Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

Schwache Leistung gestern. :heul:
Zeitweise halbwegs ansehnlich, aber nur selten wirklich druckvoll.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Leafs wirklich abgezockt gespielt haben.
Da sieht man dann halt den Unterschied zwischen einem erfahrenen Team wie den Leafs mit Sundin, Nieuwendyk, Roberts und co., und einem jungen Team wie den Habs mit Mike Ribeiro, Michael Ryder, Pierre Dagenais, Jozef Balej.
Schade, man hätte den Abstand zu den Führenden verringern können.
Hoffen wir auf baldige Besserung ... :up:

EDIT ADMIN: AUFRÄUMAKTION:

http://www.nhl-tribute.de/images/admin-smilies/closed.gif" border="0">  aufgrund der hohen Seitenzahl (Performance-Gründe) Danke für eurer Verständnis ...
Bei Bedarf bitte einfach einen neuen Thread eröffnen! Danke

Gast

Tja so schnell kann es gehen, das Wochenende sollte man rasch abhaken.

Nächste Woche warten auswärts die Sabres bzw. Wild und zu Hause die Bruins bzw. Blackhawks. Hoffentlich findet man schnell wieder zu seinem Spiel zurück, wäre schön wenn man den 7ten Platz halten könnte.

Gast

Ich denke, dass klar war, dass nach den letzten Wochen irgendwann auch mal wieder ein schlechteres Spiel kommt.
Die Habs schienen relativ ausgelaugt.
Hoffen wir mal, dass es heute Nacht besser wird, wo wir's schon sehen können ... :D:

Go Habs Go !

Gast

Also die Devils, und vor allem Brodeur, waren an diesem Abend dann doch noch eine Nummer zu groß. ;D
Josef Balej gab sein NHL-Debut, Andreas Dackell und Joé Juneau konnten beide verletzungsbedingt nicht mitspielen. Jason Ward renkte sich seine Schulter aus, hoffentlich fällt er nicht wieder länger aus.

Mal sehen wie man sich heute gegen die Leafs macht, wird sicher ein interessantes Spiel ... Premiere überträgt ja auch live. :up:

Gast

Stéphane Quintal und Joé Juneau abzugeben wäre wohl ein Blödsinn ... beide sind zu wertvoll für das Team, besonders in Unterzahl wie @Skywalker schon sagte.
Quintal selber sagte in einem Interview dass er sicher in Montréal seine Karriere beenden wird und davon bin ich auch überzeugt. ;D

Gast

Zitatendlich wieder einmal 2 Spieler der HABS zu sehen
Genau das habe ich auch gedacht ...
Und beide sind absolut verdient dabei, keine Frage !

Zu den Spekulationen ... Satan ist definitiv zu teuer ! Nicht unbedingt nur vom Gehalt, sondern man müsste für ihn einiges abgeben ...
Ausserdem würde es mich doch stark wundern, wenn Andreas Dackell, Joé Juneau un´d/oder Stéphane Quintal den Verein verlassen würden.
Juneau ist der Hauptgrund dafür, dass man shorthanded langsam wieder zu den besten gehört, und Dackell hat ebenfalls Anteil daran.
Quintal ist wichtig in der Heranführung der jungen Verteidiger.
Nur, weil man nominell jemanden hat, der die Position einnehmen könnte -von den Spielanlagen mal ganz zu schweigen, denn Quintal und Hainsey z.B. sind absolut nicht zu vergleichen-, heisst das noch lange nicht, dass man deswegen jetzt die halbe Mannschaft abgeben muss !

Jozef Balej, ich denke nicht, dass er in den ersten Reihen zum Einsatz kommt (Maiky, Ryder spielt mit Sak in der ersten, nicht mit Ribeiro in der zweiten Reihe). Hoffe, dass er überhaupt zum Einsatz kommt, und nicht wie Tomas Plekanec als Bankwärmer endet ! Aber ein Einsatz in der vierten Reihe könnte ich mir schon vorstellen.

Gast

Heute Abend kommz es meiner Meinung nach zum Aufeinandertreffen der beiden besten Goalies der Liga (zumindest momentan).
Bin auch mal gespannt ob Balej zum Einsatz kommt, dass Duell heute und morgen wird sehr sehr spannend und richtungsweisend, denke aber trotzdem dass wir uns gut aus der Affäre ziehen!

Gast

freue mich auch darüber. diese saison 4 und nächste fünf? was ist wenn dieses jahr die saison ausfällt wäre das geld in den sand gesetzt. so viel hat man in montreal auch nicht zur verfügung. deshalb sehr gut überlegen. es würde zwar eine menge überbleiben sollten die verträge mit perrault, Quintal,sundström und juneau nicht verlängert werden aber es gebe einen hochwertigen jungen ersatz in den reihen der habs die sehr viel billiger kämen. Higgins,Plakanec, Balej, Hainsey, Pereghogin.

Gast

Satan verdient diese Saison um die 4 und nächste Saison ca. 5 Millionen.

Sheldon Souray und NoWayJosé wurden für dass All Star-Game nominiert, endlich wieder einmal 2 Spieler der HABS zu sehen. :up:

Gast

Kann mir jetz nicht vorstellen dass man Quintal oder Juneau abgibt, aber man wird sehen.
Bei Perrault dagegen bin ich mir fast schon sicher. Ein guter Face-Off-Spieler ist zwar gut zu gebrauchen, aber wenn der Rest nicht stimmt nutzt das auch nicht viel und in der vierten Reihe ist Perrault verschenkt.
Bei Dackell ist das so eine Sache, er ist mit Sicherheit ein guter defensiver Stürmer und in PK sehr gut zu gebrauchen.
Schauen wir mal was sich ergibt, ich denke nicht dass dieses Jahr soviel Bewegung vor Trade-Deadline herrscht, aber gerade bei den Canadiens könnte sich was tun!

Gast

Zitat
Naja, kommt drauf an.
Plekanec ist auf lange Sicht die bessere Lösung, aber könnte er dies auch in den Playoffs zeigen, so die Canadiens sie denn erreichen würden ?
Wie fit wird Steve Bégin sein, wenn er wiederkommt ?
Perreault's Zeit in Montréal ist so gut wie abgelaufen, da stimme ich Dir zu, aber solange er noch einen Nutzen für die Habs hat -und den hat er schon noch-, sollte man ihn nicht für einen Draftpick oder einen Spieler, den man nicht wirklich braucht, hergeben !

Ein Draftpick oder ein Spieler für ihn wird man wahrscheinlich nicht bekommen.Das sind die Spieler bei denen der Vertrag ausläuft.Andreas Dackell, (III) Joe Juneau, (III) Yannick Perrault, (III) Stephane Quintal, (III). Für Juneau und Perrault könnte man durch Higgins und Plekanec ersetzen. Quintal könnte man durch Hainsey ersetzen. Man hätte dann genug Geld für einen Super UFA zu holen.

Gast

habe nachgesehen auf der homepage der canadians. balej spielt gegen die devils morgen. 46 punkte in 44 spielen und eine plus/minus von +19 sprechen eine deutliche sprache. hoffe wirklich auf einen sieg. die chancen stehen gut. :heart:  :up:

Gast

Balej kann ich mir sehr gut vorstellen aber in welcher reihe? gut währe die zweite mit ryder und ribeiro. young power bei den habs. satan würde großartig nach montreal passen da er sowiso sehr unzufrieden ist in buffalo aber was würde er kosten? ist nehmlich ein relativ teurer spieler aber natürlich dem entsprechend auch die klasse. man wird es sehen.

Gast

Anscheinend wurde laut La Presse Stürmer Josef Balej von den Hamilton Bulldogs ins Team berufen. Mal sehen ob es stimmt, wenn ja bin ich gespannt ob er auch bei den Canadiens sein schnelles, offensives Spiel bringen kann. :up:

Weiters wird immer öfters Miro Satan und Alexej Schamnow mit den HABS in Verbindung gebracht ... einen Satan würde ich sehr gerne in Montréal sehen, vielleicht kann man ihn ja noch verpflichten.

Gast

Also dass man die Offensive der Flyers so kontrollieren konnte ... Respekt! :headb:

Ryder, Zednik, Ribeiro, Koivu und Souray sind wohl zur Zeit die beste PP-Formation, wenn die auf dem Eis sind, ist ein Tor fast schon sicher. Nur weiter so ... gegen die Devils wird es wohl noch ein bisschen schwerer, aber in der derzeitigen Form ist wohl alles drinnen. :up: