Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

Die HABS mit einer tollen Mannschaftsleistung und deshalb auch verdient 5-1 gewonnen. :headb:

NoWayJosé wieder einmal mit einer tadellosen Leistung und fast auch noch mit einem SO. ;D
Patrice Brisebois und Michael Ryder jeweils mit 2 Vorlagen und auch Joé Juneau darf sich wieder einmal über ein Tor freuen. :up:

Gast

Richard Zednik ist gerade wieder vorbeigezogen ... :zunge:  :cool:

Chad Kilger wurde auf die Waiver-Liste gesetzt, mal sehen ob er von einem Team genommen wird. Diese Saison hat er sich nie richtig durchsetzen können, die schwere Augenverletzung in der Vorbereitung war auch nicht gerade fördernd.

Walzy

ZitatAlso ich glaube kaum dass man einen Richard Zednik hergeben würde ...
Der beste und gefährlichste Torjäger der HABS wird sicher nicht gehen

ich dachte immer das sei Souray  :cool:  :cool:  :cool:

Gast

Zitat
ZitatAm liebsten sähe ich Arnott oder O'Neill im Habs-Dress, doch um einen dieser Herren nach Montreal zu locken, müsste Gainey eine Menge auf den Tisch legen.

das stimmt allerdings.........nur gegen einen Zednik oder Perreault wird da garantiert nicht getradet....

Also ich glaube kaum dass man einen Richard Zednik hergeben würde ... :cool:
Der beste und gefährlichste Torjäger der HABS wird sicher nicht gehen. ;D

Walzy

ZitatAm liebsten sähe ich Arnott oder O'Neill im Habs-Dress, doch um einen dieser Herren nach Montreal zu locken, müsste Gainey eine Menge auf den Tisch legen.

das stimmt allerdings.........nur gegen einen Zednik oder Perreault wird da garantiert nicht getradet....

Gast

Also Audette ist draußen ... es würde mich nicht wundern, wenn Kilger bald in ein Farmteam geschickt oder auch der Vetrag "aufgelöst" wird.

In knapp 4 Stunden geht es gegen die Trashers, ein Heimsieg im neuen Jahr wär doch was Schönes. :cool:
Ob Koivu spielt, wird erst kurz vor Spielbeginn entschieden. In der Spielgestaltung fehlt er eindeutig, wäre besser wenn er spielen könnte.. ;D

Gast

So, nun ist es offiziell: Donald Audette "bought out".
Für diese Saison kriegt Audette 1,4 mio. $ und für die nächste 2 mio. $. War wohl die beste Lösung, nachdem er ja ob seines gut dotierten Vetrags nicht mal von der Waiver List gepickt wurde. Das Gerücht Stefan für Audette war wohl ne Ente. Auch wenn Stefan ein chronischer Underachiever ist und man in Atlanta nicht zufrieden mit ihm ist, kann Thrashers-GM für Stefan, der immer noch ein ungeheures Potential hat, sicherlich mehr bzw. was besseres bekommen als Audette. Von daher wär der Deal echt ein Steal für die Habs gewesen, auch wenn ich nicht wüsste, wie Stefan in die aktuelle Line-Up der Habs passen würde.

Perreault muss echt aufpassen, dass er nicht in der Versenkung verschwindet, nachdem Plekanec ne sehr gute Partie zeigte in Dallas und als einer der stärksten Spielder der Hamilton Bulldogs mittlerweile reif zu sein scheint, den Sprung in die NHL zu packen. Glaube sowieso, dass Perreault früher oder später getradet wird, denn an Koivu und Ribeiro wird er wohl kaum noch vorbeikommen. Nachdem auch die dritte Reihe um Juneau (der nächste Saison hoffentlich durch Chris Higgins ersetzt wird) überzeugen kann, bleibt ihm nur ein Platz in Reihe 4.
Ob Ribeiro aber auf Dauer Center Nr.2 bei den Habs bleiben wird, da wäre ich mir auch nicht so sicher, denn wenn die Habs irgendwann einmal mehr erreichen wollen, brauchen sie auch einmal einen robusten Center mit Power Forward-Qualitäten oder - falls Ribeiro bleiben soll - kompakte Flügelspieler.

Was den von Gainey angesprochenen Rechtsschützen auf Center angeht, gäbe es folgende Kandidaten, die ins Anforderungsprofil passen:

Jason Arnott
Viktor Kozlov
Eric Lindros
Oleg Kvasha
Shawn Bates
Dave Scatchard
Chris Drury
Jeff O'Neil
Michael Peca
Stu Barnes
Craig Conroy

Am liebsten sähe ich Arnott oder O'Neill im Habs-Dress, doch um einen dieser Herren nach Montreal zu locken, müsste Gainey eine Menge auf den Tisch legen.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Naja die Canadiens waren mit 13-5 Schüssen die deutlich aktivere Mannschaft in den letzten 25 Minuten und somit war das Remis meiner Meinung auch verdient. ;D

Chad Kilger durfte diesmal überraschenderweise wieder nicht ran, dafür gab der junge Tscheche Tomáš Plekanec sein NHL-Debüt. :up:

Kilger ist, genauso wie Donald Audette, wohl auf seinem Weg aus Montréal. Es gibt auch schon Gerüchte dass man Audette für Patrik Stefan nach Atlanta schicken würde, doch Stefan würde meiner Meinung nach kein wirkliche Hilfe für die HABS sein.
Yanic Perreault ist ein weiterer Wackelkandidat, denn Plekanec ist in der Defensive um Welten besser als Perreault und somit wohl eher ein Kandidat auf einen fixen Platz in der Mannschaft. Trotzdem würde ich Perreault behalten, da er bei den Faceoffs unschlagbar ist und im PP auch zu gebrauchen ist.
Bob Gainey sagte auch in einem Interview in Dallas, dass er am liebsten noch einen Center der rechts schießt, haben möchte. ;D

blueliner

Naja starkes schluß dritel ich würde ehr sagenstarke schluß minute ;D
die leistung von Theo war allerdings in der tat mehr als ordentlich.
ich deke Koivu wird wohl nciht allzu bald zurück kommen.
Eine baldige Rückkehr wäre ihm aber wirklich zu gönnen
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Thx!

Nachdem Dallas mit ner Bilanz von sechs Siegen aus den letzten acht Spielen (?) in diese Partie ging, kann man aus Habs-Sicht mit dem einen Punkt wirklich sehr zufrieden sein. Und Théodore ist weiterhin red hot!  :up:

Walzy

tja im letzten drittel ein bisschen besser, ändert aber nix, das der punkt schon sehr glücklich war........ fast schon unverdient........... :wand:
aber bei so ner leistung im letzten drittel von Dallas.......grrrrrrr

gratuliere

Gast

Nach einem starken Schlussdrittel hats für die Habs letzlich doch noch zu nem Punkt gelangt, Torschütze war Niklas Sundström. Koivus Ausfall war aber nichtsdestotrotz deutlich zu spüren, die Defensive stand über weite Strecken sicher, aber vorne ging nicht allzu viel, Perreault hat zu wenig aus seiner Bewährungschance gemacht. Dagegen ist Souray inzwischen bei 12 + 11 angelangt  :up:  

Mal schaun, wann Captain K wieder dabei ist...

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Bleibt nur zu hoffen das Koivu bald wieder fit ist!

Walzy

Koivu und Gratton fallen gegen die Stars beide aus.
nach dem zweiten drittel kann man auch sagen, das sich das dehr im spiel der Habs bemerkbar macht, viel geht da bisher nicht.

(mal hoffen, dass das auch so bleibt)

Walzy

hmm........hab mir grad mal die Teamstatistiken angeschaut, Souray ist ja mit Zednik bester torschütze (je 12)
und Ribeiro führt das Team nach punkten (26) an, respekt