da sie erst anfangen konnten, sich für Spieler in Liga 2 umzusehen, als alle anderen Teams mit ihrer Einkaufstour schon ziemlich fertig waren...!
Sicherlich hat einen großen Anteil daran Goalie MacDonald, der einer der besten in Liga ist :up: !

Naja, egal, hauptsache Heilbronn ist draußen :effe:  :clap:  :effe:  :clap: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Sabres90

Die EV Ravensburg TowerStars erreichen das Halbfinale  :clap:  :huldigung:  :up: ! Gestern konnte man Spiel 6 in Landshut mit 2:3 n.V. und damit die Serie mit 4:2 für sich entscheiden :clap: !

Naja, aber gegen München werden wir wohl nicht viel holen...

Sabres90

Die Playoffs sind ja hier auch schon in vollem Gange und mit München und Bietigheim haben die ersten beiden Mannschaften das Halbfinale erreicht. Die Steelers sweepten Garmisch, München machte mit Fishtown kurzen Prozess.

Spannend ist es dafür in der Serie Lausitz - Heilbronn. Lausitz konnte in der Serie mit 2:0 in Führung gehen, mittlerweile haben die Falken die Serie ausgeglichen ( :effe:  :popo: ).

Ebenso spannend ist es bei Ravensburg - Landshut! Hier steht es auch 2:2. Kurios daran ist, dass bisher kein Team ein Heimspiel gewinnen konnte - immer ging die Gastmannschaft als Sieger vom Eis.

War jetzt 2x in LA dabei - war echt geil!

@Hasek: Am Sonntag auch dabei?

Sabres90

http://szon.de/fankurve/evr_towerstars/200903110002.html

Tja, es läuft einfach in RV. Wenn ich sehe, welche Namen bei uns nächste Season wohl höchstwahrscheinlich spielen, dann kann einem schon Angst und Bange werden...! Was die vorhaben!?

Zumal 2011 ja dieser Vertrag da mit der DEL ausläuft...

Es entwickelt sich was in RV :headb:  :headb:  :headb: !

Jake The Rat

Aber Freitag ist der 13. ...  :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

MrFlame

Pre-Play-offs in der 2. Bundesliga

Bremerhaven gewinnt Spiel 1 in Schwenningen mit 4:3  :up:  - es war erst der 5. Auswärtssieg in dieser Saison - aber vielleicht der Wichtigste!!!
Freitag "nur noch" das Heimspiel gewinnen und "wir" sind in den Play-offs

Freiburg - Riessersee 4:5 n. V

Sabres90

Nachdem das seuchenartige Verletzungspech bei den TowerStars nicht aufhören will, hat man den Verteidiger Brad Williamson verpflichtet.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=27869

Geile Sache!

Sabres90

Der Präsident der EV Ravensburg TowerStars, Karl-Hein Fehr, ist ja jetzt seit kurzem der neue Vorsitzende des Sportausschusses der ESBG. Und er hat gleich Ziele, für die er sich einsetzen will: Der Auf- und Abstieg.
Hier ein Bericht über dieses Ziel und allgemein etwas über die TowerStars aus Ravensburg.

ZitatKarl-Heinz Fehr, Präsident des EV Ravensburg und seit kurzem neuer Vorsitzender der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft, hat ein großes Ziel: Er will, dass der Meister der zweiten Eishockey-Bundesliga aufsteigen darf. Das untersagen nämlich bisher DEL-Funktionäre.

RAVENSBURG (sz) "Es ist traurig, aber es ist Fakt: In der zweiten Eishockey-Bundesliga wird es keinen Aufsteiger in die DEL geben. Wo bitte bleibt da noch der sportliche Reiz für die Mannschaften?", fragt Karl-Heinz Fehr, der Präsident des EV Ravensburg, im Gespräch mit der SZ. Das bedeutet: Sollten die EVR Tower Stars in der kommenden Saison Meister werden, dürften sie trotzdem nicht in die DEL aufsteigen. "Um was spielen wir dann eigentlich noch? Egal, ob es um die Fans, die Medien oder die Sportler geht. Was für einen Sinn macht ein Wettbewerb, bei dem es kein Ziel zu erreichen gibt?" fragt Fehr, der seit kurzem der neue Vorsitzende des Sportausschusses der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft ESBG ist.
Fehr will ankämpfen

Fehr will gegen die aus seiner Sicht sportlich mehr als unglückliche Situation ankämpfen: "Wir müssen alles in unserer Macht Stehende tun, um die Verzahnung mit der DEL wieder hinzubekommen. Meine sportliche Vision ist dabei klar umrissen: Der Letzte der DEL steigt ab, der Meister der zweiten Liga steigt auf. Das wäre ein klarer und fairer Modus."

Die Mannschaften der DEL jedenfalls haben, aus finanziellen Erwägungen, kein Interesse an einem Abstieg. Mit viel Geld haben einige DEL-Vereine in den vergangenen Jahren große Multiplex-Arenen gebaut wie die SAP-Arena in Mannheim oder die O2-World in Berlin. Mannschaften wie die Hamburg Freezers wurden ohne sportliche Qualifikation oder den Funken einer Tradition in Großstädte importiert, weil ein Großinvestor dort eine schnieke Halle baute. Das finanzielle Risiko eines Abstiegs wäre für die Vereine viel zu groß. Also einigten sich die DEL-Clubs darauf, dass keiner absteigen wird.

Auf Nachfrage der SZ bei der DEL in Köln, wie man sich zu der sportlichen Frage des Auf- und Abstiegs aus der DEL positionieren will, fand sich kein Ansprechpartner. Fehr: "Ein Vorschlag der DEL war, eine Relegation durchzuführen. Allerdings Anfang Februar. Wir können nicht zu so einem frühen Zeitpunkt mit unserer Hauptrunde fertig sein. Das ist utopisch."

...

Hat Fehr nun Angst, dass der fehlende sportliche Reiz negative Folgen für das Eishockey in Ravensburg haben wird? "Ravensburg ist durch und durch eine eishockeyvernarrte Stadt. Da wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Wir haben bereits jetzt über 1000 Dauerkarten verkauft."

Den ganzen Bericht sowie die Quelle findet ihr unter folgendem Link:
http://www.szon.de/lokales/ravensburg/stadt/200808210038.html

Na, mal schauen, was passiert. Ich persönlich bin ja auch für den Auf- und Abstieg. Und natürlich bin auch gespannt, was die TowerStars die kommende Saison leisten werden. Jetzt schon von vielen als (Geheim-)favorit ausgerufen zu werden ist nicht unbedingt förderlich...!

PS: Dieses Männeken da in dem Bericht ist nicht Fehr, sondern der Redakteur *grins*...

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 20.08.2008 17:32
Im jeden Fall eine gute Sache!Schade das die Spiele nur in Süddeutschland stattfinden....

Nun, soweit ich weiß, waren es die ersten Auftritte von den Knights in Deutschland und es hat eben Süddeutschland ''erwischt''. Aber ich denke, wenn diese Sache weitergeführt wird (und davon gehe ich ziemlich sicher aus...) dann werden auch noch andere Spielorte folgen und kommen, aber dann eben erst wieder 2009!

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 18.08.2008 12:05
So, gestern waren die Ontario Knights auf ihrer European Tour weiter unterwegs. Nachdem sie schon in Straubing und Landshut Stopp machten, traten sie gestern in Ravensburg auf. Grund für diese ganze Tour ist eine Stiftung (''Shot for a Cure''), die von einem ehemaligen Ontario bzw. London Spieler ins Leben gerufen wurde. ''Shot for a Cure'' ist eine Stiftung, die Jugendliche bzw. überhaupt Eishockeyspieler unterstützt, die bei einem Zwischenfall auf dem Eis nicht nur ihre Karriere, sondern auch eigentlich ihr Leben an den Nagel hängen mussten. Die Trainer von Ontario, Dale Hunter und Pat Curcio, brachten auch ein Beispiel an: Ein 15 Jähriger Nachwuchsspieler wurde in einem Spiel so schwer gecheckt, dass er einen Genickbruch erleidete und nun vom Hals ab querschnitssgelähmt ist. Ebenso erging es diesem ehemaligen Spieler der Knights, der diese Stiftung ins Leben rief.

Wie gesagt, gestern machten die Knights für diese gute Sache Halt in Ravensburg. Im Gepäck hatten sie Namen wie Sam Gagner, Rob Schremp, Adam Dennis oder Kyle Quincey (gewann 2008 mit den Wings den Cup). Es war ein nettes Spiel, welches die Tower Stars mit 4:5 verloren. Zum Anschauen aber hochklassig, die Spieler aus der AHL, OHL und ECHL präsentierten teilweise feine Spielzüge und Tricks, man merkt schon den Klassenunterschied zwischen der amerikanischen 2. Liga und der aus Deutschland.
War wie gesagt ein tolles Spiel und ein toller Grund, hinzukommen und später dafür auch noch zu spenden. Autogramme gaben die Spieler nach dem Match natürlich auch, sehr gefragt waren (wie könnte es anders sein *grins*) Sam Gagner und Rob Schremp. Mir war das eigentlich ziemlich wurscht, so konnte ich in aller Ruhe zu Adam Dennis gehen, ihm mein Liebesbekenntnis zu Buffalo machen *grins* und immerhin 2-3 Sätze mit ihm zu tauschen. Ein sympathischer Typ, der aus der Ferne unter seiner hellblauen Buffalo Maske aussieht wie Ryan Miller.

Wer die Ontario Knights mit ihren 3-4 Stars noch sehen will, kann dies noch an folgenden Terminen machen:

19. August Ingolstadt
20. August Linz
22. August Wien
24. August München

Dort werden sie wie bei uns mit folgendem Rooster antreten (vielleicht kommt euch ja jemand bekannt vor...):

Sam Gagner (F)
Rob Schremp (F)
Adam Tyalor (F)
Trevor Kell (F)
Rob Drummond (F)
Drew Larman (F)
Kelly Thomson (F)
Marc Pouliot (F)
Dylan Hunter (F)
Brandon Prust (F)
Kyle Paige (F)
Marc Methot (D)
Thomas Kemp (D)
Scott Aarssen (D)
Franklin MacDonald (D)
Kyle Quincey (D)
Justin Wallingford (D)
Trevor Hendrixx (D)
Jhase Sniderman (G)
Adam Dennis (G)

Nun, warum ich dafür bisschen Werbung mache: Zum einen, wie oft sieht man eine solche Mannschaft mit Spieler wie Gagner oder Schremp, die vielleicht in 3-4 Jahren große Stars in der NHL wie ein Crosby oder Ovechlin sind? Außerdem ist das ganze Spiel ein Highlight, weil die Spieler Klassen aufblitzen lassen, die man nur sehr selten im deutschen Eishockey sieht. Zum anderen, weil ich persönlich die Stiftung ''Shot for a Cure'' eine sehr gute Sache finde. Ich spiele ja in Ravensburg bekanntlich selber Eishockey und daher kann mir und anderen Spielern auf der Welt es ähnlich ergehen wie dem 15-jährigen Jungen und anderen Spielern. Es ist eine gute Sache und wenn man dann noch Leute wie Gagner, Schremp oder Dennis sieht ist es gleich zweimal ein Grund, dort hinzufahren.

Wer also noch Lust hat die Termine habe ich ja oben bereits geschrieben, ansonsten kann man sich auf den Teamsites informieren, die noch gegen die Auswahl von AHL, OHL und ECHL Spielern antreten.

Es lohnt sich!

Im jeden Fall eine gute Sache!Schade das die Spiele nur in Süddeutschland stattfinden....

Sabres90

So, gestern waren die Ontario Knights auf ihrer European Tour weiter unterwegs. Nachdem sie schon in Straubing und Landshut Stopp machten, traten sie gestern in Ravensburg auf. Grund für diese ganze Tour ist eine Stiftung (''Shot for a Cure''), die von einem ehemaligen Ontario bzw. London Spieler ins Leben gerufen wurde. ''Shot for a Cure'' ist eine Stiftung, die Jugendliche bzw. überhaupt Eishockeyspieler unterstützt, die bei einem Zwischenfall auf dem Eis nicht nur ihre Karriere, sondern auch eigentlich ihr Leben an den Nagel hängen mussten. Die Trainer von Ontario, Dale Hunter und Pat Curcio, brachten auch ein Beispiel an: Ein 15 Jähriger Nachwuchsspieler wurde in einem Spiel so schwer gecheckt, dass er einen Genickbruch erleidete und nun vom Hals ab querschnitssgelähmt ist. Ebenso erging es diesem ehemaligen Spieler der Knights, der diese Stiftung ins Leben rief.

Wie gesagt, gestern machten die Knights für diese gute Sache Halt in Ravensburg. Im Gepäck hatten sie Namen wie Sam Gagner, Rob Schremp, Adam Dennis oder Kyle Quincey (gewann 2008 mit den Wings den Cup). Es war ein nettes Spiel, welches die Tower Stars mit 4:5 verloren. Zum Anschauen aber hochklassig, die Spieler aus der AHL, OHL und ECHL präsentierten teilweise feine Spielzüge und Tricks, man merkt schon den Klassenunterschied zwischen der amerikanischen 2. Liga und der aus Deutschland.
War wie gesagt ein tolles Spiel und ein toller Grund, hinzukommen und später dafür auch noch zu spenden. Autogramme gaben die Spieler nach dem Match natürlich auch, sehr gefragt waren (wie könnte es anders sein *grins*) Sam Gagner und Rob Schremp. Mir war das eigentlich ziemlich wurscht, so konnte ich in aller Ruhe zu Adam Dennis gehen, ihm mein Liebesbekenntnis zu Buffalo machen *grins* und immerhin 2-3 Sätze mit ihm zu tauschen. Ein sympathischer Typ, der aus der Ferne unter seiner hellblauen Buffalo Maske aussieht wie Ryan Miller.

Wer die Ontario Knights mit ihren 3-4 Stars noch sehen will, kann dies noch an folgenden Terminen machen:

19. August Ingolstadt
20. August Linz
22. August Wien
24. August München

Dort werden sie wie bei uns mit folgendem Rooster antreten (vielleicht kommt euch ja jemand bekannt vor...):

Sam Gagner (F)
Rob Schremp (F)
Adam Tyalor (F)
Trevor Kell (F)
Rob Drummond (F)
Drew Larman (F)
Kelly Thomson (F)
Marc Pouliot (F)
Dylan Hunter (F)
Brandon Prust (F)
Kyle Paige (F)
Marc Methot (D)
Thomas Kemp (D)
Scott Aarssen (D)
Franklin MacDonald (D)
Kyle Quincey (D)
Justin Wallingford (D)
Trevor Hendrixx (D)
Jhase Sniderman (G)
Adam Dennis (G)

Nun, warum ich dafür bisschen Werbung mache: Zum einen, wie oft sieht man eine solche Mannschaft mit Spieler wie Gagner oder Schremp, die vielleicht in 3-4 Jahren große Stars in der NHL wie ein Crosby oder Ovechlin sind? Außerdem ist das ganze Spiel ein Highlight, weil die Spieler Klassen aufblitzen lassen, die man nur sehr selten im deutschen Eishockey sieht. Zum anderen, weil ich persönlich die Stiftung ''Shot for a Cure'' eine sehr gute Sache finde. Ich spiele ja in Ravensburg bekanntlich selber Eishockey und daher kann mir und anderen Spielern auf der Welt es ähnlich ergehen wie dem 15-jährigen Jungen und anderen Spielern. Es ist eine gute Sache und wenn man dann noch Leute wie Gagner, Schremp oder Dennis sieht ist es gleich zweimal ein Grund, dort hinzufahren.

Wer also noch Lust hat die Termine habe ich ja oben bereits geschrieben, ansonsten kann man sich auf den Teamsites informieren, die noch gegen die Auswahl von AHL, OHL und ECHL Spielern antreten.

Es lohnt sich!

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 07.07.2008 01:13
Kleine Wette Sabres San, deine Twin Towers fliegen spätestens in der ersten Play Off Runde wieder raus und das geheule wird groß sein

1. Die DEL ist diese Saison ja nicht unser Ziel

2. Diese Saison sind nur die PO's das Ziel! Was da dann passiert ist nur noch ne Zugabe....