Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

Na bin mal gespannt wie man jetzt die nächsten zwei Spiele betreitet!
Die Gegner sind ja momentan keine Glanzlichter in der NHL,
wenn man in die PO´s will sind hier Siege Pflicht!

Ich denke falls es wieder nicht klappt dann steht Rauch vor der Tür!

Gast

Zitat
dafür wurde Hossa zurückgeschickt.........

Na und?? 2 Punkte von Hossa in 15 Spielen werden den HABS wohl doch nicht fehlen ... :D:

Walzy

dafür wurde Hossa zurückgeschickt.........

Gast

Endlich bekommt Pierre Dagenais eine Chance, jetzt hoffe ich nur dass man ihn gleich mit Ribeiro in einer Reihe gemeinsam einsetzt. Dagenais ist ein einfach ein Stürmer der z.B. in der 4. Reihe nicht viel reißen wird. ;D
Mal sehen wie es heute gegen Vancouver ausschaut, bin aber ganz zuversichtlich ... :cool:

Gast

Zitatich denke nicht dass Gainey dass von einem guten Spiel abhängig macht, wenn vorher 15 schlecht waren!
So war das auch nicht gemeint. Aber wenn die Habs am Samstag schlecht gespielt hätten oder einige Spieler keinen Einsatz gezeigt hätten, hätte es mit Sicherheit ein Donnerwetter gegeben.

Das Spiel fand ich übrigens absolute Klasse. Und schön, dass sich die Habs nun auch in allen Geschichtsbüchern als erster Sieger eines NHL Spiels unter freiem Himmel und Richard Zednik als erster Torschütze unter freiem Himmel finden lassen werden ! :D:

Übrigens ...

ZitatDagenais würde ich derzeit für am wahrscheinlichsten halten ... Mal sehen, wie lange es dauert, bis Mike Komisarek wieder eine Chance bekommt. Ich denke nicht mehr allzu lange
:D:

Gast

Hoffentlich gibts heute abend gegen die Canucks wieder ähnlich viel Tore wie beim letzten Aufeinandertreffen. Wenn Theo so weiterhält wie gegen Edmonton dann wirds für Vancouver schwer!

Gast

Glückwunsch zum Sieg :up:  Und da muss ich dir Recht geben das Outfit ist schon erste Sahne :D:

Gast

Tolles Spiel gestern und noch dazu ein sehr schöner Sieg. :up:
Richard Zednik hat wohl seinen Torriecher, mit 4 Toren in den letzten 3 Spielen, auch wieder gefunden. :headb:

Und das beste Outfit des Spieles geht ganz eindeutig an NoWayJosé:  :D:  :headb:  :D:

Gast

Gute Analyse!!!

Das Köpfe rollen, da bin ich mir ziemlich sicher, ich denke nicht dass Gainey dass von einem guten Spiel abhängig macht, wenn vorher 15 schlecht waren!

Gast

Ein Schritt wird schon jetzt nötig sein, denn Donald Audette fällt für zwei bis vier Wochen aus.
Ich denke, dass das vielleicht Marcel Hossa die Chance geben wird, sich nochmal zu beweisen, wenn er es aber nicht schafft, wird vielleicht jemand aus Hamilton hochgeholt. Da gibt es ja momentan genug Auswahl an Spielern, die gut drauf sind: Benoit Gratton, Chris Higgins, Pierre Dagenais, Tomas Plekanec, etc.
Dagenais würde ich derzeit für am wahrscheinlichsten halten.
Ansonsten mal ein kleiner Blick auf die lines gegen Calgary und meine momentane Einschätzung zu diesen:
Die erste Reihe war Saku Koivu-Richard Zednik-Michael Ryder. Nach einem starken Spiel gegen Vancouver waren sie gegen Calgary eher schwach, hatten nur drei Torschüsse und standen bei beiden Gegentoren auf dem Eis. Einiges liegt denke ich nach wie vor an der fehlenden Spielpraxis Koivu's, ansonsten sehe ich die Kombination als sehr sinnvoll an, da alle drei spiel- wie (einigermassen) defensivstark und einsatzfreudig sind.
Zweite Reihe Mike Ribeiro-Donald Audette-Yanic Perreault, nach Audette's Verletzung ersetzte ihn Niklas Sundström. Das Zusammen- und Wechselspiel Ribeiro's und Perreault's (beide spielen zeitweise Flügel) scheint einigermassen zu funktionieren, Ribeiro ist weiterhin Punktführender der Habs. Sundström ist auf Dauer eher keine Alternative für Audette, da er kein sniper sondern eher defensiver Spieler ist. Mögliche Alternativen wären Chad Kilger, Jason Ward oder Marcel Hossa. Evtl. Jan Bulis.
Die dritte line bestand aus Joé Juneau, Andreas Dackell und Jan Bulis, der zwischenzeitlich durch Niklas Sundström ersetzt wurde. Juneau und Dackell spielen zumeist gut zusammen. Jan Bulis könnte evtl. in einer der ersten Reihen spielen. Allerdings gibt es ansonsten wenig Alternativen für den Flügel.
Steve Bégin hatte Darren Langdon und im Wechsel Niklas Sundström, Jan Bulis und Joé Juneau auf dem Flügel. Die line bekam nur sehr wenig Einsatzzeit. Bégin spielt generell recht gut, wird wohl weiterhin mit wechselnden Partnern spielen. Langdon erfüllt die Rolle als enforcer ebenfalls gut, allerdings fehlt auch hier eine halbwegs defensiv starke Lösung für den anderen Flügel, denn Jason Ward oder Chad Kilger sind hier meiner Meinung nach nicht gut aufgehoben.

In der Defensive bildeten jeweils ähnliche Spielertypen die Paare. Stéphane Quintal und Sheldon Souray sind das mit Abstand physischste und wohl defensivstärkste Duo. Patrice Brisebois und Andrei Markov sind vor allem offensiv stark, aber defensiv -da Brisebois sich wieder einigermassen gefunden zu haben scheint- auch solide. Craig Rivet und Francis Bouillon sind einsatzwillige Arbeitstiere, wobei Francis Bouillon wohl bald wieder Platz für Ron Hainsey machen wird.
Mal sehen, wie lange es dauert, bis Mike Komisarek wieder eine Chance bekommt. Ich denke nicht mehr allzu lange.

Im power play spielten jeweils die ersten beiden Reihen zusammen, wobei Donald Audette später durch Craig Rivet ersetzt wurde. Die Koivu line spielte zumeist mit Patrice Brisebois und Sheldon Souray zusammen, den beiden zuletzt offensivstärksten Verteidigern der Habs, während die Ribeiro bzw. Perreault line von Andrei Markov und Francis Bouillon unterstützt wurden. Andrei Markov steckt weiterhin im slump, für Bouillon ist es schon eine Auszeichnung, soviel power play Eiszeit zu bekommen.
Shorthanded spielte Joé Juneau mit Andreas Dackell die erste Geige, Quintal und Souray dabei zumeist in der Verteidigung.
Steve Bégin wurde durch Jan Bulis oder Niklas Sundström unterstützt, sowie Brisebois und Markov oder Bouillon.
Hier könnte ich mir auch mal wieder die Kombination Juneau/Bégin vorstellen, auch wenn Juneau und Dackell derzeit sehr eingespielt scheinen.
Bestes Mittel wäre natürlich, endlich mal weniger Strafzeiten zu kassieren ...

Heute wird sicher sehr entscheidend sein ... wenn man sich vor weltweitem Publikum gut verkauft, könnte das einigen den Kragen retten, falls nicht, werden Köpfe rollen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Go Habs Go !

Gast

Schon wieder schlecht gespielt und verdient mit 2-1 gegen die Flames verloren. :ee:

Bob Gainey sagte gleich nach dem Spiel in einem Interview dass er mit dem Auftreten und der Einstellung der Mannschaft nicht zufrieden ist und kündigte gleichzeitig Veränderungen an. Ich bin schon gespannt wie die Veränderungen jetzt aussehen werden, ich lasse mich jedoch gerne überraschen ... :cool:

Gast

Zitat
Und jetzt drückt alle ganz fest die Daumen, dass es am Samstag in Edmonton weder stürmt noch -40 Grad sind !  

Hoffentlich schneit es, dass wär was ...  :D:  :headb:  :D:

Gast

Immerhin einen Punkt aus Vancouver entführt und endlich mal wieder "in höherer Stückzahl" getroffen. :headb:
Fünf Tore kassiert, nun gut. :heul:
Ich denke, dass man darauf aufbauen kann und heute aus Calgary dann hoffentlich einen Doppelpack mitnehmen kann.
Wenn vor allem die erste Reihe so weiter spielt, sollte das kein Problem sein ! :up:
Mit Perreault ist das so ein Ding ... denn je länger oder je öfter er auf der Tribüne sitzt, um so weniger wird man für ihn bekommen !
Ausserdem ist man derzeit vom Kader her ingesamt relativ gesund ... was, wenn sich wieder jemand verletzt ?
Andererseits könnte das dann wiederrum die Chance für Chris Higgins sein, für den ja leider Anfang der Saison nicht wirklich ein Platz im Team gefunden werden konnte, und der in Hamilton an seine sehr guten preseason Leistungen anknüpft !
Mal schauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Perreault im Verlaufe der Saison gehen wird, ist allerdings derzeit sicherlich grösser als das Gegenteil. Wenn man bei einem Sieg über eines der stärksten Teams der NHL einen assist hat und 13 von 14 faceoffs gewinnt und trotzdem nicht aufgestellt wird, sollte das einem schon zu denken geben ...

Und jetzt drückt alle ganz fest die Daumen, dass es am Samstag in Edmonton weder stürmt noch -40 Grad sind ! :up:

Gast

Das mit Perrault scheint interessant zu werden!
Ich freu mich schon tierisch auf das Spiel in Edmonton, vielleicht gibts ja bis dahin schon was neues.

Gast

Wow, einfach nur ein tolles Spiel ... :headb:
Zwar hätte mir ein 4-4 Unentschieden besser gefallen, aber die HABS haben einen wichtigen Punkt aus Vancouver mitgenommen. :up:
Endlich haben wir eine Reihe, mit Zednik-Koivu-Ryder, die toll zusammenspielt und auch die Tore macht. Jetzt bräuchte nur noch mehr Ribeiro und Audette einen "passenden" linken Flügel. Vielleicht bringt ja Pierre Dagenais was wenn man ihn wieder mit Ribeiro zusammen spielen lässt.
Ansonsten ist es sehr wahrscheinlich dass Yanic Pereault, der heute schon wieder auf der Tribüne schmorrte, bald getradet wird. Vielleicht bekommt man ja einen guten Außenstürmer ... :cool: