Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

also ich verstehe das deutsche eishockey nicht mehr  :gruebel:

oberliga - eigentlich eine profiliga mit 50-60 spieltagen, aber im süden gibts halt mannschaften, die als amateurverein mit semi-professionellen kader mitspielen wollen und auch noch die zukunft der liga beeinflussen und mitbestimmen und sich weigern gegen die verbleibenden vereine aus dem norden, dortmund, herne, nauheim zu spielen.

leipzig geht in insolvenz und müsste eigentlich in den landesverband, aber noch während der letzten spielzeit wird leipzig mit dem versprechen, dass man nächste saison oberliga nord spielen darf, von der esbg genötigt, auf die playoffs und somit auf einnahmen zu verzichten. jetzt da es keine oberliga nord geben wird, wird leipzig in den landesverband abgeschoben.

bad tölz, ebenfalls ne insolvenz während der saison, hat auch auf die playoffs in der 2.buli zu gunsten des versprechens einer teilnahme in der oberliga süd, verzichtet. dadurch entfielen die playdown spiele zwischen dresden und crimmsche. ist zwar gut, das keiner der beiden absteigt, aber die fehlenden zuschauereinnahmen, mind. 4.000 leutz pro spiel, gehen den vereinen verloren. die esbg verspricht einen ausgleich aus der bürgschaft der tölzer. die tölzer aber verwehren die auszahlung, dennoch darf das gleiche tölz, das durch die insolvenz dieses dilemma angerichtet hat, nächste saison in der oberliga unter dem dach der esbg starten.

berlin zieht, warum auch immer, seine juniors zurück. jetzt muss der nachwuchs zwischen 18 und 22 jahren, wie alle anderen altersgenossen in den sauren apfel beissen, und sich entweder in den landesverbänden durchschlagen oder das grinderhandwerk in den esbg ligen erlernen.

und nun duisburg. klar kann duisburg nur der duisburger und irgendwelche verirrte schafe gut finden, dennoch das geld eines herrn pape stinkt nicht. er beweist schon seit jahren, dass er bereit ist für eishockey ordentlich zu bezahlen, aber die esbg kann ja auf ein gutes und solventes team verzichten. was aber noch schwerer wiegt ist, dass man sich hier wieder gegen ein nachwuchskonzept entschieden hat. man nimmt hier jungen spielern im ruhrpott eine perspektive und spielmöglichkeit.

gerade die altersgruppe zwischen 18 bis 22 jahren, sollten doch eigentlich gefördert werden. es dürfte wohl jeden klar sein, dass man als hockeyspieler in deutschland sich nicht seinen lebensabend verdienen kann. also sollte man eine berufsausbildung/studium absolvieren. aber gerade in diesem alter sollen die jungs nun im profieishockey fuss fassen. anstatt deren talente zu fördern insbesondere offensive, über- und unterzahl, führungsfähigkeiten usw. werden die spieler in den 3. und 4.reihen der ober und bundesligisten verheizt und als grinder ausgebildet sofern sie überhaupt spielen und nicht das alibi des u23-spielers auf dem spielbericht sind.

ich frage mich ernsthaft wie lange diese tumben und unfähigen funktionäre in deb und esbg ihr unwesen treiben dürfen. bei diesem irrsinn ist es kein wunder, das deutschland nur noch 3.klassig ist.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Die hübschen Doggen kommen aus dem beschaulichen Nordhorn :grins: (http://www.postleitzahl.org/niedersachsen/images/karte_nordhorn.png)!

http://www.ece-nordhorn.de/

Und ich gehe davon aus, dass es eine Zusammenlegung der Kader geben wird!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hasek39

Zitat von: Sabres90 am 09. Juni 2009, 20:45:52
Nix mit Duisburg in der ESBG :headb:!

ZitatDie Füchse Duisburg sind nach ihrem Ausscheiden aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab der kommenden Saison nur noch fünftklassig.
Dies bestätigte Alleingesellschafter Ralf Pape mit dem Hinweis, er habe nach Gesprächen mit Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), den Anftrag auf Lizenz zurückgezogen. Der Klub wird daher künftig in der Verbandsliga spielen.
Pape hatte angestrebt, mit den Füchsen über eine Kooperation mit den Kölner Haien und dem Herner EV künftig in der DEL, der 2. Liga oder der Oberliga zu spielen.

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_116135.html

Endlich Ruhe vor denen :clap:!

Yeah, Pape ist endlich das Maul gestopft, es gubt doch noch gute Nachrichten an diesem Tag  :headb: :grins:

BTW, muss dann die 1b eigentlich runter? Weil, laut: http://www.eishockey.net/index.php?option=com_joomleague&func=showRanking&p=25&Itemid=198 spielt die zwote von Dusiburg da! Und andere Schwergewichte wie ECE Bully Dogs (??????  :lachen:) der GSC Moers und der Herfoder Pils EV  :grins: :lachen:

Sabres90

Nix mit Duisburg in der ESBG :headb:!

ZitatDie Füchse Duisburg sind nach ihrem Ausscheiden aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ab der kommenden Saison nur noch fünftklassig.
Dies bestätigte Alleingesellschafter Ralf Pape mit dem Hinweis, er habe nach Gesprächen mit Uwe Harnos, Präsident des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB), den Anftrag auf Lizenz zurückgezogen. Der Klub wird daher künftig in der Verbandsliga spielen.
Pape hatte angestrebt, mit den Füchsen über eine Kooperation mit den Kölner Haien und dem Herner EV künftig in der DEL, der 2. Liga oder der Oberliga zu spielen.

http://www.sport1.de/de/eishockey/eishockey_del/newspage_116135.html

Endlich Ruhe vor denen :clap:!

Hasek39

Herrgott nochmal, steht es wirklich so schlecht um das deutsche Eishockey?? Scheinbar schon...

Gut die Oberliga war so auch nicht mehr tragbar, vielleicht funktioniert auch sowas wie die dritte Liga, aber höchstens ein Jahr lang. Danach ziehen sich wieder ne Menge Vereine zurück und das ganze geht wieder von vorne los! Traurig, aber wahr.

Sabres90

Tja und jetzt ist es passiert!

ZitatEs hat sich bereits seit einigen Tagen angedeutet und nun ist es beschlossen: Die Eisbären Juniors Berlin ziehen sich aus der Oberliga zurück. Dies gaben die Verantwortlichen am heutigen Donnerstag in einer Pressemitteilung bekannt.
Der Rückzug hat nicht nur finanzielle Gründe...
...Durch den Rückzug der Eisbären Juniors steht nun die ganze Oberliga auf der Kippe, da die geplante Zweiteilung wohl nicht mehr zu realisieren ist. Auch die Rostock Piranhas und die Saale-Bulls Halle stehen vor dem Rückzug in die Regionalligen. Ost-Meister ECC Preussen wird wohl auch auf den Aufstieg in die Oberliga verzichten. Damit würden nur noch vier Mannschaften (Bad Nauheim, Dortmund, Herne und Leipzig) für die Nord-Gruppe zur Verfügung stehen.

Quelle: www.icehockeypage.de

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was passieren wird...

Sabres90

So langsam spitzt es sich in der Oberliga zu!

ZitatVorraussichtlich noch in dieser Woche wird sich die Zukunft der Oberliga entscheiden. Dabei deutet bereits jetzt alles darauf hin, dass es keine Teilung der Liga in Nord und Süd geben wird. Um jeweils eigenständige Gruppen ohne Verzahnung zu bilden, müssten jeweils mindestens acht bis neun Mannschaften zur Verfügung stehen.
Nachdem der Nord-Regionalliga-Meister Harzer Wölfe Braunlage breits vor Wochen auf den Aufstieg verzichtet hat, stehen nun vier weitere Teams möglicherweise vor dem Absprung. Die Eisbären Juniors Berlin wollen sich noch in dieser Woche entscheiden, ob wieder eine Mannschaft in der Oberliga ins Rennen geschickt wird. Die Hauptstädter wollen sich künftig offenbar auf die DNL-Mannschaft konzentrieren.
Und von der Entscheidung der Eisbären Juniors wird viel abhängen. Denn auch der Ost-Regionalliga-Meister ECC Preussen Berlin wird wohl nicht den Sprung in die Oberliga wagen, wenn der Stadtrivale zurückzieht.
Und ohne die beiden Berliner Vereine werden sich vorraussichtlich die Rostock Piranhas und die Saale-Bulls Halle aus der Oberliga verabschieden und sich zurückziehen. Der REC hat bereits eine Mannschaft zum Spielbetrieb der Regionalliga Nord gemeldet. Der ESC Halle würde dagegen in der Regionalliga Ost antreten. Durch den Gewinn der Meisterschaft in der Thüringenliga hat sich das 1b-Team der Saale-Bulls sportlich qualifiziert.
In der Nord-Gruppe würden nur noch die Roten Teufel Bad Nauheim, die Westfalen Elche Dortmund, die Herne Crusaders und die Blue Lions Leipzig übrig bleiben.
Somit deutet alles auf eine eingleisige Oberliga mit insgesamt 13 Teilnehmern hin. Ob die dritthöchste Spielklasse aber dann noch Oberliga heissen wird und weiterhin unter ESBG-Regie spielt, ist noch völlig offen. Offenbar gibt es Vorschläge und Bestrebungen für eine "3.Bundesliga" unter dem Dach des Deutschen Eishockey Bundes, der dann besser mit den Landesverbänden zusammenarbeiten soll, um künftig klarere Strukturen zu schaffen. Ziel soll es sein die Anzahl der Teilnehmer in den nächsten Jahren zu steigern, um langfristig die dritthöchste Spielklasse in zwei oder auch mehrere Gruppen aufteilen zu können.

Quelle: www.icehockeypage.de

Ich bleibe bei der Meinung, die ich schon vor einem Monat hatte: Die Oberliga winkt uns zum Abschied...

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 20. Mai 2009, 04:41:39
Zitat von: leeroy kincaid am 20. Mai 2009, 04:20:39
sicherlich war mcdonald ein guter goalie. nur hatte man ihn in der lausitz ausgemustert und sich lieber ein a zugekauft (macdonald) und in kassel hatte er nur 3 spiele letzte saison gemacht.
da ist skepsis angebracht, ob das im indianertipi was wird.

Ausgemustert ist das falsche Wort :zwinker: - McDonald wollte 1. Liga spielen (seine Leistungen haben ihn auch dazu ''berechtigt'') und hat seine Chance eben in Kassel gesehen bzw. glaubte er zu sehen! Dass er dann nur 3 Spiele machen durfte, hat keiner kommen sehen, dazu war er in Liga 2 dann doch zu stark!
......
Also, wie gesagt, ich mache mir keine allzu großen Sorgen! McDonald wird das packen :up:!
ok, so kann man es auch auslegen   :zwinker:
auf jeden fall hatte mcdonald öfters mal nen schlechten tag bei den derbys gegen crimmsche, was ihn sehr sympathisch macht.

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 20. Mai 2009, 04:20:39
sicherlich war mcdonald ein guter goalie. nur hatte man ihn in der lausitz ausgemustert und sich lieber ein a zugekauft (macdonald) und in kassel hatte er nur 3 spiele letzte saison gemacht.

Ausgemustert ist das falsche Wort :zwinker: - McDonald wollte 1. Liga spielen (seine Leistungen haben ihn auch dazu ''berechtigt'') und hat seine Chance eben in Kassel gesehen bzw. glaubte er zu sehen! Dass er dann nur 3 Spiele machen durfte, hat keiner kommen sehen, dazu war er in Liga 2 dann doch zu stark! Hätte er damals bei den Füchsen ''ja'' gesagt, wäre man im Osten auch sehr froh gewesen! Aber die haben ja mit MacDonald einen hervorragenden Ersatz gefunden, aber das ist ne andere Geschichte :zwinker:!
Also, wie gesagt, ich mache mir keine allzu großen Sorgen! McDonald wird das packen :up:!

leeroy kincaid

Sabres90

Zitat von: Hasek39 am 20. Mai 2009, 00:10:36
Nolan McDonald am Pferdeturm... Selbstmord würd ich sagen, den zerreißen sie, besonders da er Gott Kondelik beerbt... Arme Socke...

Wieso Selbstmord? Nolan ist ein guter Nachfolger, wenn er jetzt noch Deutscher wird gleich zweimal. Sicher wird man ihn an Kondelik's Leistungen messen und das ist nunmal ne Hausnummer - aber wenn er ne gute Season hinelgt, ist das schnell vergessen :zwinker:!

Hasek39

Zitat von: Flames1848 am 20. Mai 2009, 00:23:08
Nolan McDonald am Pferdeturm... Selbstmord würd ich sagen, den zerreißen sie, besonders da er Gott Kondelik beerbt... Arme Socke...

Irgendeiner muss da ja ins Tor, oder sollen sie es leer lassen  :rolleyes:

SabZero und Brathwaite (in der Reihenfolge) haben wohl abgesagt  :grins:

Och ich wüsste da schon jemanden der richtig Spaß an den Job hätte: Kauhanen  :lachen: :lachen: :lachen: Und Sabzero als Backoff  :lachen: :grins:

Flames1848

Irgendeiner muss da ja ins Tor, oder sollen sie es leer lassen  :rolleyes:

SabZero und Brathwaite (in der Reihenfolge) haben wohl abgesagt  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Hasek39

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 19. Mai 2009, 21:12:48
Zitat von: Sabres90 am 19. Mai 2009, 19:27:30
McDonald ist ein guter Nachfolger von Hannover, auch wenn er sicher ein mehr als schweres Erbe antreten muss! Kondelik war jahrelang einer der besten Goalies der Oberliga und Publikumsliebling Nr.1 in Hannover! Aber irgendwann muss Schluss sein :zwinker:!
Ich hoffe, die Indians haben mit Nolan den gleichen Erfolg! Ich freue mich schon wieder unheimlich auf die Spiele gegen die Indians :headb: :clap:!

So wie ich gerade gelesen hab hat er wohl auch die Chance auf nen deutschen Pass.....

Ja, er soll ihn auch bekommen :zwinker:!