Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

Optimismuswelle in Montréal.

Zur Zeit sind die Habs und die Bruins die heisseste Teams der Eastern-Conference; In den letzen 10 Spiele ist die Rangliste so:

Bruins   8-1-1-0   17 Pte
HABS   7-1-2-0   16 Pte
Sens   6-2-2-0   14 Pte
Lighting   6-3-0-1   13 Pte
Panthers   3-3-3-1   10 Pte
Devils   4-4-2-0   10 Pte
Leafs   4-5-1-0   9 Pte
Caps   3-4-2-1   9 Pte
Rangers   3-4-2-1   9 Pte
Flyers   3-5-1-1   8 Pte
Isles   3-5-2-0   8 Pte
Sabres   3-5-2-0   8 Pte
Canes   3-6-1-0   7 Pte
Thrashers   2-6-1-1   4 Pte
Pens    2-8-0-0   2 Pte

Dazu ist die Bilanz zuhause positif und sogar auch die auswärts. So sah nicht so aus seit langer Zeit in Montréal.
Die special Teams haben auch einen interessanten Erfolg, und das PP-Team der Habs ist zur Zeit 7e in der ganzen Liga.
Nicht schlecht, hoffen wir, es dauert.

Go Habs Go

JN

Gast

Die Flyers waren zwar geschwächt, doch denke ich dass die Mannschaft um Theo es momentan mit jedem in der Liga aufnehmen kann, natürlich gehört bei dem momentanen Leistungsvermögen der Habs das nötige Quentchen Glück dazu, aber das haben ja bekanntlich nur die Tüchtigen!
Also gewinnen können Sie auf alle Fälle!

Gast

Also ich hab meinen Augen fast nicht getraut, als ich las, dass die Habs die Flyers mal eben mit 4:1 aus deren Halle gefegt haben!  :up:

Angesichts des harten Programms in den nächsten Tagen war das ein enorm wichtiger Sieg, wobei die Souveränität, mit der die Habs derzeit zu Werke gehen, fast schon beängstigend ist.
Ryder wieder mit 1 + 2 und damit mittlerweile mit einem ordentlichen Punkte-Polster auf seine Verfolger Hunter und Bergeron  :)
Zednik ist nun auch wieder hot und schrammte gestern nur haarscharf an einem Hattrick vorbei.
Tja, und last but not least auch Ribeiro mit zwei weiteren Assists. Mit einer Bilanz von 11+29 liegt er nun in der Scoringwertung übrigens gleichauf mit einem Herren namens Todd Bertuzzi  :cool:

Ich will doch mal hoffen, dass die Habs am Samstag gegen die Leafs eine starke Leistung zeigen, wenn Premiere das Spiel schon mal live überträgt  :headb:

Zuvor noch das schwere Spiel in New Jersey, aber auch da seh ich die Habs nicht chancenlos.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

dieser sieg war sehr wichtig! gegen jersey ist vielleicht etwas drinnen aber gegen die leafs?  aber das letzte was stirbt ist die hoffnung. die konkurenten aus new york haben gott sei dank beide verloren. ryder wird mir schön langsam unheimlich.  ;D  :headb:

Gast

Der Sieg war wichtig!
Vor allem hatten die Flyers nicht den Hauch einer Chance!
Hoffen wir dass es gegen Jersey und Toronto auch was zu holen gibt!

Gast

Das Spiel gegen die Ranger$ war nun wahrlich nicht sonderlich attraktiv und die Habs zeigten eine eher maue Vorstellung. Nichtsdestotrotz holte man auch in dieser Partie einen Punkt, was IMO die Stärke der diesjährigen Canadiens unterstreicht. Selbst, wenn mal nicht alles passt und ein Schlüsselspieler wie Koivu eine eher schwächeres Spiel macht, gibt es immer noch genügend andere Spieler, die dafür in die Bresche springen und die Kastanien aus dem Feuer holen. Will ja nicht allzu voreilig sein, aber nicht nur der Punktestand, sondern auch die Art und Weise, wie die Habs auftreten, lässt schon danach schließen, dass es mit den Play-Offs heuer wirklich gut aussieht. Bin da mittlerweile sehr optimistisch.

Gast

ein punkt gegen die rangers war sehr wichtig. Ryder und ribeiro sind ein traum. dagnais ein gewaltiger gewinn. aber ich bekomme das große flattern wenn ich an den nächsten gegner denke! Für Perrault würde mich nur ein super draftpick oder ein wirklich guter junger stürmer zufriedenstellen.also mit schwachen teams gespräche führen. aber derzeit liebe ich es ein Habs fan zu sein. ;D  :up:  :headb:

Gast

ZitatIch denke Perreault waere fuer ein Team interessant das Aussichten auf die Playoffs hat und noch einen starken Bullyspieler brauchen.
Das ist richtig, nur sind die Habs derzeit selber grosser Playoffkandidat, und sollten deswegen selber den Kader nicht einfach zerreissen ...

ZitatAlso wenn Perrault abgegeben würde, dann weiß Bob Gainey ganz genau wie er sein Team verstärken kann bzw. muss. In dieser Hinsicht mache ich mir überhaupt keine Sorgen ...
Tolles Argument ! ;D
Ich finde es auch wirklich klasse, was Bob Gainey bislang geleistet hat, und die meisten seiner Schachzüge scheinen aufzugehen.
Aber wenn ich so argumentiere, könnte ich ja bei jedem Spieler sagen, dass er ruhig gehen kann, "denn Bob holt schon 'nen gten Ersatz ..." :pillepalle:  :D:
Im Ernst ... es geht ja darum, was wir denken, und was wir für Möglichkeiten sehen ...

Gast

Anscheinend hat sich Théo eine Grippe geholt und ist am Samstag gegen die Rangers fraglich.

Im Training hat sich also einfach mal Torhütertrainer Rollie Melanson ins Tor gestellt und mittrainiert. :cool:

Gast

Zitat
Perreault's Zeit in Montréal ist so gut wie abgelaufen, da stimme ich Dir zu, aber solange er noch einen Nutzen für die Habs hat -und den hat er schon noch-, sollte man ihn nicht für einen Draftpick oder einen Spieler, den man nicht wirklich braucht, hergeben !

Also wenn Perrault abgegeben würde, dann weiß Bob Gainey ganz genau wie er sein Team verstärken kann bzw. muss. In dieser Hinsicht mache ich mir überhaupt keine Sorgen ... ;D

Gast

Zitat
Naja, kommt drauf an.
Plekanec ist auf lange Sicht die bessere Lösung, aber könnte er dies auch in den Playoffs zeigen, so die Canadiens sie denn erreichen würden ?
Wie fit wird Steve Bégin sein, wenn er wiederkommt ?
Perreault's Zeit in Montréal ist so gut wie abgelaufen, da stimme ich Dir zu, aber solange er noch einen Nutzen für die Habs hat -und den hat er schon noch-, sollte man ihn nicht für einen Draftpick oder einen Spieler, den man nicht wirklich braucht, hergeben !

Ich denke Perreault waere fuer ein Team interessant das Aussichten auf die Playoffs hat und noch einen starken Bullyspieler brauchen.

Gast

Naja, kommt drauf an.
Plekanec ist auf lange Sicht die bessere Lösung, aber könnte er dies auch in den Playoffs zeigen, so die Canadiens sie denn erreichen würden ?
Wie fit wird Steve Bégin sein, wenn er wiederkommt ?

Gast

Zitat
ZitatWie ich schon mal sagte, die Verpflichtung von ihm als FA war ein richtiger Glücksgriff von Bob Gainey.

war Gainey da schon GM ?

Nach dem diesjährigen Draft trat Bob Gainey vollständig sein neues Amt als GM an und während des Sommers hat er dann Pierre Dagenais als FA verpflichtet. :)

@CWBSkywalker: Also Perreault wird immer mehr zum Fremdkörper im Team. Zwar ist er der beste Faceoffspieler in der Liga, doch in der Verteidigung ist er mehr als nur ein Risiko. Er würde normalerweise in eine der beiden Offensivlinien gehören, doch dort kommt er an Ribeiro und Koivu nicht mehr vorbei. Ich halte Tomáš Plekanec für eine bessere Lösung. Er ist defensiv um Häuser besser als Perreault und wenn Steve Bégin wieder zurückkommt, wird wohl sowieso kein Platz mehr für Perreault sein. Lieber ihn jetzt traden, als ihn im Sommer ohne Gegenleistung ziehen zu lassen. Bei den Faceoffs hat man sowieso keine Probleme (auch ohne Perreault), deswegen wäre ein Trade und ein Neubeginn bei einem anderen Team für ihn wohl die beste Lösung. ;D

Walzy

ZitatWie ich schon mal sagte, die Verpflichtung von ihm als FA war ein richtiger Glücksgriff von Bob Gainey.

war Gainey da schon GM ?

Gast

Wie schon gesagt wurde, dass Gerücht um Gauthier hält sich schon seit langem und stammt aus der Zeit, als man im Grunde davon ausging, dass die Habs die Playoffs verpassen würden und irgendwann deswegen keine Verwendung mehr für Perreault hätten.
Jetzt ist man aber mit im Playoffkampf und hat gerade nach den Leistungen der letzten Wochen mehr als reelle Chancen aus einen Playoffeinzug. Warum sollte man also Perreault abgeben und das funktionierende Team auseinanderreissen ?
Nö. :finger:  :D: