Hauptmenü

HABS Thread

Begonnen von Gast, 22. Oktober 2003, 20:47:55

« vorheriges - nächstes »

Gast

José Théodore hat gestern eindeutig den Sieg festgehalten und Patrice Brisebois hat gleich nach seiner Verletzungspause dort angeknüpft wo er vorher aufgehört hat. :up:
Saku Koivu musste nach einem Ellbogencheck von Savard in die Kabine und kam nicht mehr ins Spiel zurück. Erster Verdacht ist eine Gehirnerschütterung, hoffentlich fällt er nicht wieder aus. :disappointed:

Was gestern aber Ilja Kowaltschuk wieder einmal gezeigt hat, war aller Ehren wert. Der Junge ist für mich derzeit der wohl beste Spieler der Liga. Schnell, kann sich fast immer durchsetzen und hat auch einen genauen und harten Schuß. :up:

@Beliveau: Schön zu sehen dass wieder einmal ein neuer Canadiens-Fan dazu gekommen ist. :)

Gast

Hi!

Kurz vor dem Spiel bei den Thrashers gibt es aus dem Habs-Lager noch folgendes zu vermelden: Gratton wird mit einer Gehirnerschütterung mindestens eine Woche ausfallen. Außerdem wird Komisarek heute nicht spielen  :down:
Erfreulich dagegen, dass Jason Ward wieder in die Mannschaft rückt, er wird wohl den in dieser Saison enttäuschenden Chad Kilger ersetzen  :up:

Was die Sache mit Audette angeht: seit heute ist er ja bekanntlich auf der Waiver List. Es wäre ihm zwar zu wünschen, dass ihn ein Team pickt, aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen. Audettes Leistungen waren einfach zu schwach, nach seiner schweren Verletzung war er nie mehr der Alte. Zudem wird wohl die meisten Teams (außer die Ranger$  :D: ) auch Audettes Gehalt von 3 mio. $ pro Saison abschrecken, dass er noch zwei Jahre kassiert.
Im Endeffekt wirds wohl daraus hinauslaufen, dass Audette aus seinem laufenden Vertrag rausgekauft wird. Hoffe mal, Gainey und Audettes Agent können sich da auf eine faire Lösung einigen. Am gespanntesten bin ich derzeit aber, wie es mit Perreault weitergeht. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass er im Laufe dieser Saison noch getradet wird, insbesondere wenn Bégin, der sich als wahrer "Energizer" für die dritte Reihe entpuppte und von dem vor allem Sundstöm profitierte, endlich wieder zurückkommt.

Für heute Abend sehe ich ehrlich gesagt keine allzu guten Erfolgsaussichten, so dass ich bereits mit einem Punkt zufrieden wäre.

So long

Jean Beliveau #4

Gast

Tja eigentlich sollte man ja gegen die vermeintlich leichteren Gegner gewinnen, aber die HABS zeigten gestern kein wirklich gutes Spiel. Wenigstens einen Punkt konnte man mitnehmen, gegen die Trashers wird es am Montag aber sicher nicht leichter werden. ;D
Michael Ryder zeigte wieder einmal ein sehr gutes Spiel und ist jetzt auch Erster der Rookie-Scorer-Wertung. :up:

Gast

Zuerst noch einmal nachträglich schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch! :)

Leider hat Audette nie das gezeigt was man von ihm in Montréal erwartet hatte, nur einmal in den PO's vor 2 Jahren war er einer der gefährlichsten Stürmer. Ich würde zwar liebend gerne Pierre Turgeon noch einmal in einem HABS-Trikot sehen, zu diesem Trade wird es aber meiner Meinung nach sicher nicht kommen ... würde beiden Teams wohl nicht viel weiterhelfen. Es wäre schon ein Wunder wenn Audette von der Waiver-Liste gezogen würde, denn mit 3 Mil. $ ist er nicht gerade billig. ;D

Jason Ward wurde auch wieder, nach seinem kurzen Abstecher zu den Hamilton Bulldogs, in das Team gerufen. Mal sehen wie man sich heute in Raleigh macht, es wäre schön wenn man jetzt endlich einmal eine Siegesserie starten könnte. ;D  :cool:

Walzy

so, jetzt ist es auch offziell, dass man mit Audette nicht mehr plant:
ZitatMONTREAL (CP) - The Montreal Canadiens will put out-of-favour right-winger Donald Audette on waivers Monday, says a team spokesman.

Audette did not practise with the team Friday and will not join the Canadiens for their three-game road trip to Carolina, Atlanta and Dallas, Montreal spokesman Dominick Saillant said Friday.

Walzy

jap, irgend wo ein witzblatt in Dallas hat spekuliert, dass Audette wieder nach Dallas zurückkommen könnte.....im gegenzug würde dann Turgeon wechseln.
das ist aber sehr unrealistisch, Dallas müsste dann wohl noch einen Teil des Vertrags von Turgeon übernehmen...

Gast

Erstmal frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
Ich hab einen Artikel in einer Montrealer Zeitung gelesen und hab ne Frage:
Hat jemand schon was von Trade-Gerüchten um Audette gehört?

Gast

Vor allem wenn man 54 sek.vor Schluss zumindest einen Punkt anstrebt...und am Ende doch keinen mitnimmt. :wand:

Walzy

also das war nix tolles, was die Habs da abgeliefert haben.....zwar 40 Schüsse abgefeuert, aber das spiegelt nicht unbedingt den tatsächliefen Spielverlauf wider  :wand:

ich hatte den eindruck, Montreal hat das alles etwas auf die leichte schulter genommen so nach dem motto "ich schieß halt einfach mal, wenn der nicht drinn ist wird dann irgendwann schon ein anderer treffen"

gut Gefallen hat mir Francis Bouillon, hat schön hinten gearbeitet und vorne auch gepunktet

Gast

Tja die Caps sind nicht die einzigen mit einem guten Keeper!
Hoffentlich geht heute auch nach vorne wieder was!
GO HABS GO!

Gast

Montreal hat die letzten beiden Duelle dieser Saison überlegen gewonnen, die Caps dürfte also heute wohl auch kein Stolperstein sein, leider wie ich denke! Ausser unsere keeper haben nen guten Tag!

Gast

Im Moment läuft's wirklich gut, wenn man mal die letzten Wochen betrachtet, findet man nicht nur wenige Niederlagen, sondern vor allem wenig schlechte Spiele, denn die Niederlagen gegen Philly und Toronto waren unglücklich. Bleibt eigentlich nur das Florida Spiel als wirklich schlechte Leistung.
Vor allem die Form einiger Spieler gibt wirklich Grund für Hoffnung.
Was Sheldon Souray derzeit zeigt, ist einfach sensationell.
Richard Zednik trifft wieder.
Saku Koivu spielt stark, nun schon mit 17 Punkten in 22 Spielen, und das nach wochenlanger Pause.
Théo spielt endlich wieder mehr wie der No Way José, den wir lieben gelernt haben.
Michael Ryder mit 19 Punkten und Pierre Dagenais mit 9 Punkten in 12 Spielen sind tolle Additionen zum letztjährigen Team. (ebenso wie der leider verletzte Steve Bégin)
Nicht zu vergessen der schon fast weggeschickte Patrice Brisebois, der die Habs mit einer +8 anführt.

Vor allem ist seit dem Calgary Spiel ein deutlicher Ruck durch die Mannschaft gegangen. Das power play ist stärker geworden, und nach einem special teams meeting spielt auch das penalty killing unit wieder auf dem Niveau wie vor Jahresfrist.
Insgesamt hat man den Eindruck, dass die Spieler wieder mit Herz bei der Sache sind und konzentrierter auftreten.
Nicht mehr das Defensivsystem steht im Vordergrund, sondern die Mannschaft, und der Sieg an sich.

Hoffentlich gibt's heute mal endlich wieder einen zweiten Sieg in Folge zu bejubeln. :up:

Go Habs Go !

Gast

Ungefährdeter Sieg gestern, die Pens hatten eigentlich fast nichts vom Spiel und deshalb auch 2 verdiente Punkte für die HABS. :up:

Sheldon Souray spielt weiterhin in All Star-Form und Saku Koivu bzw. Pierre Dagenais scheinen auch immer besser in Fahrt zu kommen. Man spielt endlich als Team und das macht den Erfolg aus, kann nur so weiter gehen. ;D :up:

Gast

Naja, das erste Tor war schon recht eindeutig kein Glück ... :D:

Aber Leafs - Canadiens ist halt schon eine eigene Sache. :devil:  ;D

Marvel

ZitatKlar als Leafs Fan *muss* man es ja so sehen ..
Also das Tor von Pierre Dagenais war sicher kein Glück!Dagenais fuhr auf der rechten Seite alleine auf Belfour zu und versenkte einen mords Schlagschuß. Der Schuß war unhaltbar, also vielleicht hast du ja ein falsches Video gesehen

Von dir hab ich nichts anderes erwartet...  :lachen: