Hauptmenü

Der Pens Thread

Begonnen von Sabres90, 26. März 2008, 11:20:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Spitzel ;D
Anschlusstreffer für New York und kurz darauf das 2:2.

Jake The Rat

Was geht denn hier vor - Live Ticker?  :ee:  :confused:  Wache! Ergreift sie!  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

jap ich schaue das spiel :)  nettes spielchen bisher der pinguine :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Gast

Schaut noch jemand das Spiel? Talbot brachte die Pens in der zehnten minute mit einem schönen Treffer in Führung.

Und das 2:0 durch Cooke, neun minuten vor Drittelende.

Gast

Zitat500-Player schrieb am 28.03.2009 08:14
ZitatRubbershark schrieb am 28.03.2009 02:46
Stimmt! Wenn man sich die Toptorhüter der Liga ansieht, dann sind die fast durchweg deutlich älter als Fleury. Steve Mason aus Columbus ist momentan die Ausnahme, muss seine Leistungen aber in den nächsten Jahren auch erstmal bestätigen.
Seit wann ist Fleury ein Toptorhüter? Er möchte einer werden. Bis dahin hat er noch einen langen Weg vor sich.

Vielleicht habe ich mich da missverständlich ausgedrückt!

Ich zähle Fleury (noch) nicht zu den Toptorhütern der Liga. Mit meinem Verweis auf das Alter der derzeitigen Supergoalies wollte ich deutlich machen, dass offensichtlich eine gewisse Reife und Erfahrung nötig ist um mit ihnen in einem Atemzug genannt zu werden!

Gegen Calgary war Marc-Andre allerdings ein Supergoalie. Das muss er auch gleich gegen die Rangers sein!

Sabres90

Zitatthree$bill schrieb am 27.03.2009 17:57
Ich halte ihn trotzdem nicht für den Torhüter, der die Pens weiterbringen kann. Die Playoffspieler der Pens, die ich letztes Jahr gesehen habe, haben sie nicht wegen Fleury gewonnen ...

Aber auch dank ihm! Sag mir jetzt bitte nicht, dass die Pens auch mit Sabourin im Tor ins SC Finale gelangt wären. Fleury hat klasse PO's gespielt, bekam vielleicht 2-3 Gegentore, die auf seine Kappe gingen, aber das gehört dazu, für einen jungen Goalie, der sich entwickeln muss, sowieso! Ich bin ja bekennender Fleury Fan, halte ihn für einen starken Goalie, der sicher noch nicht zur Sparte Topgoalies wie Kipper oder Luongo gehört, aber auf einem sehr guten Weg ist. Sicher gehört er aber in der NHL schon zu den besseren seines Faches.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ZitatRubbershark schrieb am 28.03.2009 02:46
Stimmt! Wenn man sich die Toptorhüter der Liga ansieht, dann sind die fast durchweg deutlich älter als Fleury. Steve Mason aus Columbus ist momentan die Ausnahme, muss seine Leistungen aber in den nächsten Jahren auch erstmal bestätigen.
Seit wann ist Fleury ein Toptorhüter? Er möchte einer werden. Bis dahin hat er noch einen langen Weg vor sich.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

ZitatRooster schrieb am 27.03.2009 18:34
Fleury ist aber auch erst 24. Er hat noch alle möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und seine momentanen Leistungen sind ja auch gut.

Das Problem von Marc-Andre ist eindeutig die Konstanz. In dieser Saison war er lange Zeit ein Problem der Penguins, nun ist er ein wichtiger Bestandteil der Lösung!

Die Worst-Case-Tabelle: (alle 76 Spiele)

5.Carolina 89 , 6.Montreal 89 , 7.Rangers 89 , 8.Penguins 88 , 9.Florida 85, 10.Buffalo 82

Die Penguins benötigen aus den letzten 7 Saisonspielen noch 10 Punkte zum sicheren Einzug in die Play-off´s!!!

Statistikalarm:

Mit den beiden Vorlagen zu den Toren gegen Calgary verbesserte Evgeni Malkin seine Skorerpunktzahl auf 106. Damit stellte er seinen bisherigen Rekord aus der letzten Saison schon 7 Spiele vor dem Ende der regulären Saison ein!   :clap:

P.S. Kann man eigentlich irgendwo nachlesen wie oft die Penguins am Empty-Net vorbeigeschossen haben? Vier Schüsse gegen Calgary dürften auf jeden Fall Rekord für ein Spiel gewesen sein und Matt Cooke wird in dieser Kategorie der Leader sein. Es ist manchmal echt abenteuerlich wie das Team diese einfachen Tore verhindert und nur so lange zum  :lachen: wie es gut geht!

Gast

Fleury ist aber auch erst 24. Er hat noch alle möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und seine momentanen Leistungen sind ja auch gut.

three$bill

ZitatSabres90 schrieb am 27.03.2009 14:13
ZitatFlames1848 schrieb am 26.03.2009 23:25
ZitatDarkclaw77 schrieb am 26.03.2009 11:40
ordentliches spiel der Pens mit einem hervorragenden Fleury im Tor. Bis auf die verzweifelten versuche das leere tor zu treffen war ich sehr zufrieden. Jetzt ist sowieso jeder sieg wichtig!

War insgesamt ein klasse Spiel mit leider zu wenig Toren. Fleury echt extrem stark.

Kommt eben wieder in PO Form...
Ich halte ihn trotzdem nicht für den Torhüter, der die Pens weiterbringen kann. Die Playoffspieler der Pens, die ich letztes Jahr gesehen habe, haben sie nicht wegen Fleury gewonnen ...
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 26.03.2009 23:25
ordentliches spiel der Pens mit einem hervorragenden Fleury im Tor. Bis auf die verzweifelten versuche das leere tor zu treffen war ich sehr zufrieden. Jetzt ist sowieso jeder sieg wichtig!

War insgesamt ein klasse Spiel mit leider zu wenig Toren. Fleury echt extrem stark.

Kommt eben wieder in PO Form...

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Darkclaw77

Gast

Nach der 1:3-Heimniederlage hat sich die Träumerei vom Heimrecht in der ersten PO-Runde wohl endgültig erledigt. Dennoch kann man insgesamt auch mit der gestern gezeigten Leistung gegen die Flyers zufrieden sein. Das Spiel hätte auch andersrum ausgehen können, ein Knick in der Formkurve war nicht auszumachen. Man muss auch mal anerkennen, dass der Gegner einfach einen verdammt guten Job gemacht hat. Das Powerplay war mit zwei Treffern sehr effektiv, mit Malkin und Crosby wurden die Offensivstrategen der Penguins nahezu komplett ausgeschaltet und auch in Sachen Goaltending hat man die Flyers schon schlechter gesehen. Biron zeigte auf jeden Fall eine Klasseleistung und war der Garant für den Sieg des Rivalen. Insgesamt glaube ich aber nicht, dass die Penguins das schlechtere der beiden Teams stellen, so dass ich für einen möglichen Showdown in den PO´s positiv gestimmt bin. Allerdings müssen diese erstmal erreicht werden und das könnte noch ein ganz knappes Ding werden!

Die Worst-Case-Tabelle: (alle 74 Spiele)

5.Pittsburgh 86 , 6.Rangers 86 , 7.Carolina 85 , 8.Montreal 85 , 9.Florida 84 , 10.Buffalo 80

Statistikalarm:

Vor der Niederlage gegen die Flyers konnten die Penguins in insgesamt 12 Spielen hintereinander punkten. Eine noch erfolgreichere Serie legten sie zuletzt in der Saison 2006/2007 hin als sie zwischen dem 13.Januar und dem 18.Februar 2007 sogar in 16 Spielen am Stück mindestens einen Zähler einfahren konnten.

Sabres90

Wow, die Niederlage heute Nacht gegen die Flyers war die erste in regular time seit dem 22.2.09  :ee:  :up: ! Kein Wunder also, warum die Pens mittlerweile wieder so gut im PO Rennen dastehen!