Hauptmenü

ESBG Ligen

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:23:28

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Die TS spielen gegen Heilbronn 2 beknackte Drittel, dominieren das letzte, bringen sich in OT und gewinnen da wieder :pillepalle: :rolleyes: :wand: ... dieses Spiel hat gestern wirklich wieder Nerven gekostet!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

@leeroy: Toller Beitrag, der ein + verdient hat :up:! Kann dir eigentlich in allen Belangen zustimmen, was Crimme angeht. Die Eispiraten sind zwar nicht sonderlich beliebt in RV, ganz im Gegensatz zu Hannover, aber ihr habt die Serie mehr als verdient gewonnen. Hannover und Freiburg spielen verdient um den Abstieg.
Die Defense um Goalie Suvelo war für den Tabellenplatz wirklich schwer in Ordnung, aber wie du schon sagtest, euer Problem ist schon länger der Sturm und der war es auch diese Season. Immerhin habt ihr einen Stürmer, auf den ich schon ein wenig neidisch bin und das ist Champagne. Ich denke, wenn er richtig starke Nebenleute (wie in RV z.B. Thomson und Goldie :augenzwinkern: ) neben sich hätte, kann das einer der Topausländer und Topscorer der Liga werden.

Nach RV:
Nachdem man gestern verdient mit 1:3 in Heilbronn unterlag, ist die Serie wieder völlig offen, 1:1 steht es. Spiel 1 dominierten die TS 42 Minuten lang haushoch, sie stellten mit Heilbronn die unglaublichsten Sachen an, überragten sie und spielten sie förmlich an die Wand, offensiv wie defensiv! Bis zur 42. Minute führte man hochverdient und ''nur'' 4:1 und dann kam das in RV zur Geltung, was schon die ganze Season ein Problem war: Das eingebildete und überhebliche Denken, der Gegner macht eh nix mehr. Die Falken steckten aber nicht auf, erzielten in 6 Minuten 3 Tore ( :rolleyes: ) und es ging mit einem 4:4 in die OT. Streckenweise musste man sogar um das 4:5 der Falken zittern. Dann musste man sich in der blöden 3. Drittelpause 15 Minuten lang die Beine in den Bauch stehen, um zu sehen, wie Endicott nach 25 Sekunden Verlängerung das GWG erzielt - in regulärer Spielzeit war das ja zu schwierig gewesen :rolleyes:!
In Spiel 1 konnte Heilbronn die TS nur mit Strafzeiten stoppen und machten sich deshalb das Spiel kaputt.

Gestern lief es andersrum, aber nicht, weil Heilbronn so gut war, sondern die TS so undiszipliniert. Man nahm dauernd saublöde Strafzeiten und machte sich das Spiel kaputt. Heilbronn gelang 2 sehr glückliche Treffer (eines davon Schlittschuh Tor) und brachten die Partie nicht unverdient mit 3:1 über die Runden.

Dennoch habe ich keine Angst vor der Serie. Die TS haben in beiden Spielen bewiesen, dass sie das bessere, weil viel spielstärkere Team sind. Auch die Härte ist nicht mehr der Vorteil der Falken in der Serie. Morgen sollten die TS wieder die Serie in die Hand nehmen, dann stehen die H*ren aus Mannheim am Dienstag schön unter Zugzwang. Spielen die TS disziplinierten, dann sollte da für Heilbronn nix mehr zu holen sein!

leeroy kincaid

4.skalp = klassenerhalt

crimmsche gewinnt die play down serie gegen die indians mit 4:1! hannover nicht wirklich ein "scharfer" gegner. crimmsche in allen belangen einfach besser und damit verdient weiter in der buli.

dennoch hat die saison spuren hinterlassen. 52 vorbereitungsspiele sind unter diesen voraussetzungen einfach zuviel, dazu noch die falschen versprechungen der gmbh, einen ligauntauglichen etat und die überzogenen erwartungen der "fans" haben dem einstigen hockeymekka schwer zugesetzt.
aber schaun mer mal was wird, sportlich ist man in der liga, nun muss man wirtschaftlich nachziehen.

jetzt beginnt endlich die spannendste zeit im deutschen eishockey - die offseason  :augenzwinkern:
einige vereine haben ja schon angekündigt, ihren etat runterzufahren (wirtschaftskrise *hüstl*), riessersee hat derzeit enorme geldprobleme und wie jedes jahr wird das insolvenzgespenst bei einigen vereinen rumspuken.
in crimmsche gabs dagegen eher positives in den letzten tagen zu vermelden. sponsoren haben verlängert und ihre leistungen noch erhöht. inwieweit sich dies auf den etat im nächsten jahr auswirkt, muss man noch abwarten, wie die wirtschaftliche bilanz der eben abgelaufenen saison ausfällt.
für crimmsche ist dieses jahr auch gleich bedeutend mit dem abschluss der finanziellen sanierung des stammvereins "etc crimmitschau". hierzu wurden in den letzten jahren insgesamt 750.000 € aufgebracht. geld was letztendlich nicht dem eishockeysport selbst zugute kam, sondern der schuldentilgung. (diese saison 150.000 €). inwieweit diese geldleistungen in zukunft nun ins eishockey weiterinvestiert werden, bleibt abzuwarten.
das stadion wird derzeit saniert, bzw. um einen kabinentrakt erweitert. aber eine 2.eisbahn wird es auch in zukunft nicht geben.

sportlich sollte man in der nächsten saison endlich mal den finger ziehen. nur noch 5ausländer sind zugelassen, was die preise für deutsche spieler nach oben treiben wird.
die defence war ja garnicht so schlecht. da sollte man nicht allzuviel verändern.
aber im sturm muss was passieren. wie jedes jahr haben wir in crimmsche den schlechtesten sturm der liga. vorallem auf der spielmacherposition siehts verdammt schlecht aus. unser letzter richtiger spielmacher war der ryan smith  :huldigung: und das ist nun auch schon 5jahre her. ansonsten hat man gerade bei den jungen spielern eine gute basis, die halt durch starke center und scorer ergänzt werden muss.

schaun mer mal. ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass man endlich wieder in deutschland richtiges eishockey spielen darf.

ps: mitte april gibts noch ein länderspiel gegen norwegen im sahn. aber 15€ eintritt  :pillepalle:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: RoosterCanadien am 21. März 2010, 13:15:59
Die bisher erfolgsverwöhnten Steelers, die in den letzten zwei Jahren mit einem fast DEL-tauglichen Budget auskamen, müssen nun kleinere Brötchen backen und einen rigiden Sparkurs in allen Bereichen fahren. Sprich es geht um die Existenz.

Jedes Team backt jetzt kleinere Brötchen...! Auch in Ravensburg wird der Etat um 20% gesenkt, auch Schwenningen plant mit einem geringer Etat! Was aber vornerum nur Farce ist: Planen die TS künftig nicht mehr mit den überteuren Endicott ind Adduono und holen dafür 2 neue (unbekannte) Canadier, hätte man die 20% schon eingespart :up: !

Rubbershark

Zitat von: RoosterCanadien am 21. März 2010, 13:15:59
Die bisher erfolgsverwöhnten Steelers, die in den letzten zwei Jahren mit einem fast DEL-tauglichen Budget auskamen, müssen nun kleinere Brötchen backen und einen rigiden Sparkurs in allen Bereichen fahren.

Als Fan würde ich lieber kleine Brötchen essen als der Bäckerei hinterherzureisen!

Von mir aus kann Stuttgart gerne ein DEL-Team bekommen, jedoch sollte sich dafür eine Stuttgarter Mannschaft sportlich qualifizieren. Ich weiss, ich bin ein Träumer, aber ich hasse diesen Lizenzhandel. Wenn ich nur daran denke, dass die ehemalige Lizenz des EV Landshut über den Umweg München inzwischen im hohen Norden spielt, dann kann ich noch immer  :brech:!

RoosterCanadien

Grundsätzlich hast du Recht. Wenn es die wirtschaftlichen Zwänge allerdings erfordern oder sinnvoll machen, sollte man das trotzdem in Erwägung ziehen. Zu was hat das nun geführt? Vier Unternehmen aus der Automobil-Zulieferindustrie und ein Bankinstitut zogen sich aus dem Sponsoring bei den Bietigheim Steelers komplett zurück. Dies konnte auch durch die Gewinnung von bisher 40 kleineren und mittleren Sponsoren nicht kompensiert werden. Die bisher erfolgsverwöhnten Steelers, die in den letzten zwei Jahren mit einem fast DEL-tauglichen Budget auskamen, müssen nun kleinere Brötchen backen und einen rigiden Sparkurs in allen Bereichen fahren. Sprich es geht um die Existenz.

ZitatZwei Landshuter für Bietigheim - Geipel und Serikow bleiben

Vor dem bevorstehenden Play-Off Viertelfinale gegen die Landshut Cannibals können die Bietigheim Steelers zwei weitere Verlängerungen mit Signalwirkung vermelden. Die Verantwortlichen einigten sich mit den beiden gebürtigen Landshutern Andreas Geipel und Alexander Serikow auf eine Zusammenarbeit für die neue Saison.

Für Alexander Serikow beginnt im September die vierte Saison im Trikot der Bietigheim Steelers. Der 34-jährige Stürmer wechselte 2007 von den Landshut Canibals zu den Steelers und zählte seit Beginn zu den Führungsspielern im Kader von Christian Brittig. In den vergangenen Play-Offs war der Aussenstürmer der beste deutsche Scorer der Liga und damit mit am Gewinn der Meisterschaft seiner Steelers beteiligt. Auch in dieser Spielzeit gehörte Serikow zu den Leistungsträgern im Team der Schwaben und war mit seinen 33 Treffern der erfolgreichste Torschütze der Grün-Weiß-Blauen.

Ebenfalls vom diesjährigen Play-Off-Viertelfinalgegner aus Landshut wechselte Andreas Geipel vor der letzten Saison ins Bietigheimer Ellental. Der Offensivverteidiger ging acht Jahre lang für die Dreihelmstädter auf Punktejagd und schaffte es mit den Cannibals von der Oberliga bis ins Play-Off Finale der zweiten Liga, welches die Niederbayern erst im fünften Spiel gegen die Kassel Huskies verloren. Der Wechsel ins Schwäbische brachte dem Linksschützen dann aber den Titel des deutschen Meisters ein. Unter Christian Brittig avancierte der Blueliner zur wichtigen Konstante im Steelers Team, in dem er sowohl in Über- als auch in Unterzahl eingesetzt wurde.

Mit den Vertragsverlängerungen von Andreas Geipel, Alexander Serikow und Stephane Robitaille stehen bereits drei Leistungsträger des aktuellen Kaders für die Saison 2010/2011 fest.

Steelers e-news

Rubbershark

Zitat von: RoosterCanadien am 18. März 2010, 20:22:09
Jetzt zeigt sich, wie dumm die Aktionen der Ultras unter dem Motto "Steelers gehöhrn zu Bietigheim" waren. In Stuttgart hätte man locker DEL spielen können. :pillepalle: Endlich zeigt sich mal, das diese Fangruppierungen zentnerweise Stroh im Kopf haben, unaufgeschlossen gegen jene Art perspektivischen Denkens. :wand:

Kann es sein, dass du das nordamerikanische Sportsystem ein bisschen zu sehr verinnerlicht hast?

Ich bin nun wahrlich kein Freund des deutschen Ultra-Gedankens, aber was ist verkehrt daran, dafür einzutreten, dass der eigene Verein an seinem ursprünglichen Standort bleibt? Ich unterstütze doch nicht jahrelang meinen Verein damit "Fans" in einer anderen Stadt die Erfolge ernten!

leeroy kincaid

und der nächste skalp hängt am gürtel  :devil:

indians vs. crimmsche 1:5

in ihrem eigenem tipi wurden die rothäute überrannt.  :headb:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

RoosterCanadien

EC Stuttgart also die ehemaligen Wizards. :grins:

Sabres90

Zitat von: RoosterCanadien am 18. März 2010, 21:35:41
Wie läuft es denn in dieser Saison beim ECS? :confused: Muss damal wieder vorbei, da kann man immer schön billig Bier und Jägermeister saufen. :grins: :grins: :grins: Ich glaube die haben wieder ne eigene Truppe, oder ist das noch SCB 1b? :confused:

Wenn du mir ECS und SCB erklärst :grins:! Bei ECS würde mir auf Anhieb nur Selb einfallen...

RoosterCanadien

Wie läuft es denn in dieser Saison beim ECS? :confused: Muss damal wieder vorbei, da kann man immer schön billig Bier und Jägermeister saufen. :grins: :grins: :grins: Ich glaube die haben wieder ne eigene Truppe, oder ist das noch SCB 1b? :confused:

Sabres90

Zitat von: RoosterCanadien am 18. März 2010, 21:20:23
Ein Team was immer letzter wird, wäre in Stuttgart, wo man nur Erfolgen hinterher rennt (siehe VfB) schwer vermittelbar gewesen. :disappointed:

Eben da sind wir einer Meinung, weil von allem anderem haben wir wohl andere (Insider) Informationen :zwinker:! Aber das ist ja eigentlich auch das, worauf ich hinaus wollte: In Stuttgart wird Eishockey aufgrund des Fußballs ebenso wenig Überlebenschancen haben wie in München. Als Eishockeyfan schmerzt das zwar, aber es ist ja irgendwo auch schon Alltag. Da ist es schön, dass es noch solche Eishockeystandorte wie RV gibt, wo Eishockey an 1. Stelle steht und jeder mit Herz dabei ist :headb:!

RoosterCanadien

:finger: DIE PA hätte Eishockey schon ein großes Feld überlassen, ich habe da andere Informationen. :grins: Das Management ist wirklich heiss drauf, Eishockey in die Hallenbelegung aufzunehmen, zumal ja mit FAG und EnBw LB wichtig Säulen fehlen. Die Belegung mit Veranstaltungen ist lange nicht da,wo sie das Management gerne hätte. Deswegen hat man ja auch mit Herrn Pape intensive Gespräche geführt, aber sein Herz hing damals halt noch in DU, aber die Entscheidung mit den Möglichkeiten, die er in Stuttgart gehabt hätte, ist ihm damals schon schwergefallen. Wie aber die mögliche Konstellation "Stuttgarter Füchse" angenommen worden wäre ist schwer zu sagen. Ein Team was immer letzter wird, wäre in Stuttgart, wo man nur Erfolgen hinterher rennt (siehe VfB) schwer vermittelbar gewesen. :disappointed:

Sabres90

Zitat von: RoosterCanadien am 18. März 2010, 21:01:45
Das Eishockey in Stuttgart finanzierbar ist, und der Hunger nach Spitzeneishockey groß ist, hat das Spiel bewiesen. Ich hatte mir damals die Karte im VVK gekauft, an der Tageskasse gab es keine mehr, obwohl es nur 2. Liga war. Durch entsprechendes Marketing wäre das Projekt DEL in Stuttgart mit den Steelers locker machbar gewesen. :augenzwinkern:

Du schreibst es doch schon alles selber ... es wäre gegangen, hätte wenn und aber ... aber Porsche hatte am Ende einfach keine Lust und die Eigentümer der Halle boten dem Eishockey nur wenig Eiszeit an und dies war zu wenig für Spitzensport ... der Hallenbelegungsplan war vollgestopft und Eishockey wurde nicht an die 1. Stelle gepackt ... das sagt für mich alles, so hätte dort Eishockey auch keine Zukunft gehabt ... in München können sie ein Lied davon singen!

RoosterCanadien

Das Eishockey in Stuttgart finanzierbar ist, und der Hunger nach Spitzeneishockey groß ist, hat das Spiel bewiesen. Ich hatte mir damals die Karte im VVK gekauft, an der Tageskasse gab es keine mehr, obwohl es nur 2. Liga war. Durch entsprechendes Marketing wäre das Projekt DEL in Stuttgart mit den Steelers locker machbar gewesen. :augenzwinkern: