NHL weiter auf Abstiegskurs?

Begonnen von Marvel, 25. Oktober 2003, 00:45:55

« vorheriges - nächstes »

Walzy

ich weiß es nicht genau, ich würde aber zu 80% sagen: JA

Gast

ok ok jungs!!

was mich anbei auch gleich mal interessieren würde ist, ob bei der gleichen anzahl von spielen(87 soviel ich weiß) nicht nur der toredurchschnitt pro spiel runter ging, sondern auch die zuschauer zahlen im schnitt weniger wurden???

da bin ich mal gespannt!!

TEKKNO

Marvel

Hm, darüber hab ich noch nichts gelesen... aber eine interessante Frage! Eigentlich müsste es ja weniger Schüsse geben, da durch ds Defensivsystem weniger Schüsse zugelassen werden... zumindest weniger Schüsse aus guter Position!

Walzy

werden, statistisch geshen, die schüsse auch weniger ?

Marvel

Zitatich bin der meinung das selbst ein spiel mit 3 Toren spannend sein kann

Das ist ja wohl des Pudels Kern... Natürlich kann ein Spiel das 1:0 ausgeht spannend sein... aber seien wir doch mal ehrlich...in der Regel gehen die Spiele doch so oft torlos oder mit sehr wenig Toren aus weil eben sehr defensiv und damit nicht sehr interessant gespielt wird. Wenn von 10 Spielen die 1:0 enden eins richtig klasse war, muss man dann generell Spiele mit wenig Toren befürworten? Nein!  Ich sehe doch lieber ein gutes Spiel mit vielen Toren als ein gutes Spiel mit wenig Toren... also lieber 7:6 als 1:0...  ;D  Es gibt doch nicht schöneres als wenn es hin und her geht, jedes Team mal wieder in Führung geht, und erst in der letzten Minute die Entscheidung fällt. Wenn aber erst in der 60. Minute endlich mal das 1:0 fällt, sind die meisten bis dahin doch schon eingeschlafen...  :D:

Gast

Zitatalso ich finde nicht das bisher wenig Tore gefallen sind mmh also das 6:4 von St.Louis gegen die Oilers oder das 6:1 der Avs lässt doch darauf schliessen das viele Tore fallen
Einen Durchschnittswert mit zwei Spielen zu kontern ist schon enorm einfallsreich ... :wand:
Fakt ist Fakt, da lässt sich nichts dran rütteln !
Zum ersten mal seit 69 Jahren gab es zwei 0-0s am selben Abend ... fällt Euch immer noch nichts auf ?
Das Problem für die NHL ist sicherlich, dass weniger Tore für richtige NHL Fans kein ganz so grosses Problem sind -Hauptsache die Spiele sind ansehnlich und spannend-, für "halbe" Fans oder so am Rande Interessierte aber die Spiele deutlich unattraktiver machen ... nur braucht man eben auch diese Fans, um die Hallen zu füllen und gute Fernsehquoten zu erreichen ...

blueliner

Zitat
ich bin der meinung das selbst ein spiel mit 3 toren spannend sein kann allerdings sind tore dass salz in der suppe und es sollten daher auch massnahmen ergriffen werden(Ausrüstung..)sonst verkommt die NHL zu einer schlaftablettenliga :schnarch:  :schnarch:  :schnarch:

das sehe ich ähnlich meiner Meinung nach ist ein 1:0 oder ein 2:1 genauso sapnnend wie ein 4:3 aber ich bin da mit meiner Meinung ziemlich alleine und deshalb sollte schon etwas getan werden was ich wirklich mehr als Interesant finde ist das es trotz kleinerer Torhüter ausrüstung weniger Tore gibt. Das liegt meiner Menung nach wirklich daran das immer mehr Teams immer Defensiver spielen.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

@TEKKNO

Und ich stehe ganz besonders auf kleine Jungs die mir den Stinkefinger zeigen! :lachen:

Also ich sags dir jetzt einmal: Hier macht niemand Panik, hier macht niemand etwas madig  und hier behauptet niemand, dass Spiele mit wenig Toren langweilig sind! Du kannst ja ruhig deine Augen weiter verschließen und so tun als wäre alles in Ordnung. Ein Trend ist aber sehr wohl zu erkennen, zumindest fällt es den meisten auf... Auch in der letzten Saison war es so, dass zum Saisonende sogar noch weniger Tore fielen als in den ersten Wochen. Und beim derzeitgen System, dass die meisten Teams spielen, ist nicht zu erwarten, dass es im weiteren Saisonverlauf zu einer Torexplosion kommt!  Wenn man 6 % der aktuellen Saison mit 6 % der letzten Saison vergleicht ist das schon sehr aussagekräftig. Anders wäre es , wenn man die ersten 2 Wochen mit der gesamten letzten Saison vergleichen würde, aber das hat ja zum Glück niemand gemacht...  :D:

Walzy

da is wohl auch besser so, der smiley sagt ja auch schon alles.

Fakt ist, dass Marvel nur ein paar Daten von den NHL-Statistikern wiedergegeben hat, und daran ist nix madig gemacht.
das ist eben ein trend, der sin seit einiger zeit fortsetzt, und wenn die NHL da nicht noch mit iregenwelchen änderungen eingreift, wird es wohl auch so weitergehen

Gast

ähmmm @marvel, also auf sowas wie "erst nachdenken usw usw", darauf stehe ich!! :effe:

das die zahlen nicht von dir stammen, kann ich mir fast "denken"!!!

aber du machst da gleich einen auf panik, obwohl erst so ca 6% gespielt sind!!
keine weiß wie sich alles entwickelt, aber hauptsache schon mal alles madig machen!!

na ja, am besten halte ich mich an deine sig ("Nichts zu sagen sagt oft mehr als 1000 Worte!") und "denke" mir meine sache!!

TEKKNO

Gast

ich bin der meinung das selbst ein spiel mit 3 toren spannend sein kann allerdings sind tore dass salz in der suppe und es sollten daher auch massnahmen ergriffen werden(Ausrüstung..)sonst verkommt die NHL zu einer schlaftablettenliga :schnarch:  :schnarch:  :schnarch:

Marvel

Natürlich hängt das zusammen.Ein Grund für den Zuschauerrückgang ist der Rückgang von Toren. Tore sind nunmal das O und O. Das heutige Defensiv Hockey wollen viele Leute einfach nicht sehen...  ein anderer Grund sind die viel zu hohen Ticketpreise. Wer will den bitte diese riesen Summen bezahlen für Spiele in denen immer weniger Tore fallen und immer unsauberer gespielt wird?

Keeper-of-NHL

Die NHL sitzt leider am absteigenden Ast!  :heul:

Aber das mit der Tor ausbeute hängt aber auch ein leines bißschen damit zusammen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Marvel

Jungens, bitte...die Zahlen sind nicht von mir sondern von Statistikern der NHL. Die werden schon wissen was da abgeht... also erst nachdenken, dann posten!

Und man kann ohne weiteres einen Vergleich ziehen mit dem gleichen Zeitraum der letzten Saison. Und ein Rückgang von 5,7 auf 4,7 ist extrem viel!  Und niemand hat das System in Frage gestellt. Das sind Fakten!!  Und diese Fakten belegen eindeutig einen Rückgang an Toren... auch wenn hier und da mal 7 Tore gefallen sind. Es heißt deshalb auch "im Schnitt"....  und im Schnitt fallen eindeutig weniger Tore. Oder wie würdet ihr 20 Shutouts in nur 87 Spielen sehen? Das sind fast 30 % der bis dato  absolvierten Spiele die zu Null ausgingen.... also überlegt mal bitte bevor ihr solche Äußerungen macht...  :disappointed:

Gast

also ich finde nicht das bisher wenig Tore gefallen sind mmh also das 6:4 von St.Louis gegen die Oilers oder das 6:1 der Avs lässt doch darauf schliessen das viele Tore fallen es mag ein Rückgang gegeben haben aber ich sehe das nicht so das die Liga dadurch weniger Attraktiv ist als vorher