Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Hasek39

HA UND WIR SCHLAGEN DIE TOWER STARS  :huldigung:

Verdammt muss ein gutes Spiel gewesen sein und ich war mal wieder net da... Gnrf.... Aber gut, muss die Jungs loben, Todgesagte leben doch, und besonders die Cannibals  :headb:

MrFlame

und "meine" Bremerhavener holen nur 2 Punkte gegen Freiburg......... nach 40 Minuten 5-1 vorne und dann im letzten Drittel 0-4.........

Sabres90

Wow, gestern ging es in der 2. BuLi ja erstmal mit einem großen Favoritensterben los ... Der EVR verliert zuhause 1:4 gegen Crimmitschau :wand: :motz: :2motzer: :pillepalle: :popo: und Schwenningen verliert 4:1 in Kaufbeuren! Einzig München konnte mit einem 4:3 gegen Lausitz gerade noch so den Favoriten 3er einfahren.

Und Hannover hatte mal einen richtig bitteren Einstand in Liga 2: 2:9 gegen Riessersee, das letzte Drittel mit 0:5 verloren...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Und wieder macht sich die ESBG lächerlicher ... wo soll das noch enden :disappointed: :rolleyes:?

Ahja, Leute, würden euch auf die schnelle AL Verteidiger von Wolfsburg einfallen (aus der letzten Season)????
Nachdem ja unser Defender Brad Williamson wegen guten Jobaussichten in seiner kanadischen Heimatstadt seiner Vertragsauflösung statt gegeben wurde, brauchen wir nen neuen AL Defender und es soll wohl einer aus Wolfsburg sein...!

Flames1848

Zitat von: leeroy kincaid am 17. Juli 2009, 17:00:47
Zitat von: Green Jackets am 04. Juli 2009, 01:46:06
Nun hats die Eispiraten aus Crimmitschau erwischt. Die bekommen von der ESBG keine Lizenz.

und kehrtwende. die esbg erteilt nun doch den eispiraten crimmitschau die lizenz für nächste saison. warum weiss man nicht genau. es hiess, die auflagen wurden doch noch erfüllt.

wenn man den pressetexten glauben schenken darf, hat man nicht finanziell nachgebessert, sondern der anwalt der crimmscher hat mit argumenten die esbg überzeugt.

Jo, ging da wohl um ein Finanzierungskonzept/Bilanzausglich was/der über mehrere Jahre gehen sollte, wenn ich mich nicht verlesen hab... Sogar der Bürgermeister hatte ja nen öffentlichen Brief verfasst....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

Nun hats die Eispiraten aus Crimmitschau erwischt. Die bekommen von der ESBG keine Lizenz.

und kehrtwende. die esbg erteilt nun doch den eispiraten crimmitschau die lizenz für nächste saison. warum weiss man nicht genau. es hiess, die auflagen wurden doch noch erfüllt.

wenn man den pressetexten glauben schenken darf, hat man nicht finanziell nachgebessert, sondern der anwalt der crimmscher hat mit argumenten die esbg überzeugt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: Hasek39 am 05. Juli 2009, 23:30:25
Ich sehe schwarz, nicht für die Bayernliga, für die wirklich nicht, aber für die Oberliga. Ich glaube nicht das am Ende auch nur 14 Teams dabei sind, und ob die dafür wären dass man einfach eine geschlossene Runde spielt... fragt mich nicht, aber irgendwie stinkt das ganze ziemlich, und ich vermute das wars bald mit dem Deutschen unterklassigen Eishockey.

Dass die Bayernliga gut aufgestellt, weiß ich ja auch, der Beitrag war ja auf die ESBG Ligen bezogen :zwinker:! Das ist alles ne Farce und wie schon vor 2 Monaten geschrieben, es geht den Bach runter! Aber bis die das mal kapieren :rolleyes:...

Hasek39

Ich sehe schwarz, nicht für die Bayernliga, für die wirklich nicht, aber für die Oberliga. Ich glaube nicht das am Ende auch nur 14 Teams dabei sind, und ob die dafür wären dass man einfach eine geschlossene Runde spielt... fragt mich nicht, aber irgendwie stinkt das ganze ziemlich, und ich vermute das wars bald mit dem Deutschen unterklassigen Eishockey.

Sabres90

Zitat von: leeroy kincaid am 04. Juli 2009, 15:32:18
aber auch auf die esbg könnten schwierige zeiten zukommen, da doch viele vereine diesen irrsinn nicht mehr mitmachen wollen und können und sich für diese saison freiwillig in die landesverbände verpisst haben.
irrsinn - letztes jahr über 30 profimannschaften in bundesliga und oberliga. spielbeginn ist schon im september, da stehst du im august in der vorbereitung mit kurzen hosen am zugefrorenen beckenrand, dazu noch die länderspielpausen, wo die vereine keine einnahmen haben, aber die kosten weiter laufen. mit etwas gesundem menschenverstand würden sich schon hier einige nicht unerhebliche kosten einsparen.
die kosten für schiedsrichtergebühren sollen allein in der oberliga (3.liga) 25.000€ pro team betragen, hinzukommen noch verbandsabgaben, reindl-pool undund... also locker mal ein 6-stelliger preis, zu der ohnehin schon teuren sportart eishockey, nur damit man in den kasperligen mitspielen darf.
dazu kommt noch der egoismus und die unehrlichkeit (bis hin zum betrug) der vereine. es gibt keine regularien (salary cap, luxury tax) die das ruinöse wettrüsten eingrenzen.
dabei ist es eigentlich einfach, eine limitierte liga mit regionaler wichtung in der regular season zu schaffen, man muss bloß wollen und am willen und am konzept scheitert es leider.

Was heißt hier könnten? Die ESBG steckt schon mitten drin in der Kagge. Viele Teams haben ja keinen Bock mehr auf diese ganze Sache und bleiben lieber in der Bayernliga (z.B. Schweinfurt), als sich dieses Gemache von der ESBG anzutun!
Das tolle an der ganzen Geschichte ist ja aber, dass eigentlich niemand weiß, wo er jetzt spielt und wer die Gegner sind! Wahrscheinlich wird das Ende August bekannt gegeben :rolleyes: :wand:!

leeroy kincaid

da hats nun mein "heimatverein" erwischt. sozusagen mein 2.wohnzimmer, zumindest bis vorletzte saison.
so richtig wundert mich das nicht, auch wenn man sich manchmal als einsamer rufer in der wüste gesehen hat.
neben den sportlichen armutsbekundungen, schreibt man seit jahren rote zahlen. mit immer weniger geld wird ein immer größeres minus eingefahren. und man wundert sich über die naivität der verantwortlichen, die mit wortklaubereien ihren realitätsverlust auch noch an die fans verkaufen. viele sind darauf reingefallen und haben sich mit nem kauf einer dauerkarte übern tisch ziehen lassen. der köder dieses jahr war ein lettischer nationalspieler, der letzte saison ein paar khl-spiele machte und ein ex-red wing. mit diesen wundertüten und einem heroischen kampf um den nichtabstieg, wollte man die verluste von über 200k€ übers jahr tilgen und das mit dem geringsten etat der liga, der auch noch um 20% unter dem des letzten jahres liegt. und jetzt wundert man sich, dass die matheallergiker der esbg bis 3 zählen (mit hilfe eines externen steuerberaters) und die schlüssigkeit der zahlen anzweifeln.
pikant an der sache ist auch, dass die esbg die versprochene entschädigung von 40.000€ für die ausgefallenen playdowns nicht ausbezahlt.

man sollte nun schleunigst sich selbst und den fans eingestehen, dass 2.ligaeishockey in crimmsche derzeit und zu den bedingungen der esbg nicht machbar sind.
gerade angesichts der von den gegnern her attraktiven regionalliga ost und der für über nächste saison angedachten neustrukturierung der nordoberliga, sollte es doch auch der richtige wink mit dem zaunspfahl für einen neuanfang sein.

aber auch auf die esbg könnten schwierige zeiten zukommen, da doch viele vereine diesen irrsinn nicht mehr mitmachen wollen und können und sich für diese saison freiwillig in die landesverbände verpisst haben.
irrsinn - letztes jahr über 30 profimannschaften in bundesliga und oberliga. spielbeginn ist schon im september, da stehst du im august in der vorbereitung mit kurzen hosen am zugefrorenen beckenrand, dazu noch die länderspielpausen, wo die vereine keine einnahmen haben, aber die kosten weiter laufen. mit etwas gesundem menschenverstand würden sich schon hier einige nicht unerhebliche kosten einsparen.
die kosten für schiedsrichtergebühren sollen allein in der oberliga (3.liga) 25.000€ pro team betragen, hinzukommen noch verbandsabgaben, reindl-pool undund... also locker mal ein 6-stelliger preis, zu der ohnehin schon teuren sportart eishockey, nur damit man in den kasperligen mitspielen darf.
dazu kommt noch der egoismus und die unehrlichkeit (bis hin zum betrug) der vereine. es gibt keine regularien (salary cap, luxury tax) die das ruinöse wettrüsten eingrenzen.
dabei ist es eigentlich einfach, eine limitierte liga mit regionaler wichtung in der regular season zu schaffen, man muss bloß wollen und am willen und am konzept scheitert es leider.

nun gut, die lizenzverweigerung hat auch was gutes. jetzt hab ich noch mehr zeit zum groundhoppen. die erste große tour ist für anfang september geplant, tschechen, österreich, slowenien und kroatien stehen auf dem programm und da brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben ein spiel der eispiraten zu versäumen, denn die spielen dann erst im oktober, wie es sich eigentlich gehört. achja und billiger wirds auch.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Soweit ich weiß, gurken noch um die 10 Clubs rum, die bereit sind, in der OL zu spielen bzw. es auch finanziell machen können, wobei, da wird es wahrscheinlich nur max. ein Team sein :rolleyes:!

Es muss mal langsam etwas geschehen ... in rund einem Monat starten für viele Clubs die ersten Testspiele...

Da ist ja wie im Moment in der Politik bzw. Wirtschaft: Da werden kaputte Unternehmen künstlich (vor allem mit Steuergelder) am Leben gehalten. Mich haben die deutschen Eishockeyligen (DEL usw) noch nie interessiert, deswegen sollen die doch machen was die wollen. Es tut mir die Nachwuchsspieler leid, die fast gar keine Perkspektive haben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Green Jackets

Gruß GJ

Hasek39

Naja zu Tölz, ich glaube die machen zwischen 2003 und 2013 das Triple voll an Insolvenzen  :grins:

Traurig, aber wirklich wahr...

Sabres90

Tja, ist nunmal so! Ich kann das Treiben gerade in der Oberliga auch nicht verstehen, ist eine lachhafte Angelegenheit! Die Sache mit Leipzig stinkt zum Himmel und die Tölzer, die nix anderes als einen Neustart tief unten verdient haben, werde von der Liga aufgefangen!

Und wenn man sieht, wer da mittlerweile alles in der Oberliga (immerhin 3. höchte Spielklasse Deutschlands!) alles rumgurkt, könnte man gerade zum  :brech: gehen!

Mal schauen, wie lange es die ESBG noch gibt ... die Auflösung dieser Sekte wird gemunkelt...