Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

@turco:Die Habs haben 6 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele gehabt,da muss man erst sehen wie sie auswärst auftreten.Ich würde mich schon riesig freuen wenn es klappen würde mit den Playoffs.

@CWBSkywalker:Wer kann sich schon ein Dauerkartenplatz leisten ? Ein Arbeiter kann vielleicht 2-3 pro  Sasion ein Game live anschauen.Meistens gehen sie mit der Familie ins Bell Center ,da sind locker 200$ weg.

blueliner

CWB das hast du falsch verstanden ich wollte es nicht alles auf Theo schieben aber das er gestern einen schwarzen Tag erwischt hat steht ja wohl fest, das ist ja auch OK er ist ja schließlich auch nur ein Mensch. Und  wenn die Offense der Habs zu begin des Spiels gleich ausgeglichen hätte wäre das Spiel vieleicht anders ausgegange. Naja der großé schwachpunkt dieser Defensiv Systeme ist eben das wenn man früh in einen Rückstand gerät das ganze taktische konzept eigentlich wieder komplett für die Füße ist.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Zitataber wenn man bedenkt das Theo einen scheiß tag hatte
Ist wieder einfach, alles auf Théo zu schieben ... klar ist's unglücklich, wenn Du nach 5 Minuten mit 0-2 zurückliegst, aber bei den meisten Toren konnte man Théo keinen Vorwurf machen !

Für die Sens reicht's halt momentan leider noch nicht ... 2-6 war wirklich ein bisserl hoch, aber die Spieler müssen jetzt einfach vorausblicken und sich auf die nächsten Spiele konzentrieren. Und irgendwann bekommen wir noch unsere Revanche gegen die Sens ! :D:

Gast

Gegen das beste Team der NHL kann man ja eine Niederlage verschmerzen, auch wenn sie ein bisschen zu hoch ausgefallen ist. :cool:
Ottawa ist derzeit einfach noch eine Stufe höher anzusetzen als die HABS ... aber wenn man dem Defensivsystem treu bleibt, sich nicht soviele Strafzeiten einbrockt und einige individuelle Fehler vermeidet, dann klappts heuer auch endlich mal wieder gegen die Sens. ;D
Die beiden frühen Tore haben den HABS das Genick gebrochen. Danch musste man aufmachen und die Sens bestraften uns, im Stil einer Klassemannschaft, für jeden noch so kleinen Fehler.
Jetzt gilt es auswärts gegen Philly zu bestehen, doch wenn man wieder zu seinem Defensivsystem zurückfindet ist dies sicher auch eine lösbare Aufgabe. :up:
Koivu wartet noch ab, ist auch gut so. Wenn er selber glaubt dass er noch nicht 100%ig fit ist, hilft es dem Team und ihm überhaupt nichts. Also, er soll sich in aller Ruhe von seiner Verletzung auskurieren, Ribeiro hat bisher eh auch gute Arbeit verrichtet. Obwohl ich natürlich ruhiger schlafen könnte wenn ich Koivu wieder am Eis sehe, denn Ribeiro muss noch dazu lernen was es heißt konstant gute Leistung Abend für Abend zu bringen. ;D  :cool:
Übrigens hat gestern der Schweizer Verteidiger Julien Vauclair sein Debüt für die Sens gegeben und dabei eine gute Figur abgegeben. :up:

Walzy

Higgins wurde jetzt übrigens nach Hamilton geschickt, dort bekommt er wohl auch die eiszeit, die er braucht

blueliner

Naja ist denk ich mal keine Schande gegen die Sens zu verlieren. 6:2 ist zwar alles andere als schön aber wenn man bedenkt das Theo einen scheiß tag hatte geht das denk ich so in Ordnung.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

J.Sakic

Und Theo hatten einen schlechten Tag obwohl da die Abwehr auch einen echt üblen Tag erwischt hat
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Walzy

2-6 gegen Ottawa verloren, das war heftig........einer der wenigen lichblicke war Sheldon Souray, er hat beide Tore geschossen :up:

aber insgesamt :disappointed:  :disappointed:  :disappointed:

Gast

Tja, aber was ist die ideale Lösung für Montréal ?
Denn viele, die sich beschweren, hätten auch keine bessere Lösung parat.
Das Forum kann nunmal keine Halle ersetzen.
Und das Bell Centre an sich ist eine tolle Halle, da kannst Du (oder irgendwer anders) mir erzählen, was Du willst !
Solltest Dich vielleicht mal selber davon überzeugen ! ;D

Gast

Zitat
Übrigens liegt der Schnitt unter der Woche immer deutlich unter dem der Wochenendspiele ...
Samstags ist normalerweise jedes Spiel ausverkauft, selbst gegen die Hurricanes oder Panthers. Haben halt mehr Leute Zeit.

Tja aber wenn beim Spiel der Red Wings nur 19000 in die Halle kommen, dann hat dass glaub ich andere Gründe als dass es während der Woche ist. ;D
Und es sagt eigentlich jeder dass das Bell Centre nicht die richtige Lösung für Montreal war ... :cool:

Gast

Übrigens liegt der Schnitt unter der Woche immer deutlich unter dem der Wochenendspiele ...
Samstags ist normalerweise jedes Spiel ausverkauft, selbst gegen die Hurricanes oder Panthers. Haben halt mehr Leute Zeit.

Gast

Der Zuschauerschnitt ist schon leicht runtergegangen, das stimmt.
Am Bell Centre liegt es sicher nicht, denn warum waren in den letzten Jahren ansonsten mehr Leute ? (mal abgesehen davon, dass das Bell Centre wirklich keine schlechte Halle ist !) Gleiches Argument spricht gegen ein Wegbleiben aufgrund der Ticketpreise, denn gross teurer geworden sind die tickets diese Saison nicht.
Vielleicht haben sie ja angefangen, mal halbwegs richtig zu zählen, und nicht die ganzen leeren Dauerkartenpätze ebenfalls mitgezählt ? Wer weiss, aber allzu grosse Sorgen würde ich mir nicht machen ... die Habs werden immer noch einen der, wenn nicht den höchsten Schnitt haben, und ich habe mich schonmal für März/April nach tickets umgeschaut/-hört, und das sieht teilweise jetzt schon halbwegs mau aus, da werden also noch einige ausverkaufte Häuser folgen ! :up:

Gast

Das einzig Negative bisher ist der "Zuschauerschwund" in Montreal. Gestern waren gerade einmal 18500 Leute im über 21000 Leute fassenden Bell Centre. Bei den Red Wings!! wars genau das Gleiche, nur knapp über 19000 Zuschauer bei so einem interessanten Match. Bisher gab es erst einmal eine ausverkaufte Hütte und dass war natürlich gegen die Leafs. Aber sogar letztes Jahr war fast immer das Bell Centre ausverkauft, keine Ahnung an was das liegt.  :confused:  :disappointed:
Man wusste ja schon immer dass das Bell Centre nicht die optimale Lösung für eine neue Halle war, ich glaube aber eher dass die hohen Ticketpreise dieses Jahr manche Leute davon abhalten sich ihr Team anzuschauen.

Also Higgins wird sicher bald nach Hamilton geschickt, der Junge braucht einfach Matchpraxis. Kilger könnte ja auch bald wieder zum Team stoßen, Darren Langdon wird wohl auch in den nächsten Wochen seinen ersten Einsatz für die HABS bestreiten. ;D

Gast

ich wußte es shoutout von theodore!!!! die haben derzeit wirklich einen lauf. doch die ware feuertaufe kommt am samstag gegen ottawa. wenn sie die schlagen ist es wirklich ein traum auftakt. bin begeistert von dieser jungen dynamischen MANNSCHAFT!!!! Gratulation bob gainey.Hoffe auf koivu das er annehernd in alter form ist.dann kann kommen wer will .Wir werden sie aus der halle fegen.Auf in den Kampf ihr Habs. :2boxing:

Gast

"Stützen des Teams" ist natürlich Definitionssache ... damit meinte ich nicht, dass sie das Team tragen, sondern dass sie inzwischen eigentlich schon zum Stammpersonal zählen.

Wenn Saku zurückkommt, muss übrigens erstmal keiner im Kader Platz machen, denn momentan liegen die Habs noch einen Mann unter dem roster limit.