Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich finde zwar auch, dass die Habs derzeit keinen Bedarf an einem weiteren Verteidiger haben, aber man muss auch mal bedenken, dass Yanic Perreault am Ende der Saison UFA ist und zudem in den Planungen von Julien scheinbar keine große Rolle mehr spielt.

Ich würde einen Abgang von Yanic zwar bedauern, doch würde ich einen Trade in naher Zukunft durchaus als realistisch betrachten.

Gauthier im Gegenzug wäre dabei sicherlich nicht die allerschlechteste Lösung. Er ist noch ziemlich jung (Quintal wird wohl nicht mehr allzu lange spielen) und bekannt als solider Defender mit Abräumerqualitäten. Ein Power-Forward für Perreault wär mir natürlich lieber, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, allzu hoch wird der Tradewert von Yanic auf Grund seines auslaufenden Vertrages nämlich wohl nicht sein.

Dass die Habs in Atlanta gewinnen, hab ich ehrlich gesagt nicht geglaubt. War zwar kein allzu tolles Spiel, aber letztlich zählt nur das Ergebnis, und das passt ja aus Habs-Sicht  :up:

Ribeiro hat sich zwar in den letzten Wochen die ein oder andere Auszeit genommen, aber in den jüngsten Spielen war er wirklich wieder überragend. Dagenais profitiert big time von ihm.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Das war wohl das Glück des Tüchtigen!
Spannend wird es gegen die Rangers, das wird ein 4 Punkte Spiel.

In der Verteidigung sehe ich keinen Handlungsbedarf, sicher Quintal ist nicht mehr der jüngste, aber wenn er seine Form noch 1-2 Jahre hält haben wir genügend die auf dem Sprung in die NHL sind und mehr Potential haben als Gauthier.
Aber  Gainey ist ein schlauer Kopf, der wird schon wissen was er macht.

Gast

2 wichtige Siege hintereinander, das Team spielt derzeit wirklich toll. :headb:

Mike Ribeiro heute wieder mit 2 Punkten ... zwar war sein GWG glücklich, doch Hauptsache ein Sieg schaute dabei heraus.
Dagenais mit seinem 5ten Tor in den letzten 5 Spielen. Wie ich schon mal sagte, die Verpflichtung von ihm als FA war ein richtiger Glücksgriff von Bob Gainey. Er harmoniert tatsächlich wieder sehr gut mit Ribeiro, nur weiter so :up:

Das Gerücht um Gauthier gibt es ja schon seit Monaten, doch ich wüsste nicht was es uns bringen würde. Die Verteidigung funktioniert eh bestens und so herrausragend ist Gauthier dann auch wieder nicht. Ohne Trade sind die PO's sicher auch drinnen, deshalb ist dieser Trade für mich nicht wirklich sinnvoll. Aber Bob Gainey wird schon wissen was er zu tun hat, ich lasse mich überraschen. ;D

Gast

Jo, richtig cooles Spiel gestern!

5:2 gegen eines der besseren (nach dem gestrigen Heimspiel gegen die Hawks aber sicherlich etwas ausgepowerten) Teams aus der Western-Conference gewonnen und das Spiel eigentlich zu jeder Zeit kontrolliert. Nur am Anfang sahs schlecht aus, als man 0:1 in Rückstand geriet und man nach dem Game Misconduct für Bouillon 5 Minuten in Unterzahl war. Danach bewiesen die Habs aber Moral. Souray blieb zwar diesmal ohne Punkt, aber dafür spielte Ribeiro wieder einmal richtig stark und auch Ryder ist weiter fleißig am Scoren. Aber auch der Rest hat quasi ausnahmslos überzeugt gestern, weiter so!
Erfreulich auch, dass er seit Wochen bärenstarke Jan Bulis gestern endlich einmal für seine tollen Leistungen in Form von Scorerpunkten belohnt wurde  :up:

Eine negative Nachricht gibt es aber abseits des Eises: Andrei Markov hat eine Entzündung im Fuß und wird bis auf weiteres ausfallen.

Zudem halten sich die Gerüchte um einen Trade von Perreault nach Calgary weiterhin hartnäckig. Angeblich soll für ihn Defender Denis Gauthier nach Montreal wechseln. Was würdet ihr von so einem Deal halten, sollte sich dieses Gerücht tatsächlich bewahrheiten?

So long

Jean Beliveau #4

Gast

wir sind hier aber bei den habs, nicht bei den hawks! (ich weiss ich weiss is ziemlich kleinlich)

blueliner

gutes Spiel der Hawks und auch noch schön gewonnen  :)  unter den Umständen freut michd as natürlich besonders. Vor allem die Abwehr hat ja wohlr echt solide gespielt und der Sturm hat sich Tor gefährlich gezeigt, Garon hat gehalten was er halten mußte.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Jetz hats schon wieder gescheppert!
Das wird langsam unheimlich! (es kommen auch wieder andere Zeiten, aber hoffentlich nicht so bald)
Momentan macht es aber wieder so richtig Spass ein Fan der Habs zu sein.

Gast

Dass Pitssburgh nicht zu unterschätzen ist hat man gestern gegen Philly gesehen!

Gast

Sicher darf man so einen Sieg auch auskosten. Und wie sich die AVS gegen die Pens schlagen....wir werden ja sehen. ;D  Aber Souray macht schon ne klasse Saison da kann man nur gratulieren. :up:

Gast

Zitat
Ich will ja die Freude nicht trüben, aber der Gegner war wohl auch nur nominell auf dem Eis, oder???

Bin gespannt wie sich die AVS gegen die Pens schlagen ... :cool:

Man darf doch so einen Erfolg auch auskosten, seit Jahren endlich wieder mal so ein deutlicher Sieg für die HABS. :)
Morgen gegen die Blues wird es deutlich schwerer, mal sehen wie man sich schlägt. ;D

Gast

Sicher, aber nach den starken Leistungen der Pens gegen die Devils und die Bruins hätte ich mit solch einem Kantersieg nicht unbedingt gerechnet.

Klasse zu sehen, dass die Habs nach dem schwachen Spiel gegen die Bolts eine derartige Leistung folgen lassen.

Erfreulich auch, dass sich Dagenais nach einigen schwachen Spielen wieder gefangen hat. Zwar halte ich ihn nicht für eine langfristige Lösung bei den Habs (zu langsam und defensivschwach, dafür aber mit einem absoluten Laser-Schuss ausgestattet), aber in dieser Saison wird er wohl seinen Stammplatz behalten. Wenn er weiter so scort, soll mir das auch recht sein...

Bei den Hamilton Bulldogs in der AHL war dagegen einmal mehr der Slowake Jozef Balej der Mann des Abends. Beim 6:0 gegen Manitoba markierte er zwei Tore und einen Assist, wobei sein zweites Tor einfach gigantisch gewesen sein muss. Bin mir sicher, dass wir ihn spätestens nächste Saison in Montreal sehen werden.

So long

Jean Beliveau #4

The Brick

Ich will ja die Freude nicht trüben, aber der Gegner war wohl auch nur nominell auf dem Eis, oder???
Einmal Avalanche, immer Avalanche

Gast

Dass man so etwas auch noch miterleben darf ... bei den Canadiens wurde noch dazu intern ein neuer Rekord aufgestellt. :cool:
Sheldon Souray hält nun mit 6 Punkten in einem Spiel den neuen Punkterekord für Verteidiger bei den HABS. :)

Pierre Dagenais war auch ein reiner Glücksgriff von Bob Gainey vor der Saison. Als FA gekommen, konnte er sich Anfang der Saison nicht durchsetzten und nach seiner Berufung ins Team hat er bisher 13 Punkte (8 Tore) in 21 Spielen. Zwar hatte er zwischenzeitlich einen kurzen Durchhänger, doch jetzt hat er sich wieder gefangen und hat nun in den letzten 3 Spielen hintereinander getroffen. :up:

Das PP funktioniert auch prächtig: mit Koivu, Ribeiro, Zednik, Ryder und Souray hat man eine Formation gefunden die jedesmal brandgefährlich ist und auch für die nötigen Tore sorgt. :up:

Walzy

war wirklich eine klasse spiel der Canadiens !!!

und Souray muss zum Allstar-game...das wär eine schande wenn der nicht dabei wäre

Gast

Penguins 0 - Canadiens 8

Was für ein Spiel für Sheldon Souray!!!!  :headb:
1 Tor und 5 Assists ... wenn er so weiter macht dann ist er für mich der heißeste Kandidat auf die Norris und das nach einem Jahr Verletzungspause. :up:

Rookie Michael Ryder auch wieder mit einer herausragenden Leistung: 2 Tore 2 Assists! :up:

Der viel geschmähte Chad Kilger mit einem Tor und Assist, Joé Juneau das Gleiche wie Kilger, Théo mit einem SO und Ribeiro mit einem Tor und 3 Assists.

4 PP-Tore, wieder toll in Unterzahl ... ... was will man als Canadiens-Fan mehr?! :headb:  :)