Hauptmenü

Ottawa

Begonnen von Walzy, 09. Oktober 2003, 20:15:40

« vorheriges - nächstes »

Gast

3:2 für meine panthers nach ne exzelleten leistung so schlecht warn die sens nicht aber trotzdem die erste heimniederlage

Gast

So da ich ja auch mit den Senators sympathisiere will ich mal dafür sorgen das dieser tread mal wieder auf die erste seite kommt. Also heute Nacht gehts zuhause gegen Florida ran.Müsste machbar sein denk ich. Havlat hat ja doch bei den senators unterschrieben und die truppe ist ja auch wieder ganz jut drauf. Also denk ich das heut Nacht der nächste Sieg eingefahren wird. So das solls erst mal gewesen sein.

Gast

kannst dir sicher sein das daß ein heißer tanz wird. Gruß von einem habs fan :2boxing:

Gast

Erstes Game wieder mit Havlat und der Jung macht auch gleich 2 Assists beim 5-1 Sieg gegenüber den Hauptstädter. Vor allem im letzten Drittel gabs Saueres und 3 Tore in 6 min gg. Olie, der dann auch den Goalieposten an Chapentier  abtrat.  Leider hat sich wohl Volchenkov verletzt, und gesellt sich vorerst zu White und Fischer.

Nächstes Game morgen gg. MTL. Wird wohl ein heisses Match in der jetzigen Verfassung der Habs, na ich freu mich drauf.  :headb:

Gast

Havlat unterschreibt doch in Ottawa
(12.10.2003)

Rechtsaußen Martin Havlat hat nun doch in Ottawa verlängert, anstatt in seine Heimat nach Tschechien zurückzukehren. Der 22-jährige hatte Ende dieser Woche verkündet in Europa spielen zu wollen, nachdem er mit den Senators keine Einigung erzielen konnte.

Jetzt akzeptierte er überraschend das Angebot zu einem Kontrakt über ein Jahr, was er vorher kategorisch abgelehnt hatte. Aber auch General Manager John Muckler änderte seine Richtung, nachdem er am Donnerstag betonte, wenn Havlat heute nicht unterschreiben würde, liefe er in dieser Saison für die Senators nicht mehr auf.

Havlat kam letzte Saison auf 24 Tore und 35 Assists in 67 Begegnungen. In den 18 Playoff-Partien 2003 gelangen ihm fünf Treffer und sechs Vorlagen.

--> stand hier noch nicht drin quelle ist www.eishockey.com

Marvel

Na ja, verstehen kann ich Muckler auch nicht. 10 Mio mehr zur Verfügung, nur 600.000 auseinander.    Aber Havlat hätte ebenso für ein Jahr für 1,3 Mio spielen können... da ist immerhin doppelt so viel wie er letzte Saison bekam! :pillepalle:  Die Sens wollen eventuell Steve Thomas als Ersatz holen...

Gast

Jo Danke ... ;D

... dann lag der Junge vom Wingsboard sogar richtig. Auch wenn es derzeit bei den Sens ja schon gut läuft, würd ich mir, an Stelle von Muckler, nen Ruck geben und ihn die 600.000 $ mehr zahlen. Ich mein 1,3 Mio sind ja untern Ligaschnitt ... dazu soll die Payroll der Sens den Sommer um 10 Mio gestiegen sein ... da find ich schon das man Havlat diese 1,975 Mio geben kann.

Ist auch mit Blick auf die Zukunft ein nicht zu großes Gehalt für Spieler wie ihn ... ;D

Marvel

Steht doch alles auf Tribute... ;D

Angebot     Kompensation
bis $727.502    keine
$727.502 - $1.000.315    Zugrecht der dritten Runde
$1.000.315 - $1.182.191    Zugrecht der zweiten Runde
$1.182.191 - $1.455.005    Zugrecht der ersten Runde
$1.455.005 - $1.818.754    Zugrecht der ersten und dritten Runde
$1.818.754 - $2.182.505    Zugrecht der ersten und zweiten Runde
$2.182.505 - $2.546.256    Zwei Zugrechte der ersten Runde
$2.546.256 - $3.091.882    Zwei Zugrechte der ersten Runde und eins der zweiten Runde
Über $3.091.882    Drei Zugrechte der ersten Runde
Jede weitere $1.818.754    Ein weiteres Zugrecht der ersten Runde bis maximal fünf

Gast

Ach, ich kenn mich damit so genau nicht aus, welches Angebot welchen Ausgleich nötig macht? Aber in nen Wings Board hat einer vorgeschlagen ihn so 2,3 Mio pro Saison auf drei Jahre zu geben. Das hätte dann nach seiner Rechnung zwei 1st Rounder gekostet.

Weiß nicht ob das so stimmt? Ansich würde der Deal für mich sogar Sinn machen ... aber eigentlich ist das keine Praxis in der NHL. Hab nur das eine Mal bei Feds mitbekommen, daß sich ein Team (Carolina) echt hartnäckig an den RFA ranmachte.

Walzy

stimmt, von der seite hab ich das noch gar nicht gesehen......aber einem anderen team ist die kompensation wahrscheinlich zu hoch

Gast

Wenn er noch nen Deal bekommt ... sicher. Ansonsten wird er ohne Bezahlung nicht kommen. Und von seinen Status her sollte er doch RFA sein. Andere Teams können ihn also durchaus ein Vertragsangebot machen. Nur das können die Sens dann halt ihrerseits egalisieren und ihn binden. Oder lassen ihn ziehen, erhalten dann aber mehrere gute Picks vom anderen Team als Ausgleich.

Green Jackets

Ja, aber darf Havlat nun diese Saison noch für Ottawa auflaufen oder nicht?
Gruß GJ

Marvel

So weit ich weiß behalten die Sens 2 Jahre die Rechte an Havlat. Spielt er 2 Jahre lang nicht für Ottawa, wird er UFA und kann von jedem Team verpflichtet werden... Möglich ist auch, dass seine Rechte via Trade abgegeben werden....

Walzy

nee, die Senators haben schon noch die transferrechte an ihm.....also entweder er muss warten, bis er zum UFA wird (keine ahnung wann das sein wird) oder er wird getradet

Green Jackets

Kann die Saison Havlat noch für Ottawa auflaufen und dürfen andere Clubs ihn unter Vertrag nehmen?
Gruß GJ