Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 05.07.2008 09:50
ZitatHasek39 schrieb am 04.07.2008 22:50
bevor du recht haben wirst Sabres San schließ ich im suff ne Mitgliedschaft bei Cottbus ab

Na, dann kratz schonmal dein Kleingeld zusammen *grins*

Kleine Wette Sabres San, deine Twin Towers fliegen spätestens in der ersten Play Off Runde wieder raus und das geheule wird groß sein  :D:

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 04.07.2008 22:50
bevor du recht haben wirst Sabres San schließ ich im suff ne Mitgliedschaft bei Cottbus ab

Na, dann kratz schonmal dein Kleingeld zusammen *grins*
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

bevor du recht haben wirst Sabres San schließ ich im suff ne Mitgliedschaft bei Cottbus ab  :D:

Sabres90

Darüber kann man sich lange streiten, aber wenn schon Fans aus Peiting, Hannover (!!!) und Kempten mit uns zu den Playdowns fahren, dann.... (den Satz kannst du dir selber zusammen basteln)!

Man muss abwarten, aber ich bin mir sicher, dass ich wenigstens einmal *zwinker* Recht behalten werde....

Gast

Die Indians hätte es aber aus Meiner Sicht mehr verdient gehabt als ihr  :D:  :2boxing:

Das mag ja sein das eure Region Eishockeyverrückt ist, was habt ihr denn da unten außer Obstbäume  :lachen: Nee aber glaubst du im ernst das Leute aus peiting, Memmingen und Kempten zu euch fahren?? Nee Nee, die bleiben bei ihren Traditionsvereinen, werden den Teufel tun und Fahnenflucht begehen... Das ist ne Milchmädchenrechnung was du da machst

Sabres90

1. Juckt mich nicht sonderlich, dass wir von den Indians Prügel beziehen durften, denn die Fanfreundschaften mit ihnen überdeckt und außerdem, wer ist aufgestiegen *grins*????

2. Du solltest eines nicht vergessen Hasek San *grins*, hier geht es nicht nur um Ravensburg alleine. Nehmen wir an, es würde alles von der Infrastruktur passen (und ich weiß, dass es das tut, einzig unser Stadion, das ja aber jetzt um 600 Zuschauer erweitert wird, könnte noch ein Problem werden...) und die EVRTS könnten tatsächlich in Liga 1 aufsteigen - glaubst du etwa, dass sich Leute aus der Eishockeygegend wie Peiting (auch Fanfreundschaften übrigens...), Memmingen, Kempten, Lindau und und und sowas entgehen lassen würden? Schon allein die Ravensburger könnten locker 5000-6000 Fans zustande bringen, wenn es reicht, und mit denen aus der ganzen Region käme man, sofern ein Stadion dazu bereit stände, sicherlich auf gut und gerne 8000-9000 Zuschauer. Und da würde auch ein Reindl nicht NEIN sagen, bin ich mir ziemlich sicher, da Ravensburg + Umgebung sehr eishockeyvernarrt ist und viele Manager bzw. oberen Herren großer Firmen in dieser Umgebung auch auf's Eishockey gehen.

Bin mir sicher, hätten wir ein (viel) größeres Stadion, könnte man das Projekt DEL in den nächsten 5-6 Jahren zu Ende bringen.

Und genau das haben auch alle im Verein vor, eben weil sie das genau auch wissen, was ich oben gepostet habe. Ich weiß, es kann sehr viel passieren, sportlich wie finanziell, aber ich möchste so überheblich sagen, dass in Zukunft mehr über Ravensburg als über Landshut gesprochen wird *grins*...

Gast

Wie meinen? Ähm Sabres San, du weißt schon das Reindl  :D:  weg vonner Provinz will hin zu den größeren Städten? Ich sehe da noch einige andere Vereine vor deinen Towers die in der DEL spielen dürfen, Dresden, München, Stuttgart wären weitaus attraktiver, also vom Standort her...

Aber wenn der Verlag noch mit Einsteigen sollte dann seit ihr vielleicht gewappnet oben mitzuspielen, bleib aber mal lieber aufn Teppich, schließlich wart ihr vor nicht alzu langer Zeit noch inner Oberliga und musstet von den Indians Prügel beziehen  :D:

Sabres90

ZitatHasek39 schrieb am 01.07.2008 23:59
oder ihr geht Pleite weil ihr euch derbe übernommen habt, diese Geschichten kennen wir ja

Ich kann dir versichern, dass das nicht passieren wird...! Mit CHG haben wir wohl den besten zahlenden Hauptsponsor der 2. Liga und solange Nussbaumer noch im Management sitzt, wird da nix passieren!

Nicht umsonst wird Ravensburg als potentieller Standort für die DEL gesehen...! Was glaubst du, was passiert, wenn der Otto Maier (Ravensburger) Verlag noch mit einsteigt???

Gast

oder ihr geht Pleite weil ihr euch derbe übernommen habt, diese Geschichten kennen wir ja  :pillepalle:

Sabres90

Die EVR Tower Stars Ravensburg verpflichten nach Jeremy Adduono mit Scott May von den Manitoba Moose den nächsten Kracher.

http://www.icehockeypage.de/

Einfach nur noch geil, was da abgeht. Hoffentlich spielen wir dann aber auch eine hammermäßige Saison.

Sabres90

ZitatDie Starbulls Rosenheim müssen den weiteren Abgang eines talentierten Nachwuchsspielers hinnehmen. Torhüter Philipp Grubauer wird in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung stehen und in eine kanadische Juniorenliga wechseln.
Der erst 16-jährige Grubauer stammt aus dem eigenen DNL-Nachwuchs und spielte sich zum Ende der abgelaufenen Saison in der 1.Mannschaft in den Vordergrund. In den Oberliga-Play-Downs erhielt er sogar vollstes Vertrauen von Trainer Franz Steer. Insgesamt kam er zu 12 Spieleinsätzen für die Starbulls in der Oberliga. Dabei kam er im Schnitt nur auf 2,14 Gegentreffer pro Partie und konnte sich auch über zwei Shut-outs freuen.

Sehr erfreulich so etwas!

Das hier eher nicht:
ZitatHinter den Kulissen wird beim 1.EV Weiden derzeit weiter mit Hochdruck an der der Saison 2008/2009 gearbeitet und an der Zukunft des Vereins gearbeitet. Weiterhin werden intensive Gespräche mit bisherigen und potentiellen neuen Sponsoren geführt. Allerdings gestaltet sich das Akquirieren von neuen Geldgebern weiterhin schwierig, was auch die wirtschaftliche Lage in der Nordoberpfalz wieder spiegelt. Leider sind in Weiden nicht die Möglichkeiten gegeben wie zum Beispiel in Regensburg, wo es gelingt innerhalb kürzester Zeit Zusagen in sechsstelliger Höhe zu bekommen.
Daher ist es trotz der Meldung bei der ESBG für die Oberliga weiter unklar, in welcher Liga die Blue Devils künftig antreten werden. Die Verantwortlichen arbeiten derzeit an einem Sanierungskonzept für den Verein. Daher ist das Szenario Landesliga immer noch eine mögliche Alternative für den EVW.
Die Planungen für eine weitere Oberligasaison gestalten sich als äußerst schwierig, da noch immer nicht absehbar ist, wie die Liga in der neuen Saison aussehen wird. Die ESBG geht von 16 Mannschaften aus, die in zwei Gruppen spielen werden mit einem ähnlichen Modus wie in der abgelaufenen Spielzeit. Hier stellt sich dann die wichtige Frage, ob es weiterhin sinnvoll ist in einer „Nord-Liga“ mit Vereinen aus Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Berlin oder möglicherweise auch Nordrhein-Westfalen anzutreten.

Die Quelle bei beiden ist www.icehockeypage.de, wo man auch den Bericht über Wieden findet und ihn vollständig lesen kann.

Flames1848

ZitatHasek39 schrieb am 28.04.2008 11:01
ZitatFlames1848 schrieb am 27.04.2008 12:54
ZitatEigentlich bräuchten die Huskies in erste Linie eine neue Halle......

Da sind sie ja dabei. :D:  Gab doch etliche Querelen mit dem Eigner der alten Halle usw.... Hauptsache die neue Halle, wenn sie denn kommt, wird nicht so ein Hockey-Kino......

Nunja, kriegt denn die alte Bude überhaupt noch die Lizenz? Ich meine, sooo fit scheint das Gebäude nicht mehr zu sein das es dem gehobenen Standart der DEL entspricht...

Aber rein vom sportlichen her gesehen muss man sagen eine geniale Finalserie mit viel Emotionen, so soll Eishockey einfach sein!

Den besagten 9000 Punkte DEL Plan schaffen die Huskies mit der alten Halle...... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 27.04.2008 12:54
ZitatEigentlich bräuchten die Huskies in erste Linie eine neue Halle......

Da sind sie ja dabei. :D:  Gab doch etliche Querelen mit dem Eigner der alten Halle usw.... Hauptsache die neue Halle, wenn sie denn kommt, wird nicht so ein Hockey-Kino......

Nunja, kriegt denn die alte Bude überhaupt noch die Lizenz? Ich meine, sooo fit scheint das Gebäude nicht mehr zu sein das es dem gehobenen Standart der DEL entspricht...

Aber rein vom sportlichen her gesehen muss man sagen eine geniale Finalserie mit viel Emotionen, so soll Eishockey einfach sein!

Gast

@Flames1848:

Ja da hast du recht, es ist ein leidiges Thema, egal welcher Verein und Liga. Es gibt überall ein paar Tagträumer, die in den Vereinen das sagen haben, und wenn es schief geht ziehen sie dann den "Allerwertesten" aus der Verantwortung, so als ob sie nichts damit zu tun hätten.

Bis bald euer

Darcy

Flames1848

ZitatDarcy Tucker schrieb am 27.04.2008 16:09
Das steht noch in den Sternen, aber dieses ewige hin und her mit Simon Kim ist ja schon ein Witz, erst ja dann nein, und am Ende haben sich alle wieder lieb und beteuren das überhaupt nichts gewesen ist.

bis bald euer

Darcy

Jo, da hast du Recht. Aber so ist es nicht nur bei den Huskies. Diese Provinzpossen gibts doch fast überall wenn es um solche Projekte geht ......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/